Recommended Posts

Postaholic

Einfach ein geiles Match, richtige Reaktion nach der Blamage letztens!!

das schöne an diesem Spiel war, dass man eigentlich von Beginn an nie an einen Heimsieg zweifeln musste! Auch wenn sich nach dem 1:0 länger nichts tat -

Wir waren einfach klar überlegen und hätten denen noch a paar Türln einemachen können!

Um nach so einem 'Spiel' wie letzten Mittwoch überhaupt noch optimistisch denken zu können, gleicht eh schon Wahnsinn ... aber ich war optimistisch und hab ma noch, bevor ich am Handy aufm Liveticker gschaut hab, (war kurz unterwegs und hatte keine Infos über den Zwsicehnstand) gedacht - so, wenn ich jetzt nachschau stehts 3:0 ... und es stand 3:0!

Bitte so ins Rückspiel reingehen und die Gelenksschmerzen Famagusta wegputzen!!! :allaaah:

PRO:

- CHRISTOPHER DRAZAN :allaaah: einfach super Einsatz von ihm!! Bitte auch für Mittwoch in Erwägung ziehen! Die Vorlage top, seine Sprints auch, der Junge hat eine gute Zukunft vor sich!

- SHFG und sein Torjubel

- die Tatsache, dass wir auch 5:1 oder 6:1 gwinnen hätten können

- die Steigerung von Katzer und Mika. Klar hebt das jetzt nicht alles auf und is eitel Wonne... die müssen noch einiges bringen um wieder volles Vertrauen zu gewinnen... aber dennoch haben sie sich net hängen lassen und beleidigte Leberwurst gespielt!

- Maierhofer nach dem 3:0, wie er sofort zu Drazan gelaufen is und er bejubelt wurde... jo locht an do net es Herz?

- Pacult jetzt auf Premiere :super:

- Tabellenführer, zumindest bis morgen :clap:

CONTRA:

- Koch, der heut a bissal neben sich stand.

- Jelavic , der bisserl an Leistungsabfall zeigte.

- dass die 0 net steht, obwohl des ob obrig genannter Tatsache, dass ma sogar 5 oder 6e machen hätten können, a wurscht is.

ich geh was trinken :clap:

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

So, wieder zurück aus dem St. Hanappi, absolut geile Stimmung wieder! :super:

Auch die Mannschaft wieder stark verbessert, so schauts gegen die Zyprioten gut aus. Abwehr wieder stabil (Ausnahme Koch), auch nach vorn ging wieder einiges, der Sieg hätte höher ausfallen müssen. (ich mein nicht die Chancenverwertung :augenbrauen: )

Einzelkritik:

Koch: Nicht Genügend- Einige schwere Patzer, dauernd unsicher, schlechte Abstöße, absolut nicht sein Tag.

Dober: Genügend- Gefiel mir wieder nicht besonders, gewohnt langsam, offensiv nicht besonders.

Patocka: Befriedigend- Solide Partie, recht gut dicht gemacht, gutes Kopfballspiel.

Tokic: Befriedigend- Siehe Patoka, wieder in alter Form.

Katzer: Gut- Gutes Zweikampfverhalten, kaum Fehler, ich muss zugeben, dass ich mich über sein Aufstellung geärgert hab, aber ordentliche Leistung und eigentlich Tor gemacht.

Hofmann: Sehr Gut- Einfach nur SHFG! Denker und Lenker des Spiels, Tor gemacht, geniale Pässe.

Heikkinen: Gut- Auch wieder nah an seine alte Form herangekommen, Torvorlage, ordentliches Zweikampfverhalten, teils wieder gute Pässe, dennoch ein paar Fehler.

Kulovits: Befriedigend- Solides Spiel von ihm, er kanns ja doch.

Kavlak: Gut- Tor geschossen, auch agiler als zuletzt, er kommt wieder in Form.

Jelavic: Genügend- Technische Fehler, im Offensivspiel auch eher harmlos.

Maierhofer: Befriedigend- Keine Glanzleistung, aber eigentlich zwei Tore.

Drazan: Gut- Unglaubliches Debüt, Vorlage, agil, bitte gegen die Zyprioten von Beginn an.

Thonhofer, Eder zu kurz eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schöner 5:1 Sieg :D

SHFG in 1.Hz überragend :super:

Katzer und vorallem Heikkinen mit einer Leistungssteigerung

Dafür war der Dober heute etwas schwerfällig

aja und

Sehr feines Debüt vom Drazan :super:

Schiri und Co. möchten sich bitte eine Brille kaufen danke....

bearbeitet von Wiener_07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

- also ich hoffe, dass maierhofer noch schnell einige tore schiesst, damit er bald wieder weg ist. man merkt, dass er keine schlechte übersicht hat und seine ideen sind teilweise auch ok .. aber seine körper- und ballkontrolle ist so unter aller sau (grandios heute, wie er in hz2 den ball beim annehmen über 30 meter in hohen bogen auf die nord haut), das is ned zum anschaun .. auch jelavic hat nicht überzeugt, aber ich persönlich fand ihn trotzdem besser als maierhofer.

- katzer war "besser" als die letzten spiele .. d.h. eher auf adeg- als auf rlo-niveau. dober auch wieder mit ein paar brainlags.

- heikkinen besser (schöne aktion vor dem 1-0), aber trotzdem mit zu vielen fehlern, und er könnte sich ruhig mal eier wachsen lassen und es mit einem schuss versuchen. kulo war in ordnung, kämpfen kann er wie ein berserker.

- kavlak, hofmann, drazan haben mir alle 3 gut gefallen, vor allem steffen heut wieder ansatzweise die form vom vorjahr. und wahnsinnsdebut von drazan .. freu mich sehr für ihn. wieso hat pacult am ende nicht noch prokopic oder toth gebracht?

- nach der einwechslung von thonhofer ging wesentlich mehr über die rechte seite. lag auch an drazan, aber vor allem nach vorne gefällt mir thonhofer momentan wesentlich besser als dober.

- mittwoch abend geht die party ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

- also ich hoffe, dass maierhofer noch schnell einige tore schiesst, damit er bald wieder weg ist. man merkt, dass er keine schlechte übersicht hat und seine ideen sind teilweise auch ok .. aber seine körper- und ballkontrolle ist so unter aller sau (grandios heute, wie er in hz2 den ball beim annehmen über 30 meter in hohen bogen auf die nord haut), das is ned zum anschaun .. auch jelavic hat nicht überzeugt, aber ich persönlich fand ihn trotzdem besser als maierhofer.

- katzer war "besser" als die letzten spiele .. d.h. eher auf adeg- als auf rlo-niveau. dober auch wieder mit ein paar brainlags.

- heikkinen besser (schöne aktion vor dem 1-0), aber trotzdem mit zu vielen fehlern, und er könnte sich ruhig mal eier wachsen lassen und es mit einem schuss versuchen. kulo war in ordnung, kämpfen kann er wie ein berserker.

- kavlak, hofmann, drazan haben mir alle 3 gut gefallen, vor allem steffen heut wieder ansatzweise die form vom vorjahr. und wahnsinnsdebut von drazan .. freu mich sehr für ihn. wieso hat pacult am ende nicht noch prokopic oder toth gebracht?

- nach der einwechslung von thonhofer ging wesentlich mehr über die rechte seite. lag auch an drazan, aber vor allem nach vorne gefällt mir thonhofer momentan wesentlich besser als dober.

- mittwoch abend geht die party ab.

Prokopic hat einen Bandscheibenvorfall und Toth hat gestern bei den Amateuren gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Prokopic hat einen Bandscheibenvorfall und Toth hat gestern bei den Amateuren gespielt

danke für die info, insofern kann ich pacult für dieses spiel (bis auf katzer/dober) nichts vorwerfen. kam erst zur 2. minute ins stadion, deswegen wusste ich ned, wer auf der ersatzbank sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So ganz teile ich eure Einschätzung nicht:

Defensive nach wie vor katastrophal .... das hätte schon wieder leicht nach hinten los gehen können. Koch liefert leider mit seiner chronischen Unsicherheit seinen Teil dazu!

Die Raumaufteilung war bis zur Halbzeit ganz ganz schlimm. Wieso z.b. in einem Heimspiel alle 11 Spieler von Rapid gegen eine Mannschaft wie Kapfenberg im eigenen 16er stehen und so den Gegner völlig aufrücken lassen ist mir schleierhaft! Das Loch zwischen Verteidigung und Sturm viel zu groß und drum oft nur sinnlose hohe Bälle nach vorne!

Kulovits - ein Fehler nach dem anderen

Meierhofer - nur dauernd meckern und gleichzeitig so grausig zu spielen :ratlos: - der Edelroller ins Tor war 100 % Drazan!

Jelavic - ich weiß nicht? Das war bis jetzt gar nichts

Das positive:

In der zweiten Halbzeit ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Das Tor war für das Selbstbewußtsein von Kavlak wichtig - plötzlich ist es da auch bei ihm gegangen.

Hofmann sag ich nur: :super:

Drazan: sensationelles Debut - selten so einen Einstand gesehen!

Heikinnen: Auf dem Weg nach oben!

Am Mittwoch müssen wir noch was drauflegen!!

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

also mittwoch dürften doch einige kommen, bin heut erst knapp nach spielbeginn ins stadion gekommen, weil ich lange wegen meiner famagusta-karte in der schlange warten mußte

bessere chancenauswertung und linienrichter (der gehört aus dem verkehr gezogen - der könnte partien entscheiden, auch wenn er heute gott sei dank nix schlimmeres anrichten konnte) und wir können am mittwoch vielleicht doch noch was erreichen - hoffentlich wird boskovic rechtzeitig fit

kulo war heut wieder brav, heikkinen auch stark verbessert und hofmann ebenso

jelavic dafür unterirdisch, maierhofer heut auch sehr mies im spielerischen bereich - drazan mit super ballannahmen im lauf und dem tollen assist, sowie echt geilem schuss und einsatz - dem hat mans angemerkt, wie schön das ist, für rapid ein spiel bestreiten zu dürfen - hoffentlich folgen da bald weitere

@ burschi: wo waren die groß angekündigten änderungen? deine glaubwürdigkeit leidet krass unter solchen falschmeldungen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

War ein schönes Spiel, sollte aber 5:1 stehen!!

Tja, und wenn sich das "Schiri"-Team noch so bemüht, Rapid lässt sich dennoch nicht runterpfeifen. Aber offensichtlich gibts mittlerweile gute Noten für Parteiische, die gegen Rapid pfeifen...

Wurscht, 3 Punkte, passables Spiel, guter Besuch&Stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wieder zurück

Positiv:

SHFG :love: Dreh- und Angelpunkt, bester Mann am Platz unf UNGEHEUR wichtig für uns

Mika: Wird langsam besser, die erst e Hälfte sehr sicher, auch nach vorne stark verbessert

Drazan: Dafür, dass er gestern (!) bei den Amas lange gespielt hat, ein Bombendebut

Veli: Noch nicht wirklich gut, aber in Hz 2 gut (sein Tor hat im sichtlich Auftrieb gegeben)

Zuschauer: 16,4 k sind senstaionell

Negativ:

IV nach wie vor nicht sattelfest, Patocka mit seinen üblichen Abspielfehlern, am Boden schwach

Dober: Etwas von der Rolle

Kulovits: rennt viel, sonst wirklich nichts

Maierhofer: ständig meckern, sonst aber guter Einsatz und Tor

Linienrichter: Der muss blind sein!!!

2. Hälfte 1. Hz waren wir spielerisch wirklich schwach, Bälle nur nach vorne gedroschen

PS:Bei der Bekanntgabe der Aufstellung ist mir wirklich schlecht geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Drazan hat auch gestern bei den Amateuren gespielt

Drazan wurde von PP nur deshalb für heute nominiert, weil er gestern gleich 3 Tore gegen Amstetten aufgelegt hat und es sonst keine Alternative im Offensivspiel mehr gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag