Peter Stöger


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

es wurden keine spieler pesönlich angegriffen und nach so einer leistung find ich es nur richtig auch mal medial auf den tisch zu hauen, und so den spielern die rute ins fenster zu stellen.

meiner meinung nach haben die (meisten) spieler adeg-niveau, warum sie die leistung aber nicht abrufen können bzw. haarsträubende fehler begehen und tlw eine nervosität an den tag legen, bei der selbst beruhigungsmittel nicht helfen, kann ich auch nicht verstehen

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man als Trainer nicht über die Medien den Spielern ausrichten sollte, was einem an ihnen nicht passt. Dafür gibt es die Möglichkeit des „Kabinengesprächs“. Auf der anderen Seite meint Stöger vielleicht, dass er nur so die Spieler motivieren kann. :ratlos: Ich hatte am Wochenende keine Wienausgaben der Printmedien zur Hand, hab lediglich das auf www.vienna.at gelesen, wo er meinte, im Winter werden sich einige Spieler dort finden (ich nehme an er meint die Ostliga) wo sie hergekommen sind. Wie gesagt, ist vielleicht auch entbehrlich, aber zur Sau machen, hört sich doch glaub ich irgendwie anders an. Und wenn ein Ilic am Freitag während des Matches von irgendeinem wild gewordenen Fan dauernd hören musste, „hau endlich den Ilic ausse“, wird ihm Stöger´s Wortmeldung wie eine Streicheleinheit vorkommen. Glaub, dass Tiraden aus dem Publikum speziell junge Spieler ungleich mehr versunsichern, als die in ihren Augen wahrscheinlich berechtigt scheinende Kritik des Trainers, wenns auch über die Medien ist.

Geb dir im übrigen Recht, am Freitag hatte man stark das Gefühl, dass sich einige nichts trauten bzw. zutrauten. In den Anfangspartien war das irgendwie anders, da trat man forscher auf. Weiss nicht, was dies bewirkte.

PS.:

Und die Sportklubber hier ersuche ich, sich über den Sportklub bzw. das sportclubplatzforum dort zu unterhalten. Sachliche Wortmeldungen über die Vienna, auch wenn sie von einem Sportklubber kommen, sind aber natürlich herzlich willkommen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Mamarazza i.R.

Wieder ein neuer Job für Peter Stöger ?

Am 7. Dezember soll ja die Hauptversammlung der Bundesliga stattfinden mit der Wahl eines neuen Ligapräsidenten. Wie man weiß, gibt es einige, die Martin Pucher abwählen wollen. Man denkt auch an eine Neuordnung der Geschäftsführung mit zwei Geschäftsführern. Einen für den sportlichern, und einen für den wirtschaftlichen Bereich. Kandidaten soll es auch schon geben, einerseits eben Peter Stöger (ich nehme an für den sportlichen Bereich) und andererseits Heinz Palme. Palme, zur Zeit noch sehr mit der Organisation der WM 2010 in Südafrika beschäftigt, stünde erst ab Juli voll zur Verfügung. Beide, so schreibt Hr. Linden in der Krone müssten für den Ligajob aber ihre Nebenbeschäftigungen aufgeben. Palme seine eigene Agentur, Stöger die Beratungstätigkeit im Sportmanagement von Mag Hagmayr.

Was in diesem Fall mit seiner "Nebentätigkeit" als Viennatrainer wär, spricht Linden nicht an ? :confused:

Stöger hält sich jedenfalls im Gespräch, glaub es gibt keinen anderen Exkicker, der so vielen Tätigkeiten nachgeht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

:raunz:

es ist spannend, dass er nichts davon weis ? Er hat einen Vertrag auf zwei Jahre und am 11.11 werde ich bei der Sitzung der Bundesliga das zur sprache bringen.

Nun ist klar, Hr. Präsident, dass Sie noch nichts davon wussten. Dass Stöger nichts davon weiß, ist eher weniger anzunehmen. Es gibt offenbar diese Gerüchte, und ich denk mir, dass die Leute, die diese Variante forcieren, sich sehr wohl vorher schlau machen werden, ob dieser oder jener den Job auch ausüben könnte oder wollte. O.k. genau erfahren wird man das aber sowieso nicht, aber weil Sie den Zweijahresvertrag ansprechen, ist ja gut und schön, aber meist kommt es auf die Klauseln an. Hat Stöger eine drinnen, dass er wenn für ihn Lukraktiveres kommt, gehen darf ? Mit Hrn. Wala hatte Stöger zwar nichts Schriftliches, aber so viel ich weiß, gab es damals auch eine Klausel (wenn auch nur mündlich vereinbart), dass er, falls was "Besseres" kommt, gehen kann.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Nun ist klar, Hr. Präsident, dass Sie noch nichts davon wussten. Dass Stöger nichts davon weiß, ist eher weniger anzunehmen. Es gibt offenbar diese Gerüchte, und ich denk mir, dass die Leute, die diese Variante forcieren, sich sehr wohl vorher schlau machen werden, ob dieser oder jener den Job auch ausüben könnte oder wollte. O.k. genau erfahren wird man das aber sowieso nicht, aber weil Sie den Zweijahresvertrag ansprechen, ist ja gut und schön, aber meist kommt es auf die Klauseln an. Hat Stöger eine drinnen, dass er wenn für ihn Lukraktiveres kommt, gehen darf ? Mit Hrn. Wala hatte Stöger zwar nichts Schriftliches, aber so viel ich weiß, gab es damals auch eine Klausel (wenn auch nur mündlich vereinbart), dass er, falls was "Besseres" kommt, gehen kann.

Durchaus möglich, dass die gezielte Streuung von Gerüchten ganz andere Gründe und Ziele hat. Dass Stöger davon wusste ist keineswegs gesagt, geschweige denn dass man mit ihm ernsthaft gesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Durchaus möglich, dass die gezielte Streuung von Gerüchten ganz andere Gründe und Ziele hat. Dass Stöger davon wusste ist keineswegs gesagt, geschweige denn dass man mit ihm ernsthaft gesprochen hat.

O.k. vielleicht sollte man ihm das wirklich nicht unterstellen, aber wahr ist, dass er im Gespräch bleibt, wie auch immer. :)

Gehört zwar nicht gerade in den Peter Stöger Thread aber doch zum Thema. Ich weiß zwar nicht viel über die Agentur des Hrn. Palme und wie erfolgreich diese arbeitet. Aber täusche ich mich? Seitdem Palme sich um das Stadthallenturnier kümmerte, ist´s damit bergab gegangen. Und an die 110er Feier auf der Hohen Warte mit Securitiychecks, die in einem Hochsicherheitsgefängnis nicht strenger sein können, denk ich mit Schaudern zurück.

Ich glaub jedenfalls, dass Pucher sowieso wieder gewählt wird, angekündigte Revolutionen finden selten statt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Peter Stöger war grad Analytiker auf Sky und es kam zur Sprache, dass er gerade für die UEFA Pro Lizenz büffelt, gemeinsam übrigens mit Karl Daxbacher. Die UEFA Pro Lizenz berechtigt den Absolventen dann als Trainer in der höchsten Spielklasse zu arbeiten. Daxbacher ist das ja schon, es dürft da aber Übergangsfristen geben, Stöger meinte aber, dass Daxbacher dort sowieso eher als der Lehrer als ein Schüler auftritt. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Linden in der Krone nennt weiterhin Stöger als Kandidaten für einen ev. Geschäftsührer, falls der 2. Kandidat neben Pucher, Hr. Hoscher, der Chef von Ligasponsor Tipp3 zum Präsidenten der Liga gewählt würde. Von Palme ist alledings keine Rede mehr …

Fußball aus erster Hand – Krone v. 12.11.09

Morgen steigt die erste Sitzung des Wahlausschusses der Bundesliga für die Wahl des Präsidenten und seiner drei Vize am 7. Dezember. Der Vorsitzende, Austria Vorstand Markus Kraetschmer: „Es wird ein hartes Stück Arbeit, um auf einen einheitlichen Vorschlag zu kommen!“ Vielleicht sogar unmöglich. Zwei Kandidaten gibt es nach Nennungsschluss: Mattersburg-Boss Martin Pucher zur Wiederwahl und Rapids Kandidat, Dietmar Hoscher, der Chef von Ligasponsor tipp3, mit dem Konzept einer neuen Geschäftsführung, einen für den Sport (Vienna-Trainer Peter Stöger), einen für die Wirtschaft. Zuletzt passierte einiges: Auch Salzburg und Ried unterstützen Hoschers Konzept, Austria tendiert dazu. Mittwoch gibt es rund um das Länderspiel einen Präsidentengipfel mit heissen Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Mittwoch gibt es rund um das Länderspiel einen Präsidentengipfel mit heissen Diskussionen.

Sind die Adeg Präsis auch geladen?Dann wird unserer sicher aufn Tisch hauen und denen sagen,daß da Peda uns gehört,weil er einen 2-Jahresvertrag hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sind die Adeg Präsis auch geladen?Dann wird unserer sicher aufn Tisch hauen und denen sagen,daß da Peda uns gehört,weil er einen 2-Jahresvertrag hat. :)

Glaube schon, dass auch die ADEG Klubpräsidenten eingeladen sind.

Aber zu Stöger noch, am Montag war er in Talk und Tore, hab mir die Sendung erst gestern angesehen, ging nur um das Nationalteam. Wer übrigens gegen Peter Stöger wuzzeln will, hat heute die Gelegenheit dazu, es kostet allerdings 10 Euro, die aber einem guten Zweck zugute kommen.

Von der Bundesiga Homepage:

Charity Event unseres TV Partners Sky

Morgen veranstaltet unser TV Partner Sky gemeinsam mit dem Round Table 37 ein Charity Wuzzelturnier. Die Veranstaltung findet im Palais Eschenbach (Eschenbachgasse 11, 1010 Wien) statt. Der Einlass ist um 19:00 Uhr und Beginn des Turniers ist 19:30 Uhr.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit gegen eine Nenngebühr von € 10,-- die Sky Fußballexperten wie Peter Stöger, Hans Krankl, Markus Schopp uvm. zu fordern.

Im Anschluss an das Wuzzelturnier findet eine Disconight statt.

Die Einnahmen kommen auch heuer wieder einem speziellen Projekt des Grünen Kreises zugute, und zwar dem Projekt Kinder von Drogenabhängigen eine Ausbildung zu sichern.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

war grad beim Arzt (hab einen sportlichen Arzt),der hat nämlich die SpoWO im Lesezirkel :clap: und in dieser wird P.Stöger wieder mit einem Bulijob,falls es Geschäftsführer geben wird,in Verbindung gebracht. Viell. stimmt, was unser Präsi sagt, und St. nichts davon weiß. Aber langsam wirds auch Stöger dämmern,daß er dort was werden soll. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Mamarazza i.R.

Lt. Laola1.at hat Reichel (LASK) einen Nachfolger für Hamann gefunden, er will ihn heute Mittag vorstellen.

Kurt Jara soll es nicht sein. „Ein interessanter Mann. Er war immer wieder Kandidat, aber er war preislich nicht in unserer Kategorie", so der Vereins-Chef gegenüber der Tageszeitung.

Wer fällt Euch in diesem Zusammenhang ein ? :holy: Na so was, mir auch. 8-) Aber was pflegte unser Präsident damals zu den Gerüchten zu sagen: "Peter Stöger hat einen Vertrag mit Vienna!" Also ich glaub, Peter Stöger hebt morgen mit der Mannschaft nach Side ab. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.