Sonstiges


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/senat-5--urteile-des-lizenz--und-zulassungsverfahrens-fuer-die-saison-2023-24/

 

Verfahrenseinleitung

FC Blau Weiß Linz: Möglicherweise Verstoß gegen Lizenzbestimmung 4.4.1.4 (Transfererlösbeteiligung) und Fristverzug betr. Nicht-Vorlage von weiteren Unterlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 39 Minuten:

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/senat-5--urteile-des-lizenz--und-zulassungsverfahrens-fuer-die-saison-2023-24/

 

Verfahrenseinleitung

FC Blau Weiß Linz: Möglicherweise Verstoß gegen Lizenzbestimmung 4.4.1.4 (Transfererlösbeteiligung) und Fristverzug betr. Nicht-Vorlage von weiteren Unterlagen

gux du hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
hariASK schrieb am 18.3.2023 um 21:00 :

Du stellst hier alles so als Fakt hin, da musst du ja wahrlich Insider-Informationen besitzen, die mich jetzt schon brennend interessieren - gerne auch per PN.

Würde mich wirklich interessieren mit was uns die Raika so an den Eiern hat? Unser Verein steht nicht sonderlich für Transparent und Mitgliederverein sind wir auch nicht. Da würde mich schon interessieren wenn solche Missstände herschen?

Und zum zweiten Punkt (VA) - du weißt also auch hier dass die Raika ein börsennotiertes Unternehmen mit Vorstand und AR lenkt? Das würde ich fast der Börsenaufsicht melden.

Sorry dass ich mich in die Diskussion einmische, aber das sind jetzt Aussagen da muss ich einfach mehr dazu wissen. Immerhin sind das ja bedenkliche Zustände beim LASK und der VOEST.

Sorry für die späte Rückmeldung. Ja, ich verfüge über Insiderinformationen. Sowas soll vorkommen. Was man mit solchen Informationen nicht macht, ist die Details mit anonymen Usern im Internet teilen. Auch nicht per PN. Sonst wär's ja nimmer inside. ;)

Weshalb es für die Börsenaufsicht überraschend sein sollte, dass eine Bank, die wesentliche Anteile an einem Unternehmen hält und dort auch im Aufsichtsrat vertreten ist, auch Einfluss im Unternehmen hat, verschließt sich mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich stelle es mal hier rein.

Richtig gute Idee meiner Meinung. Warum TW da noch dabei is verstehe ich zwar nicht ganz aber vielleicht sieht er es auch als Gelegenheit sich und seine Entscheidung zu erklären...

Screenshot_20230417-181029.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mike94 schrieb vor einer Stunde:

Ich stelle es mal hier rein.

Richtig gute Idee meiner Meinung. Warum TW da noch dabei is verstehe ich zwar nicht ganz aber vielleicht sieht er es auch als Gelegenheit sich und seine Entscheidung zu erklären...

Screenshot_20230417-181029.jpg

Niemand versteht das

Eigentlich versteht auch niemand warum er überhaupt noch bei uns ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
der rex schrieb vor einer Stunde:

Niemand versteht das

 

Bullshit natürlich verstehen des genug....er hat diesen Kader zusammen gestellt..und so schlecht dürfte dieser nicht sein....boah....es ist einfach unglaublich hinter jedem und alles etwas negatives zu sehen...hauptsache man hat es immer gewusst...zum kotzen...und sollten wir heuer nicht aufsteigen sage ich trotzdem Danke Tino....vor Monaten noch hochgejubelt und jetzt der Arsch der "Nation"....gesellschaftlich hat sich tatsächlich leider einiges verschoben....aber viele Vöestler wissen des schon richtig zum einschätzen..mir gehts leider trotzem am orsch solche Meldungen zu lesen...dieser Verein lebt von Menschen die den Verein Blauweiss genau dort sehen wollen wo er ist (genau deswegen haben wir uns  doch für die Farben Blau Weiss entschieden und unsere rosa Freunde (manchmal waren sie auch schwarz weiss) am Spieltag links liegen gelassen)....oder hat Brunnmayr jemand verteufelt dass er sich nach dem Meistertitel vertschüsst hat...bitte kommt mal runter...keiner will Blauweiss was schlechtes...im Gegenteil...aber jeder darf sich auch anders orientieren....und im Endeffekt werden wir Blauweiss mit einem Sportdirektor Hans Huber auch noch in 20 Jahren anfeuern....denn die Liebe nennt sich Blauweiss (vom Nachwuchs bist zu den Damen)

 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ist eine Einladung sich mit den Top Machern auszutauschen. Haben wir nicht immer bemängelt zu wenig Informationen zu bekommen? 

Zu Tino: Er hat einiges für uns geleistet und es ist vom Trainer (und von der Mannschaft) abgesegnet dass er bis zum Saisonende bleibt. Das genügt für mich. 

Ein "Stammtisch" vor den spannenden Monaten bis zur neuen Saison finde ich gut. Ich hoffe auf positive Stimmung mit vielen Ideen und Möglichkeiten um den FC Blau Weiß Linz" weiter zu entwickeln. 

Ein "Stammtisch" könnte auch eine ständige Einrichtung werden der einerseits die vergangenen (sportlichen) Vorkommnisse analysiert und andererseits Inputs für die Mitgliederversammlungen anregt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
blauweiss78 schrieb vor 10 Stunden:

Bullshit natürlich verstehen des genug....er hat diesen Kader zusammen gestellt..und so schlecht dürfte dieser nicht sein....boah....es ist einfach unglaublich hinter jedem und alles etwas negatives zu sehen...hauptsache man hat es immer gewusst...zum kotzen...und sollten wir heuer nicht aufsteigen sage ich trotzdem Danke Tino....vor Monaten noch hochgejubelt und jetzt der Arsch der "Nation"....gesellschaftlich hat sich tatsächlich leider einiges verschoben....aber viele Vöestler wissen des schon richtig zum einschätzen..mir gehts leider trotzem am orsch solche Meldungen zu lesen...dieser Verein lebt von Menschen die den Verein Blauweiss genau dort sehen wollen wo er ist (genau deswegen haben wir uns  doch für die Farben Blau Weiss entschieden und unsere rosa Freunde (manchmal waren sie auch schwarz weiss) am Spieltag links liegen gelassen)....oder hat Brunnmayr jemand verteufelt dass er sich nach dem Meistertitel vertschüsst hat...bitte kommt mal runter...keiner will Blauweiss was schlechtes...im Gegenteil...aber jeder darf sich auch anders orientieren....und im Endeffekt werden wir Blauweiss mit einem Sportdirektor Hans Huber auch noch in 20 Jahren anfeuern....denn die Liebe nennt sich Blauweiss (vom Nachwuchs bist zu den Damen)

 

Natürlich ändert das nichts an meiner Einstellung zum Verein. Der Club ist unendlich größer als der Verrat eines einzelnen, aber wie man den Abgang von wawra mit jenem von brunmayr vergleichen kann ist mir ein Rätsel 

Wawra gibt während der heißesten Phase den Wechsel zum direkten Konkurrenten bekannt mit einem angeblichen "Masterplan" und unglaubwürdigen Begründungen.

Wechsel ist schlichtweg nicht gleich Wechsel......Wawra hat es verkackt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sportler wechseln, Trainer wechseln, Sportdirektoren auch. So ist das Business. Dass man nach dem defacto Weggang bei einem Fanstammtisch zugegen ist, ist zwar durchaus irritierend. Vielleicht geht es ihm aber auch darum, noch "Abschiedsbotschaften" loszuwerden. 

Dass er übrigens noch da ist, find ich ned sooo schlimm. Tino ist ausreichend vernetzt, sodass er auch ohne Anwesenheit am Spieltag mit jedem Spieler kommunzieren könnte und ausreichend Insider-Infos bekommen würde. Außerdem hat es die Medien ruhiggestellt, die nach seinem verkündeten Abgang beinahe täglich über seinen Nachfolger fabuliert haben. Mit der Meldung, dass er bleibt, verstummte das Rauschen im Blätterwald und die Vereinsführung kann sich nun in Ruhe und ohne mediale befeuerte Gerüchte um die Nachfolge kümmern. Sollte diese nächste Woche gefunden werden, gehe ich davon aus, dass Tino auch nächste Woche weg wäre.

Was mich dennoch ein bissl stört: Menschen im Profi-Geschäft - ob nun Trainer, Spieler, Sportdirektoren, GF usw. - erklären den Fans immer gerne bei einem Abgang, dass es halt ein Geschäft ist und man das als Business sehen muss und man deswegen nicht Nachschimpfen sollte, oder so. Ich sage umgekehrt: die Emotionen der Fans - auch die Negativen - sind Teil dieses Geschäfts. Solange es gewisse Grenzen nicht überschreitet (Drohungen, körperliche Übergriffe), muss man in diesem Business halt auch akzeptieren, dass man mal der Buhmann ist und dass einem das auch lautstark gesagt wird. Unabhängig von Tino nehme ich hier doch eine zunehmende Dünnhäutigkeit jener wahr, die zwar immer betonen, dass es halt ein Geschäft ist, einen immanenten Teil des Geschäfts aber ned akzeptieren wollen oder dann selbst beleidigte Leberwurst sind - ärger und nachhaltiger noch als der Fan in einer momentanen Emotion. Dann ist man vielleicht für dieses "Geschäft" halt nicht geschaffen? Kann das sein?

bearbeitet von Royboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sehe ich genau so. Beim Tino ist es möglicherweise nicht "Dünnhäutigkeit" sondern zu wenig persönliche Anerkennung (Fanandrang, Presse, Meisterwürden) bzw. fehlende kurzfristige Perspektiven oder anders gesagt zu viele Baustellen (Nachwuchs/Amateure, Finanzen, internationale Spiele/Kontakte). 

Aber wir wissen wo wir herkommen und dass wir uns jede Weiterentwicklung hart erarbeiten müssen, es gibt keine reichen Onkel, keinen unerwarteten Geldregen und es geht nur in kleinen Schritten vorwärts. 

Ja, es bedarf schon einer eigenen Charaktere die einem zu Blau Weiß hinzieht und auch dort hält. Das gilt für Fans, Managern und Sponsoren im gleichen Maße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.