der rex Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 13:08 Fezza schrieb vor 3 Stunden: Ich bin jetzt auch kein Mega-Freund dieser Konstrukte und Investorenclubs. Ich versteh halt nur nicht warum da immer nur auf RB draufgehaut wird. Wenn sich die ganzen Scheichs und Oligarchen irgendwelche Clubs einverleiben und die Transfersummen in wahnwitzige Höhe treiben scherts keine Sau. Wenn diese Konstrukte in aller Herren Länder Satellitenclubs aufziehen ebenso. Gerade in Frankreich wo mit PSG ein ähnlicher Geldverschwender seit 13 Jahren die Liga dominiert... Finds von vielen halt immer scheinheilig wenns groß auf RB eindreschen und sich dann zu Hause im Man City Dress die Premier League anschauen... Du vergleichst Äpfel mit birnen RB hat es sich in Ö hart erarbeitet dass auf sie "eingedroschen" wird, immerhin haben sie versucht einen traditionsreichen Klub zugunsten ihrer Zwecke auszulöschen. Dass ein blau weißer sich als "nicht mega freund" davon outet finde ich zumindest interessant. Scheichklubs haben wir hier nicht, die sind um nichts besser, bringen aber andere Probleme mit sich. Wenn Leute fussball von diesen Multimillionen Konzernen konsumieren, dann ist das deren Sache, für mich ist das nichts. Ich halte es da eher mit "support your local football club". 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 13:43 Deni schrieb vor 26 Minuten: Die Liebe zu unseren Farben kommt erst im jugendlichen Alter. Wenn da ein Bub mit Messi oder Ronaldo Dress rumläuft, dann weil das Megastars sind, die in der CL dominieren und damit viel Medienpräsenz haben, die die Kids natürlich voll abbekommen. Ich würd mit meinem Jungen auch ned diskutieren am Spieltag. Blau-Weiß kommt früher oder später sowieso durch die gute Erziehung und das wichtigste, es bleibt dann ein Leben lang. man lernt seinen Kindern u.a auch Höflichkeitsregeln fürs Leben. Man lässt zuerst Leute bei der Bim aussteigen, bevor man selbst einsgteigt, man überlässt Älteren den Sitzplatz, etc.pp. Und dazu gehört für mich auch, dass ich mich nicht mit einer Dress eines anderen Klubs ins Stadion stelle. Es ist einfach unpassend, das Kind wirds verstehen, wenn man es erklärt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Gestern um 14:19 Gestern erst wieder erlebt neben dem Kinderverkehrsplatz in Urfahr..düsen zwei Jungs im Alter zwischen 7 und 9 Jahren mit ihren Radln daher und schreien...schau Papa des is unser Stadion und am Sonntag sind wir wieder dort 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 15:09 (bearbeitet) Miraval schrieb vor 4 Stunden: RB hat bei Paris FC jedoch nur 11% der Anteile. Die Mehrheit gehört einem französischen Milliardär. Daher sitzt RB hier nicht am längsten Ast. Wer in Paris, neben diesem Kondtrukt und dem Scheichverein PSG, nach einer bodenständigen Alternative sucht der wird bei Red Star Paris fündig. Auch gleich der passende Buchtipp dazu: Bienvenue en Banlieu Rouge Inhalt unsichtbar machen https://zeitspiel-magazin.ecommerce.ionos.de/Bienvenue-en-Banlieue-Rouge-Red-Star-FC-p522651763 Red star Paris gehört zu 777 Sports, die auch die Hertha, Standard lüttich und Sampdoria im Portfolio haben. Auch nicht besser. Der französische Fußball ist sowieso am A***. Die haben einen Investor für die Liga reingeholt, der 13% der Einnahmen FÜR IMMER bekommt gegen die Zahlung von 900.000.000€. Drei Vereine in der Ligue 1 schreiben keine roten Zahlen, das ist ein absoluter Elefantenfriedhof, du brauchst einen externen Geldgeber und da kommen die ganzen Aasgeier. Lyon mit der Eagle Holding (Crystal Palace gehört dazu), AS Monaco gehört einem russischen Eigentümer der auch z.B Cercle Brügge besitzt, Strasbourg ist Teil von Chelsea, Nantes gehört Waldemar Kita (polnischer Millionär) etc. Multi club ownerships zerstören den Fußball, genauso wie Alleinherrscher. Und red Bull ist da groß beteiligt gewesen an der Entwicklung, um keinen deut besser. bearbeitet Gestern um 15:15 von Jack Grillitsch Ergänzung 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben Gestern um 15:24 Jack Grillitsch schrieb vor 14 Minuten: Red star Paris gehört zu 777 Sports, die auch die Hertha, Standard lüttich und Sampdoria im Portfolio haben. Auch nicht besser. Der französische Fußball ist sowieso am A***. Die haben einen Investor für die Liga reingeholt, der 13% der Einnahmen FÜR IMMER bekommt gegen die Zahlung von 900.000.000€. Drei Vereine in der Ligue 1 schreiben keine roten Zahlen, das ist ein absoluter Elefantenfriedhof, du brauchst einen externen Geldgeber und da kommen die ganzen Aasgeier. Lyon mit der Eagle Holding (Crystal Palace gehört dazu), AS Monaco gehört einem russischen Eigentümer der auch z.B Cercle Brügge besitzt, Strasbourg ist Teil von Chelsea, Nantes gehört Waldemar Kita (polnischer Millionär) etc. Multi club ownerships zerstören den Fußball, genauso wie Alleinherrscher. Und red Bull ist da groß beteiligt gewesen an der Entwicklung, um keinen deut besser. Genoa ist auch in deren Portfolio. Ein kleiner aber wichtiger Unterschied. ❤️💙 Wenn man sich das Konstrukt 777 genauer ansieht, wäre Gruber sogar ein guter Fang. ansonsten hast zu 100% recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Bester Mann im Team Geschrieben vor 23 Stunden Miraval schrieb vor 5 Minuten: Genoa ist auch in deren Portfolio. Ein kleiner aber wichtiger Unterschied. ❤️💙 Wenn man sich das Konstrukt 777 genauer ansieht, wäre Gruber sogar ein guter Fang. ansonsten hast zu 100% recht. Shit, sampdoria/Genoa verwechselt, das is peinlich. Ich hoff wir sind für immer so standhaft, dass wir uns niemals für sowas entscheiden. Stell mir nix schlimmeres vor als ein Feeder Club für irgendein Manchester City oder sowas zu sein... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 8 Stunden der rex schrieb vor 17 Stunden: Dass ein blau weißer sich als "nicht mega freund" davon outet finde ich zumindest interessant. dafür bin ich halt zu viel Realist. Fußball ist mittlerweile fast gänzlich reiner Kommerz. In jeder größeren Liga tümmeln sich die Investoren oder regiert die Kohle. Ich finds halt mittlerweile komplett lächerlich wenn sich da Fans immer nur groß an Red Bull aufhängen. Jeder der ein Sky oder DAZN Abo hat sollte sich mal hinterfragen ober große "Scheiß Kommerz"-Sprüche ablassen kann. Fußball ist halt mittlerweile so - obs einem gefällt oder nicht. Da ist mir am Ende des Tages Red Bull nicht mehr zu wieder als x andere Retorten- oder Scheichklubs... Und ob RB am Ende des Tages die Austria ausradiert hat ist mir persönlich auch powidel. Da seh ich keine Verpflichtung, dass ich RB bis ans Ende der Tage verabscheue. Ich erwarte mir auch keine eurpaweite Solidariät weil uns der LASK geschluckt hat. Die hasse ich schon ganz alleine von selben... ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Fezza schrieb vor 3 Stunden: Und ob RB am Ende des Tages die Austria ausradiert hat ist mir persönlich auch powidel. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber persönlich find ich diese Ansicht (gerade als langjähriger Blau-Weißer, dem es leichter fallen sollte sich in die damalige Situation der Austria Salzburg Fans zu versetzen) schon zach... bearbeitet vor 5 Stunden von StreitiKV 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts