Ekrem Dag ins Nationalteam!?


SKS

Recommended Posts

Stammspieler

ohne gewähr genau das datum betreffend, aber in einer grazer gratiswochenzeitung gab es im herbst 2007 einen bericht über Dag, der sich sehr enttäuscht gezeigt hat, dass er nicht beobachtet wird (ich glaueb er sprach sogar davon, vom ÖFB nie etewas gehört zu haben). leider ist dieser artikel mit der onlinesuche nicht auffindbar, aber er wurde garantiert nach Juni 07 abgedruckt.

stimmt - (im sturmboard-"Archiv" [:lol:] gefunden...) vom 19. November 2007:

Hicke, guck doch mal in die Türkei!

Aus den Augen, aus dem Sinn – das trifft auf Ekrem Dag zu.

Zumindest wenn es um eine Einberufung in das österreichische Fußballnationalteam geht. Vor zwei Jahren wechselte der pfeilschnelle Flügelflitzer in die Türkei, genauer gesagt zu Gaziantepspor. Zwei Jahre, in denen sich Dag ständig weiterentwickelt hat: „In der Türkei wechseln die Trainer ihre Aufstellungen permanent, oft bist du nach einem schlechten Spiel auf der Bank. Aber ich hab heuer nur eines von zwölf Spielen nicht absolviert, und das nur, weil ich nach vier gelben Karten gesperrt war.“

Der 26-Jährige spielt bei seinem Klub auf seiner Lieblingsposition (Mittelfeld rechts oder links außen) eine wichtige Rolle als Assistgeber, nur mit dem Toreschießen klappt es noch nicht so ganz. „Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich nicht im Notizbuch des Teamchefs stehe. Die türkische Liga wird halt in Österreich leider viel zu wenig wahrgenommen“, so Dag, der davon bisher nur träumen konnte, von Josef Hickersberger einmal beobachtet zu werden. „Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass mich der Teamchef einmal einberuft, und sei es nur zum Training. Ich würde einfach gerne mal dabei sein. Was kann ich schon verhauen? Wenn ich ihn nicht überzeugen kann und er meint, dass ich dem Team nicht weiterhelfen kann, dann sage ich ,Entschuldigung für die Störung‘ und fliege wieder zurück in die Türkei.“

Da der Ex-Sturm-Kicker (spielte knapp 100 Bundesligapartien für die „Blackys“) erst mit 22 Jahren Österreicher wurde, spielte er bisher auch noch in keinem Nachwuchsnationalteam. Daher wäre er eventuell auch für die Türkei spielberechtigt – wenn er die türkische Staatsbürgerschaft annehmen würde. „Das geht in diesem Land zwar sehr schnell, aber ich möchte ja Österreicher bleiben – und meinen Lebenstraum realisieren.“ Den von der Fußball-Europameisterschaft 2008 ...

GRAZER WOCHE

bearbeitet von byasödguiasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na was haben wir denn da :lol:

nochmal für dich: du behauptest der öfb hat was geleistet und hast keine quelle dafür. also was is jetzt, die quelle ist da, dass er nicht beobachtet wurde - und nun?

mein gott ... nochmal für dich, du blitzgneisser: wer die anschuldigungen aufstellt, hat die beweise zu liefern und nicht umgekehrt (ist übrigens sowas wie die grundlage einer jeglicher vernünftiger gesetzgebung). wer das nicht kapiert, hat sowieso seinen status als ernstzunehmender dikussionspartner verloren. ich jedenfalls muss keine beobachtungs-statistiken des öfb vorlegen um deine aussage bezweifeln zu dürfen. du aber solltest solche quellen wie die von Ook Ps nennen um dein gesudere zu legitimieren.

dann behauptet dein freund gidi dass kienast beobachtet wurde obwohl nachweisbar er erst nach der ersten einberufung beobachtet wurde. das wird weiterhin ignoriert.

wo bitte habe ich etwas gegenteiliges behauptet, ich hab nur gesagt, dass kienast beobachet wurde (und das wurde er dann ja auch). und was soll schlecht daran gewesen sein in zeiten akkuten stürmermangels einen mann wie kienast (auch mal ohne vorherige bebachtung) einzuberufen?

aber was soll's... vollpfosten wie du denken eh nur "schwarz-weiss". wer nicht durchgehend auf den öfb schimpft ist halt gleich automatisch ein naivling, der alles glaubt was der öfb etc. so von sich gibt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich frag nochmal: wer kann ernsthaft behaupten, dass er mit sicherheit weiß, dass man dag nicht beoabchtet hat?

es ist nahezu unmöglich das nichtexistieren oder nichtvorhandenseins von etwas zu beweisen. Wer weiss, Hickersberger könnte ihn auch auf der PS2 beobachtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es ist nahezu unmöglich das nichtexistieren oder nichtvorhandenseins von etwas zu beweisen.

aha... aber einen vorwurf, der art: "der hat den nie beobachtet", darf man dem hicke jederzeit draus machen, oder wie?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

blubb

geh bitte, du und diskussionspartner beim fußball, jemand wie du, der glaubt budget = kader und so hat man aufzutreten den kann man beim besten willen nicht ernst nehmen.. :lol:

aber was soll's... vollpfosten wie du denken eh nur "schwarz-weiss". wer nicht durchgehend auf den öfb schimpft ist halt gleich automatisch ein naivling, der alles glaubt was der öfb etc. so von sich gibt.

wer keine argumente hat beginnt halt andere leute zu schimpfen. schwach. sehr schwach. aber naja, wer hier der vollpfosten ist hast du gerade ganz toll bewiesen :D

aha... aber einen vorwurf, der art: "der hat den nie beobachtet", darf man dem hicke jederzeit draus machen, oder wie?

2 artikel und in beiden wird erwähnt, sogar von dag selber, dass er niemals beobachtet wurde. also was jetzt?

ach, und für die zukunft: wennst nicht fähig bist ohne schimpfwörter auszukommen lass die antwort gleich bleiben.

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lächerlich und mimosenhaft, aber wer hätte auch was anderes erwartet. dass mir nach -zig provokanten und dummen postings auch mal die hutschnur reißt, sollte verständlich sein. ich bin es nämich nicht gewohnt von kleinkindern (und nicht viel höher scheint bei vielen hier das geistige niveau) bereits nach dem ersten posting angepisst zu werden. den untergriffigen ton haben du und deine kollegen hier eingeführt, indem ihr gleich zu beginn der diskussion nur mit kommentaren wie "schwachsinn" etc. dahergekommen seid's... unfähig, oder, noch viel schlimmer, unwillig überhaupt auf das von mir, oder von ernesto, geschriebene einzugehen (warum sonst mußte ich div. punkte ein um's andere mal wiederholen?)

dass jetzt natürlich einen auf beleidigt machst und noch dazu ablenkungsmanöver betreiben mußt, indem andere postings meinerseits zu einem völlig anderem und hierzu irrelevanten thema sinngemäß zitierst (ein thema, bei dem dir sowieso jegiche objektivität abzusprechen ist, du vereinsbrillenträger) zeugen nicht gerade von "nehmerqualitäten"... gerade die sollte man aber haben, wenn man in so einem forum solche töne wie du anschlägt.

zum eigentlichen punkt, dem ekrem dag: ja, so wie es aussieht wurde er tatsächlich nie beobachtet. gut, das muss ich akzeptieren. aber ich wiederhole nochmals: 1. wäre es deine aufgabe gewesen diese quellen zu liefern und nicht einfach nur rumzusudern. 2. sollte ebendies selbstverständlich sein, denn ansonsten wird hier mühsamerweise mehr über die art der diskussionsführung als über den tatsächlichen inhalt diskutiert (aber auch das is ja leider nix neues). 3. um zu guter letzt nochmal auf ebendiesen inhalt zurückzukommen: ja, es war wohl ein versäumnis vom hicke diesen spieler nie zu beobachten. aber meiner persönlichen meinung nach gab es weit wichtigere baustellen im team als die rechte seite (auf der dag wohl zum einsatz kommen würde). zusätzlich war er in seiner zeit bei sturm kaum positiv aufgefallen (ausser div. ignoranten, die nicht erkennen konnten wie ineffektiv er spielt). in summe ergibt das ein versäumnis, dass ich dem hicke nicht so großartig anlasten würde... aber schon klar, dass manch notorischer hicke hasser immer irgendwas braucht um schaum, den er in dieser causa schaum vor'm mund trägt, zu rechtfertigen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

na bitte, beinahe hättest du es auch geschafft ein post zu schreiben ohne persönliche untergriffe.

und zu punkt 3. schön, dass wir uns doch noch einig geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na bitte, beinahe hättest du es auch geschafft ein post zu schreiben ohne persönliche untergriffe.

die hast dir zum größten teil schon selber zuzuschreiben.

am donnerstag wäre ich in wien, da könnt ich endlich meinen wettgewinn kassieren. dein kollege hat sich eh aus dem staub gemacht, ist auch ne hundige einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

die hast dir zum größten teil schon selber zuzuschreiben.

naja, ich seh das anders, aber egal... :)

am donnerstag wäre ich in wien, da könnt ich endlich meinen wettgewinn kassieren. dein kollege hat sich eh aus dem staub gemacht, ist auch ne hundige einstellung.

1. ist das nicht mein kollege :D

2. ja, ich bin arbeiten von 9-19 uhr. aber bei mir (westeinfahrt) wäre ein merkur gleich daneben, wann würdest du denn da vorbeirauschen? (nimmst du überhaupt die westeinfahrt?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja, ich seh das anders, aber egal... :)

klarerweise

1. ist das nicht mein kollege :D

2. ja, ich bin arbeiten von 9-19 uhr. aber bei mir (westeinfahrt) wäre ein merkur gleich daneben, wann würdest du denn da vorbeirauschen? (nimmst du überhaupt die westeinfahrt?)

ad 1) is akzeptiert

ad 2) ich komm über die westeinfahrt und würd ca um 18 uhr dort beim merkur sein. am besten wir tauschen unsere handynummern per PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ad 2) ich komm über die westeinfahrt und würd ca um 18 uhr dort beim merkur sein. am besten wir tauschen unsere handynummern per PM

ok, also nehm ich an du kennst den merkur eh, beim mcdonalds dort...

gut, schick dir mal meine per pm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jo.

aha du bist also ein blitzer, der meint man darf unbestätigt vorwürfe in den raum stellen auf den verdacht hin, dass irgendwann schonmal was bestätigt wird. dann sag ich jetzt ganz salopp, dass du ein vollpfosten bist - irgendwann wirst mich schon bestätigen...

laut deines postings darf ich das jo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

aha du bist also ein blitzer, der meint man darf unbestätigt vorwürfe in den raum stellen auf den verdacht hin, dass irgendwann schonmal was bestätigt wird. dann sag ich jetzt ganz salopp, dass du ein vollpfosten bist - irgendwann wirst mich schon bestätigen...

laut deines postings darf ich das jo!

Eines muss doch noch sein:

Und schon wieder die anderen schimpfen. :nein: Echt unglaublich. :nein:

Und den Bericht von damals in der sportwoche hab ich gelesen und daher beruhen meine Zweifel das der Hicke eben nicht alles erdenklich mögliche getan hat um bei der EM erfolgreich zu sein. z.B. einen eventuellen Teamkandidaten der in der Türkei Stammspieler ist zu beobachten od. zu lassen.

So, jetzt kannst mich weiterschimpfen.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.