revo Oasch Geschrieben 5. September 2008 2 weißrussische kugelstoßer (silber und bronze) haben angeblich positive dopingtests... Können aber nicht von Olympia sein, wäre etwas spät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendy-andy SHFG Geschrieben 7. September 2008 morgen beginnen die Paralympics - 2 der 38 Österreicher sind aus meinem kleinen Dörfl, mal schauen, wie gut sich das mitverfolgen lässt. Infos: http://peking2008.oepc.at/ ARD bietet einen livestream an, der funktioniert ziemlich gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 30. April 2009 Hats wiedereinmal ein paar erwischt ... http://derstandard.at/?url=/?id=1240550111389 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) Bolt verliert Staffel-Gold: http://www.krone.at/sport-mix/usain-bolt-verliert-olympia-goldmedaille-von-2008-carter-gedopt-story-550641 bearbeitet 25. Januar 2017 von Sendepause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) Sendepause schrieb vor 3 Stunden: Bolt verliert Staffel-Gold: http://www.krone.at/sport-mix/usain-bolt-verliert-olympia-goldmedaille-von-2008-carter-gedopt-story-550641 Das ist ja beschissen. In Staffeln finde ich nachträgliche An- und Aberkennungen irgendwie dämlich. bearbeitet 25. Januar 2017 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Januar 2017 Xaverl Nick schrieb Gerade eben: Das ist ja beschissen. In Staffeln finde ich nachträgliche An- und Aberkennungen irgendwie dämlich. Lösung? In Staffeln muß nur einer "sauber" sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. Januar 2017 halbe südfront schrieb vor 24 Minuten: Lösung? In Staffeln muß nur einer "sauber" sein? Der der unsauber war verliert sie, die anderen haben ja trotzdem ihre Leistung gebracht. Fair ist das zwar auch nicht, aber ewige Jahre später bedeuten einem solche Erfolge eh nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Januar 2017 Xaverl Nick schrieb Gerade eben: Der der unsauber war verliert sie, die anderen haben ja trotzdem ihre Leistung gebracht. Die Gegner haben sich aber an die Regeln gehalten. Und niemand kann sagen, ob der Sieg auch dann zustande gekommen wäre, wenn statt dem Regelbrecher ein anderer gestartet wäre. 3 gute Leistungen reichen halt nicht in einer 4er-Staffel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2017 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Der der unsauber war verliert sie, die anderen haben ja trotzdem ihre Leistung gebracht. Fair ist das zwar auch nicht, aber ewige Jahre später bedeuten einem solche Erfolge eh nix mehr. Dann braucht man wirklich nur auf ein Mittelchen zu setzen, was derzeit nicht nachweisbar ist, was dann in 1-2 Jahren ist, wäre dann ja schon egal. Damit öffnest Doping noch mehr die Türe (wenngleich es in den Sprintstaffeln der LA wohl eh egal ist). So bleibt doch noch das zittern, dass irgenwann mal was nachgewiesen werden kann. Und gerade im Bereich der Bioanalytik tut sich derweil enorm viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. Januar 2017 aurinko schrieb vor 10 Minuten: Dann braucht man wirklich nur auf ein Mittelchen zu setzen, was derzeit nicht nachweisbar ist, was dann in 1-2 Jahren ist, wäre dann ja schon egal. Damit öffnest Doping noch mehr die Türe (wenngleich es in den Sprintstaffeln der LA wohl eh egal ist). So bleibt doch noch das zittern, dass irgenwann mal was nachgewiesen werden kann. Und gerade im Bereich der Bioanalytik tut sich derweil enorm viel. Ich würde mich als Teil dieser Sprintstaffel halt betrogen fühlen. Mindestens genauso betrogen wie die, die hinter den Siegern gelandet sind. Aber ich verstehe natürlich was ihr meint, und kann eure Argumention nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Januar 2017 Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten: Ich würde mich als Teil dieser Sprintstaffel halt betrogen fühlen. Mindestens genauso betrogen wie die, die hinter den Siegern gelandet sind. Natürlich. Betrogen hat die Betroffenen aber der Carter und nicht jene die ihnen die Trophäe aberkennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. Januar 2017 halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Natürlich. Betrogen hat die Betroffenen aber der Carter und nicht jene die ihnen die Trophäe aberkennen. Natürlich. Finde es halt hart etwas zu verlieren, ohne selbst etwas dafür zu können. Aber so ist das halt wohl im Teamsport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Januar 2017 Xaverl Nick schrieb Gerade eben: Aber so ist das halt wohl im Teamsport. Genau. Wenn der vierte nur langsam läuft, dann würdest nicht mal auf die Idee kommen darüber zu diskutieren ob den anderen 3 eine Medaillie für diesen Bewerb zustehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Januar 2017 9 Jahre später freuen sich die anderen drei Nationen hinter Jamaika bestimmt auch wahnsinnig darüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 26. Januar 2017 Das ist leider das leidige Thema in der Dopingproblematik. Die Doper sind den Dopingjägern immer 1-2 Schritte voraus. Es dauert einfach noch immer viel zu lange bis man das Doping nachweist. Was interresiert mich 2017, also fast 10 Jahre später ob einer damals gedopt war oder nicht!. Das gehört gleich aufgedeckt! Die Aberkennung des Olympiasieges ist völlig in Ordnung. Aber wenn man konsequent ist müssten die Athleten auch finanziellen Schadenersatz an die unterlegene Staffelnation bezahlen. Ein Olympiasieg bringt ja dann doch den ein od anderen neuen Sponsor bzw der Sportler scheffelt halt ordentlich Kohle. Finde Nachtests einfach nicht zielführend, jetzt wollens den Zeitraum auch noch verlängern und die Proben noch länger aufbewahren. Die sollen schauen das einfach schneller den Scheiß entdecken, wenn ich 10 Jahre brauche um Doping zu entdecken mach ich mich lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts