Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das verstehst du nicht. Die Zyprioten sind eine alles überragende Weltklassemannschaft. Rapid hat sich super gehalten. Blamiert hat sich nur die Austria gegen blosfüßige Kasachen.

Moi bin ich traurig :clap::feier:

Vorallem wenn man bedenkt, daß die Zyprioten voll in der Meisterschaft stehen und die Kasachen "im Urlaub" sind. Oder wars umgekehrt :???::=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ein kleines Schmunzel ist mir bei der Famagusta- Partie auch ausgekommen :yes:

Vor allem ist unsere Ausgansposition im Vergleich dazu ja schon nur mehr halb so wild. Die Skepsis bleibt aber trotzdem groß, so wie wir derzeit spielen, kann man nicht davon ausgehen, dass wir dank höherer Klasse gewinnen. Das ist viel mehr eine reine Glückssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Ein kleines Schmunzel ist mir bei der Famagusta- Partie auch ausgekommen :yes:

Vor allem ist unsere Ausgansposition im Vergleich dazu ja schon nur mehr halb so wild. Die Skepsis bleibt aber trotzdem groß, so wie wir derzeit spielen, kann man nicht davon ausgehen, dass wir dank höherer Klasse gewinnen. Das ist viel mehr eine reine Glückssache.

warum bringt uns ein versagen der grünen auf zypern irgendwas? da isses mir 100x lieber wir steigen auf und rapid erfüllt halt auch seine pflicht..

wegen der 5 jahres wertung wärs.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was immer alle mit dieser 5- Jahreswertung haben?

Wenn wir in der Meisterschaft ordentlich spielen und unter die ersten 3 kommen, sind wir sowieso im EC dabei. Da müssen wir dann auch selbst für unsere Punkte sorgen, also warum genau sollte man im EC den anderen heimischen Teams die Daumen drücken?

Obwohl mir grundsätzlich egal ist, wie Rapid auf Zypern spielt. Nur nachdem die Austria zuletzt so (mMn zu hart in Anbetracht der MS- Spiele) kristisiert wurde wegen der Niederlage gegen Tobol, ist es doch schön und gerecht, wenn jetzt einmal die anderen dran sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Was immer alle mit dieser 5- Jahreswertung haben?

Wenn wir in der Meisterschaft ordentlich spielen und unter die ersten 3 kommen, sind wir sowieso im EC dabei. Da müssen wir dann auch selbst für unsere Punkte sorgen, also warum genau sollte man im EC den anderen heimischen Teams die Daumen drücken?

Obwohl mir grundsätzlich egal ist, wie Rapid auf Zypern spielt. Nur nachdem die Austria zuletzt so (mMn zu hart in Anbetracht der MS- Spiele) kristisiert wurde wegen der Niederlage gegen Tobol, ist es doch schön und gerecht, wenn jetzt einmal die anderen dran sind :)

hmm.. mir wärs anundfürsich auch komplett powidl was die grünen auf zypern aufführen, aber die letzten jahre ham gezeigt um wie viel einfacher es sein kann, wenn man beim uefa ranking ein gewissen standing hat.

wir (die öst. clubs!) ham jahrelang von den erfolgen von sturm gezehrt; das is jetzt einfach vorbei und jedes verlorenes pünktchen wie die in kazachstan oder zypern tun allen teams doppelt und dreifach weh.

SO wird auch die austria nie eine europa-großmacht! (und ich als unverbesserlicher optimist glaub noch immer an sowas..! 8P )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

warum bringt uns ein versagen der grünen auf zypern irgendwas? da isses mir 100x lieber wir steigen auf und rapid erfüllt halt auch seine pflicht..

wegen der 5 jahres wertung wärs.. :ratlos:

Nachdems ab nächstem Jahr immer 4 Plätze gibt is die für uns nicht mehr so dramatisch wichtig und bis Platz 15 wegen einem 2ten CL-Platz sind sauviele Punkte dazwischen und mit unseren maroden Klubteams eh kaum zu schaffen, Fixplatz CL wär zwar ganz nett, aber dort werd ma wohl die nächsten 10 Jahre ned hinschnuppern zu den besten 15...

Also die 5-Jahres-Wertung is nicht mehr so wichtig wie vor der Reform.

SO wird auch die austria nie eine europa-großmacht! (und ich als unverbesserlicher optimist glaub noch immer an sowas..! 8P )

Bledsinn, auf die Klubpunkte kommts an - eigene Setzung und da muß man eh selber Punkte hamstern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Bledsinn, auf die Klubpunkte kommts an - eigene Setzung und da muß man eh selber Punkte hamstern...

natürlich sind die clubpunkte das "wichtigste".. aber ohne nationale wertung sind die einfach für die würscht ?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Eben und da hätten wir in den letzten Jahren die Chance nützen und zumindest die eine oder andere Partie in der Gruppenphase gewinnen müssen. Nachdem wir das aber nicht geschafft haben, sind wir in nächster Zeit eben nicht mehr gesetzt, falls heuer nicht ein Wunder geschieht.

Da hätte es uns auch nichts gebracht, wenn Rapid, Salzburg oder sonstwer ein paar Zehntelpunkte mehr gemacht hätten.

natürlich sind die clubpunkte das "wichtigste".. aber ohne nationale wertung sind die einfach für die würscht ?! :ratlos:

Eher umgekehrt. Über die nationalen Punkte wird ein österreichischer Klub in den entscheidenden Quali- Runden nie gesetzt sein. Da brauchts schon eigene Punkte. Deshalb kann uns die 5- Jahreswertung eigentlich wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wer opfert außerdem nicht gern ein paar zehntelpunkte für derart amüsante unterhaltung :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

morgen gehts also um die ec-wurscht.

leichts wirds sicher net, denke wir werden 3 tore brauchen. die chancen stehen denke ich 52 zu 48 für den aufstieg, moi schaun.

die tickets habe ich natürlich schon, hoffentlich komme ich rechtzeitig nach wien..

COME ON U VIOLETS!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ich fühle mich im rapid resultat bestätigt was unsere niederlage in kasachstan betrifft. sie ist einfach ein abbild dessen, wo der österreichische fußball im moment steht.

nichts desto trotz hoffe ich auf einen aufstieg morgen!

Das sehe ich genauso.

Wenn die Burschen heute nicht Vollgas geben wir das sicher nichts.

Ich rechne nämlich auch damit, daß wir 3 Tore benötigen werden und die muß man angesichts unseres spielerischen Levels erstmal schießen.

An einen souveränen Aufstieg glaube ich nicht.

2 Szenarien haben sich meiner Intuition aufgetan := :

Szenario 1: Es steht bis zur 89. Minute 0:0. Abwehrriegel der Kasachen. Wir kommen mit spielerischen Mitteln nicht durch. Dann ein Elfmeter für uns, nachdem Bazina im Strafraum niedergerissen wurde. Mile verwertet.

Wir zittern uns in die Verlängerung wo wir dann tonangebend sind und Okotie mit einem Doppelpack alles klar macht.

Szenario 2: Wir starten wie aus der Pistole geschossen. Sun-Eckball - Bonk nickt ein (4.). Acimovic Freistoss an die Stange - Bazina staubt ab (8.).

Dann plätschert das Spiel dahin. Austria will nicht mehr, Tobol kann nicht so richtig, wird aber mit Fortdauer gefährlicher - es schleichen sich bei uns Schlampigkeiten ein. Völlig unnnötiges Gegentor (67.). Austria wirft am Ende alles nach vor - hoher Ball in den Strafraum, Gestocher - ein ordinärer Spitz von ? bringt uns in die nächste Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

bitte alles nur keine verlängerung, muss morgen um 6 aufstehen. :=

erwarte aber noch immer dass es eine klare sache für uns wird. hat nicht jemand vor ein paar tagen ein ergebnis gepostet, in dem der georgische (?) verein nach einer 0:1 hinspiel niederlage noch klar und deutlich gewonnen hat!?

sollten wir aber heute ausscheiden hat österreich innerhalb von zwei tagen zweimal ein fußballerisches stück geschichte erlebt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Orf überträgt morgen Salzburg auswärts um 16 h in Orf1, wo das Hinspiel 7-0 war und das zweite wos um was geht auf SportPlus, da is dann Dr. House, CSI und Best of Donnerstalk wichtiger, lauter Irre am Küniglberg... 8P :hää?deppat?:

Find ich nicht so tragisch. Für genau sowas sollte ORF Sport Plus eigentlich da sein. Nämlich das Hauptabendprogramm vom Sport zu entlasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten