Wer steigt in die Bundesliga auf?


cyco

Wer steigt in die Bundesliga auf?  

269 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anfänger

bin auch der meinung dass Wacker Ibk aufsteigt!

wie schon bei vorpostern gelesen gehört dieser klub einfach zur bundesliga!

Fans, Stadion, Tradition einfach wahnsinn

zum FC STROHSACK:

denke nicht dass magna aufsteigt..ich glaube die landen zu saisonende auf dem 3 oder 4. platz!

Magna hat nur einen richtig gefährlichen Strümer (Kulijc), aber wenn der mal ausfällt oder verletzt ist siehts für magna schlecht aus! magna hat bislang nur 8 tore geschossen davon 5 von kulijc!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
#herzblut

Meiner Meinung nach kann man darüber jetzt noch nichts sagen.

Der Tabellenletzte hat 10 Punkte Rückstand auf den Ersten .. das ist nicht die Welt.

Denke das es noch mehrere Kandidaten gibt (auch wenn sie derzeit weit hinten sind) die noch um den Titel mitspielen können/werden.

Am meisten vergönne ich es jedoch (sollte es die Admira nicht schaffen *g*) den Innsbruckern ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun unbeliebt mache: Ich würde es dem FC Magna Wiener Neustadt am meisten vergönnen.

Die Voraussetzungen dafür sind bzw. werden geschaffen: Innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre ein nagelneues Stadion mit dazugehörigem Trainings- und Jugendausbildungszentrum, dazu noch eine gute Infrastruktur und eine fußballhungrige Umgebung.

Keine Frage, Wacker Innsbruck müsste in die oberste Spielklasse gehören (genauso wie es schade war, daß der LASK einige Jahre lang "unten" dahingetümpelt ist), aber beim FC Magna sehe ich mittel- bis langfristig Potenzial für mehr. Nicht nur was das Sportliche, sondern auch das Finanzielle und die Umgebung betrifft.

Es ist ja bei allem Respekt auch ein Unterschied, ob man vor 2.000 Leuten in der Südstadt spielt oder vor 10.000 in einem bis dahin neuen Magna-Stadion.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso immer wieder auf den FC Magna verbal hingetreten wird.

Neidgesellschaft in Österreich? Ich kanns mir nicht erklären.

Fakt ist jedoch, daß Mannschaften mit renommierten Sponsoren (Red Bull, Magna) in Österreich kein leichtes Leben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun unbeliebt mache: Ich würde es dem FC Magna Wiener Neustadt am meisten vergönnen.

Die Voraussetzungen dafür sind bzw. werden geschaffen: Innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre ein nagelneues Stadion mit dazugehörigem Trainings- und Jugendausbildungszentrum, dazu noch eine gute Infrastruktur und eine fußballhungrige Umgebung.

Keine Frage, Wacker Innsbruck müsste in die oberste Spielklasse gehören (genauso wie es schade war, daß der LASK einige Jahre lang "unten" dahingetümpelt ist), aber beim FC Magna sehe ich mittel- bis langfristig Potenzial für mehr. Nicht nur was das Sportliche, sondern auch das Finanzielle und die Umgebung betrifft.

Es ist ja bei allem Respekt auch ein Unterschied, ob man vor 2.000 Leuten in der Südstadt spielt oder vor 10.000 in einem bis dahin neuen Magna-Stadion.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso immer wieder auf den FC Magna verbal hingetreten wird.

Neidgesellschaft in Österreich? Ich kanns mir nicht erklären.

Fakt ist jedoch, daß Mannschaften mit renommierten Sponsoren (Red Bull, Magna) in Österreich kein leichtes Leben haben.

Neid!

Es ist lustig am Anfang der Saison waren mehr Zuschauer in der Südstadt als jetzt obwohl man ja jetzt weiter oben in der Tabelle ist und auch besser spielt.

Man wird sehen wie viel Zuschauer bald in die Südstadt kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Keine Frage, Wacker Innsbruck müsste in die oberste Spielklasse gehören (genauso wie es schade war, daß der LASK einige Jahre lang "unten" dahingetümpelt ist), aber beim FC Magna sehe ich mittel- bis langfristig Potenzial für mehr.

du witzbold, langfristig werden sich immer vereine wie Innsbruck, Rapid, Sturm etc. durchsetzen, weil es bei Projekten wie dem FC Magna gar nicht zu einem "langfristig" kommt. Der ganze Verein steht und fällt mit Stronach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

du witzbold, langfristig werden sich immer vereine wie Innsbruck, Rapid, Sturm etc. durchsetzen, weil es bei Projekten wie dem FC Magna gar nicht zu einem "langfristig" kommt. Der ganze Verein steht und fällt mit Stronach.

Ja, der Unterschied ist der, daß die Austria ohne Stronach noch immer eine Klasse höher ist als Wacker Innsbruck...

Bei Wacker Innsbruck mache ich mir bezüglich einer langfristigen erfolgsversprechenden Zukunftsplanung aber auch einige Sorgen, wenn schon um ein 4,2-Millionen-Budget gezittert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja, der Unterschied ist der, daß die Austria ohne Stronach noch immer eine Klasse höher ist als Wacker Innsbruck...

Bei Wacker Innsbruck mache ich mir bezüglich einer langfristigen erfolgsversprechenden Zukunftsplanung aber auch einige Sorgen, wenn schon um ein 4,2-Millionen-Budget gezittert werden muss.

Wo lebst du? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Im Endeffekt stellt sich die Frage bzgl. des langfristigen Erfolgs des FC Magna anhand der Dauer des Stronach-Engagements.

Anders gesagt, die Zeit in der Stronach in den FC Magna investiert, ist limitiert. Erstens durch Stronachs Wankelmut, zweitens durch die Biologie (Stronach ist, glaub ich, Ende 70). Es ist davon auszugehen, daß die Firma Magna SPÄTESTENS nach Stronachs Tod, nichts mehr in den Verein investieren wird. Daher muß sichergestellt werden, daß der Verein zu diesem Zeitpunkt bereits ein Selbstläufer ist, dann hat der Verein tatsächlich eine langfristige Zukunft. Gelingt es nicht, ist es bald aus.

Im Endeffekt dasselbe wie bei uns und Trenkwalder, nur denke ich, daß wir diesbzgl. deutlich besser aufgestellt sind.

Erstens ist Trenkwalder rund 10-15 Jahre jünger als Stronach, zweitens hat er doch eine gewisse Konstanz bzw. Durchhaltevermögen bewiesen, als er mit Schwadorf von ganz unten hochgekommen ist. D.h. die Dauer des Trenkwalder-Engagements sollte vorraussichtlich deutlich länger sein, als jene Stronachs. Des weiteren haben wir bereits ein gewisses Fundament, das Magna erst schaffen muß (BL-taugliches Stadion, Stamm an Fans und Unterstützern, Akademie (ok, da hat Magna quasi Hollabrunn)), und drittens arbeitet Trenkwalders Sohn bereits im Verein, so daß die Hoffnung besteht, daß das Engagement auch über Trenkwalders Tod hinausgeht (Svetits und Neumann werden den Verein dann nämlich sicher fallen lassen und Stronachs Tochter hat bis jetzt nicht viel Interesse gezeigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stronach ist 75, glaube ich, und kann nach heutigem Stand der Medizin auch 100 Jahre alt werden.

Aber darüber zu diskutieren, ist reine Kaffeesudleserei.

Für den Fall der Fälle hätte Stronach aber die Freiheit, notariell festzulegen, daß auch nach seinem Ableben Geld fließt. Ich glaube auch fast, daß er dies bereits getan hat - wie es eben so ist, wenn man über ein gewisses Vermögen verfügt...

Aber im Prinzip hatten wir das Thema auch schon bei der Austria, bei der es immer wieder Nörgler und Skeptiker gegeben hat, die gemeint haben, der Verein würde den Bach runtergehen, wenn Stronach das Handtuch wirft.

Über das zu reden, was vielleicht in 15 oder 20 Jahren sein wird, hat nicht viel Sinn, denn damals hätte auch niemand gedacht, daß die ehemalige Baumit Admira/Wacker fast jährlich das Vereinswappen und die Vereinsfarben wechseln wird.

Mir blutet das Herz wenn ich an Zeiten zurückdenke, in der noch ein Degeorgi, Ljung, Artner, Marschall oder Knaller für Admira/Wacker gespielt haben.

Was dann folgte, ist als Trauerspiel zu bezeichnen.

Trenkwalder scheint wirklich auf Seriösität zu setzen - die Frage ist nur, ob die Südstadt die richtige Heimat für ein derartiges Projekt ist.

Das Zuschauerpotenzial ist in Wiener Neustadt und Umgebung sicher größer - erst recht, wenn das neue Stadion steht und mal abgesehen vom Alter von Stronach (?) sehe ich den FC Magna auch besser positioniert als die Admira.

Aber natürlich wünsche ich auch der Admira alles Gute.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es ist ja bei allem Respekt auch ein Unterschied, ob man vor 2.000 Leuten in der Südstadt spielt oder vor 10.000 in einem bis dahin neuen Magna-Stadion.

der einzige unterschied der im fußball zählt sind aber die geschossenen tore, bzw. die am saisonende erreichten punkte der verschiedenen teams. ;)

ganz gleich, ob sich 80000 wie in dortmund über einen sieg freuen, oder obs vielleicht nur ein paar hundert sind die jubeln -> sieg ist sieg. auch wenn dann z.b. wieder mal 17000 im hanappi 50 admiranern beim jubeln hinterm auswärtstransparent zuschauen müssen.

so ungerecht ist der sport nun mal. :feier:

auf grund der letzten ergebnisse in der adeg-liga tippe ich tatsächlich bereits, dass die admira zweiter werden wird. magna ist zu sehr von einem einzigen spieler abhängig, und auch ein kuljic ist eben mal verletzt, gesperrt oder halt ausser form. innsbruck und admira haben kaum spieler die nicht adäquat ersetzt werden könnten. das nachrüsten mit hota und ledezma hat sich bezahlt gemacht, das potential der mannschaft deutlich gesteigert. da gibts in der hinterhand noch spieler wie surma, petrous, baranek, reitprecht, tischler, m. koller, morgenthaler, t. panny, hanikel, noel, ..... alles spieler die mmn durchaus auch zumindest das zeug für die adeg-liga haben.

bei innsbruck wird man sehen ob sie die saison weiterhin so beständig durchspielen können. sonst könnte es durchaus auch für uns noch spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Admira hat momentan einen Lauf, es ist aber auch ungeschriebenes Gesetz im Fußball, dass jeder Lauf irgendwann einmal zu Ende geht.

Die "Schoko-Tabelle" hat mich schon genervt, als Schachner noch GAK-Trainer war. Irgendwie scheint er seinen Abschuß bei der Austria noch immer nicht überwunden zu haben und wenn doch, dann wird er anscheinend oft daran erinnert.

Ist aber vielleicht ganz gut für den FC Magna, wenn nun alle glauben, daß der Titel zwischen Wacker Innsbruck und der Admira ausgespielt wird...

Ich bleibe dabei: Am Papier hat Magna den besten Kader der Liga, jedoch sind die Leistungen noch nicht konstant genug um dies auch in der Tabelle zu beweisen. Tollen Leistungen wie beim 3:1-Auswärtssieg gegen St. Pölten oder dem 3:0-Heimsieg gegen die Austria Amateure folgen dann "Rohrkrepierer" wie das 1:1 gegen Grödig oder die Niederlage gegen die Admira.

Die fehlende Konstanz führe ich darauf zurück, daß hier erst aus guten Einzelspielern eine richtige Mannschaft geformt werden muss.

Dazu noch das Pech, daß Yüksel Sariyar wohl erst wieder im Frühjahr spielen kann und Kuljic derzeit verletzt ist.

Wenn Sariyar und Kuljic wieder dabei sind, dann sieht es gleich besser aus.

Ein Mittelfeld mit Spielern wie Kolousek, Martinez und Sariyar gibts in der ADEG-Liga sonst nirgendwo.

Dazu noch im Angriff Spieler wie Kuljic, Aigner und Kurtisi.

Aber gut, wie gesagt: Für den FC Magna ist es sicher kein Nachteil, wenn er ab jetzt im Titelkampf nur mehr die dritte Geige spielt.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.