SCR Altach - SK Sturm Graz 1:0


Recommended Posts

ist schon irgendwie brutal wann man denkt dass ihr für ihn 500k von fak bekommen hättet..

sicher, nur konnte man nicht ahnen, dass man sowieso nicht abgestiegen wäre.

auch sicher ist wohl, dass der ein ganzes jahr mit einem netten vertrag spazieren gehen kann, zum trainingsstart war er ja da. vielleicht sollte man doch nochmal ein gespräch suchen, der spieler selber wird wohl auch kaum ein jahr spazieren gehen wollen um seinen marktwert endgültig zu ruinieren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Gramann hat so ein Pech, jetzt schon einen Gips. Langsam glaub ich die Zehe verheilt nie wieder.

Ich hab gehört dass ihm beim Umzug ein Kasten drauf gefallen ist. Ich hoffe echt dass er bald wieder fit ist und die Zehe endlich heilt. Dann haben wir wenigstens wieder mehr Alternativen in der Innenverteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

was ich gehört habe hätte bei gramann ab erkennen der verletzung gleich 3-4 monate fussballverbot verhängt gehört. leider hat man ihn immer wieder fit gespritzt und die verletzung unterschätzt. ich gehe davon aus das er heuer kein match mehr macht......

die aufstellung in der vn ist auch ein wahnsinn:

krassnitzer

pfister stückler sereinig kling

pamminger guem

schoppitsch ze elias karatay

mattle

denke es geht 0:0 auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pfff, den brauch ich nicht mehr, nach den aussagen :hää?deppat?:

da würd ich gern beide seiten hören. außerdem ging man davon aus, dass man ihn los wird, mittlerweile schaut die sache doch etwas anders aus, gerade bei unserer stürmerproblematik.

ich hab wieder von einem 2-1 geträumt, also müssten wir demnach heute 1-3 verlieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die aufstellung in der vn ist auch ein wahnsinn:

krassnitzer

pfister stückler sereinig kling

pamminger guem

schoppitsch ze elias karatay

mattle

denke es geht 0:0 auf.

mir gefällt die aufstellung gar nicht so schlecht. wenn pfisti links spielen kann... innenverteidiger stellen sich praktisch von alleine auf, pamminger und guem vor der abwehr find ich auch ganz gut. guem zum aufräumen pamminger auch mit dem auge für den guten pass nach vorne. schoppi und karatay als offensive flügelflitzer, wobei karatay sicher auch mal in die mitte gehen kann, ze elias als denker und lenker (?) und mattle über 90 min im strafraum (wo er hingehört) mach vielleicht sogar ein tor :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin mal optimistisch - dank Ze Elias und Kai Schoppitsch - und sage, dass Altach mind. ein unentschieden holt. Ze Elias als Denker und Lenker wird die Stürmer sicher mit der einen oder anderen Top-Vorlage versorgen...

Und zu Leonardo find ich: Beide Seiten sollten sich zusammensetzen und aussprechen. Wenn Altach Leo weiterhin das Gehalt zahlen muss, dann soll er wenigstens auch die Chance bekommen, zu spielen.

Altach ist doch nicht die Austria oder Red Bull, wo das üblich war, Spieler fürs Nichtstun bezahlen zu können, weil Geld im Überfluss vorhanden ist. Und dass Altach einen Stürmer momentan nicht gebrauchen kann, glaub ich auch nicht. *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Find die Aufstellung eigentlich auch ganz Ok. Leider rechne ich damit das Rajic oder Ribeiro wieder in der Startelf stehen :nervoes:

Wenn Ze Elias spielt, wird er wohl eher eine etwas defensivere Rolle einnehmen als wie in denn VN direkt hinter der Spitze zu spielen. Er hat ja ne tolle übersicht und nenn guten weiten Pass mit dem er das Spiel öffnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Zé Elias heute schon eine "Denker und Lenker" Rolle zu erwarten, halte ich für sehr gewagt, da müsste er sich die letzten zwei Wochen schon extrem gesteigert haben. So mies ist die Buli dann auch nicht...

Und zu Leonardo find ich: Beide Seiten sollten sich zusammensetzen und aussprechen. Wenn Altach Leo weiterhin das Gehalt zahlen muss, dann soll er wenigstens auch die Chance bekommen, zu spielen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

mir gefällt die aufstellung gar nicht so schlecht. wenn pfisti links spielen kann... innenverteidiger stellen sich praktisch von alleine auf, pamminger und guem vor der abwehr find ich auch ganz gut. guem zum aufräumen pamminger auch mit dem auge für den guten pass nach vorne. schoppi und karatay als offensive flügelflitzer, wobei karatay sicher auch mal in die mitte gehen kann, ze elias als denker und lenker (?) und mattle über 90 min im strafraum (wo er hingehört) mach vielleicht sogar ein tor :augenbrauen:

daheim mit 6 defensiven spielern ist sicher der fussball den zuschauer in altach sehen wollen. zudem nur mit 1 stürmer, der wenns gut geht einmal angeschossen wird und so ein tor macht, den sonst wirds schwer. pamminger hat schon seit langer zeit keinen "guten" pass oder flanke geschlagen.......

Find die Aufstellung eigentlich auch ganz Ok. Leider rechne ich damit das Rajic oder Ribeiro wieder in der Startelf stehen :nervoes:

Wenn Ze Elias spielt, wird er wohl eher eine etwas defensivere Rolle einnehmen als wie in denn VN direkt hinter der Spitze zu spielen. Er hat ja ne tolle übersicht und nenn guten weiten Pass mit dem er das Spiel öffnen kann.

das mit ribeiro und rajic befürchtest wahrscheinlich nicht nur du.

wenn du auf dem match in koblach warst hat man gesehen das die luft bei ze elias noch lange nicht reicht um im defensiven mittelfeld zu spielen. da hat er gar nichts gebracht und auch so gut wie keine zweikämpfe angenommen bzw. gewonnen. in der 2. hz im offensiven hat er dann seine kreativität ausgepackt. da hat er mit wenig laufarbeit sehr überzeugt. denke er ist im offensiven mittelfeld im moment sicher gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEUE 29.07

An den 6. Februar 2008 denkt Kai Schoppitsch nur ungern zurück. Damals verletzte sich der Kapitän des Cashpoint SCR Altach im Trainingslager in der Türkei schwer. Die Diagnose: Achillessehnenriss!

Heute feiert der Kärntner sein Comeback im Dress der Rheindörfler und freut sich dementsprechend auf das Heimspiel gegen Sturm Graz. "Ich fühle mich hundertprozentig fit und gehe davon aus, dass ich von Beginn an auflaufen werde", erklärt Schoppitsch, der mit Trainer Heinz Fuchsbichler in den vergangenen Tagen zahlreiche Gespräche führte. "Es bringt mir nichts, wenn ich nur Teileinsätze absolviere. Ich bin wieder da und möchte der Mannschaft helfen. Sicher werde ich vor dem Anpfiff etwas nervös sein, aber für uns zählt nur ein Sieg. Dann würden wir die rote Laterne abgeben und enorm viel Moral tanken. Für mich beginnt heute die Saison."

Fuchsbichler sieht die Sache ganz ähnlich wenngleich der Übungsleiter der Rheindörfler nichts von einem Pflichtsieg wissen möchte. "Natürlich wünsche ich mir den ersten Punkt. Sturm Graz ist aber gut drauf. Deshalb wäre es vermessen, von einem Pflichtsieg zu sprechen", so Fuchsbichler, der seine Mannen dennoch in die Pflicht nimmt, "damit wir die Früchte unserer Arbeit ernten können muss einfach jeder an seine Leistungsgrenze gehen. Es gibt heute nichts anderes als Vollgas".

Damit die eingeplanten Punkte sicher in Altach bleiben, wird Fuchsbichler einige Trümpfe aus dem Ärmel zaubern. So wird der brasilianische Superstar Ze Elias heute sein Meisterschaftsdebüt für den SCR Altach feiern, der zuletzt verletzt gewesene Kapitän Kai Schoppitsch kehrt zurück und mit Karsten Hutwelker steht ein weiterer, zuletzt verletzt gewesener, Routinier im wieder Kader. Für den gesperrten Dennis Mimm wird Enrico Pfister von der linken Außenverteidigerposition auf die rechte Seite rücken.

Routiniert und ausgeglichen

In Gegner Sturm Graz sieht Fuchsbichler eine Mannschaft die nach wie vor von ihren routinierten Stützen wie Haas und Muratovic lebt. Und: "Die Grazer haben 15 gleichwertige Spieler, da ist es egal, wer spielt. Außerdem haben sie in Budapest enormes Selbstvertrauen getankt. Die Aufgabe wird für uns dadurch um nichts leichter", sagte Fuchsbichler, dessen Truppe in der vorigen Saison gegen Sturm in vier Partien nur ein Pünktchen geholt hatte und in insgesamt acht Oberhaus-Duellen (1-1-6) nur ein einziges Mal als Sieger vom Platz gegangen ist. Die Ausnahme gab es am 12. August 2006 mit dem 4:1 im "Ländle" dank dreier Treffer von Leonardo, der nun nicht mehr im Kader der Rheindörfler steht.

Erfolgslauf

Die Grazer, die in der Liga zuletzt in fünf Runden fünf Siege feierten und deren bisher jüngste Auswärtsniederlage vom 24. April (in Linz gegen den LASK 1:2) datiert, reisten direkt von Budapest über Zürich an. "Wir wollen auch in Altach versuchen, zu gewinnen. Wir müssen uns auf einen heißen Kampf einstellen. Unter ähnlichen Bedingungen sind wir in Budapest angetreten und haben bestanden", sagte Sturm-Coach Franco Foda und erinnerte an das 1:1 des Außenseiters Kapfenberger SV am Sonntag gegen Titelfavorit Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grazer, die in der Liga zuletzt in fünf Runden fünf Siege feierten und deren bisher jüngste Auswärtsniederlage vom 24. April (in Linz gegen den LASK 1:2) datiert

auch wenns euch wurscht sein wird, die letzte auswärtsniederlage ist vom 05.04. (0:3 gegen red bull) gegen den lask wurde 2:1 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.