Karel Brückner ist neuer ÖFB-Teamchef


tomigoal

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn jemand eine Position zu einem Großteil nur erreicht, weil er wen kennt.

Daß Herzog ohne irgendwelche Referenzen als Betreuer schon praktisch den Teamchefposten ab 2010 versprochen bekommen hat, ist die doch etwas eigenartig. Dazu noch der Umstand, daß Herzog als Proponent des Herzog/Gramann-Clans wohl nicht die allerschlechtesten Beziehungen im ÖFB hat...

hätte nicht nach meinung vieler hier herzog schon 2008 ursprünglich übernehmen sollen? wo sind denn die die meinten es gäbe keinen plan b und drum wirds im endeffekt eh der freunderlwirtschaftsherzog? der duke...

dazu kommt noch bei mir eine gehörige portion respekt vor diesem mann, denn ich bin absolut zu tiefst davon überzeugt dass herzog ein mann des österreichischen fußballs ist, der mit kompetenz und intelligenz uns weiterbringen wird. das ist aber nur meine meinung, die muß nicht stimmen, aber für mich ist klar, dass wenn ich im öfb etwas zu sagen hätte, ich den musterschüler herzog forcieren würde, weil er eben aus meiner sicht eben ein musterschüler ist. damit ist er nicht zu brav oder zu anständig, sondern damit ist er einer der alle facetten des geschäfts kennt und wenn er einem karel brückner folgen sollte, dann ist das für mich mehr als nur okay. für mich ist er der die moralische und fachliche nachfolge von prohaska antreten würde. ich hoff er wird ähnliches erreichen und dann besser behandelt werden.

was kann herzog für seine verbindungen - hallo er hat 103 länderspiele am rücken, der kennt ein paar leute im österreichischen fußball. dazu braucht der herzerl echt keinen gramann.

Networking ist was feines, stimmt. Es besteht aber ein krasser Unterscheid zwischen Networking und Freunderlwirtschaft, dass im Endeffekt nichts anderes ist, als die Bevorzugung von Spielern, Funktionären u.d.gl. aufgrund Verwandtschafts- und Freundschaftsverhältnissen zwischen den beteiligten Personen.

Letzteres soll im ÖFB tatsächlich vor(ge)kommen (sein).

der unterschied ist mir bewusst, aber ich will beispiele hören. immerhin ist es ja im zusammenhang mit dem öfb das meistbenutzte wort aktuell neben kleki petra (oder wie immer man diese petra schimpft, hehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im gegenteil, die typische skocek suderei. noch dazu bewußt(?) gelogen, wenn er herzog als denjenigen hinstellen will, der "am meisten beleidigt" sei. skocek halt... lebt auch nur mehr in seiner eigenen realität.

..."Andreas Herzog ist kein Assistent. Er ist ein Kollege, ein Trainer. Er ist ein starker Mann und ich sehe ihn selbstverständlich als Partner an", sagt Brückner.

...

Auch Friedrich Stickler setzt weiter auf Herzog: "Es hat am Montag Gespräche mit ihm gegeben. Diese sind meiner Meinung nach gut verlaufen. Er wird Karel Brückner bei seiner Arbeit unterstützen."

...

Andi Herzog äußert sich am Montag gegenüber der APA ebenfalls positiv über eine weitere Zusammenarbeit mit dem ÖFB. "Ich möchte bleiben, weil es mir Spaß macht, mit diesen Spielern und mit so einem erfahrenen Trainer zu arbeiten", sagt der 39-Jährige.

...

Auch in der Causa Roger Spry sind sich Brückner und ÖFB-Boss Stickler einig. "Ich habe viele gute Dinge über Spry gehört, kenne ihn aber nicht persönlich. Wenn die Chemie stimmt, kann ich mir aber eine weitere Zusammenarbeit durchaus vorstellen", sagt Brückner über den Conditioning-Coach.

Laut ÖFB-Boss Stickler ist Spry bereit, den Weg mit der österreichischen Nationalmannschaft weiter zu gehen. Die Arbeit des Engländers hatte maßgeblichen Anteil an der guten körperlichen Verfassung der Teamspieler bei der EURO.

sportnet

schaut alles gut aus, so angefressen war herzog scheinbar doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Auch ich halte sehr viel von Herzog.

Er ist nicht solch ein Speichellecker wie der Polster, sondern kommt mir sehr authentisch als Kämpfer für das Gute vor (das Gute ist der österreichische Fußball).

Das meine ich übrigens ernst.

Herzog gibt sich souverän in den Interviews, schleimt allerdings nicht so herum wie ein Politiker. Gestern meinte er z.B., er muss hoffentlich nicht 50 werden, bis ihm die Leute was zutrauen. Er hätte es jetzt bereits gerne gemacht, aber er freut sich genauso auf eine mögliche Zusammenarbeit mit Brückner, den er für einen hervorragenden Fachmann hält.

Außerdem scheint er ehrgeizig genug zu sein, um auch etwas zu erreichen. Und nicht wie manch andere, die ich als Stürmer ( :finger: ) sehr geschätzt habe, jetzt aber nur blöd quertreiben und sich im Scheinwerferlicht sonnen, ohne auch nur einen Federstrich zu arbeiten. Pfui.

PS: der Elstner Petzi macht mir Sorgen. Um Gottes Willen, was ist mit ihm los. Er erschien mir gestern furchtbar kraft- und saftlos und seine Aussage bzgl. der Tschechoslowakei war auch nicht ohne. Er scheint wirklich in den Wirren des Endes des Kalten Krieges stecken geblieben zu sein...

PPS: Peter Elstner, ein Gott für die Ewigkeit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon überzeugt, dass ein gleichwertiges Duo Brückner/Herzog dem österreichischen Fussball sehr viel bringen kann! Brückner kann sich jede kleine Information, die ihm nutzen kann von Herzog holen, der ja bestens über alle Spieler informiert ist und Herzog kann im Gegenzug von Brückners Erfahrung profitieren!

Da wächst, glaub ich, Großes heran... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich kann mit Karel Brückner als Teamchef gut leben, hätte nämlich weitaus schlimmer kommen können, z.B.: Jara, Schachner, Slomka od. als Supergau da Schurliburli Zellhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also ich kann mit Karel Brückner als Teamchef gut leben, hätte nämlich weitaus schlimmer kommen können, z.B.: Jara, Schachner, Slomka od. als Supergau da Schurliburli Zellhofer

Ich zitiere Aufhauer bei Talk und Tore

"Wenn ich Präsident wäre hätte ich für eine Ö-Lösung entschieden"...

Gott sei dank ist er nicht Präsident sage ich nur... Wundert mich wieso ein Spieler in der öffentlichkeit sowas sagt..(Intelligent ist der Herr anscheinend nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ernesto:

Matthäus war auch ein "Musterschüler" und hat mehr Länderspiele als sonstwer - ist der ein guter Trainer?

Hat man da aus der Krankl-Saga nix gelernt? Und wie müssen sich erst Leute vorkommen wie Zsak, die sich bei Nachwuchsteams den Hintern aufreissen und dort die Alleinverantwortung tragen.

Weil was hat der Herzog schon gemacht? 3 Jahre lang das Maskottchen bzw den gute Laune Bär des ÖFB spielen, wo die ganze Kritik Tauchlehrer Hicke einstecken muß.

Das scheinbar komplette Fehlen eines meritokratischen Prinzips im ÖFB kann doch niemanden wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto:

Matthäus war auch ein "Musterschüler" und hat mehr Länderspiele als sonstwer - ist der ein guter Trainer?

Hat man da aus der Krankl-Saga nix gelernt? Und wie müssen sich erst Leute vorkommen wie Zsak, die sich bei Nachwuchsteams den Hintern aufreissen und dort die Alleinverantwortung tragen.

Weil was hat der Herzog schon gemacht? 3 Jahre lang das Maskottchen bzw den gute Laune Bär des ÖFB spielen, wo die ganze Kritik Tauchlehrer Hicke einstecken muß.

Das scheinbar komplette Fehlen eines meritokratischen Prinzips im ÖFB kann doch niemanden wurscht sein.

wenn man nur den funken eines gefühls hat, dann sollte man die unterschiede zwischen mathäus, krankl und herzog erkennen. ich glaube dass ich soviel menschenkenntnis habe und daher behaupte ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nur den funken eines gefühls hat, dann sollte man die unterschiede zwischen mathäus, krankl und herzog erkennen. ich glaube dass ich soviel menschenkenntnis habe und daher behaupte ich das auch.

Entschuldigung, aber Trainer bestellt man nicht nachm Frank Stronach Prinzip "Ick hab eam in die Augen g'schaut".

Und der größte Widerling unter den Teamchefs der EURO hat den Titel gewonnen. Und ein Mourinho ist ja vom Auftreten her, einem Matthäus ja sehr ähnlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Entschuldigung, aber Trainer bestellt man nicht nachm Frank Stronach Prinzip "Ick hab eam in die Augen g'schaut".

Und der größte Widerling unter den Teamchefs der EURO hat den Titel gewonnen. Und ein Mourinho ist ja vom Auftreten her, einem Matthäus ja sehr ähnlich...

seit wann bestelle ich einen trainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der ehemalige slowakische Nationaltrainer Jan Kocian könnte Assistent vom neuen ÖFB-Teamchef Karel Brückner werden. In der slowakischen Zeitung "Sme" meint der 50-Jährige: "Trainer Brückner hat mich kontaktiert. Er sagte, er hätte Interesse, dass ich den Assistenten mache". Ob er die Funktion übernimmt hängt vom ÖFB ab. "Kocian ist ein Name, den wir kennen. Er ist eine Option, aber das heißt noch lange nicht, dass er es wird", meint Generalsekretär Alfred Ludwig.

quelle: orf teletext

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bitte was glauben eigentlich einige wenn sie so einen müll verzapfen????

Rumgeraunze hoch zehn!!!

Wenn ich da hör "schlafwagenfussball" oder "kein moderner fussball" etc.,

krieg ich die kabeln! :angry:

Karel Brückner hat das U21 Team von Tschechien von 1997 bis 2001 betreut,

im Jahr 2002 is Tschechiens U21 Europameister geworden, und das A-Team immerhin in seiner Amtszeit an FIFA - Weltranglistenplatz 2!!!!!!!!!! geführt.

Also, wer da sagt der kann nix, der hat entweder ein drogenproblem oder harten stuhlgang!

Seids ja angsoffen alle miteinander...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

haha bei Talk und Tore jammern gerade de altbekannten (Gregoritsch, Jara), wie furchtbar schlimm es ist, dass die armen tollen österreichischen trainer wie Weber und Schachner keinen platz auf der bank haben, ganz furchtbar soll das sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha bei Talk und Tore jammern gerade de altbekannten (Gregoritsch, Jara), wie furchtbar schlimm es ist, dass die armen tollen österreichischen trainer wie Weber und Schachner keinen platz auf der bank haben, ganz furchtbar soll das sein.

Ein weiterer guter Grund, pro Brückner zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.