Recommended Posts

Postinho

gibts eventuell bewertungen von der gazetta heute über die leistungen der beiden?

Durchschnittsnoten für Italien-Legionäre

Nach dem Auftakt in der italienischen Serie A wurden György Garics (Atalanta Bergamo) sowie Jürgen Säumel (FC Torino) von der "La Gazzetta dello Sport" mit der Durchschnittsnote 6 beurteilt. Garics sei in der ersten Spielhälfte rechts aktiv gewesen, habe sich danach aber zurückgezogen. Der Ex-Sturm-Kicker wurde nach seinem ersten Auftritt im Land des Weltmeisters mit "rational und präzise. Auch kämpferisch" beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

ich finds trotzdem irgendwie lustig, dass säumel mit 75% gewonnener zweikämpfe und einer passquote von über 90% als durchschnittlich bewertet wird 8P

auch wenns nur gegen lecce war...hut ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

ich finds trotzdem irgendwie lustig, dass säumel mit 75% gewonnener zweikämpfe und einer passquote von über 90% als durchschnittlich bewertet wird 8P

auch wenns nur gegen lecce war...hut ab

wenn er noch zwei tore und drei vorlagen gemacht hätte, hätte er sicher einen 7er bekommen. ;)

ich hoff, er bleibt bei torino halbwegs gesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Haha, klassisch schon wieder. Spiel nicht gesehen und sich über die Bewertung beschweren.

Säumel kann laut der Statistik genauso gut 4 Zweikämpfe bestritten und drei gewonnen haben, sowie neun von zehn Mal erfolgreich zum Tormann gepasst haben. Er soll mal froh sein dass er durch spielt, über Noten muss sich der österreichische Normalverbraucher, der die Spiele nicht mal ansatzweise verfolgt, keine Gedanken machen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Haha, klassisch schon wieder. Spiel nicht gesehen und sich über die Bewertung beschweren.

Säumel kann laut der Statistik genauso gut 4 Zweikämpfe bestritten und drei gewonnen haben, sowie neun von zehn Mal erfolgreich zum Tormann gepasst haben. Er soll mal froh sein dass er durch spielt, über Noten muss sich der österreichische Normalverbraucher, der die Spiele nicht mal ansatzweise verfolgt, keine Gedanken machen.

ich habe lediglich geschrieben, dass ichs lustig finde :)

ansonsten hättest du wohl einige ARGUMENTE dagegen lesen können, gell!?!

ein forum ist für diskussionen da, falls du das nicht weißt...nicht um fakten niederzuschreiben. auch geht aus deinem posting hervor, dass du das spiel ebenfalls nicht gesehen hast...

also tu mir bitte den gefallen und lass die klugscheißerei, bis ich dir einen grund dafür liefere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

hättest du das spiel gesehen, hättest du mich wohl mit argumenten berichtigt...und nicht mit einem hätte, wäre, könnte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

75% und 90% sind wohl keine eindeutigen Angaben, und wer weiß wo laola1.at ( :lol: ) die Statistik her hat. Wie ich schon einmal (eh in diesem Thread) geschrieben hab, konnte ich die Torino-Partie sehr wohl verfolgen, Säumel war OK, aber nicht besonders auffällig. Mich stört nur dieses reflexartige Hervorheben von österreichischen Spielern, selbst wenn sie bieder (aber eh brav, keine Frage) gespielt haben.

Ich find es bemerkenswert, dass Säumel wie's ausschaut zumindest eine sehr gute Chance auf einen Stammplatz hat, was mMn nicht unbedingt zu erwarten war. Und an Noten kann man Leistungen ähnlich schlecht ablesen wie aus Prozentangaben, die bei Pass- und Zweikampfwerten sowieso grob schwachsinnig sind.

hättest du das spiel gesehen, hättest du mich wohl mit argumenten berichtigt...und nicht mit einem hätte, wäre, könnte....

Diese Statistik kann aber genau das bedeuten, nichts anderes wollte ich ausdrücken. Sich über eine Bewertung eines Spielers nur anhand solcher Zahlen aufzuregen, find ich gelinde gesagt merkwürdig.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
Grosseto-Legionär Pichlmann im Rampenlicht

Viel Lob und auch ein wenig italienisches Pathos hat es am Dienstag für Thomas Pichlmann, den Ex-Austrianer beim italienischen Zweitligisten Grosseto, gegeben.

"Pichlmann, das wiedergefundene Versprechen", betitelte die "Gazzetta dello Sport" einen fast halbseitigen Artikel, nachdem der 27-Jährige am Wochenende beim 3:0-Heimsieg über Piacenza gleich zweimal zugeschlagen und seinen Verein so an die Tabellenspitze geschossen hatte.

Schinkels sagte 15 Saisontreffer voraus

Der Ex-Austrianer hatte auch schon vor einer Woche zum Saisonauftakt ein Tor erzielt. Das italienische Traditionssportblatt zeichnete detailliert den bisherigen Werdegang Pichlmanns von dessen Anfängen bei Rapid über seine Stationen bei Leoben, Pasching und schließlich der Wiener Austria nach.

Die "Gazzetta" erinnerte daran, dass der heutige Austria-Kärnten-Coach Frankie Schinkels dem Linksfuß vor einigen Jahren 15 Tore pro Saison voraussagte und Hans Krankl ihn als Teamchef im Februar 2005 auch auf ein Teamtrainingslager nach Zypern mitnahm.

Von Pasching einst suspendiert

Detailliert wird auch auf eine angebliche Kontroverse mit dem damaligen Pasching-Trainer Georg Zellhofer im Frühjahr 2005 eingegangen. Zellhofer habe Pichlmann damals versprochen, ihn in den letzten drei Runden einzusetzen, das aber dann nicht gehalten.

Daraufhin habe der Stürmer dem Trainer in der Kabine einen Kopfstoß versetzt. Tatsächlich war Pichlmann im Mai 2005 von Superfund Pasching vorübergehend suspendiert worden.

Den Umstand, dass die beiden später auch bei der Wiener Austria aufeinandertrafen, fand die "Gazzetta" durchaus pikant. Die Schlussfolgerung: Damit sei für Pichlmann das "Abenteuer Grosseto" eingeläutet worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

tja das Pichlmann auch in Vösendorf gespielt hat muss man ja nicht erwähnen :ratlos: .

Freut mich das er dort erfolg hat und hoffe es geht so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Sowohl Säumel als auch Garics dürften am kommenden Spieltag von Beginn an auflaufen.

Passt. :super: Gegner sind Reggina und Bologna. Und danke dafür, dass du uns auf dem Laufenden hältst!

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten