RTL erwirbt 18 Spiele der WM 2010


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Köln (ots) - RTL wird bis zu 18 Spiele der FIFA WM 2010 exklusiv im deutschen Free-TV übertragen. Nach erfolgreichen Verhandlungen mit Premiere sind davon derzeit neun Top-Spiele garantiert, davon sechs Vorrunden- und zwei Achtelfinalspiele sowie ein Viertelfinalmatch. Für neun weitere Spiele hat RTL die Optionsrechte. Der TV-Vertrag sieht darüber hinaus auch die exklusiven Übertragungsrechte für 18 Spiele im Sendegebiet Österreich vor. RTL bleibt damit nach dem erfolgreichen WM-Auftakt des Senders im Jahr 2006 auch bei der WM-Premiere auf dem afrikanischen Kontinent für seine Zuschauer am Ball.

[...]

http://www.presseportal.de/pm/7847/1228822/rtl

hat der ORF noch gar keine rechte für die WM (okay, bei Huber und Oberhauser eher nein)? wenn RTL die öst. rechte nicht weiterverkauft (warum sollten sie?) hat der ORF maximal 46 spiele.

in Deutschland hat Premiere bereits vor ein paar jahren alle spiele erstanden, ARD und ZDF dürfen soweit ich weiss 46 live zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.presseportal.de/pm/7847/1228822/rtl

hat der ORF noch gar keine rechte für die WM (okay, bei Huber und Oberhauser eher nein)? wenn RTL die öst. rechte nicht weiterverkauft (warum sollten sie?) hat der ORF maximal 46 spiele.

in Deutschland hat Premiere bereits vor ein paar jahren alle spiele erstanden, ARD und ZDF dürfen soweit ich weiss 46 live zeigen.

wenn ich mich recht erinnere gabs erst vor ein paar tagen im kurzsport die sensationsmeldung, dass der orf alles österreichischen quali-spiele zeigen wird; an die endrunde denken die küniglberger erst 3 tage vorm eröffnungsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
ORF zeigt mindestens 46 Spiele der Fußball-WM 2010

Der ORF wird mindestens 46 Spiele der kommenden Fußball-WM 2010 in Südafrika übertragen. "Ein entsprechender Vertrag ist auch bereits abgeschlossen", so ORF-Informationsdirektor Elmar Oberhauser. Darüber hinaus wolle man "alles tun", um auch noch die Rechte für die 18 weiteren Spiele zu erwerben.

Laut Oberhauser war "immer klar, dass wir für die WM 2010 in Südafrika, so wie auch ARD und ZDF, nur die Rechte für 46 Spiele erwerben konnten". Für die WM 2014 im Brasilien hat der ORF übrigens bereits die TV-Rechte für alle Spiele erworben, betonte Oberhauser.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gottseidank sind die unrühmlichen Zeiten der WM 2002 Geschichte, als man mit Ach und Weh ein Spiel pro Tag im freien Fernsehen zu sehen bekam.

Obwohl: mir wäre schon lieber, sollte der ORF auch die Rechte für die "RTLspiele" bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ausführlicher:

Der ORF wird mindestens 46 Spiele der kommenden Fußball-WM 2010 in Südafrika übertragen. "Ein entsprechender Vertrag ist auch bereits abgeschlossen", so ORF-Informationsdirektor Elmar Oberhauser am Dienstagnachmittag in einer Aussendung. Der öffentlich-rechtliche Sender wolle darüber hinaus "alles tun", um von RTL auch noch die Rechte für die 18 weiteren Spiele zu erwerben.

Laut Oberhauser war "immer klar, dass wir für die WM 2010 in Südafrika, so wie auch ARD und ZDF, nur die Rechte für 46 Spiele erwerben konnten". Der deutsche Privatsender RTL, konnte sich - wie am Dienstag bekanntwurde - die exklusiven Österreich-Rechte für die 18 weiteren Begegnungen sichern. "Dass Premiere die TV-Rechte für die restlichen 18 Spiele - offensichtlich aus rein wirtschaftlichen Überlegungen - an RTL verkauft hat, müssen wir zur Kenntnis nehmen", sagt Informationsdirektor Oberhauser.

Der deutsche Privatsender RTL hat angekündigt, in den kommenden Monaten mit heimischen Sendern über Sublizenzierungen zu verhandeln. Neben dem ORF könnte daran auch ATV Interesse haben. Für die WM 2014 im Brasilien hat der ORF übrigens bereits die TV-Rechte für alle Spiele erworben, betonte Oberhauser. (APA)

dass es für Oberhauser offenbar unbegreiflich ist, dass die rechte an RTL aus wirtschaftlichen überlegungen verkauft wurden zeigt nur, wie wichtig die verstärkte konkurrenz ist. offenbar lebt man beim ORF immer noch in einer traumwelt und meint, alle wichtigen rechte würden einem sowieso zustehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wieso kann rtl ausländische (also unsere) rechte kaufen? ist das üblich?

weil RTL auch in Österreich (teilweise mit eigenem programm) ausstrahlt. bei filmen kaufen sie sowieso immer die rechte für den ganzen deutschen sprachraum ein, halt nur nicht exklusiv wie diesmal. ich weiss es nicht genau, denke aber es hängt davon ab, ob man über eine lizenz für Österreich verfügt.

SAT1 hat in den 90ern auch schon mal öst. Bundesliga im kabel übertragen, irgendwo hab ich mal ein video von 96/97 gesehen, wo Erich Auer zum saisonauftak FC Tirol - FC Linz kommentiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

weil RTL auch in Österreich (teilweise mit eigenem programm) ausstrahlt. bei filmen kaufen sie sowieso immer die rechte für den ganzen deutschen sprachraum ein, halt nur nicht exklusiv wie diesmal. ich weiss es nicht genau, denke aber es hängt davon ab, ob man über eine lizenz für Österreich verfügt.

SAT1 hat in den 90ern auch schon mal öst. Bundesliga im kabel übertragen, irgendwo hab ich mal ein video von 96/97 gesehen, wo Erich Auer zum saisonauftak FC Tirol - FC Linz kommentiert hat.

ot: hehe, das würd ich ja mal gern sehn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Angesichts der großartigen Leistungen der österreichischen Kommentatoren ist es sowieso viel angenehmer Spiele auf ARD oder ZDF zu schauen :yes:

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Angesichts der großartigen Leistungen der österreichischen Kommentatoren ist es sowieso viel angenehmer Spiele auf ARD oder ZDF zu schauen :yes:

Bevor ich Béla Réthy 90 Minuten zuhöre geb ich mir Polzer aber 270 Minuten lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ausführlicher:

dass es für Oberhauser offenbar unbegreiflich ist, dass die rechte an RTL aus wirtschaftlichen überlegungen verkauft wurden zeigt nur, wie wichtig die verstärkte konkurrenz ist. offenbar lebt man beim ORF immer noch in einer traumwelt und meint, alle wichtigen rechte würden einem sowieso zustehen.

Die Aussage ist ja wieder mal super.

Warum gibt's heute keine UEFA-Cup Übertragung aus Қостанай?

a, weil das offizielle Rapid Fernsehen nicht die Austria zeigen möchte

b, weil der FAK gaxi ist

c, aus rein wirtschaftlichen Überlegungen

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
"Dass Premiere die TV-Rechte für die restlichen 18 Spiele - offensichtlich aus rein wirtschaftlichen Überlegungen - an RTL verkauft hat, müssen wir zur Kenntnis nehmen"

Das der ORF für qualitativ bedenkliches Programm - offensichtlich aus rein wirtschaftlichen Überlegungen - alle zwei Monate von mir komplett überhhöhte Gebühren verlangt, muß ich zur Kenntnis nehmen.

PS: Der Oberhauser ist ein Hirni, es ist immens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Die Aussage ist ja wieder mal super.

Warum gibt's heute keine UEFA-Cup Übertragung aus Қостанай?

a, weil das offizielle Rapid Fernsehen nicht die Austria zeigen möchte

b, weil der FAK gaxi ist

c, aus rein wirtschaftlichen Überlegungen

:aaarrrggghhh:

du hast noch nie was von tw1 bzw. orf sport+ gehört, oder???

Die Aussage ist ja wieder mal super.

Warum gibt's heute keine UEFA-Cup Übertragung aus Қостанай?

a, weil das offizielle Rapid Fernsehen nicht die Austria zeigen möchte

b, weil der FAK gaxi ist

c, aus rein wirtschaftlichen Überlegungen

:aaarrrggghhh:

du hast noch nie was von tw1 bzw. orf sport+ gehört, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.