Recommended Posts

Postinho

wär ich in eurer lage, und nicht aufpasser, würd ich einfach trotzdem kommen.

es gibt da ja ein schönes sprichwort: alle wege führn nach rom (oder in diesem fall: in den hexenkessel maxglan) :holy:

ich seh die leute ja schon zu hunderten über den zaun purzeln ... wie schon bei der meisterfeier als die tribüne zugemacht wurde ... und da gings nur darum, auf die tribüne zu kommen. diesmal gehts ums zuschaun überhaupt ...

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

na sicher komm ich! wen ich reinkomm dann ists gut. sonst entweder übern zaun purzeln und die fünf euro eintritt in form von trinkgeld beim bier draufhaun oder fals das ein problem darstellen sollte hald irgendwo vorm eingang mitfiebern.

wegen so einem blöden wisch vom magistrat lass ichs mir ned nehmen meinen verein zu unterstützen!

bearbeitet von 1994_SVAS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bitte steigt in die bundesliga auf ich will salzburger derbys!! :super:

ich denke mal austria salzburg gewinnt gg strobl! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

von da offiziellen (austria-salzburg.at):

24.07.2008

Samstag Liga-Start: Eine Heimpremiere mit Hindernissen

Kommenden Samstag startet die Austria mit einem Heimspiel gegen den SK Strobl in die neue Saison in der 2. Landesliga. Die Vorfreude darauf wurde allerdings durch die Nachricht, bei diesem Spiel eine starke Zuschauerbeschränkung durchführen zu müssen, ein wenig getrübt. Nichts desto trotz brennt die gesamte Mannschaft darauf, in das Unternehmen Landesliga mit vollen drei Punkten zu starten.

Nach dem beim 5:0 Sieg in der ersten Cup-Runde gegen und in Leopolskron/Moos trotz der sehr kurzen Vorbereitung schon vieles funktioniert hat, gehen die Violetten mit ausreichend Selbstvertrauen in die erste Partie in der 2. Landesliga Nord.

Angeschlagen sind Ersatzgoalie Huber, Neubauer und Milic, Michi Geier trainiert seit Montag wieder mit der Kampfmannschaft.

Mit dem SK Strobl empfangen die Salzburger den Tabellen-Zwölften der Abschlusstabelle aus dem Vorjahr, die Salzkammergutler retteten sich mit vier Punkten vor dem Abstieg.

Für dieses Spiel sind 1004 Zuschauer zugelassen

Auch wenn der Verein alles unternimmt um die geforderten Auflagen zu erfüllen, wird zumindest dieses Match mit einer Zuschauerbeschränkung über die Bühne gebracht werden müssen, was folgende organisatorische Abwicklung mit sich bringt.

Fix auf die Tribüne können:

- alle Dauerkarten inhaber

- alle, die sich eine Tageskarte im VVK gesichert haben (bei der Geschäftsstelle am Freitag oder beim Jetlag)

- alle die bis Samstag 11:00 per e-mail reserviert haben an [email protected] und sich ihre Karten bis 1h vor Spielbeginn abgeholt haben

(natürlich nur bis das Kontingent von 604 Tickets erschöpft ist)

Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr erhalten weiterhin freien Eintritt.

Sofern noch Karten für die Tribüne vorhanden sind gehen diese dann ab 14:15 in den freien Verkauf, aufgeteilt ca. 50/50 in DK und Tageskarten.

Sollte Sektor A dann ausverkauft sein, wird nur noch Sektor B verkauft - bis auch dieser voll ist.

Sollte dieser sehr unwahrscheinliche Fall eintreten, dann müssen wir leider das "Ausverkauft" Schild hinhängen.

Achtung: Ein Wechsel zwischen den Sektoren wird nicht mehr möglich sein !

Wir bitten bereits jetzt um Verständnis, dass wir möglicherweisen den Zugang zur Tribüne schließen müssen, obwohl noch viele Sitzplätze frei sind. Dies liegt daran, dass die Mehrzahl der Zuseher im Fansektor sein will und dadurch die andere Seite der Tribune leer bleibt, obwohl die zugelassene Gesamtzahl erreicht ist.

des macht sicher ein gutes bild wenn alle auf der stehplatztribüne sind und ein paar hansln auf den sitzern platz nehmen. und der rest steht halt irgendwie um den platz herum. :hää?deppat?:

des ärgert mi wirklich dass des genau gegen den klub sein muss für den ich in der jugend kickt hob. hätt deswegen auch ein paar sonst net so interessierte verwandte aus strobl überredet dass mit kommen. ober so wird des glaub i nix werden...

ärgern könnt i mi... :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Unglaublich! Will sich da wieder irgendein Bürokrat beweisen, oder was ist los?

Mich würde ja interessieren welche Auflagen das sein sollen. Weiß da jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

betrifft, zumindest was ich bis jetzt so gehört hab: sanitäranlagen, wc's, polizeipräsenz, fluchtwege ... und wahrscheinlich sonst auch noch a paar sachn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

amano hats bereits geschrieben, die chancen dass wer draußen bleiben muss, gehen gegen null. eventuell muss man mit sektor b vorlieb nehmen, für groundhopper sowieso der bevorzugte platz (kurve schauen usw ;) ). wobei bei den jetzigen wetterverhältnissen ich lieber auf einer beton tribüne als im gatsch stehe.

vom support her darf man sich halt nicht soviel erwarten, ich denke das ist allen klar; ein hexenkessel (wie etwa gegen hallein) wirds leider nicht geben.

bearbeitet von burschi leitner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

erstes spiel gleich nur 1:1, wobei wir uns durch ein Eigentor das Unentschieden sichern konnten. Scheinbar extrem schwaches Match, noch dazu eine Rote auf unserer Seite. Hoffentlich wars ein früher Denkzettel, die anderen Partien in der Liga waren zum Glück auch auf unserer Seite, nur Bergheim hat mit 4:1 überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

holzhackerpartie vom feinsten. und strobl wird bis auf 1 gelbe glaub ich, nicht dafür bestraft.

naja, 1 spiel pro saison is immer scheisse bei uns, hoffma das es bereits dieses war ...

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Partie sicher nicht gut. Strobl quasi nur geholzhackert und mit 11 Mann verteidigt und dann quasi aus heiterem Himmel (durch Glück) irgendwie an einen Kopfball gekommen. Danach waren unsere Kicker verunsichert und Strobl noch defensiver. Schiri extrem langsam, immer ganz weit weg, extrem blind (bedingt wohl auch durch das vorherige) und extrem parteiisch (Hands in Strafraumnähe durch Würnstl = gelbe Karte, Hands aus gleicher Situation - quasi sogar an gleicher Stelle - durch den Strobler, der den Ball auch noch mit 2 Händen nimmt = bloßer Freistoß). Auch die rote hätte ich gerne gesehen. Für mich war das eine sehr bilige, wenn auch spektakuläre Schwalbe. Gemacht hat der Ausschluss nichts, der Schiri hätte wohl noch 2 weitere Spieler ausschließen müssen, damit es ein ausgeglichenes Spiel wird.

Selbst an der Nase packen kann man sich aber schon, eigentlich alle Neuen haben mich eher enttäuscht. Beim Heli Rottensteiner hätte ich gehofft, dass er mehr Gefahr in die Standards und vor allem in die direkten Freistöße bringt. Obwohl mir der Neumarkter Klubchef versichert hat, dass er das gut kann, war heute 0,0 Gefahr, dafür ist er bei versuchten hohen Bällen in Halbzeit 1 ständig ausgerutscht und hat dann nur einen flachen Ball in den Gegner gespielt. Mayer war in der Vorwärtsbewegung sehr stark, schleppt die Bälle durchs Mittelfeld, dafür hat er aber defensiv doch einige Unsicherheiten gezeigt. Und Jukic hat mich am meisten enttäuscht. Der ist quasi überhaupt kein Strafraumstürmer, hat alles nur verspielt und verschleppt und Tempo herausgenommen, NIE geschossen. Zwar ist er extrem stark im Kontern. Nur gab es zum Kontern kaum Chancen. Überhaupt hat KEINER aus Reihe 2 geschossen. Keiner, obwohl das in den Testspielen so forciert wurde.

Und der von mir gegen die Mösler so gelobte Tschechei hat rechts viel zu wenig Druck erzeugt. Und in Halbzeit 2 funktionierten auch gar keine Flanken mehr. Da hätte ich rechts außen sogar den Xandi wieder mit Handkuss genommen. Das Warten auf Michi Geier hat begonnen.

Den Schluss des Spiels habe ich aufgrund von Magenkrämpfen dann draußen auf dem Bauch in der Wiese ausleiden müssen ;)

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ziehmlich schwaches Spiel heute. Vorallem die Offensive hat mich sehr enttäuscht, Jukic zu ballverliebt, lieber mal einen Gegner weniger austricksen und den Ball an einen besser positionierten Spieler (Lenz wär einige male gut gestanden) abgeben. Generell kaum in Schussposition gekommen, weil vorher am 3. Verteidiger hängen geblieben. Mayer und Pecaranin waren in Ordnung, haben zumindest teilweise versucht, die Bälle nach vorne zu spielen. Von Rottensteiner hab ich relativ wenig gesehen. Wie mein Vorposter schon gesagt hat, keine Weitschüsse, und das obwohl der Tormann bei scharfen Bällen offensichtlich Probleme hatte (Schuss von Jukic[?], Freistoß Trappl, etc).

Was wohl jedem auf der Tribüne heute aufgefallen ist: unser Passspiel ist beinahe katastrophal. So viele Fehlpässe, einfach nur deshalb, weil auf den Ball gewartet wird, anstatt zum Ball zu gehen. So sind jede Mänge Pässe unnötig an den Gegner verschenkt worden. Hier sollte unbedingt angesetzt werden. Ebenso Eckbälle und Flanken. Eckbälle in Hüft-Höhe, was soll man mit sowas anfangen.

Mal schaun wie die nächste Partie wird, hoffentlich klappt es dann besser. Recht oft wird uns die Liga wohl nicht mehr mit solchen Ergebnissen weiterhelfen wie heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag