dafLo Postinho Geschrieben 27. August 2008 oida, stiegl oida! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 30. August 2008 zum fusswaschen.. ??? sry aber das "bier" kannman wirklich ned anders gebrauchen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 4. Mai 2009 (bearbeitet) Es gibt jetzt wieder eine Aktion, die laut http://www.bier-aktion.at/ vom 23.04. bis "voraussichtlich" 07.05. läuft: €0,49/Dose Ottakringer beim Penny. Nur ist das anscheinend auch nur "solange der vorrat reicht", jedenfalls kostet im Penny in der Lugner City das Ottakringer schon wieder €0,65/Dose. Kennt jemand eine Penny-Filiale in Wien, wo mans noch um €0,49/Dose bekommt? bearbeitet 4. Mai 2009 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 4. Mai 2009 Pfeif aufs Ottakringer. Zwettler Stiftsbräu Flaschenbier gibts beim Spar um ~10 Euro die Kiste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 5. Mai 2009 (bearbeitet) zum fusswaschen.. ??? sry aber das "bier" kannman wirklich ned anders gebrauchen... nanana, jetzt übertreib mal nicht. ich weiß nicht wieso aber zwischen dem ottakringer aus der dose, dem aus der flasche und der hofer-variante "kühles blondes" sind mmn enorme unterschiede im geschmack festzustellen. wieso eigentlich? im übrigen bin ich der meinung, dass das ottakringer flaschenbier, das schlechteste der 3 ottakringer produkte ist. eigentlich sollte flaschenbier ja besser als dosenbier schmecken. oder liegt das an der eigenwilligen flaschenform? ich rätsle ... edith: ich glaub ich werd mal bei zeiten ein testtrinken mit den 3 dosen-sorten (= das 16er-blech noch zusätzlich) und dem flaschenbier machen. bearbeitet 5. Mai 2009 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 5. Mai 2009 (bearbeitet) nanana, jetzt übertreib mal nicht. ich weiß nicht wieso aber zwischen dem ottakringer aus der dose, dem aus der flasche und der hofer-variante "kühles blondes" sind mmn enorme unterschiede im geschmack festzustellen. wieso eigentlich? im übrigen bin ich der meinung, dass das ottakringer flaschenbier, das schlechteste der 3 ottakringer produkte ist. eigentlich sollte flaschenbier ja besser als dosenbier schmecken. oder liegt das an der eigenwilligen flaschenform? ich rätsle ... edith: ich glaub ich werd mal bei zeiten ein testtrinken mit den 3 dosen-sorten (= das 16er-blech noch zusätzlich) und dem flaschenbier machen. Also ich hab das normale Dosenbier shcon mit dem aus der Flasche verglichen. Wenn mans in ein Glas einschenkt, merkt man keinen Unterschied zwischen den beiden, wenn man direkt auis der Dose/Flasche trinkt natürlich schon, wobei mMn die Flaschenversion besser schmeckt, aber ich trink meistens zuhause eh aus dem Glas und so groß ist der Unterschied auch wieder nicht. Das "Kühle Blonde" schmeckt mir nicht so gut wie das normale Ottakringer, aber das ist ja auch logisch, da es sich offensichtlich um eine Billigversion handelt und ja auch unter einem anderen Namen verkauft wird. bearbeitet 5. Mai 2009 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 5. Mai 2009 (bearbeitet) das dosenottakringer ins glas eingeschenkt schmeckt noch immer besser als das ottakringer aus der flasche (auch das fassbier ist da besser als das flaschenbier). dass sich dosenbier im geschmack so deutlich positiv von flaschenbier abhebt ist mmn sehr ungewöhnlich. nicht mehr und nicht weniger wollt ich damit sagen. bzgl. kühles blondes: eine billigversion? pah! da sind grad mal ca. 5-10 cent preisunterschied. das ist gar nichts. egger, schwechater (die sind okay) und die ganzen pfuigack-dosenabwaschwasserbiere (gambrinus, skol, pittinger) sind da wesentlich billiger. bearbeitet 5. Mai 2009 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 5. Mai 2009 das ottakringer beim hofer is deswegen billiger weils "gwassert" is... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Geschrieben 5. Mai 2009 quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Mai 2009 lieber renne, egger kannst nicht trinken. ich als stpöltner weiß das, immerhin ist das egger unsere haus und hofbrauerei. übrigens ist das hofer bier auch ein egger bier, wird halt unter einem anderen namen vertrieben (man braucht nur schauen wo es abgefüllt wurde: radlberg -> egger bier). ottakringer ist auch nicht besonders schmackhaft, ich mag vom dosenbier das stiegl und schwechater recht gerne. das schwechater gibts auch oft in aktion. ich hatte schon öfters das glück eine palette um 24 cent pro dose kaufen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 5. Mai 2009 ein dosenbier ist die gleiche unart wie wein aus dem tetrapack. also nur zum rausch anzüchten zu gebrauchen und somit ist der geschmack wurscht. wenn ich bier wegen des geschmacks trinke, dann muß es natürlich frisch gezapft sein. alles andere ist hirnwixerei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 5. Mai 2009 quelle? ottakringer mitarbeiter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 5. Mai 2009 Hainfelder wo im Angebot? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Mai 2009 Schwechater beim Billa 0,49 per 24 Tray 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 5. Mai 2009 (bearbeitet) lieber renne, egger kannst nicht trinken. ich als stpöltner weiß das, immerhin ist das egger unsere haus und hofbrauerei. übrigens ist das hofer bier auch ein egger bier, wird halt unter einem anderen namen vertrieben (man braucht nur schauen wo es abgefüllt wurde: radlberg -> egger bier). ottakringer ist auch nicht besonders schmackhaft, ich mag vom dosenbier das stiegl und schwechater recht gerne. das schwechater gibts auch oft in aktion. ich hatte schon öfters das glück eine palette um 24 cent pro dose kaufen zu können. qft! darf man fragen wie man zu diesen okkasionspreisen kommt? so billig ham sie's ottakringer ja nicht mal vor 10 jahren im angebot verkauft (da hab ich den genauen vergleich -> hab mir seinerzeit einen 60-70l vorrat an ottakringer dosenbier angekauft, das wurde später natürlich brav ausgetrunken bzw. relativ gewinnbringend verkauft). Hainfelder wo im Angebot? wo gibt's das überhaupt? edith: demzufolge ist das ottakringer dermaßen bescheiden, dass die gewasserte hofer-version sogar besser, weil leichter und bekömmlicher, schmeckt. eigentlich irr ... bearbeitet 5. Mai 2009 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts