Sonstiges


Recommended Posts

Stahlstadtkind

sorry, aber wo seht ihr den großen Kampf gegen den modernen Fußball.

Am Samstag hockens vorm Sky-Abo und schaun deutsche Bundesliga, unter der Woche vor DAZN für die Champions League. Dann schaut man sich noch die Spiele seines zweiten Herzensvereins an, der in der Regel einem Scheich gehört aber halt auf höchster Bühne erfolgreich mitspielt. Die Wüsten-WMs werden auch allesamt angeschaut und die bunten Sponsordressen werden auch hingenommen wenn der Erfolg passt. Ebenso die aberwitzigen Ticketpreise, weil man halt dabei sein will.

Sorry, da gibts keinen Kampf.

Jahrelang die Goschn aufreissen wegen der diversen Sponsornamen im Vereinsnamen bei anderen Vereinen, aber wenns mal beim eigenen Verein in die Richtung geht, dann passiert auch genau nix. Keiner meiner werten Freunde aus dem rosanen Lager hat da irgendwas dagegen. Keiner. Außer dass sie ab und an mal einen bösen, bösen Artikel gegen die rosanen Dressen posten passiert da nix. Das wird den profitorientieren Gruber gar schmerzlich trefffen.

Sorry, da gibts keinen Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Najo bin kein fan der paskler aber die habn schon mehr gemacht.

Diverse Plakate und 20 Min nicht im Block stehen.

Habn halt des Pech, dass der pask 0 Kontakt zur fanbase hat und das ist absolut gewollt so. Die sind halt mittlerweile Konsumenten im Stadion geworden, ob sie es wollen oder nicht. Trotz der viele Aktionen hats nur Arschtritte en suite gegeben. Glaub sogar dass ein Scheichklub mehr auf die Fans eingeht als es beim pask der Fall ist.

Wärens ned schwarz-weiß hätt ich sogar Mittleid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Deni schrieb vor 7 Minuten:

Najo bin kein fan der paskler aber die habn schon mehr gemacht.

Diverse Plakate und 20 Min nicht im Block stehen.

Habn halt des Pech, dass der pask 0 Kontakt zur fanbase hat und das ist absolut gewollt so. Die sind halt mittlerweile Konsumenten im Stadion geworden, ob sie es wollen oder nicht. Trotz der viele Aktionen hats nur Arschtritte en suite gegeben. Glaub sogar dass ein Scheichklub mehr auf die Fans eingeht als es beim pask der Fall ist.

Wärens ned schwarz-weiß hätt ich sogar Mittleid.

Und du glaubst das trifft den Verein; wenn die Fans 20 Minuten nicht im Block stehen? Interessiert niemanden außer die Fans selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oldschool schrieb vor 8 Minuten:

Und du glaubst das trifft den Verein; wenn die Fans 20 Minuten nicht im Block stehen? Interessiert niemanden außer die Fans selber.

Eh aber sie habn schon was gemacht.

Gegen den Gruber sind sie halt machtlos. Müssten schon Dauerkarten und Stadiobesuche abblasen, wenn sie ihn treffen möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
sturmhaubenfetischist schrieb vor 5 Stunden:

ich dachte, besonders ihr müsstet dafür sensibilisiert sein. nachdem ich hier schon einige postings in die richtung gelesen habe: hättet ihr dieselbe situation wie wir mit BWT, es gäbe bei euch vermutlich genauso viele wie bei uns, die sich zugunsten des vermeintlichen "erfolgs" nicht daran stören würden. ich bin mir nicht sicher, ob mich das beruhigen oder traurig machen soll 

Wir haben eine ähnliche situation. Ist rot und nennt sich spö. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fezza schrieb vor 7 Stunden:

sorry, aber wo seht ihr den großen Kampf gegen den modernen Fußball.

Am Samstag hockens vorm Sky-Abo und schaun deutsche Bundesliga, unter der Woche vor DAZN für die Champions League. Dann schaut man sich noch die Spiele seines zweiten Herzensvereins an, der in der Regel einem Scheich gehört aber halt auf höchster Bühne erfolgreich mitspielt. Die Wüsten-WMs werden auch allesamt angeschaut und die bunten Sponsordressen werden auch hingenommen wenn der Erfolg passt. Ebenso die aberwitzigen Ticketpreise, weil man halt dabei sein will.

Sorry, da gibts keinen Kampf.

Jahrelang die Goschn aufreissen wegen der diversen Sponsornamen im Vereinsnamen bei anderen Vereinen, aber wenns mal beim eigenen Verein in die Richtung geht, dann passiert auch genau nix. Keiner meiner werten Freunde aus dem rosanen Lager hat da irgendwas dagegen. Keiner. Außer dass sie ab und an mal einen bösen, bösen Artikel gegen die rosanen Dressen posten passiert da nix. Das wird den profitorientieren Gruber gar schmerzlich trefffen.

Sorry, da gibts keinen Kampf.

da muss ich einhaken

gegen die kommerzialisierung im fußball protestieren und diese gleichzeitig mit einem sky-abo oder anderen angeboten mitfördern, ist tatsächlich nicht gerade ein seltenes phänomen. trotzdem verallgemeinerst du. ich z.B habe weder ein sky-abo, noch schaue irgendwelche champions-league-spiele. zugegebenermaßen fällt mir dieser verzicht nicht schwer, weil ich mich ohnehin (fast) nicht für fußball abseits des LASK interessiere. ich kenne aber definitiv andere leute, denen das weniger leicht fällt, es aber ähnlich halten. 
 

Zitat

"Die Wüsten-WMs werden auch allesamt angeschaut"

in meinem umfeld hat sich niemand die WM in katar angesehen, die LASK-fanszene hat sich auch mit einem spruchband dagegen positioniert ("Wer zusieht, unterstützt ein kriminelles System. Gegen Ausbeutung, Unterdrückung und Autokraten! Fuck Fifa & Qatar!"). natürlich befinde ich mich da in einer gewissen bubble, aber der vorwurf ist nicht fair. 

zum thema BWT-protest und der behauptung, dass die sponsorendressen "hingenommen" werden: auch das ist aus meiner sicht einfach falsch. wir setzen auf unterschiedlichste protestformen und strategien. um nur einige zu nennen: spruchbänder, choreografien, persönliche gespräche im stadion, intensive vernetzung, aufklärungsarbeit im internet und generell öffentlichkeitsarbeit durch die initiative schwarz-weiß, stimmungsboykotte usw. 

was, wenn kein kampf, ist das dann? ohne dass ich jetzt in details gehen kann: wir wissen sehr wohl, dass etwa sponsoren den protest genau verfolgen und dieser ihnen definitiv nicht "egal" ist. bei gruber ist es ähnlich, auch wenn er das nicht zugeben würde. 


 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
sogroß schrieb vor 46 Minuten:

Wir haben eine ähnliche situation. Ist rot und nennt sich spö. 

Jo - ich überleg auch schon, ein Transparent gegen die roten Dressen mit den drei Pfeilen zu gestalten… 🙈

Ohne politisches Wohlwollen und Zutun könnte außer Salzburg in Ö niemand in der Bundesliga existieren (mit Ausnahme, sich auf Gedeih und Verderben irgendwelchen Investoren auszuliefern). Dann kannst es dir aussuchen, ob Rot, Schwarz, Blau, Wirtschaftskammer, IV oder was auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get
sturmhaubenfetischist schrieb vor 29 Minuten:

awareness für das thema, 
 

da bin i aus Boomer ausgstiegen, aber wirst scho vielleicht recht haben was auch immer nach deinem "Wall of Text",(jajaja ich kann das auch) so noch folgte 

 

bearbeitet von Oemy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Auwiesen_BWL schrieb vor 1 Stunde:

Jo - ich überleg auch schon, ein Transparent gegen die roten Dressen mit den drei Pfeilen zu gestalten… 🙈

Ohne politisches Wohlwollen und Zutun könnte außer Salzburg in Ö niemand in der Bundesliga existieren (mit Ausnahme, sich auf Gedeih und Verderben irgendwelchen Investoren auszuliefern). Dann kannst es dir aussuchen, ob Rot, Schwarz, Blau, Wirtschaftskammer, IV oder was auch immer. 

Es müssen nicht immer Dressen sein. Die Politik infiltriert anders als Player am freien Markt. Da jemanden in die Kommunikation, dort jemanden bei den Finanzen. Sprechpuppen in Online-Foren. And so on. Kennen wir eh alle. Das kann man als BW Fan immer wieder mal ansprechen, because why not? 
 

Genau deswegen wünsch ich mir, und da bin ich nicht alleine, dass sowas generell und speziell bei BW mit der Zeit zumindest wieder weniger wird, anstatt es hinzunehmen, weil...ist halt so. Mit so einer Einstellung ändert sich fix nie was lol.

Gerne kann Politik sinnvolle Projekte mit Steuergeld vorantreiben. Dafür ist sie da. Aber bitte danach auf zu neuen Ufern und kein Agenda-Setting. Es gibt aktuell genug zu tun in Linz.

für bw und echte Offenheit! 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
sogroß schrieb vor 9 Stunden:

Wir haben eine ähnliche situation. Ist rot und nennt sich spö. 

:laugh::facepalm:

parteipolitischer verfolungswahn kann im beisl ausgelebt werden. da findest ganz sicher ganz leicht gleichgesinnte...

sturmhaubenfetischist schrieb vor 8 Stunden:

da muss ich einhaken

gegen die kommerzialisierung im fußball protestieren und diese gleichzeitig mit einem sky-abo oder anderen angeboten mitfördern, ist tatsächlich nicht gerade ein seltenes phänomen. trotzdem verallgemeinerst du. ich z.B habe weder ein sky-abo, noch schaue irgendwelche champions-league-spiele. zugegebenermaßen fällt mir dieser verzicht nicht schwer, weil ich mich ohnehin (fast) nicht für fußball abseits des LASK interessiere. ich kenne aber definitiv andere leute, denen das weniger leicht fällt, es aber ähnlich halten. 
 

in meinem umfeld hat sich niemand die WM in katar angesehen, die LASK-fanszene hat sich auch mit einem spruchband dagegen positioniert ("Wer zusieht, unterstützt ein kriminelles System. Gegen Ausbeutung, Unterdrückung und Autokraten! Fuck Fifa & Qatar!"). natürlich befinde ich mich da in einer gewissen bubble, aber der vorwurf ist nicht fair. 

zum thema BWT-protest und der behauptung, dass die sponsorendressen "hingenommen" werden: auch das ist aus meiner sicht einfach falsch. wir setzen auf unterschiedlichste protestformen und strategien. um nur einige zu nennen: spruchbänder, choreografien, persönliche gespräche im stadion, intensive vernetzung, aufklärungsarbeit im internet und generell öffentlichkeitsarbeit durch die initiative schwarz-weiß, stimmungsboykotte usw. 

was, wenn kein kampf, ist das dann? ohne dass ich jetzt in details gehen kann: wir wissen sehr wohl, dass etwa sponsoren den protest genau verfolgen und dieser ihnen definitiv nicht "egal" ist. bei gruber ist es ähnlich, auch wenn er das nicht zugeben würde. 
 

Das mit dem modernen Fußball war jetzt nicht nur primär auf euch bezogen.

Ich kann das Thema generell nicht mehr hören. Jeder labert immer vom großen Kampf gegen den modernen Fußball, und schließt dann eben trotzdem diese Abos ab, schaut diese Wüsen-WMs oder ist (Zweit)-Anhänger der diversen Scheichclubs und läuft mit deren Dressen rum.

Das ist in Summe halt einfach nur mehr lächerlich. Wenn ich am Samstag im Stadion auf RB schimpfe und ann am Sonntag mit Man City mitzittere, dann ist das am Ende einfach eine einzige Heuchlerei die mich anzipft.

Der Kampf um den modernen Fußball wird um Finanzen gespielt. Alles andere interessiert die nicht. Sesselkreise, Spruchbänder und sonstiger Trara sind denen doch Heidelbeeren, solange die Leute brav die Kohle da lassen. Und da wirst am Ende des Tages niemals mehr genug finden, die so eine Art des Protestes mittragen werden. Dann wird einfach Fan A durch Fan B ersetzt und es hat sich.

Das kann man finden wie man will, aber am Ende des Tages gibt es keinen großen auszutragenden Kampf gegen den modernen Fußball. Da muss jeder Verein schauen wie er damit am besten umgeht. Wir versuchen das mit dem Mitgliederverein, ihr mit euren BWT-Sesselkreisen. Eh alles okay. Aber das ist kein Kampf, wel wir allesamt Teil des Rädchens Profifußball sind. Alles andere ist Augenauswischerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich will mich hier gar nicht groß einmischen, aber anscheinend hat hier manch einer vergessen, dass der SK VÖEST der Sportklub eines ehemaligen (roten) Staatskonzerns ist, also ohne Politik und Großkonzern im Rücken hätte es den Verein nie gegeben.

ich war als Student auch für Ideale und hab mir den Kick in der Landesliga gegeben, aber die Rechnung ist ganz einfach - Profifußball (steckt schon im Namen) finanziert sich nunmal nicht alleine durch Eintrittsgelder. Entweder man akzeptiert eine gewisse Kommerzialisierung oder man verabschiedet sich vom Spitzensport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sogroß schrieb vor 9 Stunden:

 

Wenn einer nur ein Thema hat und dieses mit Fußball nix zu tun hat, dann spricht das Bände. Die angeblich angestrebte "Vielfalt und Offenheit" entlarvt sich zudem mit dem idiotischen "SPÖ Agenda Setting" sehr schnell.

Wer eine antirasssitische, antidiskriminierende und gewaltfreie "Agenda" ablehnt, outet sich selber als was? Richtig. Das genaue Gegenteil.

 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
oldschool schrieb vor 4 Stunden:

Ich will mich hier gar nicht groß einmischen, aber anscheinend hat hier manch einer vergessen, dass der SK VÖEST der Sportklub eines ehemaligen (roten) Staatskonzerns ist, also ohne Politik und Großkonzern im Rücken hätte es den Verein nie gegeben.

ich war als Student auch für Ideale und hab mir den Kick in der Landesliga gegeben, aber die Rechnung ist ganz einfach - Profifußball (steckt schon im Namen) finanziert sich nunmal nicht alleine durch Eintrittsgelder. Entweder man akzeptiert eine gewisse Kommerzialisierung oder man verabschiedet sich vom Spitzensport.

100% agree. So war das damals. Gut finde ich politische Einflussnahme dennoch nicht. Vor allem nicht zuviel (und dauerhaft)

edit: Erfrischend, dass du siehst, dass so etwas wie politischer Einfluss Realität ist und es nicht als „parteipolitischen Verfolgungswahn“ abkanzelst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sogroß schrieb vor 5 Stunden:

100% agree. So war das damals. Gut finde ich politische Einflussnahme dennoch nicht. Vor allem nicht zuviel (und dauerhaft)

edit: Erfrischend, dass du siehst, dass so etwas wie politischer Einfluss Realität ist und es nicht als „parteipolitischen Verfolgungswahn“ abkanzelst. 

Grundsätzlich ist es Realität, natürlich, aber eine konkrete Aussage zum aktuellen Ausmaß traue ich mir zum Verein nicht zu, dafür bin ich zu weit weg. 
 

Aber ich verleibe, und das ist auch mein letzter Beitrag zum Thema, mit einer kleinen Aufzählung, die illustrativ für politischen Einfluss im Alltag steht:

- ASKÖ, Union

- ÖAMTC, ARBÖ

- Alpenverein, Naturfreunde

- Johanniter, Arbeiter-Samariter-Bund

Sollte aber ohnehin jedem gelernten Österreicher klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.