Recommended Posts

ASB-Legende

Mit dem Ergebnis zufrieden, Spiel war... kann nur besser werden.

Rafa heute gegen Benzema sehr stark, Piqué wär mir auch nicht negativ aufgefallen. MF extrem schwach heute, Messi wirkt einfach müde und Henry, tja, danke fürs Tor aber sonst war das (wieder mal) einfach gar nix. Eto'o heute noch am besten von den Dreien vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ergebnis in ordnung ... im nou camp sollte nun der aufstieg fixiert werden

trotzdem ist irgendwie der wurm drin ... messi wirkt irgendwie gehemmt, henry auch nicht mehr in der form wie vor 1-2 monaten

und V.V. ... tja, ohne worte

hoffentlich fängt sich der bursche baldigst wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Hab mir gestern Atletico - Porto über die vollen 90 Minuten angesehen, und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, nicht nur weil es das torrreichste Spiel war.

Atletico kann mehr als zufrieden sein mit dem Ergebnis, doch mit der eigenen Leistung bei weitem nicht, hätte auch gut und gerne 1:4 für Porto ausgehen können, wärendie, vorallem Hulk und einmal auch Lisandro Lopez etwas kaltschneuziger vorm Tor gewesen. Hulk vergab zwar eine 100-prozentige und ein paar gute Möglichkeiten, doch trotzdem war er fürmich das Highlicht im Spiel, auch wenn Lisandro Lopez zweimal traf und sich an die Torjägerspitze schoss. Hulk hat mich mit seiner, ich muss schon sagen, Brutalität und Schnelligkeit, bist du depat ist der schnell und spritzig, vollkommen überzeugt. Er nahm in der ein oder anderen Situation einem Pablo auf ich sage einmal 20m sicher 5m ab, habs in der ein oder anderen Situation gar nicht glauben können. :eek:

Auf der anderen Seite war Ujfalusi und Pablo einfach überfordert mit Hulk und Lisandro Lopez, die ständig ihre Position wechselten und so nie auszurechnen waren für die Defensive von Atletico, die sicher die Schwachstelle ist der Mannschaft. Agüero und Forlan bemühten sich und gingen oft weit zurück um an Bälle zu kommen. Das Mittelfed von Atletico hat vermutlich auch schon bessere tage erlebt, vorallem die aussen mit Simao und Maxi enttäuschten mich, zentral standen Aussuncao und Raul Garcia, der für mich noch der beste von Atletico war, eh relativ kompakt. Doch in der ein oder anderen Spielsituation im Mittelfeld waren Lucho, Fernando und Raul Mereiles öfters die Cleveren.

Es ist zwar noch alles möglich für Atletico, doch wenn sie die Defensve nicht stabilisieren können, dann wird Porto mMn keine allzu großen Probleme haben ins Viertelfinale einzuziehen, nach dem gestrigen Spiel zu beurteilen, hätten sie es auf jeden Fall verdient, bis auf Helton natürlich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liverpool ist verdammt schwierig zu spielen in der CL, hat ja Barça auch schon leidvoll erfahren müssen...

Das wird sicher ein heißer Tanz im Rückspiel an der Anfield Road werden.

Atlético (mit einer Horror-Defensive) wird's in Porto auch schwerhaben.

Da hat Barça noch die beste Ausgangsposition aller spanischen Klubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

besonders da sie wie eine mannschaft aus dem unteren tabellendrittel spielen(von der taktik her), nur beherschen sie das verteidigen besser. :kotz:

A.madrid sollte es auswärts wohl leichter haben, da sie sich aufs kontern verlegen können....

barca muss freistösse und konter so gut wie möglich verhindern, dann dürfte es auch für die nächste runde reichen...

von real erwarte ich mir eine offensivere aufstellung. benitez wird wohl kaum mehr als eine halbe spitze aufstellen, und das wird dann wohl auch kuyt werden...

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

besonders da sie wie eine mannschaft aus dem unteren tabellendrittel spielen(von der taktik her), nur beherschen sie das verteidigen besser. :kotz:

kommt mir bekannt vor. so ein klub hat am 13.12 2:0 gegen Barcelona verloren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

War für die spanischen Mannschaften allgemein gesehen ein schlechtes Abschneiden. Alle vier Mannschaften werden es nicht leicht haben, um in das Viertelfinale zu kommen.

Liverpool hat gegen Real wieder mal ihr "Champions-League Gesicht" gezeigt. Man kann ja von der Spielweise von Liverpool halten was man will, doch taktisch ist Benitez schon ein Fuchs. Blendend eingestellt und mE (!) auch verdient gewonnen. Real braucht im Rückspiel eine Riesenleistung, um noch eine Chance zu haben. Doch bei Pool kommt Gerrard zurück und dadurch werden sie noch eine Klasse stärker...Fazit: Wird ganz schwer für Real. 70:30 für Pool.

Atlético wird es kaum leichter haben. Auch der neue Trainer hat nicht wirklich eine positive Trendwende herbeiführen können. Die nächsten 2 Wochen werden aus Sicht der Rojiblanco eine sehr entscheidende Phase mit Partien gegen Barca, Real und Porto. Chancen stehen 65:35 für Porto.

Villarreal war wohl, aus meiner Sicht, die größte Enttäuschung. Gegen Panathinaikos nicht über ein 1:1 hinauszukommen, ist eine mittelgroße Blamage. Wird ein schwerer Gang nach Athen. Die Chancen stehen bei 50:50.

Barca hat sich gerade in der 1. Halbzeit gegen Lyon nicht gerade mit Ruhm bekleckert, hat aber sicher die beste Ausgangsposition aller spanischen Teams. Trotzdem warne ich davor, das Rückspiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Ein Freistoß von Juninho ist schnell mal im Tor und daher sind die Chancen bei (nur) 60:40 für Barca anzusiedeln. Die Kämpferqualitäten sind auf jeden Fall bei Barca diese Saison vorhanden, sollte es nicht so laufen wie geplant.

Bei einigen Barca-Spieler (für mich auch erwartungsgemäß) hat sich ein kleines "Formtief" eingeschlichen, was aber ganz normal ist. Sollte das Tief so schnell wie möglich durchtaucht werden, dann bin ich für die Meisterschaft auf jeden Fall positiv gestimmt (wobei sie sicher noch nicht entschieden ist, dafür sind noch zuviele Spiele ausständig). Champions League kann man nicht vorhersehen, weil hier einfach zu viele starke Mannschaften mitspielen (gerade die Englischen haben wiedermal überzeugt). Darum halte ich auch von Aussagen wie "Topfavorit Barcelona auf dem Sieg in der Champions-League" gar nichts! So schnell kann ein Topfavorit gar nicht schauen und er war mal Favorit!

Bin gespannt wie es weitergeht. Força Barca :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt mir bekannt vor. so ein klub hat am 13.12 2:0 gegen Barcelona verloren...

Ehrlich, denkst du nach bevor du schreibst? Wirklich, ich meine diese Frage komplett ernst. Meinst du diese Aussage ernst und kennst wirklich die Umstände nicht oder betreibst du bewusst diese Propaganda gegen Real Madrid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bin eigentlich auch enttäuscht von den Spanischen Mannschaften,vorallem von Villarreal hätte Ich mir schon einen Sieg erwartet,haben sich somit das Leben selbst schwer gemacht.

Barca bin Ich mir schon ziemlich sicher das sie weiter kommen,wobei leicht wird auch das nicht.

Atletico war klar das das eng wird,ist aber sicher auch noch alles drin.

Tja und bei uns muß man sagen das wir ganz einfach zu viele Spieler haben die für die absoluten CL Top Teams schlicht und einfach zu schwach(bzw mittlerweile schon zu schwach) sind,das wird ganz schwer in Liverpool,aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Verstehe nicht ganz das man die Spielweise von Liverpool kritisiert ,ist Ihr recht so zu spielen,und wie man ja sieht gibt Ihnen der Erfolg recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ehrlich, denkst du nach bevor du schreibst? Wirklich, ich meine diese Frage komplett ernst. Meinst du diese Aussage ernst und kennst wirklich die Umstände nicht oder betreibst du bewusst diese Propaganda gegen Real Madrid?

ich glaube von fairness und sportsgeist sowie respekt hat er noch nie was gehört....

für mich der am wenigsten objektiv schreibende hier im forum... :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Weltklassecoach

heute stehen die ersten rückspiele an, mit spanischer beteiligung

liverpool - real (hinspiel 1:0)

panathinaikos - villareal (hinspiel 1:1)

für real wirds sehr sehr schwer, dennoch würd es mich freuen, da ich die destruktive spielweise der reds einfach absolut nicht leiden kann :mad:

außerdem hätt ich gern mal ein duell barca - real in der CL ... :lol:

für villareal stehen die chancen etwa bei 40:60 würd ich sagen, doch ich trau es ihnen auf jeden fall zu, den aufstieg zu packen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ein Clasico in der CL wäre wunderbar, aber ich glaube nicht daran. In Anfield schießt du nicht einfach zwei Tore und gewinnst. Nicht in der CL.

mit einer gesicherten defensive könnte auch schon ein tor reichen

und bei einem glücklichen spielverlauf (frühes tor, ausschluss bei den reds ...) kann viel passieren

die chancen stehen nicht gut, keine frage, aber im fußball ist vieles möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag