Peter Stöger


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

interview mit peter stöger, bei dems aber nicht nur um die vienna geht:

http://derstandard.at/?id=1241622534820

Er betont wieder, dass er sich in Döbling wohlfühlt, und erteilt Spekulationen, dass er der nächste LASK Trainer werden soll, eine Absage. :super:

Aber am besten gefällt mir diese Aussage: "Ich bekomme von Frauen und Damengruppen Briefe, die mir schreiben, dass sie Fußball schauen, weil ich ihnen etwas vermittle, das sie auch verstehen." :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Tja, folgende Zeitungsmeldung wirft allerdings Schatten auf das Glück, ich hoffe ja das es eine Ente ist. :allaaah:

TZ Österreich:

Fast fix: Peter Stöger als Krankl Nachfolger, Geheimtreffen heute in Linz

Noch ist er Trainer bei der Vienna, doch Stöger könnte schon heute beim Lask unterschreiben.

Es deutet immer mehr darauf hin, dass der 43-jährige Ex Internationale den Lask in der neuen Saison betreut. Stöger, der früher selbst in Linz spielte, coacht momentan die Vienna. Gestern Abend kämpfte er mit dem Regionalligigten um den Aufstieg in die Erste Liga.

Darum wollte Stöger auch keine Unruhe reinbringen und gab sich gegenüber Österreich bedeckt: "Erst wenn die Saison mit der Vienna zu Ende ist, binich bereit für andere Aufgaben." Tatsache ist: Am Mittwoch gab es den ersten Koantakt zwischen Lask Präsident Peter-Michael Reichel und Stöger. Österreich weiß auch, dass der Noch Vienna Trainer um 10 Uhr nach Linz kommt, um weitere Ge spräche mit Reichel und Mäzen Oberndorfer zu führen. Stöger, der einen Einjahresvertrag plus Option erhalten soll, verrät nur: "Ich habe mich in Linz immer wohl gefühlt."

Naja wohl gefühtl hat er sich bei uns augenscheinlich auch, ausserdem stammt von ihm die Aussage: "Die Vienna geht mit mir in die ADEG Liga!" Auf der anderen Seite hat er mit uns "nur" Handschlagvertrag,und das wie Stöger auf der GV betonte, mit Präsident Wala. Der ist aber nun nicht mehr Präsident, also neue Situation für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, folgende Zeitungsmeldung wirft allerdings Schatten auf das Glück, ich hoffe ja das es eine Ente ist. :allaaah:

Als Ente würd' ich das nicht bezeichnen. Heute berichten auch alle seriösen Tageszeitungen in OÖ, dass Stöger kurz vor einem Wechsel zum LASK steht und sogar heute noch unterschreiben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Als Ente würd' ich das nicht bezeichnen. Heute berichten auch alle seriösen Tageszeitungen in OÖ, dass Stöger kurz vor einem Wechsel zum LASK steht und sogar heute noch unterschreiben könnte.

Wenns seriöse Zeitungen auch schreiben, ist vielleicht doch was dran. :augenbrauen: Auf der anderen Seite wird er schon monatelang mit dem Lask in der Verbindung gebracht, was sich aber immer wieder als Seifenblase entpuppte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab mir jetzt erst das Sport in Wien TV Video angesehen und Stöger sagt im Interview eigentlich immer "wir". W i r gehen dann nur 10 Tage auf Urlaub, w i r starten dann in die Vorbereitung, w i r setzen uns so bald als möglich mit Spielerverträgen auseinander, w i r wollen auch im nächsten Jahr den Fans guten Fußball bieten. Also W i r ist doch er auch,oder ? :)

Ich wär schon enttäuscht, wenn Stöger jetzt gehen würd. Ich war am Anfang nicht so sehr begeistert und überzeugt von ihm, aber jetzt bin ich überzeugt davon, dass uns der Meistertitel (ui darf man ja noch nicht sagen :x ) nicht so zufällig passiert ist, sondern dass Peter Stöger sehr großen Anteil dran hat. Ausserdem, und das ist das Wichtigste überhaupt, hat er geschafft, was andere immer nur blumig angekündigt haben: er hat vielen jungen Spielern die Chance gegeben und sie erfolgreich in die Kampfmannschaft eingebaut. Auch dürfte, was man so hört, gegenüber der Mannschaft die richtige Mischung von Kumpelsein und Autoritätsperson an den Tag legen.

Also ich hoffe, die ganze Laskstory saugen sich Journalisten aus den Fingern. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

LaOla1 at glaubt auch schon zu wissen, auf wen bei der Vienna die sportlichen Aufgaben bei einem Abgang Stögers übergehen würden:

Mit Peter Schöttel wurde Stöger ein Partner zur Seite gestellt, der in Zukunft die Position des Managers übernehmen soll.

Aufgrund dieser Lösung würden die sportlichen Aufgaben bei einem Wechsel des Trainers nahtlos auf Schöttel übergehen.

Und weiter:

Wann genau beim LASK der neue Trainer präsentiert wird, steht noch in den Sternen. Laut Stöger soll es frühestens am Sonntag Gespräche über die weitere Zukunft geben.

Der ganze Beitrag:

http://www.laola1.at/429+M578801882af.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

das würde mir die Freude am Titel und am feiern in Neusiedl schon ein wenig trüben wenn St.Öger zum LASK wechseln würde ... und die hochverdichteten infos deuten leider sehr intensiv darauf hin ... *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

gibt es auser Schöttel keine Alternativen oder andere Interessenten?

wie realistisch wäre Helmut Kraft? die Magna will ihn ja nicht mehr, mit uns wäre es sicherlich interessant für ihn!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

gibt es auser Schöttel keine Alternativen oder andere Interessenten?

wie realistisch wäre Helmut Kraft? die Magna will ihn ja nicht mehr, mit uns wäre es sicherlich interessant für ihn!!

Meines Wissens ist Heli Kraft bei Magna längst als Trainer bestätigt. Glaub Svetits wollt ihn nicht mehr, jetzt ist aber Svetits weg. Onkel Frank bleibt eben unberechenbar. :)

Aber warten wir ab, ich könnt´s nicht verstehen, wenn Stöger uns jetzt verlassen würd, ich wär eigentlich ziemlich enttäuscht und das Ganze würde die Freude über den Meistertitel schon etwas trüben.

Wie eh schon gesagt, trotz aller Kritikpunkte, die es im Lauf der Meisterschaft hie und da gab, es hat sich unter ihm eigentlich alles gut entwickelt und die Marschrichtung (NoNa wir sind Meister) hat gepasst. Schon auch aus Gründen der Kontinuität sollte man mit aller Kraft (vielleicht auch Geld) versuchen, ihn zu halten. :glubsch:

Mit dem Fiirst Vienna FC 1894 in die ADEG gehen muss doch interessanter sein, als mit dem Lask um den 6. oder 7. Platz spielen Hr. Stöger. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

klar wärs schad, aber so schlimm würd ichs ned finden. er hat das projekt aufstieg erfolgreich abgeschlossen, insofern kann ich es verstehen wenn es ihm jetzt in die bundesliga zieht, und so wenig wird der lask wohl auch ned zahlen.

und vielleicht hat ja der dvoracek schon jemand anderen bei der hand.

der meistertitel zählt, alles andere ist primär ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sollte Stöger gehen, nur nicht Schöttel als Trainer nehmen! Der wäre als Sportdirektor/Manager am richtigen Platz, als Trainer könnte ich mir Batricevic gut vorstellen, hat auch blaugelbes Blut... Oder gleich den Hicke befördern!

Aber wenn wir nun schon einen Präsidenten mit Geld haben, wäre es das Einfachste, das LASK-Angebot einzustellen, net woar...!

bearbeitet von erw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aber wenn wir nun schon einen Präsidenten mit Geld haben, wäre es das Einfachste, das LASK-Angebot einzustellen, net woar...!

Das Pekuniäre ist nur ein Aspekt, aus Stögers Sicht ist vielleicht auch noch etwas anderes bedenkenswert:

Auf der einen Seite die Möglichkeit, einen zeitlich festgesetzten Vertrag als Trainer in der Bundesliga zu erlangen, und auf der anderen Seite mit einem Regionalligisten, der höchstwahrscheinlich aufsteigen wird, lediglich eine Handschlagsvereinbarung mit dem nunmehrigen Expräsidenten zu haben; und noch dazu die Installierung eines Spitzenexkickers als Generalmanager ohne (bisheriger) Festlegung von Kompetenzen und in diesem Zusammenhang die Abschiebung des bisherigen Managers in den sportlichen Bereich mit ebenso nebulosen Kompetenzzuteilungen ("er soll sich halt mehr um den sportlichen Bereich kümmern") durch den neuen Präsidenten.

Also ich weiß nicht, wie ich an Stögers Stelle reagieren würde, wenn der neue Präsident nicht sofort auf mich zukommt, um bezüglich meiner weiteren Tätigkeit irgendeine Vereinbarung zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sollte Stöger gehen, nur nicht Schöttel als Trainer nehmen! Der wäre als Sportdirektor/Manager am richtigen Platz, als Trainer könnte ich mir Batricevic gut vorstellen, hat auch blaugelbes Blut... Oder gleich den Hicke befördern!

Aber wenn wir nun schon einen Präsidenten mit Geld haben, wäre es das Einfachste, das LASK-Angebot einzustellen, net woar...!

Genau auf dieses Geld sind möglicherweise rundherum jetzt auch andere aufmerksam geworden. Mir ist grad ganz schwummerlig geworden, als ich die neueste Mußmaßung der Zeitung Österreich lesen musste. Sollte Stöger gehen, schreiben die, steht Anton Polster bereit. :glubsch: Ehrenpräsident Wala wollte ihn schon einmal, diesmal sollte es klappen. Polster schaut sehr oft auf der Hohen Warte vorbei und verrät: "Ich würde mich über eine neue Aufgabe freuen"!

Hat er das aber nicht in den letzten Tagen auch im Zusammenhang mit dem FAC gesagt ? Wie gesagt, mir wird ganz anders, wo war Polster denn schon Trainer, ich weiß nur von seinem Managerjob bei Austria, wo er dann jahrelang mit Stronach prozessierte ?

Die Meldung von Pollak in der Krone hat mich wieder ein bisschen aufgebaut. Dort steht: auf die Frage, wie wahrscheinlich es sei, dass Peter Stöger auch in der ADEG Liga Trainer bei Vienna sei, meinte dieser: "Sehr wahrscheinlich"!

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.