Recommended Posts

Oida Foda

Ob er so schnell noch mal eine Partie spielen darf? Selten so eine schlechte Torwartleistung gesehen.

Denke, dass das recht unausschlaggebend ist, wenn Buffon fit ist, wird Manninger einfach nicht spielen, insofern: selbst Schuld, dass er dort hin gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke, dass das recht unausschlaggebend ist, wenn Buffon fit ist, wird Manninger einfach nicht spielen, insofern: selbst Schuld, dass er dort hin gegangen ist.

Ich denke er meinte Berger, nicht Manninger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Im Tor übrigens HP Berger, der bei allen 4 Toren nicht gerade glücklich aussieht:

http://www.tvgolo.com/futebol.php?subactio...mp;ucat=39&

Das erste Tor is sowieso grenzgenial. Wie er sich dann auch noch bei seinen Vorderleuten aufregt. :love:

Bei #3 hat er übrigens ein irr gutes Reaktionsvermögen bewiesen. Trotzdem eine katastrophale Leistung.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Garics mit Atalanta im italienischen Cup weiter

ÖFB-Teamspieler György Garics hat mit seinem neuen Club Atalanta Bergamo im italienischen Cup (Coppa Italia) am Samstag ein Erfolgserlebnis gefeiert. Atalanta setzte sich gegen den Zweitligisten Modena knapp 2:1 durch und stieg damit in die vierte Runde auf. Der Ex-Rapidler wurde in der Pause eingewechselt.

Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Jürgen Säumel. Der FC Torino besiegte mit ÖFB-Teamspieler, der durchspielte, den Serie-B-Verein Brescia nach Verlängerung mit 2:1.

Mit Heimschlappen ausgeschieden sind hingegen die Serie-A-Clubs Palermo, Chievo und Lecce. Palermo (gegen Ravenna) und Chievo (gegen Padova) verloren gegen Drittligisten jeweils 1:2, Lecce musste sich dem Zweitligisten Salernitana 0:1 geschlagen geben.

Die Top Acht der vergangenen Serie-A-Saison inklusive Titelverteidiger AS Roma - darunter auch Alexander Manninger mit Juventus Turin - steigen erst im Achtelfinale in den Bewerb ein.

quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Laut den meisten "Probabili Formazioni" in Italiens Medienlandschaft wird Jürgen Säumel als RZM bei Torino-Lecce starten, gemeinsam mit Corini und Barone. Grella wurde an Blackburn verkauft, mal sehen ob bis zum WE noch ein ZM geholt wird.

Manninger wird wohl bei Fiorentina-Juve nicht mal auf der Bank Platz nehmen, eigentlich überall wird von Chimenti als Bank-Goalie ausgegangen.

Garics dürfte für Atalanta gegen Siena rechts hinten starten, auch hier sind sich fast alle Gazzetten einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
Säumel rechnet mit Stammplatz

"Aber Konkurrenzkampf bei Torino viel größer" - Aufsteiger Lecce erster Gegner

Turin - Am Wochenende wird mit dem Saisonauftakt in der Serie A auch ein neues Kapitel in der Karriere von Jürgen Säumel aufgeschlagen. Der 23-jährige Steirer erfüllte sich in der Sommerpause einen Jugendtraum und wechselte ablösefrei von Sturm Graz für drei Jahre zum FC Torino..

Säumel rechnet am Sonntag mit einem Platz in der Stammformation. Vor einer Woche gab er in der dritten Cup-Runde sein Pflichtspiel-Debüt. Der Steirer kam beim 2:1-Sieg nach Verlängerung über Brescia im 4-3-3-System halblinks im Mittelfeld ("meine beste Position") über die vollen 120 Minuten zum Einsatz.

Mit Lecce gastiert am Sonntag ein Aufsteiger in Turin. "Das Stadion wird voll sein. Natürlich erwarten wir uns einen Sieg", meinte Säumel, der mit einem harten Positionskampf rechnet. " Milan, Inter, Juve, Fiorentina und der AS Roma sind über alle anderen zu stellen sind. Der Rest ist auf einer Stufe. Mit einem Lauf ist da alles möglich. Aber es kann auch sehr schnell nach unten gehen."

Säumel findet sich in einer anderen Welt wieder: "Man merkt, wie fußballverrückt die Italiener sind. In den öffentlichen Trainings ist eine ganze Tribüne voll mit Fans. Viele Anhänger nahmen auch fünf Auto-Fahrtstunden in Kauf, um bei unserem Trainingslager in Mals in Südtirol dabei zu sein."

Tatsächlich versammelt Torino in Turin mehr Fans hinter sich als die international populärere und erfolgreichere Juve. Auch vor dem Länderspiel gegen Italien bekam Säumel die "rund um die Uhr spürbare Rivalität" direkt mit: "Einige Turin-Fans sind auf mich zugekommen und haben gesagt, ich soll gegen Juve-Star Del Piero besonders robust zur Sache gehen."

Der interne Konkurrenzkampf sei mit Österreich nicht vergleichbar: "Wir haben 26 bis 27 gleichwertige Spieler, die alle Ansprüche auf einen Stammplatz haben. Das kenne ich so nicht. In Graz waren wir ja für unseren kleinen Kader bekannt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Sowohl Säumel (Torino 3-0 Lecce) als auch Garics (Atalanta 1-0 Siena) spielen am ersten Spieltag der heurigen Serie A-Saison durch.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Sehr erfreulich, dass Beide gewonnen und auch noch durchgespielt haben. Hat jemand eine Partie davon gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Torino hab ich mit einem Auge verfolgt, Säumel war recht unauffällig, aber fehlerlos. Datasport gibt ihm die Note 6, was soviel wie durchschnittlich heißt.

Garics wird gelobt, von Atalantas Spiel hab ich aber nur eine kurze Zusammenfassung gesehen. Laut datasport.it hat er seine Gegenspieler im Griff gehabt und eine solide Partie gespielt. Note: 6,5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Torino hab ich mit einem Auge verfolgt, Säumel war recht unauffällig, aber fehlerlos. Datasport gibt ihm die Note 6, was soviel wie durchschnittlich heißt.

Garics wird gelobt, von Atalantas Spiel hab ich aber nur eine kurze Zusammenfassung gesehen. Laut datasport.it hat er seine Gegenspieler im Griff gehabt und eine solide Partie gespielt. Note: 6,5

Das freut mich extrem, dass die beiden vorerst einen Stammplatz haben. Hoffentlich können sie sich so richtig gut weiterentwickeln. Ich war immer ein Verfechter von guten Österreichern als Legionäre in Italien/England (Spanien wäre auch sehr in Ordnung, aber dorthin dürfte es momentan sehr schwierig für Österreicher sein). Jetzt kann man sich einen Namen machen und vielleicht verschlägt es in der nächsten Zeit noch den einen oder anderen in dieses herrliche Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

laola1.at schreibt folgenders:

György Garics:

1. Runde: Atalanta Bergamo vs. Siena 1:0 - Auftakt nach Maß für György Garics. Das Team aus Bergamo darf sich über einen knappen Heimsieg freuen. Bereits nach einer Viertelstunde erzielt Padoin den einzigen Treffer der Partie. Garics spielt als Rechtsverteidiger durch, klärt einmal knapp vor der Linie per Kopf und weist sowohl eine positive Zweikampf-, als auch Pass-Bilanz auf.

Jürgen Säumel (FC Torino):

1. Runde: FC Torino vs. US Lecce 3:0 - Toller Start in die Saison für Jürgen Säumel. "Toro" feiert einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Lecce. Rosina (29., Elfmeter), Zanetti (33.) und Bianchi (74.) erzielen die Treffer der Turiner. Der Steirer kommt über die gesamte Spielzeit im linken Mittelfeld zum Einsatz, gewinnt drei Viertel seiner Zweikämpfe und besticht durch eine tolle Pass-Quote von über 90 Prozent.

klingt doch super! Forza Italien Legionäre!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten