Djet Parma nel cuore! Geschrieben 17. September 2008 Juventus 1-0 Zenit Del Piero (Freistoss) Gerade noch gut gegangen das Debüt von Juve. Eine sehr sehr schwere Partie, die man wohl nur durch so eine Einzelaktion entscheiden hätte können, anders hätte Juve wohl heute nicht gewonnen. Zenit sehr kompakt hinten und ein paar mal auch gefährlich vorne...Jetzt in Borisov gewinnen und es schaut mal recht gut aus. Lyon 2-2 Fiorentina Piquoinne, Benzema; Gilardino 2 Sehr ärgerlich dass es für die Viola nicht zu drei Punkten gereicht hat, trotzdem muss man aber natürlich zufrieden mit dem Ergebnis sein. Gilardino bringt Fiore 2x per Kopf in Führung...dann der umstrittene Anschlusstreffer (Gila liegt verletzt im Strafraum, hebt das Abseits auf und Lyon spielt weiter) und der Ausgleich durch Benzema nach einer cleveren Freistoßvariante. Zu Hause trau ich Fiorentina zu, gegen alle 3 Gegner zu gewinnen, also der Auswärtspunkt ist schon sehr ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 17. September 2008 @djet: kA, hat sich anscheinend nicht so entwickelt, ist bei Cluj auch nur ersatzspieler mit wenig einsatzzeiten. immer noch erst 23 jahre alt... ich versteh den frust der roma anhänger da man gegen ein team das man nicht kennt (dann kanns ja auch nicht stark sein...) natürlich einen klaren sieg erwartet hat (ich auch nebenbei ). aber man sollte auch mal festhalten das nicht nur die roma nicht gut gespielt hat sondern Cluj auch sehr gut gespielt hat, was ja den gegner ja genauso schlechter aussehen lässt. so einen sieg muss man auch erst mal schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 18. September 2008 Alessandro Del Piero Er hat wiedereinmal gezeigt das er auch noch in diesem Alter noch absolute Weltklasse ist, und in einem Spiel den Unterschied ausmachen kann, grazie Ale. Mit dem gesamten Spiel bin ich eigentlich zufrieden, vorallem hinten standen wir sehr gut, und im Zentrum haben wir auch gut zugemacht. Einzig über Molinaro würde es ein paar mal kritisch, doch sehr gefährlich wurde Zenit auch nicht. Man hat es eigentlich genau richtig gemacht, und abgewartet bis das 1:0 gefallen ist, und wenn dieses nicht gefallen wäre, hätte man einfach 0:0 gespielt, aber Hauptsache hinten steht die 0. Im großen und Ganzen war es aber verdammt wichtig mit einem Sieg in die CL zurückzukehren, das müsste eigentlich Selbstvertrauen geben für die kommenden Aufgaben und wenn man jetzt gegen Borisov gewinnt, schaut es schon sehr gut aus, wie Djet schon gesagt hat. Die besten 2 waren für mich gestern Chiellini und vorallem Sissoko. Chiellini ist eine absolute Macht da hinten und wird in Zukunft noch jeden Stürmer der fürchten lehren, Arschawin, Progrebniak und Danny hatten keine Chance gegen Giorgio, vorallem das eine Dribbling von Arschawin war bezeichnend für seine Leistung, als der Russe zuvor 2 oder 3 Spieler stehen ließ, doch an Chiellini anrante wie gegen eine Mauer, Weltklassevorstellung wiedereinmal von Giorgio und ein Schritt weiter mMn zum besten IV Italiens. Bei Sissoko sah man gestern eine ungeheuere Spielfreude, aber vorallem seine Laufarbeit und seine Zweikampfstärke waren gestern annähernde Weltklasse. Wenn er seine hin und wieder unnötigen Fehlpässe noch abstellen würde, dann könnte er in zwei bis drei Jahren einer der besten DM´s/ZM´s in Europa werden, schliesslich ist er ja erst 23 Jahre alt. Er war aber trotzallem der Spielbestimmende Spieler gestern bei uns und bekam nach jedem gewonnenen Zweikampf immer mehr Selbstvertrauen und traute sich dadurch Sachen die er normalerweise nicht macht, und ich hoffe er spielt in den kommenden Partieen genauso weiter. Sehr gefallen hat mir auch der Gesichtsausdruck von Molinaro als er ausgetauscht wurde und für ihn De Ceglie ins Spiel kam. Ich glaube Molinaro wusste in diesem Moment das er wohl ab sofort hinter De Ceglie gereiht ist bei Ranieri und sich den Stammplatz bei Juventus zum ersten mal erkämpfen muss, denn vorige Saison hatte er ja keine Konkurrenz auf seiner Seite. Doch schon in diesem Spiel sah man, weil man den direkten Vergleich hatte das De Ceglie eigentlich in allen Belangen besser ist als Molinaro. Technisch und in der Offensive wusste man eh schon vorher, bzw. konnte man vermuten das De Ceglie die Nase vorne hat, aber auch im Defensivverhalten, in der Schnelligkeit und auch im Tackling hat De Ceglie Vorteile gegenüber Molinaro, der gestern ein paar mal völlig ideenlos in zwei bis drei Zenit Spiel hineinranter, und somit eine Konterchance von Zenit ermöglichte, die gestern aber Gott sei Dank schlecht genutzt wurden von Zenit. De Ceglie hingegen versuchte zuerst seinen Gegenspieler in den Griff zu bekommen und umso länger er im Spiel war, umso mehr traute er sich nach vorne. Vorallem eine Situation gefiel mir sehr gut, als er eine gefährliche Situation durch viel technik und Körper hinstellen meisterte. Wie schon vorher erwähnt, hoffe und glaube ich das gesteren sowas wie eine Wachablöse auf der LV Position stattgefunden hat, und glaube De Ceglie wird uns noch viel Freude bereiten wenn er so weiter macht, und über kurz oder lang auch für Lippi interessant werden. Es gab aber nicht nur positive Erscheinungen gestern, sondern mit Poulsen und Trezeguet auch zwei negative mMn. Poulsen macht mir auf der Position einfach zuwenig fürs Spiel und versteckte sich größtenteils hinter Sissoko. Bin mir eigentlich sicher das Ranieri in Zukunft wieder auf Zanetti setzen wird, wenn dieser wieder fit ist. Poulsen hat seine wenigen Stärken, doch die sind mMn neben Sissoko nicht gefragt, und deshalb glaube ich das Poulsen überlang oder kurz von Zanetti oder hoffentlich Marchisio aus der Stammelf verdrängt wird. Trezeguet scheint mir derzeit einwieg lustlos, weiß nicht was mit ihm los ist, vielleicht wollte er ja doch weg im Sommer, oder tun ihm die guten Leistungen von Amauri nicht gut. Alles zusammen fehlt ihm wahrscheinlich nur ein Tor und er ist wieder der Alte, doch die Leistung gestern war sicher nicht seine beste für Juventus. Amauri hingegen zeigte sofort seine Klasse und bereitete sogar fast das 2:0 durch Del Piero vor. Der Rest spielte eigentlich eine solide Partie und machte keine großen Fehler im Spiel, auch Salihamidzic fügte sich gut ein nach der Verletzung von Camoranesi. Auch die Situation in der IV mit Mellberg und Legrottaglie gefällt mir, spielen beide derzeit sehr gut und Ranieri gibt auch beiden die gleiche Chance, glaube das er je nach Gegner seinen Partner für Chiellini auswählt, gestern hat die Wahl gepasst, denn auch Legro stand wie Chiellini eigentlich auch sehr gut. Grygera wird von Spiel zu Spiel beser und macht seine technischen Mängel mit viel Laufarbeit und Kampfgeist weg, für mich bis dato eine kleine Überraschung das wir rechts hinten solide stehen, und auch Druck nach vorne erzeugen. Ich bin froh das es wieder CL Abende mit Juve Beteiligung gibt und freue mich schon auf die kommenden. FORZA JUVE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 18. September 2008 Ganz wichtiger Sieg zum Auftakt, vor allem weil Zenit wirklich eine gute Mannschaft hat. Ansonsten hat Pintu eh schon alles gesagt. Das Tor war natürlich ein Hammer, waren sicher 35 M. Hab jetzt nicht das ganze Spiel gesehen, aber Molinaro war gestern wirklich schwach, spätestens jetzt dürfte De Ceglie die Nase vorne haben bei Ranieri. Wie schauts eigentlich mit Camoranesi aus, hoffentlich fehlt er nicht zu lange 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 18. September 2008 ich versteh den frust der roma anhänger da man gegen ein team das man nicht kennt (dann kanns ja auch nicht stark sein...) natürlich einen klaren sieg erwartet hat (ich auch nebenbei ). aber man sollte auch mal festhalten das nicht nur die roma nicht gut gespielt hat sondern Cluj auch sehr gut gespielt hat, was ja den gegner ja genauso schlechter aussehen lässt. so einen sieg muss man auch erst mal schaffen. geh bitte! es geht um den Anspruch der AS Roma! das hat mit Cluj nichts zu tun. Die Spieler führen sich in den Interviews so auf, als würden sie vor Inter Meister werden und in Rom eh fix die CL gewinnen - und dann darf Cluj kein Stolperstein sein - schon gar nicht zu Hause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 18. September 2008 http://de.youtube.com/watch?v=oSJvRjDqSck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 18. September 2008 Schade, dass die Viola ""nur" ein Remis gegen Lyon geschafft hat. Hätte ihnen den Sieg gewünscht und wenn man bedenkt wie das 1:2 zustande gekommen ist, dann wäre der Sieg auch verdient gewesen, trotz des Mehrs an Chancen auf Seiten der Franzosen. Alles in Allem aber ein guter Auftakt für die Fiorentina! Aja, Gila is back! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 18. September 2008 wie hat eigentlich milan gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 18. September 2008 Meine Abneigung gegen die Franzosen wird immer schlimmer....auch bei der EM haben sie den Ball nicht aus dem Spiel geschossen, als ein Spieler verletzt am Boden lag (=>Pirlo bekam für das Frust-Foul dann Gelb und war im Viertelfinale gesperrt...) - und gestern dann so eine Aktion @Del Piero Freistoßtor: sicher ein wuchtiger Schuss, aber was erlauben Malafeev? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 18. September 2008 wie hat eigentlich milan gespielt? Gewinnt einmal 7 CL-Titel, dann kannst dir so eine Aussage erlauben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 18. September 2008 Juve-Zenit war mMn ein sehr ausgeglichenes Spiel, zeitweise hat Zenit das Spiel aber komplett kontrolliert, haben eine beeindruckend starke Mannschaft, wie ich finde. Bei uns das übliche Leid, insgesamt ein sehr glücklicher Sieg, der aber Gold wert sein könnte. Dank an Ale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 18. September 2008 Juve-Zenit war mMn ein sehr ausgeglichenes Spiel, zeitweise hat Zenit das Spiel aber komplett kontrolliert, haben eine beeindruckend starke Mannschaft, wie ich finde. Scusa, aber mit deinen Worten hört sich das so an als wäre der Sieg glücklich, was mMn aber überhaupt nicht zutrifft. Wir hatten mit Camoranesis Kopfball an die Stange wohl die beste Chance im ganzen Spiel, und auch die Chance von Del Piero zum 2:0 durch die Vorlage von Amauri, war mMn gefährlicher als die beste Chance von Zenit, als Buffon sehr gut herauskam, und somit den Winkel sehr schwer machte für den Zenit Spieler, weiß jetzt nicht mehr wer das war. Es hat sicher Phasen gegeben wo Zenit das Spiel bis 30m vor unserem Tor kontrollierte, doch auch wir hatten Phasen wo wir kontrollierten, und alles zusammen wars von den Spielanteilen ziemlich ausgeglichen, ich kann mich auch irren, doch der Ballbesitz über die 90 Minuten war glaube ich 48% Juventus und 52% Zenit. Das wichtigste war mMn das Arschawin keinen guten Tag erwischte, Progrebniak gegen Legro und Chiellini keine Chance hatte und Danny mMn sehr gut von Grygera kontrolliert wurde, einzig wenn er über die Seite von Molinaro kam, wurde es gefährlich, aber auch nur bis De Ceglie rein kam. Wir sind spielerisch sicher hinter einem Chelsea, Man.U. oder Barcelona zu stellen, doch was Taktik, Disziplin und Raumaufteilung angeht, sodass man dem Gegner fast nicht zu Chancen kommen lässt, da brauchen wir uns von den vorher gennanten nicht verstecken. Ich glaube auf so einer Leistung kann man aufbauen und mich würe es nicht wundern, wenn wir heuer wirklich schon um den CL Titel mitreden, weil das spielerische Loch im Mittelfeld durch unsere 4 Klassestürmer gestopft wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 18. September 2008 Wir haben durch einen 30+ Meter-Freistoß mit 1:0 gegen einen absolut ebenbürtigen Gegner gewonnen. Wenn der Sieg nicht glücklich war, weiß ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. September 2008 (bearbeitet) Meine Abneigung gegen die Franzosen wird immer schlimmer....auch bei der EM haben sie den Ball nicht aus dem Spiel geschossen, als ein Spieler verletzt am Boden lag (=>Pirlo bekam für das Frust-Foul dann Gelb und war im Viertelfinale gesperrt...) - und gestern dann so eine Aktion @Del Piero Freistoßtor: sicher ein wuchtiger Schuss, aber was erlauben Malafeev? Für dich nochmal so ist es auch in der Ligue 1 Zitiere da einen Post aus einen anderen Forum Und das mit gutem Grund. Seit letzter Saison wurde (nicht nur in FRA!) das ungeschriebene Gesetz, wonach die gegnerische Mannschaft den Ball ins Aus kickt damit das Spiel unterbrochen wird und der Spieler gepflegt werden kann, abgeschafft. Die Spieler haben sogar die Anweisung, das nicht mehr zu machen! Es liegt nun ausdrücklich in der Kompetenz des Schiedsrichters das Spiel zu unterbrechen, wenn er es für angebracht hält wenn ein Spieler am Boden liegt. Viele Fans wissen das natürlich noch nicht, und meinen es handelt sich um mangelndes Fair-play und pfeifen. Übrigens wennst schon so nett über uns schreibst, was war schnell mit Di Natale? Wir haben durch einen 30+ Meter-Freistoß mit 1:0 gegen einen absolut ebenbürtigen Gegner gewonnen. Wenn der Sieg nicht glücklich war, weiß ich auch nicht. vorallem vergisst der Pintu die hammer chance von Danny(laut zusamenfassung war die ganz am anfang). Ist aber egal. Juve hat gewonnen durch ein sehr schönes Tor von Del Piero. bearbeitet 18. September 2008 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 18. September 2008 http://de.youtube.com/watch?v=oSJvRjDqSck den ball holt sogar ein dida mit dem kopf raus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts