Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Heikkinen-Elfmeter okay, vor dem 'Elferfoul' an Hoffer hätte es Elfmeter für Foul an Boskovic geben müssen (klare Kompensationsentscheidung von Drabek), die Sache mit Tokic kann ich nicht bewerten, hab die Tätlichkeit nur aus dem Augenwinkel gesehen.

Und was war in Graz los? Wo wurden wir da genau bevorzugt? Als Muratovic Patocka den Ellbogen ins Gesicht rammte, es nicht mal Freistoß geschweige denn gelb gab, und wir zu zehnt das 1:3 kassiert haben? Als Feldhofer nicht ausgeschlossen wurde? Wann?

Muratovic war doch schon lange in der Luft als sich Patocka mal dazu entschlossen hat auch nach oben zu steigen. Er ist ihm mehr oder weniger in den Elbogen reingehüpft als umgekehrt. Das war weder ein Foul geschweigedenn eine Gelbe.

Bei Feldhofer kann man allerdings Rot geben.

Im Anbetracht dessen, dass die Mannschaften gleichwertig waren stellt sich für mich die Schiedsrichterdiskussion hier gar nicht. Gerechtes Ergebnis!

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Heikkinen-Elfmeter okay, vor dem 'Elferfoul' an Hoffer hätte es Elfmeter für Foul an Boskovic geben müssen (klare Kompensationsentscheidung von Drabek), die Sache mit Tokic kann ich nicht bewerten, hab die Tätlichkeit nur aus dem Augenwinkel gesehen.

Und was war in Graz los? Wo wurden wir da genau bevorzugt? Als Muratovic Patocka den Ellbogen ins Gesicht rammte, es nicht mal Freistoß geschweige denn gelb gab, und wir zu zehnt das 1:3 kassiert haben? Als Feldhofer nicht ausgeschlossen wurde? Wann?

Als Koch zweimal nicht Rot bekam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ausgezeichnetes Spiel von Rapid.

Ich bin in erster Linie zufrieden, dass die Rehabilitation vom Graz-Spiel gelungen ist. In zweiter Linie ist es natürlich schade, dass der verdiente Sieg nicht gelungen ist, die Chancenauswertung war mangelhaft. Anderersetis gibt es offensichtlich in der Offensive kein Problem, im Gegensatz zur Defensive - was ist nur mit dem Katzer los?

Ohne die zwei Geschenke an die harmlosen Ochsen... nja, hättiwari...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ein wunderschönes Match zum Anschauen...leider werden diese tollen Partien durch ein paar Grätzn immer wieder getrübt...

Heikinnen (oder wie der Finne heißt) mit einem klaren Handspiel...sagte sogar Herzog als Premiere-Experte, der sicher nicht im Verdacht steht, voreingenommen zu sein...nicht geahndet...na, ja...Drabek halt...

Hoffer mausert sich zum Schwalbenkönig...

Und dann wird auch noch ein Salzburger vom Platz gestellt, obwohl Tokic ihn zuvor ganz klar insultiert hat...aber dieser Szene wird sich ja sicher die Liga mit ihrer neuen Kommission annehmen...gaaaaanz sicher... :laugh:

Nach zwei Rapid-Spielen in dieser Saison kann man schon sehen, dass der Trend der Schiedsrichterfehlentscheidungen zu Gunsten Rapids munter weitergeht...traurig ist nur, dass trotzdem erst 1 Punkt für Rapid rausgeschaut hat...damit ist wohl zu befürchten, dass in Zukunft das "für-Rapid-Pfeifen" noch schlimmere Ausmaße annehmen wird...

Und Pacult wird leider auch immer präpotenter...die Schwalbe Hoffers hat er natürlich nicht gesehen...über Heikinen wurde gar nicht mehr geredet, weil der Herr Postbeamte gleich zu einem Rundumschlag gegen Premiere ausholte...na, ja...die Premiere-Kommentatoren sind halt ein Kontrast zu den Speichelleckern des ORFs...

tja so sieht die welt für jemanden aus, der einfach nur verblendet ist - ich lese hier absolut nichts von der bereits mehr als elferreifen attacke an boskovic sekunden vor dem elferpfiff - aber ist ja egal - du bist ja sicher davon überzeugt nur objektiv schreiben zu wollen :super:

heikkinen war heute extrem neben der spur - kulovits im dm der weit bessere mann heute und mit einer ansprechenden leistung

positiv und für mich mann des abends war branko boskovic - überragend am ball, super vorlage zum 2:2, so gut wie jeder seiner einlagen und tricks ist aufgegangen und spielfreudig wie selten zu vor - die schwalbe, für die er die gelbe kassiert hat, war allerdings mehr als unnötig

zu tchoyi: der ist sicher kein schlechter, aber der kommt mir irgendwie sehr langsam vor - da hat sogar katzer mithalten können :)

was hat der janko schon wieder? hoff, nichts ernsthaftes - zu recht hat man vor dem respekt gehabt - nelisse dagegen sehr farblos - auffälligste aktion eine megaschwalbe - da kann hoffer noch was lernen von dem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

zu tchoyi: der ist sicher kein schlechter, aber der kommt mir irgendwie sehr langsam vor - da hat sogar katzer mithalten können :)

was hat der janko schon wieder? hoff, nichts ernsthaftes - zu recht hat man vor dem respekt gehabt - nelisse dagegen sehr farblos - auffälligste aktion eine megaschwalbe - da kann hoffer noch was lernen von dem

tchoyi scheint in der tat a bisserl sehr langsam zu sein, umso erstaunlicher sind seine sololauefe wo er eigentlich staendig mit simplen koerpertaeuschungen seine gegner im regen stehen laesst.

janko hat irgend eine muskelverhaertung oder sowas in der art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Nelisse war irgendwie lustig, hüpft ständig herum wie Rumpelstilzchen, läuft wild durch die Gegend, aber sieht keinen Ball. ;)

Da haben mich die beiden anderen Schwarzen bei den Ochsen viel mehr beunruhigt, ich glaub da haben sie gute Leute geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Im Anbetracht dessen, dass die Mannschaften gleichwertig waren stellt sich für mich die Schiedsrichterdiskussion hier gar nicht. Gerechtes Ergebnis!

Ich sehe das auch so

Bei beiden Rapidspielen übrigens (außer dass Sturm besser war als wir damals :D ) - Schiri hat wohl auf beiden Seiten Fehler gemacht, das gerechte Ergebnis wurde dadurch aber nicht verfälscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Zum Spiel im allgemeinen sei gesagt das es ein tolles Offensivspektakel der beiden besten Mannschaften in Österreich war, das alles geboten hat was das Fussballherz braucht - 2:2 ist im nachhinein gesehn ein bisschen unglücklich für uns wobei man mit diesem Ergebnis ehrlicherweise Leben kann.

Für mich der schlechteste Mann am Platz war der Schiedsrichter der keine klare Linie zeigte und das Spiel teilweise unnötig hektisch werden lies...

Zu unserer Leistung muss man sagen das es die erwartete Steigerung gegenüber dem Sturm Spiel war - wobei die Abwehr und allgemein die Defensive noch viel Arbeit vor sich hat wenn man oben mitspielen will.

Die Viererkette wirkte vorallem in der ersten Spielhälfte bei schnellen Angriffen der Salzburger unheimlich langsam und unorganisiert, was sich jedoch in der 2 Halbzeit wenn auch vielleicht durch die Überzahl besserte. Bester Defensiv Spieler war mein Freund aus dem Graz Spiel Katzer der bis auf seinen katastrophalen Fehler eine prima Partie abgeliefert hat und sich auch offensiv ins Spiel eingebracht hat.

Im defensiven Mittelfeld war Mika zwar stärker als in Graz, jedoch kamen teilweise einfachste Anspiele nicht beim Mitspieler an - da Kulo ist eine eigene Geschichte, teilweise erkämpft er sich sensationell den Ball, den er jedoch sofort wieder verliert und dem Gegner dadurch noch mehr Räume gibt - ich bin mir nicht sicher ob ein Typ wie er auf Dauer der richtige im ZDM ist...

Unsere beiden offensiven Mittelfeldspieler konnten wieder an die letzte Saison anschliessen, wobei ich vorallem BB herausheben möchte der für mich der überragenden Mann am Platz war und auch läuferisch mittlerweile auf einem Niveau ist das es eine Freude ist ihm zuzusehen.

Im Angriff gibts kaum was negatives ausser vielleicht die mangelnde Chancenauswertung zu berichten - beide Stürmer bewegten sich sehr gut und waren immer brandgefährlich - Maierhofer lies teilweise technische Feinheiten aufblitzen da musst ich zweimal schauen um zu glauben das er es war.

Alles in allem eine sehr gute Leistung gegen eine sehr starke Bullen Mannschaft!!!

Einzelkritik:

Koch 2: was zu halten war hat er gut bewältigt

Dober 3: sein Problem ist die fehlende Grundschnelligkeit, sonst gut

Tokic 3: braves Comeback

Patocka 3: hatte in den ersten 20min seine Probleme mit Janko u Zickler

Katzer 2: trotz seines Fehlers

Hofmann 2: hatte am Anfang schwierigkeiten dann spitze

Heikkinen 3: viel gelaufen, gut im Zweikampf, schlecht im Abspiel

Kulovits 3: naja Kulo halt

Boskovic 1: absolut Spitze nur der Abschluss muss noch besser werden

Hoffer 2: sehr gefährlich aber auch bei ihm ist der Abschluss ausbaufähig

Maierhofer 2: stark und immer am werkeln - Pech beim Kopfball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich lese hier absolut nichts von der bereits mehr als elferreifen attacke an boskovic sekunden vor dem elferpfiff...

...die meiner Meinung nach eher den Elfer verdient hätte, als die Attacke an Hoffer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich lese hier absolut nichts von der bereits mehr als elferreifen attacke an boskovic sekunden vor dem elferpfiff - aber ist ja egal - du bist ja sicher davon überzeugt nur objektiv schreiben zu wollen :super:

Sorry...gebe ich Dir recht...die anderen Sachen, die ich schrieb, stimmen aber trotzdem...

bearbeitet von Der Pate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Nelisse war irgendwie lustig, hüpft ständig herum wie Rumpelstilzchen, läuft wild durch die Gegend, aber sieht keinen Ball. ;)

Da haben mich die beiden anderen Schwarzen bei den Ochsen viel mehr beunruhigt, ich glaub da haben sie gute Leute geholt.

ganz klar - auch wenn ich mir schwer tue noch alle Spieler auseinanderzuhalten, der Offensivfussball mit der neuen Truppe dürfte um einiges gefährlicher sein als die 3-DM Bullen unter Trap - wird verdammt schwer dieser Truppe den Titel zu versaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Achja, noch ein Wort zur Stimmung:

Großartig von Rapid-Seite, der BW wächst immer mehr zusammen mit der Nord, und die Ost hab ich auch noch selten so geschlossen gesehen + schöne Choreo von ihnen. :)

Zwar eigentlich nicht erwähnenswert, aber was solls: Im Auswärtsblock nur die übliche Tristesse zwischen Sonderschul-Gekritzel ohne irgendeinen erkennbaren Sinn (der Meistertitel ist Gegenwart, liebe Siezenheimer) und eher peinlichen Versuchen so etwas ähnliches wie Support zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Zwar eigentlich nicht erwähnenswert, aber was solls: Im Auswärtsblock nur die übliche Tristesse zwischen Sonderschul-Gekritzel ohne irgendeinen erkennbaren Sinn (der Meistertitel ist Gegenwart, liebe Siezenheimer) und eher peinlichen Versuchen so etwas ähnliches wie Support zu erzeugen.

Wie die Austriafans vor ca. 10 Jahren in Minute 76 ein Spruchband ausgerollt haben mit "Wer jetzt klatscht ...................... " war das ja noch einigermaßen originell, mittlerweile hat der Schmäh aber einen längeren Bart als Bruckis Avatar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, noch ein Wort zur Stimmung:

Großartig von Rapid-Seite, der BW wächst immer mehr zusammen mit der Nord, und die Ost hab ich auch noch selten so geschlossen gesehen + schöne Choreo von ihnen. :)

100% agree! Die ost war wirklich schön anzusehen heute!

Thema Sbg-Support: :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag