Stami Weltklassekicker Geschrieben 11. Juni 2023 Arschibald Sack schrieb vor 29 Minuten: Reiter meinte auf der letzten Mitgliederversammlung, dass das Stadion ab der 3. Liga finanziell für uns nicht mehr stemmbar sei. Auch in der zweiten sei das nicht so leicht. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Aber eine Rückkehr in den Amateurfußball wäre stadiontechnisch eine Katastrophe fürn Verein. Das bedeutet für mich wir spielen jetzt einfach in Zukunft nur noch Bundesliga und das Thema ist erledigt. So einfach gehts. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Surft nur im ASB Geschrieben 11. Juni 2023 versteh dein Statement absolut nicht arschibald. wir steigen gerade in die bundesliga auf und du bringst eine Aussage vom Reiter, der irgendwas mal was gesagt hat. ich kann dir versichern, sollte rapid, sturm, austria, etc. in den amateurfußball abrutschen, wäre es genauso eine Katastrophe, stadiontechnisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) hubbab schrieb vor 25 Minuten: versteh dein Statement absolut nicht Es war wohl eine Replik auf das unbedachte Landesliga-Statement im Post davor. Regionalliga würd' ma dann am Donau-Platz spielen. . bearbeitet 11. Juni 2023 von Lady in Blue White Satin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
53,63,68,65,69,73,73,20,61,73,6b Banklwärmer Geschrieben 11. Juni 2023 Der FC Blau Weiß Linz ist nicht mehr der Verein der er früher war! Das sollten die letzten 3 Jahre bewiesen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 11. Juni 2023 hubbab schrieb vor 2 Stunden: versteh dein Statement absolut nicht arschibald. wir steigen gerade in die bundesliga auf und du bringst eine Aussage vom Reiter, der irgendwas mal was gesagt hat. ich kann dir versichern, sollte rapid, sturm, austria, etc. in den amateurfußball abrutschen, wäre es genauso eine Katastrophe, stadiontechnisch. neinnein - da erlaub ich mir @Arschibald Sack in die seiten zu treten. die aussage stammt von reiter und sargon (und nicht irgendwas mal was wo) und war die antwort auf meine frage bei der mitgliederversammlung - was denn ist, wenn blau-weiß in der dritten liga spielt - vor allem WO man spielt. ich finde damit MUSS sich der klub genauso beschäftigten - genau WEIL wir blau-weiß linz sind. wir waren vor kuzrem pleite und einige minuten entschieden zwischen horn-stripfing-amstetten und sturm-rapid. die herbergsuche - rund um nachwuchs udgl. -wird anscheinend e konkretisiert(er). ich find das - wenngleich natürlich nicht akut - aber schon wichtig. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arschibald Sack Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. Juni 2023 Ich wollt hier die Aufstiegsstimmung nicht drücken. Trotzdem ist das für mich eine wichtige Info, die uns eh hoffentlich nie wieder jucken wird. Bisher war so ein Szenario halt egal, weil es immer den Donaupark alt als Backup gab. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Juni 2023 Die Admira sollte ein mahnendes Beispiel sein. Die wären fast durchgerauscht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 12. Juni 2023 Lady in Blue White Satin schrieb am 11.6.2023 um 18:02 : Es war wohl eine Replik auf das unbedachte Landesliga-Statement im Post davor. Regionalliga würd' ma dann am Donau-Platz spielen. . Verstehe diese deine Aussage nicht einmal ansatzweise, bzgl unbedacht. Als der Deal unseres neuen Stadions fix wurde, waren wir der Landesliga um längen näher als der Bundesliga, überspitzt formuliert. Ich verstehe auch nicht, dass nun "gefordert" wird, in der höchsten Liga zu spielen, damit sich unser neues Stadion rendiert. Wie gesagt, als dieser Deal für uns ausgehandelt wurde damals, waren wir von der Buli soweit entfernt wie ein Neger (sorry, dunkelhäutiger) zum Nordpol. Ich gehe daher schon davon aus, dass man sich dabei etwas gedacht hat bzgl unseres Stadions, aber sicher nicht, Blau Weiss spiele auf ewig in höheren Sphären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 12. Juni 2023 was schwafelst du? zum zeitpunkt des deals spielten wir in der 2. liga. in der landesliga waren wir zuletzt 2008. das ist 15 jahre her. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 12. Juni 2023 Fezza schrieb vor 19 Minuten: was schwafelst du? zum zeitpunkt des deals spielten wir in der 2. liga. in der landesliga waren wir zuletzt 2008. das ist 15 jahre her. Ja, aber meilenweit von Liga 1 entfernt! Ich weis schon, was ich schreibe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 12. Juni 2023 Der Arschi hats eh einfach erklärt. 1. Liga gut 2.Liga gut ab 3. Liga nix gut vermutlich würde da die Miete alleine das Budget so mindern das man nur schwer Konkurrenzfähig bleibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 12. Juni 2023 Robert Mitchum schrieb vor 15 Minuten: Ja, aber meilenweit von Liga 1 entfernt! Ich weis schon, was ich schreibe. anscheinend nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 12. Juni 2023 Fezza schrieb vor 2 Minuten: anscheinend nicht... Wie du meinst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 12. Juni 2023 Als unser Stadion fix wurde, war der Runtergang in Liga 4 wahrscheinlicher als ein Aufstieg in die Bundesliga, auch wenn wir in Liga 2 spielten. Ich denke, da gibt mir wohl jeder Recht. All dies war noch vor jener Zeit, wo wir mannschaftlich auf einmal so glänzten. Auch nur an die Bundesliga zu denken, da hätte dich jeder gefragt, obst wo angerannt bist. Dies meine ich mit diesem Stadiondeal von damals. Kein Mensch konnte damals damit rechnen, wie positiv wir uns sportlich entwickeln, trotzdem wurde der Donauparkdeal zum Glück durchgewunken. PS: natürlich ist meine Aussage der Landesliga ein wenig überspitzt formuliert, aber Regionalliga könnte es 23/24 nun ohne weiteres sein, weil niemand ahnen konnte, was wir in den letzten Jahren sportlich leisteten. Daher ist mir auch nicht bange, dass dieser unser neuer Park auch der unsrige bleiben wird, sollte es auch einmal in die Regionalliga gehen. Weil eben, nochmals, dieser Deal durchgewunken wurde, wo wir als Mannschaft so gerade mal zweitligatauglich waren. Dies meinte ich damit, nicht mehr und nicht weniger. Nur ein Beispiel: ich weis noch zu genau, wiesehr wir uns freuten bei der Mitgliederversammlung damals, als wir über das neue Stadion sprachen. Und gleichzeitig dachten: pahhh, hoffentlich steigen wir heuer nicht ab. Denn besser waren wir damals nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlblau Stammspieler Geschrieben 12. Juni 2023 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/diese-internationalen-fu-ball-klubs-schlagen-in-ober-sterreich-ihre-zelte-auf;art127116,3845465 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts