Recommended Posts

Teamspieler
FavVoestler schrieb am 4.10.2024 um 17:10 :

Ich dachte Liebenau ist eh Kategorie 4, die könnten dort doch eh spielen.

Edit: seh gerade die haben die Mängel nicht rechtzeitig behoben. Das ist natürlich schon deppert.

Andererseits, für die EL reicht es, und wie oft werden die schon CL spielen?

Ein Ausweichen in ein Top-Stadion 140 km entfernt für die Handvoll Spiele ist sicher nicht ideal, aber auch keine Riesentragödie. 

Das diese Geld-Verbraterei für nachher halbleere Prestige-Schüsseln (Froschberg wink amoi!) kein Zukunftsmodell sein kann, wenn das ganze Land bald noch mehr sparen muss und wir ganz andere Probleme haben, wird sich hoffentlich gerade in Graz herumsprechen.

Sollen die doch einfach die CL genießen und nicht so herummotschgern.

Na, bitte, geht ja.

https://www.derstandard.at/story/3000000239751/fu223ball-stadt-graz-verwirft-pl228ne-f252r-zweites-stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
StreitiKV schrieb vor 15 Minuten:

Macht die Situation für den GAK nicht gerade leichter x(

MMn viel zu früh das zu sagen. Der gak wird schauen müssen dort nicht zu einer Art Untermieter von Sturm zu werden, aber sollten sie sich sportlich entwickeln und in absehbarer Zeit international spielen, könnte eine solche Arena Gold wert sein.

Ich denke man sollte sich von der aktuellen sportlichen Situation des gak nicht blenden lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
der rex schrieb vor 56 Minuten:

Ich denke man sollte sich von der aktuellen sportlichen Situation des gak nicht blenden lassen.

Ich denke, dass der GAK absteigen und dann für lange Zeit in der Zweiten Liga verschwinden wird. Ist da Wunschdenken dabei? Auch aber nicht nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der GAK ist in einer "Gewöhnungsphase", so wie es wir waren nach dem Aufstieg, 

Der Verein (Geduld?), der Trainer (System/Aufstellung) und die Spieler (Intensität) sind gefordert. Auch die Fans können zeigen wie sie zu den obengenannten stehen. Nach der Euphorie im Meisterjahr könnte ihnen etwas Demut guttun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
der rex schrieb vor einer Stunde:

MMn viel zu früh das zu sagen. Der gak wird schauen müssen dort nicht zu einer Art Untermieter von Sturm zu werden, aber sollten sie sich sportlich entwickeln und in absehbarer Zeit international spielen, könnte eine solche Arena Gold wert sein.

Der GAK hat, wenn er in der Bundesliga bleibt, mMn ein Potential von 7-8K Zuschauerschnitt über die Saison, in Liga 2 max. 3-4K.
Beim letzten Heimspiel gegen die Klagenfurter Austria z.B. waren gerademal 5K im Stadion & das beim vierten Heimspiel nach fast 2 Jahrzehnten Bundesliga-Abstinenz!
Die können langfristig eine 20.000er Arena nichtmal zu 50% auslasten - Wär wie wenn wir wieder auf die Gugl siedeln müssten, würde auch nicht funktionieren.
MMn eine ganz schwierige Situation für die Roten, auch wenn sie in der Bundesliga bleiben sollten (Was ich hoffe - weils da vorher bitte einen von den völlig unattraktiven Gegnern wie die WSG erwischen soll)

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Hugo Sanches schrieb vor 7 Minuten:

Der Verein (Geduld?), der Trainer (System/Aufstellung) und die Spieler (Intensität) sind gefordert. Auch die Fans können zeigen wie sie zu den obengenannten stehen. Nach der Euphorie im Meisterjahr könnte ihnen etwas Demut guttun.

Die Demut sehe ich beim GAK halt eher nicht. Dauernd nur davon zu reden, dass man ja eh gut ist und immer so viel Pech hat, ist halt zu wenig. Ich denke, dass das schon auch mit fehlender Qualität zu tun hat. Und da brauchst du dann vor allem taktische Maßnahmen, um das Ruder rumzureißen. Wir haben das in der vergangenen Saison geschafft, weil wir einen Trainer haben, der die Situation richtig eingeschätzt und die notwendigen Anpassungen vorgenommen hat. Schau ma, ob das beim GAK auch der Fall sein wird oder sie dann heulend über den so unglücklichen Abstieg lamentieren und darüber, dass das in der Vorsaison ganz sicher nicht so gekommen wären.
Wünschen würd ich mir, wie @StreitiKV, natürlich auch, dass es einen der unattraktiveren erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
StreitiKV schrieb vor 29 Minuten:

Der GAK hat, wenn er in der Bundesliga bleibt, mMn ein Potential von 7-8K Zuschauerschnitt über die Saison, in Liga 2 max. 3-4K.
Beim letzten Heimspiel gegen die Klagenfurter Austria z.B. waren gerademal 5K im Stadion & das beim vierten Heimspiel nach fast 2 Jahrzehnten Bundesliga-Abstinenz!
Die können langfristig eine 20.000er Arena nichtmal zu 50% auslasten - Wär wie wenn wir wieder auf die Gugl siedeln müssten, würde auch nicht funktionieren.
MMn eine ganz schwierige Situation für die Roten, auch wenn sie in der Bundesliga bleiben sollten (Was ich hoffe - weils da vorher bitte einen von den völlig unattraktiven Gegnern wie die WSG erwischen soll)

Wir haben hautnah gesehen was ein neues Stadion (gepaart mit sportlichem Erfolg) bewirken kann. Da werden die alten Zuschauerzahlen schnell mal pulverisiert. 

Dass sie eine 20k Arena nicht dauerhaft auslasten ist aber sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
der rex schrieb vor 25 Minuten:

Wir haben hautnah gesehen was ein neues Stadion (gepaart mit sportlichem Erfolg) bewirken kann. Da werden die alten Zuschauerzahlen schnell mal pulverisiert. 

Dass sie eine 20k Arena nicht dauerhaft auslasten ist aber sehr wahrscheinlich.

Genau das ist ja das Problem: Sie bekommen kein neues/eigenes Stadion.

Gleicher Standort - übermächtiger "Mitmieter" - noch größer/schwieriger vollzubekommen.

Der GAK in der "Rue de la Ga(c)k"

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hugo Sanches schrieb vor einer Stunde:

Unsere "Gewöhnungsphase" im Vorjahr dauerte bis zur 5. Runde. Heuer nähern wir uns der 8. Was bei uns an "Demut" vorhanden war, kann jeder nachlesen.

Ich leg mich fest. Wenn der GAK auch im nächsten Spiel nicht punktet, ist der Trainer dran. Und dann wird man sehen, ob ein neuer den Turnaround schafft. Bei den Rosanen ging es. Aber auch nur wegen der individuell vorhandenen Qualität im Kader.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die GAKler damals ihrer Schadenfreude freien lauf ließen und meinten, dass eben der falsche Verein aufgestiegen ist. Naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
wooVa schrieb vor 5 Minuten:

Der Mammon :nein:

Gerade das hat mit Geld wahrscheinlich wenig zu tun - das ist für ihn wohl ein (sehr) netter Nebeneffekt.

Ich glaube da wird man im Geschäft niemand finden der noch fachlicher getrieben ist als er. Dort hat er jetzt die Möglichkeit jede noch so lächerliche und groteske Idee seinerseits in die Realität umzusetzen. Das ist als würdest du nach 3 großen Legosets jetzt freien Zugang zur Teilereserve von Lego selbst erhalten. Für ihn ist das denke ich nicht mehr als eine riesige Spielwiese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aus Sicht von RB natürlich ein Riesen-Deal. Aus seiner Sicht auch nachvollziehbar. Er hätte seinen Kulttrainer-Status außerhalb von Liverpool nur mehr beschädigen können. Und Geld und Macht sind nun mal sehr verlockend. 

Aus Sicht von gegen Kommerz und Oligarchen eingestellte Fans macht er sich damit halt weniger sympathisch. Aber angesichts der Eigentümer des Liverpool FC ist das wohl eh nur ein kleiner Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag