Ekrem Dag ins Nationalteam!?


SKS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Eines muss doch noch sein:

Und schon wieder die anderen schimpfen. :nein: Echt unglaublich. :nein:

Und den Bericht von damals in der sportwoche hab ich gelesen und daher beruhen meine Zweifel das der Hicke eben nicht alles erdenklich mögliche getan hat um bei der EM erfolgreich zu sein. z.B. einen eventuellen Teamkandidaten der in der Türkei Stammspieler ist zu beobachten od. zu lassen.

So, jetzt kannst mich weiterschimpfen.

george clooney hats ja legitim gemacht mit seinem posting, ich wollte ihm nur vor augen führen wie das so ist. scheinbar hast du das nicht erkannt. die gründe sind nicht bestätigt, daher werde ich sie nicht nennen, um mit gutem beispiel voranzuschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

woher weiß man eigentlich, dass die leistungen von ekrem dag dem öfb völlig entgangen sind? gibts dafür belege oder irgendein interview, in dem das jemand sagt? wenn ein österreichischer spieler im ausland wirklich herausragende leistungen bringt, entgeht das dem öfb und dem jeweiligen trainer bestimmt nicht.

ich nehme mal an, dass der großteil der poster hier in den letzten 3 jahren kein einziges spiel von dag gesehen hat. und nur anhand von statistiken seine leistung zu beurteilen, ist doch etwas schwamming. er war stammspieler bei gaziantep, besiktas blättert 1 million euro für ihn hin, das spricht natürlich für ihn.

aber - wie in den vorigen postings schon etliche male erwähnt - gibts im nationalteam einige möglichkeiten für das rechte mittelfeld.

macht euch mal keine sorgen - sollte dag bei besiktas voll einschlagen und regelmäßige gute leistungen bringen, wird auch der neue teamchef nicht an ihm vorbeikommen. man kann das ja diskutieren, wenn die saison in der türkei angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und den Bericht von damals in der sportwoche hab ich gelesen und daher beruhen meine Zweifel das der Hicke eben nicht alles erdenklich mögliche getan hat um bei der EM erfolgreich zu sein. z.B. einen eventuellen Teamkandidaten der in der Türkei Stammspieler ist zu beobachten od. zu lassen.

der florian sturm wär doch auch ein ev. teamkandidat gewesen, genau so wie der m. berger... sind ja immerhin allesamt legionäre im ausland (in vergleichbaren, oder gar besseren ligen), oder? mein gott, vielleicht fallen dir noch 3-4 andere namen ein, dann hat der hicke in deinen augen entgültig seine inkompetenz bewiesen. immerhin hätte er doch auch den österr. brasiliano "adrianinho" oder wie der hieß, einbürgern können... ja, und wo wir schon mal dabei sind: wenn er wirklich alles nur erdenklich mögliche für den EM erfolg hätte tun wollen, hätte er doch sicher noch ein paar barsilianer oder argentinier mit österr. wurzeln gefunden, oder? da hätte man doch nur mal nachfragen müssen. und von ein paar jungen afrikanern, welche man um eine geringe summe hätte einbürgern können, fang ich gar nicht erst an zu reden (hier ist natürlich auch der stickler schuld, ganz klar. der hat ja keine ahnung vom fussball).

ja ja, ein superteam hätten wir bei der EM gehabt wenn der hicke nur gewollt hätte. mit berger, idrizaj, sturm, wolf, scharner, dag, adrianinho, plus ein bis zwei topspielern aus den oben erwähnten ländern. also wirklich ... dass man da nicht schon früher drauf gekommen ist.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der florian sturm wär doch auch ein ev. teamkandidat gewesen, genau so wie der m. berger... sind ja immerhin allesamt legionäre im ausland (in vergleichbaren, oder gar besseren ligen), oder? mein gott, vielleicht fallen dir noch 3-4 andere namen ein, dann hat der hicke in deinen augen entgültig seine inkompetenz bewiesen. immerhin hätte er doch auch den österr. brasiliano "adrianinho" oder wie der hieß, einbürgern können... ja, und wo wir schon mal dabei sind: wenn er wirklich alles nur erdenklich mögliche für den EM erfolg hätte tun wollen, hätte er doch sicher noch ein paar barsilianer oder argentinier mit österr. wurzeln gefunden, oder? da hätte man doch nur mal nachfragen müssen. und von ein paar jungen afrikanern, welche man um eine geringe summe hätte einbürgern können, fang ich gar nicht erst an zu reden (hier ist natürlich auch der stickler schuld, ganz klar. der hat ja keine ahnung vom fussball).

ja ja, ein superteam hätten wir bei der EM gehabt wenn der hicke nur gewollt hätte. mit berger, idrizaj, sturm, wolf, scharner, dag, adrianinho, plus ein bis zwei topspielern aus den oben erwähnten ländern. also wirklich ... dass man da nicht schon früher drauf gekommen ist.

:nein:

Entweder du kannst od. du willst nicht begreifen was ich meine.

PS: Der Florian Sturm ist bei Vaduz in der 2. Schweizer Liga beschäftigt die aber wenigstens aufgestiegen sind und der Markus Berger hat es bei einem Abstiegskandidaten in Portugal ( Académica de Coimbra ) auf ganze 9 Spiele gebracht. WOW!!! :eek::super:

Wennst schon lustig sein willst würd ich mich vorher wenigsten informieren. :winke:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

danke ich bin informiert. weiß eh, dass in dieser dislussion ein ehemaliger österr. durchschnittskicker, der es bei irgendeinem türkischen no-name klub zu einem stammleiberl gebracht hat, eindeutig um vieles besser sein muss als irgendein anderer dahergelaufener legionär aus portugal, der schweiz, der 2. italienischen oder der 3. englischen liga. wie gesagt, manche leute machen dem hicke eben aus allem einen vorwurf. da wird die nicht-beobachtung eines ekrem dag schnell mal zum unverzeilichen fehler hochstilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

3 mille sind ja eigentlich fast rekordablöse für einen österreicher. schon recht viel, wenn man bedenkt, dass er nur mehr ein jahr vertrag hatte. also dürft er nicht der schlechteste sein.

in einem testspiel vor einer woche wurde er zur halbzeit eingewechselt. ich würd türkische spitzenklubs knapp hinter den deutschen spitzenklubs einordnen. auf jeden fall sollte man ihn schon zukünftig geneuer unter die lupe nehmen. die alternativen sind ja wirklich nicht soo gross auf der rechten seite. garics ist verteidiger und über standfest will ich gar nix schreiben. harnik könnte sonst noch die position einnehmen, aber dann wirds schon kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

garics ist verteidiger

garics hat bei neapel je nach system (3-5-2 oder 4-4-2) entweder im mittelfeld (3-5-2) oder in der verteidigung (4-4-2) gespielt. darüberhinaus ist garics alles, nur kein gelernter verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

günther neukirchner hat in seinen jugendjahren auch nie als verteidiger gespielt. nichtsdestotrotz war er dann sicher in der abwehr am besten aufgehoben. also hör mir auf mit der aussage "er ist kein gelernter verteidiger".

in einem 4-5-1 oder meinetwegen in einem 4-4-2 ist garics für mich als aussenverteidiger auf der rechten seite ideal zumal österreich auch wenige rechtsaussenveteidiger hat (ich merk grad, wie es mir widerstrebt rechtsaussen zu schreiben, aber das ist ein anderes thema).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

günther neukirchner hat in seinen jugendjahren auch nie als verteidiger gespielt. nichtsdestotrotz war er dann sicher in der abwehr am besten aufgehoben. also hör mir auf mit der aussage "er ist kein gelernter verteidiger".

in einem 4-5-1 oder meinetwegen in einem 4-4-2 ist garics für mich als aussenverteidiger auf der rechten seite ideal zumal österreich auch wenige rechtsaussenveteidiger hat (ich merk grad, wie es mir widerstrebt rechtsaussen zu schreiben, aber das ist ein anderes thema).

ich habe niemals garics fähigkeiten angezweifelt den rechten aussenpracker gut zu spielen, ganz im gegenteil. aber fakt ist dass er auch im mittelfeld spielen kann und dort bei neapel oft eingesetzt wurde, nämlich dann wenn neapel mit einer dreier kette agiert hat. weiters ist es fakt dass garics ein gelernter mittelfeldspieler ist. das sind fakten, die man nicht einfach unter den tisch kehren kann und somit ist garics auch für die zukunft sehr wohl eine alternative fürs rechte mittelfeld, vorallem angesichts der tatsache dass wir zuviele starke innenverteidiger haben und damit auch der neue trainer zwangsläufig auf die idee der dreier kette kommen wird. in einem 3-5-2 braucht man halt keinen aussenpracker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

na meinetwegen ist er auch eine alternative fürs rechte mittelfeld. das ändert aber nichts daran, dass wir da dünn besetzt sind, zumal garics als rechter aussenverteidiger besser ausschaut und harnik auch eine andere position spielen kann. und wenn dag sich gesteigert hat, ist er auf jeden fall eine option.

im übrigen wird ein 3-5-2 von keiner modern spielenden mannschaft mehr verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

danke ich bin informiert. weiß eh, dass in dieser dislussion ein ehemaliger österr. durchschnittskicker, der es bei irgendeinem türkischen no-name klub zu einem stammleiberl gebracht hat, eindeutig um vieles besser sein muss als irgendein anderer dahergelaufener legionär aus portugal, der schweiz, der 2. italienischen oder der 3. englischen liga. wie gesagt, manche leute machen dem hicke eben aus allem einen vorwurf. da wird die nicht-beobachtung eines ekrem dag schnell mal zum unverzeilichen fehler hochstilisiert.

naja, die 2. schweizer liga mit der türkischen 1. zu vergleichen find ich schon recht witzig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im übrigen wird ein 3-5-2 von keiner modern spielenden mannschaft mehr verwendet.

ob modern oder nicht modern ist wurscht. es gibt nur erfolgreich oder nicht erfolgreich.

tatsache ist dass wir 4 sehr gute IVs haben und da liegt es auf der hand dass man ein 3-5-2 andenkt. nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.