PEKING 2008


Recommended Posts

Postinho

Ich bin auch so

:finger:

Sehr schön :super:

Aber mal ernsthaft: Die Reitdisziplinen sind auch nicht mein Sport... Aber zu behaupten, das würde einfach niemand interessieren ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und der Ausschluß von Olympia schon zwei mal.

Man schaue sich die Veranstaltungen quer durch Europa über das Jahr hinweg mal an... die finden nicht in irgendwelchen Hinterhöfen vor 120 Zuschauern statt.

Es besetzt nunmal genau so eine kleine Nische wie Tischtennis, Kunstturnen, Turmspringen, die ganzen Schießwettbewerbe, Gewichtheben und ähnlichem Zeugs was immer nur die jeweiligen Sportartenfans interessieren.

Der Pferdesport gehört zu Olympia. Und das übrigens auch, wenn Deutschland keine einzige Medaille holen würde.

Aber der Herr Thomas Bauer ist wahrscheinlich nur gegen Reiten, Rudern und Fechten :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

warum dürfen die judokas nicht mit der fahne die ehrenrunde machen ? :confused:

geht doch in anderen sportarten auch :glubsch:

naja so is es ja nicht , das pferd braucht jahrelanges training vom reiter . Wäre genauso als würdest du sagen in der formel1 brauchst du keine leistung des fahrers sondern es entscheidet nur das auto

ja deswegen gibts formel 1 und allgemein motorsport auch bei den olympischen spielen .. oh, moment.

und deswegen bekommen auch die trainer, und nicht die athleten selber die medaillen .. oh moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wie es für andere Tradition ist, ein Reitturnier bei Olympia zu haben so ist es Tradition für mich, in für mich völlig fremden Sportarten zum Gegner von Deutschland zu helfen.

Ich bin ein schlechter Mensch :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ja deswegen gibts formel 1 und allgemein motorsport auch bei den olympischen spielen .. oh, moment.

und deswegen bekommen auch die trainer, und nicht die athleten selber die medaillen .. oh moment.

:lol:

Reiten ist wirklich überflüssig, weil meiner Meinung nach keine sportliche, artistische und koordinative Leistung des Sportlers selbst dahinter steckt. Im Endeffekt zeigt man nur dem Pferd was es zu tun hat. Das heißt man zeigt den Kurs und das war's da hat Dressurreiten noch mehr Berechtigung als der Rest, da hier noch halbwegs Koordinierende angaben des Menschen kommen, aber da tut ein Rennfahrer in 10 Sekunden mehr mit dem Lenkrad, Gaspedal, der Kupplung oder der Bremse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Platz 3 für heute... Sieben mal Gold, 2 Silber und drei Bronze... Nicht schlecht Herr Specht.

Macht Österreich auch mit? :laugh::winke: Simbabwe oder die Mongolei werdet ihr doch noch einholen? :feier:

Ich kann auch so blöd machen wie manche hier :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.HDsports.at

Aber der Herr Thomas Bauer ist wahrscheinlich nur gegen Reiten, Rudern und Fechten :x

rudern ist spannend, also bin ich nicht gegen die sporart

reiten ist einfach absolut nicht spannend und noch dazu, wie schon gesagt wurde, ist hier nicht die leistung eines menschen ausschlaggebend sondern die eines tieres...

Gegen Fechten hab ich schon gar nichts... relativ spannender sport...

wenn wir gleich dabei sind, ne kleine umfrage, welche sportarten gehören weg von olympia und welche sollten 2012 dazukommen

also meine liste mal:

OUT:

Boxen (zumindest eine Reduktion der Gewichtsklassen)

Reiten (einzig der Geländeritt ist interessant. könnte man als eigene sportart ins programm aufnehmen. aber Reiten muss absolut weg.)

Synchronschwimmen (kein Sport)

REGLEMENTÄNDERUNG:

Judo ( Regeländerungen erwünscht. keine Hoffnungsrunden mehr. Niederlage ist Niederlage... und evtl. weniger Klassen da es ohnehin wenig Teilnehmer gibt)

Ringen (sehr sehr wenig Teilnehmer bei den Gewichtsklassen. Ein Chinese stieg erst im Viertelfinale ein. Wenn es so weniger Teilnehmer gibt sollte man hald auch die Klassen reduzieren...)

Softball (wieso nur Frauenbewerb)

Tennis (einen Mixedbewerb bitte)

Tischtennis

Triathlon (schön wäre auch die Kurzdistanz, oder die längere Distanz zusätzlich)

Turnen (ein bisschen weniger Wettbewerbe bitte)

IN:

Faustball (nicht nur weil Österreich gut ist, sondern weils auch eine interessante sportart ist)

Football (wär sicher ein Publikumsmagnet)

evtl. auch Rugby

Snooker (besser als Reiten)

Duathlon

Halbmarathon

Inline-Skaten (Spannend und Action. ist zwar kein bekannter sport. aber ist softball bitte bekannt?)

bearbeitet von www.THOMASBAUER.cc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

OUT:

Synchronschwimmen (kein Sport)

Es mag nicht interessant sein, aber ist genauso ein Sport wie Turnen etc.

Softball (wieso nur Frauenbewerb)

Weil's für die Männer Baseball gibt.

Inline-Skaten (Spannend und Action. ist zwar kein bekannter sport. aber ist softball bitte bekannt?)

Ich bezweifle, dass du weißt was Softball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mach ich mal mit :=

OUT:

Synchronschwimmen (kein Sport)

REGLEMENTÄNDERUNG:

Ringen

Tennis (einen Mixedbewerb bitte)

Tischtennis (ein Doppel bitte wieder)

Reiten (Dressur nur noch im Vielseitigkeitsbewerb)

IN:

Faustball (wird leider nur in wenigen Ländern überhaupt betrieben)

Football (wär sicher ein Publikumsmagnet)

Rugby

Golf (ghört mMn schon irgendwie dazu)

ich glaub dass spiel is bald vorbei vom melzer :(

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.