Herbstmeister - Die halbe Mission ist erfüllt!


Recommended Posts

Anfänger

Jetzt, da die Transferzeit abgeschlossen ist, muss ich feststellen, dass zwar zwei sehr gute Spieler verpflichtet wurden, aber ich fürchte, dass das zu wenig sein wird!

Schon letzte Saison hat neben Zela ein zweiter guten Stürmer gefehlt. Besonders gemerkt hat man es als Zela längere Zeit ausfiel, bzw. seine Form nicht fand. Dies kann auch heuer wieder passieren. Was dann?? Ich verstehe den Vorstand nicht ganz. Da spricht man davon, dass heuer nur der Meistertitel zählt und man verpflichtet wieder nur Leute fürs Mittelfeld od. Abwehr. Nur mit erzielten Treffern kann man gewinnen. Da taten wir uns letzte Saison schon schwer und das wird in der kommenden um nichts einfacher. Auch die Gegner sind gut ausgerüstet. Und wenn Dietach den Lauf aus der Frühjahrssaison mitnehmen kann, werden die nur einer von mehrern harten Gegnern um den Aufstieg. Stimmt schon, der Kader liest sich nicht schlecht, aber was wirklich wenn wer gesperrt od. verletzt ist. Normalerweise bin ich Optimist, aber ein wirklich gutes Gefühl habe ich, die kommende Saison betreffend, leider nicht. Es steht einfach sehr viel auf dem Spiel. Es noch einmal nicht zu schaffen wäre schlicht weg eine Katastrophe. Sollte dies wirklich passieren, träfe den Vorstand mit seiner Einkaufspolitik (Russ vergangene u. kein Stürmer f. kommende Saison) die Hauptschuld. Und auch die Fans wären dann nur mehr schwer zu überzeugen den Weg mitzugehen der angeblich eingeschlagen worden ist, zu Beginn der Neugründung: nämlich so schnell wie möglich wieder in höhere Spielklassen aufzusteigen. Aber vielleicht gibt man sich insgeheim ja auch schon zufrieden mit der 2. Landesliaga od. OÖ-Liga. Die Zuschauerzahlen haben ja bis jetzt gepaßt, gutes Geld ist hereingekommen, man hat keine Schulden und man ist wieder in den Medien!

Aber das darf für eine Mannschaft wie Vorwärts Steyr nicht genügen. Somit hoffe ich, dass ich mich irre und wir doch noch den Absprung schaffen um dorthin zu kommen wo wir hingehören. Nämlich mind. (vom Stadion, von den Zuschauern, von der Begeisterung) in die Regionalliga!

Warten wir ab was passiert, ich hoffe auf jeden Fall das Beste!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bin der Meinung das wir stark genug sind um den Aufstieg zu schaffen, weil aus der Stammelf nur Ronni Riepl den Verein verlassen hat und die Leistung unter Stromberger ,aufgerechnet auf die ganze Saison, wir letzte Saison schon Meister geworden wäre ( heißt 95% des nicht Aufstieg gehen auf die Kappe von Kurt R.) , mit Ruckendorfer und Rothbauer zwei Kalliber geholt worden sind die uns noch Stärker machen und mit Ruckendorfer auch für die Torgefählichkeit was getan wurde (siehe Aufbauspiele)

Für mich ist es wie jedes Jahr der Meistertitel kann nur über den SKV führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Jetzt, da die Transferzeit abgeschlossen ist, muss ich feststellen, dass zwar zwei sehr gute Spieler verpflichtet wurden, aber ich fürchte, dass das zu wenig sein wird!

Schon letzte Saison hat neben Zela ein zweiter guten Stürmer gefehlt. Besonders gemerkt hat man es als Zela längere Zeit ausfiel, bzw. seine Form nicht fand. Dies kann auch heuer wieder passieren. Was dann?? Ich verstehe den Vorstand nicht ganz. Da spricht man davon, dass heuer nur der Meistertitel zählt und man verpflichtet wieder nur Leute fürs Mittelfeld od. Abwehr. Nur mit erzielten Treffern kann man gewinnen. Da taten wir uns letzte Saison schon schwer und das wird in der kommenden um nichts einfacher. Auch die Gegner sind gut ausgerüstet. Und wenn Dietach den Lauf aus der Frühjahrssaison mitnehmen kann, werden die nur einer von mehrern harten Gegnern um den Aufstieg. Stimmt schon, der Kader liest sich nicht schlecht, aber was wirklich wenn wer gesperrt od. verletzt ist. Normalerweise bin ich Optimist, aber ein wirklich gutes Gefühl habe ich, die kommende Saison betreffend, leider nicht. Es steht einfach sehr viel auf dem Spiel. Es noch einmal nicht zu schaffen wäre schlicht weg eine Katastrophe. Sollte dies wirklich passieren, träfe den Vorstand mit seiner Einkaufspolitik (Russ vergangene u. kein Stürmer f. kommende Saison) die Hauptschuld. Und auch die Fans wären dann nur mehr schwer zu überzeugen den Weg mitzugehen der angeblich eingeschlagen worden ist, zu Beginn der Neugründung: nämlich so schnell wie möglich wieder in höhere Spielklassen aufzusteigen. Aber vielleicht gibt man sich insgeheim ja auch schon zufrieden mit der 2. Landesliaga od. OÖ-Liga. Die Zuschauerzahlen haben ja bis jetzt gepaßt, gutes Geld ist hereingekommen, man hat keine Schulden und man ist wieder in den Medien!

Aber das darf für eine Mannschaft wie Vorwärts Steyr nicht genügen. Somit hoffe ich, dass ich mich irre und wir doch noch den Absprung schaffen um dorthin zu kommen wo wir hingehören. Nämlich mind. (vom Stadion, von den Zuschauern, von der Begeisterung) in die Regionalliga!

Warten wir ab was passiert, ich hoffe auf jeden Fall das Beste!!!

:clever: Du liegst mit deiner Beurteilung der Situation sehr gut!

Wir haben in der vergangenen Saison ein Stürmerproblem gehabt, wenn Ruckendorfer weiter so trifft ist unser Stürmerproblem vielleicht gelöst.

Zu SKV-VIRUS - Für mich ist es wie jedes Jahr der Meistertitel kann nur über den SKV führen, ist auch richtig - nur wir waren immer nur zweiter und die Meister sind über uns gefahren. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

:clever: Du liegst mit deiner Beurteilung der Situation sehr gut!

Wir haben in der vergangenen Saison ein Stürmerproblem gehabt, wenn Ruckendorfer weiter so trifft ist unser Stürmerproblem vielleicht gelöst.

Zu SKV-VIRUS - Für mich ist es wie jedes Jahr der Meistertitel kann nur über den SKV führen, ist auch richtig - nur wir waren immer nur zweiter und die Meister sind über uns gefahren. :aaarrrggghhh:

Think positiv - Irgend wann muss ja Schluß sein mit den nur Vizemeister :allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit miteinand!

Nachdem sich letzte Saison der "Allg. Bestandsaufnahmen zur Saison 07/08"-Thread so bewährt hat, nutze ich nun die Gelegenheit und nehme diesen von redindian eröffneten Thread nun als den neuen "Das Blatt wendet sich/Das Blatt ist verweht/Die Hoffnung stirbt zuletzt/usw"-Thread her, um allen Fans die Gelegenheit zu geben, hier ihre allgemeinen Gedanken zur Lage der Vorwärts im Meisterschaftsrennen zu äußern.

In diesem Sinne: Hoffen wir, dass wir irgendwann in der zweiten Saisonhälfte den Threadtitel auf "Heuer reicht es zum Aufstieg!" ändern können!! :yes:

LG Euer Mod

FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

In diesem Sinne: Hoffen wir, dass wir irgendwann in der zweiten Saisonhälfte den Threadtitel auf "Heuer reicht es zum Aufstieg!" ändern können!! :yes:

LG Euer Mod

FF

Und so 3-5 Runden vor Schluss ändern auf: "Es ist vollbracht - volle Konzentration auf die OÖ Liga!"

bearbeitet von Nettingsdorf105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Ja, heuer reicht es zum Aufstieg...muss es auch, denn ich befürchte ernsthaft, dass bei einem erneuten Scheitern auch ein äußerst geduldiger Herr Rigger "dahi" sein wird. (Dem ich an dieser Stelle noch einmal danken will, dass wir frei von Sponsorennamen "SK VORWÄRTS STEYR" heißen dürfen, was im heutigen Fußball-Österreich absolut keine Selbstverständlichkeit ist.)

Auch der Kader stimmt mich zuversichtlich. Mit den beiden Ex-Vöcklabruckern wurden zwei Spieler geholt, die zum einen Spiele entscheiden können, und zum anderen sicher einiges zu einer höheren Qualität der Spielweise beitragen werden. Wenn ich da zB auf das blutleere Mittelfeldgeplänkel eines Herrn Bradaric zurückblicken muss, wird mir schon wieder schlecht. Alleine beim Test gegen Gmunden hat man bereits gesehen, dass die beiden Herren wissen, in welche Richtung der Ball rollen muss.

Und pünktlich zu Weihnachten wird uns dann der Radan sicherlich mit einem oder zwei Topstürmer(n) eine Freud' machen... und dann wäre auch dieses, zugegeben gravierende, Offensivproblem behoben.

Daher: MEISTER 08/09 - SK VORWÄRTS STEYR....Wäre auch einmal Balsam für meine strapazierten Fan-Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Speziell nach dem Spiel gegen Gmunden haben sich meine Zweifel über einen neuerlichen Fehlstart erübrigt!

Die zwei Neuen sind echt super Verstärkungen, sie sind (meiner Meinung nach) schon total integriert obwohl sie erst 18 Tage bei der Mannschaft sind. Was sicherlich auf die Klasse der Beiden, und auf das Nievau der übrigen Mannschaftn zurückzuführen ist.

Ich glaube, wir werden im Herbst schon keinen Zweifel aufkommen lassen wer der "Chef im Ring" ist, und im Frühjahr mit den Fitten Brandl und Nimmervoll und einem Schöni als E24 muss der MEISTERTITEL unbedingt geholt werden!

:support:Viiiiiiiva Styyyyyyyyria !!!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finde, man muss einfach mal die ersten Spiele anschauen, wie es läuft.

Das andauernde Gerede von Meister, Aufstieg usw... hat doch in den letzten beiden Saisonen auch nichts gebracht.

Auch wenn der Kader sicher der stärkste in der ganzen Liga ist, ein Selbstläufer wird das ganz sicher nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Das andauernde Gerede von Meister, Aufstieg usw... hat doch in den letzten beiden Saisonen auch nichts gebracht.

Eh klar, aber das Gegenteil, nämlich von vornherein den Aufstieg abzuschreiben oder als beinahe unmöglich darzustellen, ist noch gefährlicher. Einer meiner Vorposter hat's schon richtig gesagt: Was soll denn die Mannschaft von ihrer Fangemeinde denken, wenn die schon im vorhinein an ihr zweifelt?

Auch wenn der Kader sicher der stärkste in der ganzen Liga ist, ein Selbstläufer wird das ganz sicher nicht!!

Auch das ist sicher richtig...Als unsere diesjährigen Mitstreiter im Titelkampf sehe ich Marchtrenk, Naarn, und im weiteren Favoritenkreis sicherlich auch Dietach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Der Favouritenkreis wird in etwa so sein - Freistadt wird sich wahrscheinlich auch wieder bemühen.

Bei der Masse an Leuten die zB Marchtrenkt geholt hat stellt sich mir aber die Frage ob das nicht lauter ausrangierte Leute aus teilweise höheren Ligen sind die eben billigst zu kriegen waren.

Naarn wird auf jeden Fall spannend - wenn sie die Form aus dem Frühjahr einigermaßen halten können sind sie auf jeden Fall vorne mit dabei. Der naarner Leistungsschub wundert mich heute noch... ja, wenns laaft dann laaafts.

Im Normalfall sollten wir mit unserer Mannschaft entweder Herbstmeister werden oder ganz knapp am 1. Platz dran sein. (Abstand bitte < 3Punkte!!!) Und im Frühjahr dann möglichst bald den Sack zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wir sind heuer der klare Meisterschaftsfavorit. Den Stamm der erfolgreichen Frühjahrsmannschaft gehalten, dazu 2 neue Spieler mit hoher Qualität. Trotz Verletzungen, trotz des Verkaufs von drei Viertel der Ersatzbank und trotz des wahrscheinlich wieder verschärften E-24 Problems sind wir zumindest gleich gut aufgestellt wie im Frühjahr.

Was kann uns gefährlich werden?

1. Verletzungen, Sperren und Formkrisen von wichtigen Spielern in biblischem Ausmaß

2. Daß es einer anderen Mannschaft in der LLO „den Vogel raushaut“ und die eine Superserie hinlegen. Diese Variante sehe ich aber derzeit bei allem Respekt bei keinem Gegner. Dietach kann ich mir nicht vorstellen, vor Marchtrenk muß sich auch bei 10 neuen Spielern niemand fürchten, meiner Meinung nach sind nur Marco Dautovic und Malesevic Verstärkungen, der Rest erreicht bestenfalls Liganiveau. Da sie auch einige Stammspieler abgegeben haben, darunter mit Linimaier ihren besten Torschützen, sind sie für mich eher schwächer als im Vorjahr einzuschätzen.

3. Daß die Mannschaft wieder vom erfolgreichen Stromberger-Kurs vom Frühjahr abkommt. Das kann ich mir aber gerade bei Lukic als Trainer nicht vorstellen, er hat aus nächster Nähe gesehen, wie man mit dieser Mannschaft scheitert (Herbst) und wie man mit dieser Mannschaft Erfolg haben kann (Frühjahr).

Der Weg zum Meister führt mit unserer Mannschaft sicher nicht über viele Tore im Angriff, sondern über wenige Tore, die wir bekommen. In den erfolgreichen Frühjahrssaisonen 2007 und 2008 haben wir extrem wenig Tore bekommen und damit viele Punkte gemacht. Solange Kurt Russ Trainer war, war der Tordurchschnitt in der Offensive höher als im Frühjahr unter Stromberger (2,0 Tore gegenüber 1,5 Tore), mit dem bekannten Erfolg. Auch 2006/2007 war der Torschnitt im Herbst höher als im Frühjahr (2,3 gegenüber 1,9), die Punkte haben wir aber im Frühjahr gemacht.

Durch die Kaderveränderungen hat sich am Charakter der Mannschaft für mich nichts Grundlegendes geändert. Für die LLO super Qualität bei den einzelnen Spielern, aber im Torabschluß harmlos und in der Verteidigung fehleranfällig. Das Rezept für die Mannschaft wird wieder sein müssen, daß alle Spieler, auch die Offensivspieler, verläßlich nach hinten arbeiten. Zwei 6-er im Mittelfeld, die Flankenspieler müssen bereit sein, wenn notwendig auch bis zum eigenen Strafraum zurückzulaufen. Klingt grauslich, ist aber so ziemlich der einzige Weg, der für diese Mannschaft zum Erfolg führt. Und: Auch wenn man das als fuß-ballerische Betonphilosophie ansieht, mich hat die Vorwärts im letzten Frühjahr entschieden besser unterhalten als im Herbst.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Eine lustige Meisterschaft wird das heuer im Herbst. Eigentlich braucht sich Radan keine Sorgen um die Aufstellung zu machen. Es gibt nämlich keine Alternativen. Die Spieler die gestern in Böhlerwerk auf dem Platz standen werden auch spielen. (Tauber wird noch dazu kommen) Als Reservespieler konnte man gestern nur Spieler der Revue erblicken. Das kommt eben davon, wenn man 6 Abgänge durch 2 Zugänge kompensiert :confused: !

Wie gestern in Böhlerwerk jemand so schön sagte."Wir haben 11 gute Spieler. Es darf sich keiner verletzen, gesperrt sein oder einen schlechten Tag erwischen"

Eine Transferpolitik die wohl kaum jemand nachvollziehen kann. :aaarrrggghhh:

Ob es zum Aufstieg reicht ist schwer zu sagen. Wenn alle Spieler fit bleiben und keine Sperren abbüßen müssen, wird die Qualität wohl reichen (Obwohl ich mir nach dem gestrigen Hundskick auch nicht mehr so sicher bin). Sollte aber eines der genannten Szenarien eintreffen, wirds ganz bitter für uns. Dann werden wir im Winter einkaufen wie die Bösen und im Frühjahr wieder dem gewohnten Punkterückstand nachlaufen. Wie wir alle erfahren mußten ist das leider schon zweimal in die Hose gegangen.

Bleibt nur zu hoffen, daß unser Obersuderer von der Ostseite nicht doch recht hat, wenn er meint daß dieser Vorstand seinen Zenit schon in der LLO erreicht hat.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Na möglich ist ja wie immer alles. Die Qualität des Kaders wäre mMn ausreichend, aber, wie vom Sturmtank angesprochen, müssen wir uns wohl mit reichlich Hasenpfoten eindecken um die Saison weitgehend verletzungsfrei zu überstehen.

Die Absage vom Mersudin Jukic tut auch weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.