Recommended Posts

Postinho

alle gedopt ...

Ach nee? :lol: So manche Österreicher können wohl Leistungen anderer nicht würdigen und beziehen sich aufs Doping :lol::lol:

Ich dagegen werte ausschließlich Bolts Leistung ab. Das hat aber auch rein gar nichts mit Unger zu tun. Der würde nicht mal auf einem Motorroller Amerikaner oder Jamaiker im 100m Sprint besiegen...

@ Thomas Bauer (passender Nachname übrigens :lol: ), du hast eine goldene und 4 silberne versprochen... so langsam müssten die mal kommen. Meine geschätzten 13. Deutsche Goldmedaillen wurden gestern erreicht. :clap:

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich dagegen werte ausschließlich Bolts Leistung ab.

Das macht dich aber unglaubwürdig in der Hinsicht.

Was für einen Bolt gut ist, ist es für die anderen Athleten auch.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das macht dich aber unglaubwürdig in der Hinsicht.

Was für einen Bolt gut ist, ist es für die anderen Athleten auch.

Stimmt. Und egal welcher Sportler am Ende gedopt sein wird, ich werde ihn auch anprangern. Außer bei Bolt. Da lege ich schlechte Manieren an den Tag und lasse nicht die Unschuldsvermutung gelten.

Bei allen anderen werde ich abwarten... aber die Verachtung bei einem positiven Test wird gleich sein. Ob Gold für D geholt oder nicht...

Ob du und andere verbissene das auch können? Ich glaube es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ich dagegen werte ausschließlich Bolts Leistung ab.

Und warum tust du das?

Glaubst haben die Spanier eine Chance? Die USA waren schon verdammt überlegen im bisherigen Turnierverlauf...

Naja, die Amerikaner treffen mittlerweile die dreier und sind auch im Highpostgame absolut dominant. Das heißt Zonedefense wird ihnen nichtmehr so wehtun. Was die Spanier machen müssten wäre auf dieses typische europäische, oder sagen wir nicht amerikanische Spiel zu scheißen. Die USAB-Herren haben absolut Probleme mit der Lowpostdefense, weil sie kaum einen Center dabei haben, der "zumachen" kann. Dadurch, dass die Zone bei Olympia kein Rechteck, sondern ein Trapez ist steht der Center auch weiter weg. Das macht die Defense anfällig für 1-2-3er Cuts und Pick & Rolls.

Solang, aber diese typische 3er-Gewerfe anfängt ohne einmal einen Cut zu versuchen wird garnix gehen. wenn dreier, dann über Highpost-Passing Games. Das zieht die Amerikaner immer rein, weil sie eben die Cutwege durch die Zone stopfen müssen und so eine Mannschaft mit einem guten Wingman dafür sorgen kann, dass am dreier oft jemaad freisteht.

Heute war so eine typische Szene beim Spiel:

Argentinien Backupcenter läuft nach einem US-Korb noch Richtung Zone, stellt den Pick für den 1er ewig lang. Der geht vorbei. Jetzt müsste & Roll kommen und der Cut unter den Korb. Bosh ist daweil mit dem 3er beschäftigt, der Richtung Zone geht, der 2 steht auf der anderen Seite im Eck. Der 5er macht den Roll nicht, der 1er geht vorbei will auf den 2er passen, dessen Passweg komplett zu ist, selbst wenn der Ball angekommen wäre, wär's ein verdeckter 3er aus dem Eck gewesen. So ca. der beschissenste Wurf den man nehmen kann, weil man von solchen würfen kaum Offense Rebounds bekommt vor allem wenn der Small Foward, der grad von der anderen Seite durchgehen will, gegen den Center anläuft.

Aus solchen Situationen bekommt man oft leichte Punkte, die aber nicht staffinden, weil im europäischen Basketball viel zu viel Klein-Klein außerhalb der Zone gespielt wird.

Für manche Europäer reichts, die dann in die NBA kommen, die meisten sind gute Perimeter Shooter, sogar die größeren Leute, wie zb Nowitzki, aber ansich musst man von 50%+ Fieldgoals, die man eben in der Zone macht auf 30%+ Fieldgoals an der 3er Linie ausweichen.

Desweiteren lassen die Amerikaner oft den Highpost in der Defense offen um dafür zu sorgen, dass der Gegner Frontal in die Zone geht um, dann den meist nicht beschäftigten Center sofort in die Mitte gehen zu lassen um den Spieler, der zum Korb zieht davon abzuhalten. Dadurch würde sich bei geschicktem Ausnutzen Lücken für den jeweiligen Spieler im Corner ergeben. Bzw offene Würfe an der Freiwurflinie.

Abgesehen davon müsste man die Amis zu vielmehr offense Fouls zwingen. Vor allem ein Howard ists gewohnt unterm Korb Dunken zu können. Die Fiba haben diese "No-Offense" Foul Zone nicht. Man könnte viel öfters Fouls annehmen.

Turnovers müssen verhindert werden.

Das Problem ist halt, dass man innerhalb sein Offensespiel nicht so radikal umstellen kann.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Ob du und andere verbissene das auch können? Ich glaube es nicht.

Na, ich hab sowieso eine andere Meinung zu dieser ganzen Thematik.

Meiner Ansicht nach sollten körpereigene Substanzen nach medizinischer Indikation und unter Aufsicht von Ärzten sowieso freigegeben werden. Alles andere ist nur Augenauswischerei mMn. Ich finde es sinnlos Athleten zu verdammen, die sich zB zu Regenerationszwecken mal über Nacht ein Testo Pflaster oä aufkleben, oder auch mal eine EPO Kur machen; vA weil diese Dinge größtenteil ohnehin nur über Grenzwerte nachgewiesen werden können, und nicht direkt.

Und ob Bolt gedopt ist oder nicht - seine Rennen bei dieser Olympiade waren auf jeden Fall geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ Space Janitor: Das ist dann natürlich ein Grundsatzthema. Ich beschränke nur mal auf zur Zeit allgemein geltende Vereinbarungen im int. Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

@ Space Janitor: Das ist dann natürlich ein Grundsatzthema. Ich beschränke nur mal auf zur Zeit allgemein geltende Vereinbarungen im int. Sport.

Gegen die Bolt nicht nachweislich vestoßen hat. Esist einfach lächerlich ihn vorzuverdammen, nur weil er schnell ist.

Jamaika ist ein Sprinterland seit ich mich an Olympia erinnern kann, die Sportler werden stetig besser und der Fortschritt, vor allem, der nichtdoping Fortschritt immer schneller. Wenn man sich auf den Ergometer stellt kann ein Computer nach Sekunden des laufens erkennen, was in meinem Bewegungsablauf nicht stimmt.

Bei Michael Johnson hatte damals ein Computer ausgerechnet wieviel geschwindigkeit durch seine Technik und wieviel durch seine Kraft kamen und erstaunlich viel kam aus der Technik, Quelle werde ich keine finden, weil's damals in der Krone stand. Man sieht aber zb hier, dass er anders als der Rest läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Das Schweizer Fernsehen ist aber (leider?) nicht im Kabelprogramm in den meisten österreichischen Märkten.

Und über Sat ists verschlüsselt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Ach nee? :lol: So manche Österreicher können wohl Leistungen anderer nicht würdigen und beziehen sich aufs Doping :lol::lol:

und so mancher deutscher sportler und die deutschen medien scheinen das gleich problem zu haben, wenn es um olympiasieger geht, die nicht aus deutschland kommen. :nein::glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USA holt Bronze im Baseball, damit geht das Turnier für Japan katastrophal aus. Ob man Coach Hoshino die Aufgabe anvertraut, eim WBC den Titel zu verteidigen? Bitte nicht. Das soll einer machen, der Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag