Ender-SP08 Fanatischer Poster Geschrieben 30. Juli 2008 Wie wahr gestern eig. die stimmung auf der Nord?? Konnte gestern nicht kommen hatte musterung!! SCRA EIN LEBEN LANG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 30. Juli 2008 jop, genau so geht der text... kuschkusch, ab ins körbchen! WTF? Zitat www.die99er.priv.at/schlachtgesaenge.htm : Alè alè alè alè alè Unsere Heimat ist die Kurveunser Stolz Rapid und die ganze West singt mit alè alè... Aber ja, etwas einzugestehen ist immer schwierig... außerdem: wenn du dir mal die österreichischen fangesänge anhörst, kommt man drauf, dass in vielen stadien etliches ähnlich klingt. der eine oder andere erfindet mal etwas und die halbe liga kopiert es mit teilweise gleichen und teilweise neuen texten. vorallem bei den "kleinen" vereinen ist des eben so Das weiß ich auch... Aber wie im 1. Beitrag von mir in diesem Thread geschrieben, sollte man die Lieder dann auch richtig singen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 30. Juli 2008 Das weiß ich auch... Aber wie im 1. Beitrag von mir in diesem Thread geschrieben, sollte man die Lieder dann auch richtig singen... die melodie ist "kopiert", von wem auch immer. das wir den text anpassen ist wohl kaum verwerflich. sollen größere kurven auch schon gemacht haben... sinnlose diskussion Wie wahr gestern eig. die stimmung auf der Nord?? Konnte gestern nicht kommen hatte musterung!! SCRA EIN LEBEN LANG war schon besser, gegen ende und bei der mannschaftsverabschiedung wars dann ganz ordentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schaedler1 Altacher Jungs Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) etwas? naja, wenn die Zuschauerzahl stimmt, dann sind es immerhin 1.400 weniger als gegen Rapid letztes Jahr, ebenfalls unter der Woche (Mittwoch). Und der Saisonstart war damals ja auch nicht besser.... Sturm ist auch nicht Rapid @Kling: Stellungsfehler en masse, mit der Leistung hätte er nicht mal in der Regionalliga einen Stammplatz Also Kling hat mir gefallen, Sereinig war dagegen ziemlich schlecht. @Fans: Wenn man schon kopiert, dann sollte man das auch richtig machen: Beim Lied "Unsere Heimat ist die Kurve, unser Stolz Altach und die ganze Nord singt mit: olé olé olé olé" heißt es alé alé alé alé... Falls ich es nur aufgrund des TV's falsch verstanden habe, bitte einfach überlesen, aber hat im TV auf alle Fälle nach olé geklungen. :hää?deppat?: 1.) Falscher Text 2.) Als ob du nen unterschied zwischen olé und alé hörst und dass noch vor dem Fernseher 3.) DUMM Zum Spiel: tjaha ^^ mir ist so ein großer stein vom herzen gefallen, als ich den Schlusspfiff hörte! Einfach nur geil, war vil. nicht so hochverdient, aber sieg ist sieg. Schönes Comeback von unserem Kapitän Kai Schoppitsch, der den elfer sicher versenkte. Ze Elias!! Einfach ein Spieler mit riesigem Potential, die Pässe, die Übersicht, einfach Traumhaft. bearbeitet 30. Juli 2008 von schaedler1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirschi Bester Mann im Team Geschrieben 30. Juli 2008 @Fans: Wenn man schon kopiert, dann sollte man das auch richtig machen: Beim Lied "Unsere Heimat ist die Kurve, unser Stolz Altach und die ganze Nord singt mit: olé olé olé olé" heißt es alé alé alé alé... Falls ich es nur aufgrund des TV's falsch verstanden habe, bitte einfach überlesen, aber hat im TV auf alle Fälle nach olé geklungen. Dafür das uns nicht in der Liga sehen willst, scheints dich aber ordentlich zu interessieren was auf unsrer Tribüne gesungen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 30. Juli 2008 @ alex Hör doch Mal mit deinem ironischen Selbstmitleid auf. Seit Monaten nörgelst du nur am Fuchsbichler rum und lässt keine Gegenargumente zu. Gestern haben wir gewonnen....und wo sind deine Kommentare heute? Was hat der Trainer denn schon wieder falsch gemacht? Klar bist du ein treuer Fan, aber du lässt halt keine Gegenargumente zu....oder besser gesagt, du bist der Ansicht, dass nur du Recht hast. Zum Spiel gestern: Der Torwart war EM-reif Stückler gefällt mir immer besser und ist der Einzige vom Lustenau-Trio, welcher BL fähig ist. Sereinig war sehr unsicher, hoffentlich kommt Carreno bald wieder. Pfisti, Guem; Pamminger solide Leistung. Ze`Elias......boe ey der Mann hat ein riesiges Potential! Mattle war einen bodenlose Frechheit. Absolut richtig vom Trainer den in der Pause zu wechseln (was meinst eigentlich du dazu Alex??) Konrad hat sehr viel und gut gekämpft. War andauernd auf sich alleine gestellt und hätte beinahe noch ein Tor geschossen...... Sicherlich hatten wir gestern das Glück des tüchtigen......aber es gab auch schon Spiele wo wir mit Pech verloren haben, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Weiter so Jungs!! bitte quote mich nicht wenn dir was an meinen posts nicht passt. monatelang? meine komentare zum spiel habe ich schon abgegeben, stehen weiter vorne, musst sie nur lesen. eigentlich habe ich das gleiche geschrieben wie du, das wir glücklich gewonnen haben, aber das, das in 2 tagen keine sau mehr interessiert. ausserdem das man nicht in euphorie ausbrechen darf wegen dieses (eben) glücklichen sieges. und das man keine kritische meinung vertreten darf, da bist du das beste beispiel. wo akzeptiere ich den eine meinung nicht? wer sagt das ich immer recht habe? das ziehst du dir woher auch immer. fuchsi ist und bleibt für mich der falsche trainer, was an dieser meinung verwerflich ist, das weiss ich nicht, auf jeden fall sage ich dir sicher nicht was du zu tun oder zu schreiben hast. eine meinung haben, dahinter stehen, daran finde ich nichts verwerfliches. zu deiner mattle frage: das war super das er den mattle rausgenommen hat, dem ist nichts gelungen, wie schon in den 3 vorherigen partien. nur, und das ist leider ein faktum: wer hat den dem mattle als erstens verlängert? du und ich warens mal nicht..... sereinig: genau deine meinung! auch da fragt man sich, wie hat er das probetraining bestanden? irgendwas läuft da falsch. guem und pamminger brav (bei pamminger bin ich mir aber ziemlich sicher das er entweder grad ein formtief oder sonstige motivations-schwierigkeiten hat, der kann das viel besser), pfister falsche position, trotzdem besser als mimm (fehleinkauf?). noch mal: ich war von anfang an gegen fuchsi als trainer, und werde es auch bleiben. nur weil wir jetzt 1 spiel gewonnen haben heisst das noch nichts. sollten wir wieder erwarten 40 punkte einfahren mit ihm, zahle ich dir und jedem der sonst noch an fuchsi glaubt gerne eine kiste stiftle. selbstironisches mitleid: nachdem du gestern nicht da warst wo ich war, denke ich nicht das du weisst von was ich rede, aber egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) @Alex Ich habe dir NOCH NIE den Mund verboten und werde dies bestimmt auch NIE tun Ich bin auch kein Fuchsbichler-Fan, aber ich bin der Ansicht, dass man ihn mal arbeiten lassen soll. Das hat er sich doch verdient, oder? Des Weiteren bin ich auch davon überzeugt, dass wenn er sein Plansoll nicht erreicht, er bestimmt in Bälden durche einen neuen Trainer ersetzt wird (siehe Bender). Im Bezug auf die Neueinkäufe, müsste man wohl eher den Vorstand kritisieren. Wie wir alle (meinen zu ) wissen, wurden einige "Lohnkrösuse" wie Chinchilla; Kirchler ersetzt. Dummerweise wurde der Vertag mit Leo nicht ausreichend abgedeckt, wodurch der Verein seinen Lohn weiterzahlen darf. Das Budget wurde erhöht, jedoch fliessen mehr Gelder in die Infrastruktur als in die Mannschaft. Fazit: Ohne Kohle kann man keine hochqualitativen Spieler engagieren! Ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass Ribeiro; Mimm; Rajic und Sereinig das Leibchen nicht verdient haben! Ich wünsche mir, dass Carreno und Gramann bald wieder Gesund sind und wir einen guten Stürmer bekommen. Gestern hat man einige gute Akzente gesehen. Mit Schoppitsch; Ze`Elias und einem Karatay und Maier in Hochform können wir noch einige schlagen..... Lieber Alex....nimm meine Kritk nicht persönlich.....mich ärgert es nur, dass viele Leute schon im Vorfeld nur das Schlimmste prophezeien.....es hat nichts mit dir zu tun. Auf gehts Altach...kämpfen und siegen! bearbeitet 30. Juli 2008 von Mario 7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirschi Bester Mann im Team Geschrieben 30. Juli 2008 Mit Schoppitsch; Ze`Elias und einem Karatay und Maier in Hochform können wir noch einige schlagen..... Doch wann wird das sein? Karatay darf unter Fuchsi weiter die Bank wärmen, Mayer wie immer verletzt oder mit Trainingsrückstand. Schoppitsch ist grad zurückgekommen, jetzt auch wieder angeschlagen. Einzig Ze `Elias ist im Moment ein Grund den Kopf nicht in den Sand zu stecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschohai Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Juli 2008 guem und pamminger brav (bei pamminger bin ich mir aber ziemlich sicher das er entweder grad ein formtief oder sonstige motivations-schwierigkeiten hat, der kann das viel besser) Pamminger ist gerade Vater geworden. Kann gut sein, dass er deshalb eher "brav" gespielt hat. Wird sicher wieder bald die alte Kampfsau rauslassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheindörfler Stammspieler Geschrieben 30. Juli 2008 hab hier noch ein paar neue interviews zum match gefunden: http://video.vol.at/members.VOL_Live/flv-2...flv/viewer.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2008 Bei laola1 sind auch noch ein paar Kurzinterviews (neben Fuchsbichler noch mit Konrad u. Sereinig). Ich habe Sereinig jetzt zum ersten Mal gehört, das soll ein Schweizer sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 31. Juli 2008 Ich bin auch kein Fuchsbichler-Fan, aber ich bin der Ansicht, dass man ihn mal arbeiten lassen soll. Das hat er sich doch verdient, oder? Des Weiteren bin ich auch davon überzeugt, dass wenn er sein Plansoll nicht erreicht, er bestimmt in Bälden durche einen neuen Trainer ersetzt wird (siehe Bender). Das tut er doch schon seit Mitte Jänner. Und wie lange man bei Bender gewartet hat wissen wir eh noch alle... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 31. Juli 2008 @Fans: Wenn man schon kopiert, dann sollte man das auch richtig machen: Beim Lied "Unsere Heimat ist die Kurve, unser Stolz Altach und die ganze Nord singt mit: olé olé olé olé" heißt es alé alé alé alé... Falls ich es nur aufgrund des TV's falsch verstanden habe, bitte einfach überlesen, aber hat im TV auf alle Fälle nach olé geklungen. wennst schon so gut bescheid weißt: was bitte soll denn "alé, alé, alé" bitte heißen? Ein Lobgesang auf ein englisches Getränk? Und noch was zum Thema: Ze Elias hat wirklich tadellos gespielt. Wenn man sich jedoch hier die Reaktionen anschaut, könnte man meinen, ihr habt einen Zidane in der Hinterhand, der halt momentan noch in schlechter Form ist, der aber in Kürze alles alleine machen wird bei Altach. Ich würde jetzt mal lieber ein paar Spiele abwarten, wie er sich entwickelt, irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass vor allem seine völlig fehlende Schnelligkeit (und die wird er auch mit Training nicht (mehr) bekommen) schon auch zum Problem werden könnte. Er ist ein sehr guter Fußballer mit viel Übersicht, ich bin aber gespannt, wie viel an Fitness er wirklich noch zulegen kann. Und die Tatsache, dass es so weit gekommen ist mit seiner Karriere und seiner Fitness zeigt ja auch, dass da irgendwas nicht gestimmt hat in den letzten Jahren, weswegen man nicht zwangsweise davon ausgehen muss, dass er wieder nur annähernd der Alte wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirschi Bester Mann im Team Geschrieben 31. Juli 2008 Und noch was zum Thema: Ze Elias hat wirklich tadellos gespielt. Wenn man sich jedoch hier die Reaktionen anschaut, könnte man meinen, ihr habt einen Zidane in der Hinterhand, der halt momentan noch in schlechter Form ist, der aber in Kürze alles alleine machen wird bei Altach. Ich würde jetzt mal lieber ein paar Spiele abwarten, wie er sich entwickelt, irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass vor allem seine völlig fehlende Schnelligkeit (und die wird er auch mit Training nicht (mehr) bekommen) schon auch zum Problem werden könnte. Er ist ein sehr guter Fußballer mit viel Übersicht, ich bin aber gespannt, wie viel an Fitness er wirklich noch zulegen kann. Und die Tatsache, dass es so weit gekommen ist mit seiner Karriere und seiner Fitness zeigt ja auch, dass da irgendwas nicht gestimmt hat in den letzten Jahren, weswegen man nicht zwangsweise davon ausgehen muss, dass er wieder nur annähernd der Alte wird. Wenn er in den nächsten Spielen an die Leistung von der 1.Hz gegen Sturm anknüpfen kann, oder auch bis zur 75 Minute das Tempo hält, dann bin ich schon mehr als zufrieden. Alles was sonst noch kommen würde wäre eine Draufgabe. Das einige in ihm jetzt den "Weltklasse" Spieler sehen mag schon sein, einen von seinem Format, oder besser mit seiner Vergangenheit, hat man in Altach halt noch nie gesehn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Juli 2008 wennst schon so gut bescheid weißt: was bitte soll denn "alé, alé, alé" bitte heißen? Ein Lobgesang auf ein englisches Getränk? Nun, "alé" heisst eigentlich "allez!", das ist französisch und bedeutet soviel wie: "auf gehts!; gemma gemma!" (seit der WM 1998/Frankreich auch in Schlachtgesängen gebräuchlich). Soweit ein bisschen Fußballgeschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts