Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. Juli 2008 aus momentaner sicht gibt es eigentlich nichts das für einen grün-weißen erfolg spricht, maximal der naturrasen kann ein plus sein. aber spielen die salzburger gegen rapid ähnlich wie gegen mattersburg und hat sich in der zwischenzeit bei rapid nicht einiges zum besseren geändert, werden die 3 punkte wohl mit den bullen nach salzburg fahren. Mit 3 Punkten und 3 Toren - und da waere Rapid noch gut bedient, wenn sie wieder in so einer "Verfassung" wie gegen Sturm sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juli 2008 na hoffentlich gibts keine revanche für das 7:0 von der vorsaison...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattl1983 Banklwärmer Geschrieben 10. Juli 2008 Die Bullen sind mir egal, wir spielen zuhause, und da sind wir noch immer eine Macht! Verstehe nicht die Leute die an einen Sieg zweifeln. Sicher war das Spiel in Graz scheisse, aber als Echter Rapidfan bin ich immer auf seinen SIEG eingestellt, sonst würde ich kein Fan sein! Gibt ja die "Fans" die nur "Fans" sind wenn die Rapid gut ist, wenns mal nicht so läuft siehst du die Leute nie im Stadion! Freu mich schon auf Samstag! Das ganze Stadion muss die Jungs unterstützen, dann werden wir auch SIEGEN! Mein Tipp: 3:1 ! :grünschal: :grünschal: :grünschal: :grünschal: :grünschal: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 10. Juli 2008 also ich denke nicht das wir gegen rapid ein so leichtes spiel haben werden wie gegen mattersburg - auch denke ich wird adreaanse mit einer anderen taktik auflaufen! dieses 6:0 ist sehr schwer einzustufen weil man nicht weiß wo die mattersburger nach dem abgang von kühbauer und fuchs wirklich stehen! für uns salzburger war es aber schön wieder einmal richtig attraktiven fussball zu sehen - da freut sich das fussballherz! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luthien --- Geschrieben 10. Juli 2008 Also, habe gestern das spiel, von dem hier eh schon jeder redet, gesehen und muss mich wirklich anstrengen, meinen Optimismus zu bemühen. Angst essen Seele auf! Mattersburg wirkte total unsicher und nervös, offenbar wiegen die Abgänge von Kühbauer und Fuchs schwerer als man annehmen konnte. Klar, wenn eine Mannschaft nicht und nicht ins Spiel kommt, dann sieht die andere überragend aus, ich glaube, das war auch gestern der Fall. Obwohl mir Tchoy und Janko (aber auch Zickler und Nelisse) irgendwie Kopfschmerzen bereiten! Da hat aber auch alles gepasst (was auf eine großartige Tagesverfassung schließen lässt). Muss ehrlich sagen, v.a. beim 3-0 ham die M'burger wirklich verdammt schlecht ausgesehen, Verteidigung praktisch nicht vorhanden! So leicht werden sie es am Samstag ja nicht haben, schon gar nicht auf heiligem Boden und mit 15.000 Fans im Rücken. Außerdem befindet sich Rapid jetzt in der Lieblingsposition des Jägers, das kann uns nur guttun! Erwarte einen Torreigen durch Offensivfussball von beiden Seiten (vorsicht, wieder mal Herzinfarktrisiko) und als Endstand mind. 3-2 für die grün-weißen Jungs, ev auch noch höher! Also, alle Kräfte mobilisieren und supporten wie nie zuvor!!! KÄMPFEN UND SIEGEN!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 10. Juli 2008 Die Partie am Samstag kann wirklich interessant werden! Hätte nicht mit einem so hohen Ergebniss der Bullen gerechnet. Trotzdem glaub ich, das die erste Runde noch nicht die tatsächlichen Kräfteverhältnisse in der BL gezeigt hat. Daher bleib ich vorsichtig optimistisch und tippe mal auf ein 2:0, Torschützen sind mir blunzen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 10. Juli 2008 Die Partie am Samstag kann wirklich interessant werden! Hätte nicht mit einem so hohen Ergebniss der Bullen gerechnet. Trotzdem glaub ich, das die erste Runde noch nicht die tatsächlichen Kräfteverhältnisse in der BL gezeigt hat. Daher bleib ich vorsichtig optimistisch und tippe mal auf ein 2:0, Torschützen sind mir blunzen! Jap hab jetzt super geschlafen und bin wieder topmotiviert ... Ich glaub ja sowieso das die Bullen uns unterschätzen, und glauben sie können jetzt über alles und jeden drüberfoan! Na ja die werden am Samstag ihr blau-rotes Redbullwunder erleben ... Siege für uns Rapid, die ganze WEST singt mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 10. Juli 2008 So nach einigen tagen Urlaub auch von mir dazugesenft: Das spiel gegen sturm war ein rückschritt keine frage. Natürlich hat Salzburg die Mattersburger zerstört, aber dazu ist auch zu sagen, nachdem ich gestern das ganze verfolgt habe, dass Mattersburg gemeinsam mit Altach, Ried und Kapfenberg um den Abstieg spielen wird. Auch wenn ich die Leistung gegen sturm gesehen hab, geh ich jetzt mal nicht davon aus, dass rapid in diese lage kommen wird. Ich sehe das spiel am samstag als chance. Als chance um allen zu zeigen, dass es eben nicht rapid war, was wir am dienstag gesehen haben. Das Stadion wird brodeln. Die Spieler werden mit Schaum vorm Mund einlaufen. Nach dem spiel gibt es zwei möglichkeiten. Entweder wir gewinnen oder wir spielen unentschieden/verlieren. Im ersten fall wirds heißen, rapid ist wieder da. Im zweiten fall wirds halt heißen, dass salzburg heuer eben nicht zu stoppen sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 10. Juli 2008 ....Nach dem spiel gibt es zwei möglichkeiten. Entweder wir gewinnen oder wir spielen unentschieden/verlieren. Im ersten fall wirds heißen, rapid ist wieder da. Im zweiten fall wirds halt heißen, dass salzburg heuer eben nicht zu stoppen sein wird. selbst bei einer niederlage rapids gegen salzburg würde ich noch nicht behaupten, dass der meistertitel heuer ein selbstläufer für die bullen wird! die saison dauert noch lange, europacupspiele, cup und verletzungen/sperren kommen dazu! ist wohl schwer vorauszusagen, wie die weiteren 34 meisterschaftsspiele verlaufen werden! theoretisch hätten wirs auch bei einer niederlage nach wie vor in der eigenen hand, meister zu werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 10. Juli 2008 die saison dauert noch lange, europacupspiele, cup und verletzungen/sperren kommen dazu! Das ist allerdings eher ein Argument pro Salzburg, wenn man sich die 27 Kaderspieler (von denen sich maximal noch 3 verabschieden werden) ansieht. Aber du hast natürlich recht, Selbstläufer wird es keiner (bzw. lässt sich das jetzt noch nicht prognostizieren), wie auch ich sicherlich erst nach Runde 5 ein erstes Zwischenresümee ziehen werde. Steht Rapid nach 5 Runden mit 10 Zählern da, darf und kann man nach dieser Auftaktpleite nicht wirklich unzufrieden sein, würde ich mal meinen. Eine spannende Angelegenheit wird es am Samstag aber sicherlich, davon gehe ich eigentlich aus. Hoffentlich mit dem besseren Ende für die Unsrigen. Stan a.k.a. Haut Sie weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronaldino999 Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Juli 2008 Man darf aber auch nicht vergessen, welche Spieler wir noch auf der Bank hätten: Nelisse, Opdam, Leitgeb, Ilic, Vonlanthen,Jezek,.... Zu Sa: Ich bin zwar positiv gestimmt, dass aufgrund der offensiven Spielweise von Sbg Rapid Probleme bekommen könnte, doch birgt eben diese Offensive die Gefahr von Konter, für die Rapid bekannt sit. Vor allem müssen Hoffer und Hofmann gebändigt werden. Maierhofer ist mMg nach nur bei den Standards als Kopfballspieler gefährlich, aber sollte von Sekagya gedeckt werden können. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Siegeschancen mit 60:40 für Rapid zu beziffern sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. Juli 2008 Ich verstehe die allgemeine Verunsicherung nicht! Salzburg hat mich gestern noch nicht überzeugt. Mattersburg hat sich noch destruktiver angestellt als wir vorgestern. Ich will die Leistung von den Dosen nicht schmälern, aber was hat Salzburg großartiges gestern geleistet? Das erste Tor ist halt passiert, der Elfmeter ist Auslegungssache (im Bezug: wollte Czismadia am Ball oder Mann gehen...). Und ab diesem Zeitpunkt hat Lederer die ganze Mannschaft nach vorne geworfen, und die Mattesburger haben dann in der Abwehr so agiert wie wir gegen Sturm. Die Schwachstelle von den Bullen liegt in der Abwehr und im Zentrum (falls man das als Schäche auslegen kann), jedoch schaltest du das Zentrum aus, funktioniert das 4-3-3 nicht mehr. Bzgl Aufstellung: Die Bullen werden immer 4-3-3 spielen, denn das ist das System der Holländer, anscheinend lernen die ein System von klein auf an, um in jeder Altersklasse problemlos Umstellung tätigen zu können. Trotzalldem würde ich sagen dass Salzburg sich warm anziehen wird können, es wird zwar keine leichte Partie, jedoch und da bin ich mir sicher, werden uns die Bullen ein wenig unterschätzen, und ihre Überheblichkeit wird ihnen zum Verhängnis werden. Tipp 2:1 für Rapid Tore: Hoffer, Dober 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 10. Juli 2008 Das ist allerdings eher ein Argument pro Salzburg, wenn man sich die 27 Kaderspieler (von denen sich maximal noch 3 verabschieden werden) ansieht. vielleicht bleiben wir ja heuer unter der saison mal von gröberen verletzungen verschont, nachdem wir schon payer vorgeben müssen! nein, du hast schon recht, bei red bull ist nahezu jede position doppelt besetzt - und das mit kaum unterschiedlicher qualität! Man darf aber auch nicht vergessen, welche Spieler wir noch auf der Bank hätten: Nelisse, Opdam, Leitgeb, Ilic, Vonlanthen,Jezek,.... Zu Sa: Ich bin zwar positiv gestimmt, dass aufgrund der offensiven Spielweise von Sbg Rapid Probleme bekommen könnte, doch birgt eben diese Offensive die Gefahr von Konter, für die Rapid bekannt sit. Vor allem müssen Hoffer und Hofmann gebändigt werden. Maierhofer ist mMg nach nur bei den Standards als Kopfballspieler gefährlich, aber sollte von Sekagya gedeckt werden können. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Siegeschancen mit 60:40 für Rapid zu beziffern sind. qualitätsmässig ist euer kader sicher über die aller bundesligisten zu stellen - aber bei dem budget auch kaum verwunderlich! das war er aber auch die jahre davor, nur dieses mal ist eben der unterschied, dass euer trainer offensivfussball praktizieren möchte und nicht stures einbetonieren - und das ist euch gegen mattersburg eindrucksvoll gelungen! trotzdem bin ich aber überzeugt, dass es euch rapid sicher nicht so leicht machen wird, wie die mattersburger gestern! prognosen für dieses spiel sind schwer, da man am dienstag sicher nicht eine rapid in normalform gesehen hat und gestern die salzburger gegen einen inferioren gegner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. Juli 2008 prognosen für dieses spiel sind schwer, da man am dienstag sicher nicht eine rapid in normalform gesehen hat und gestern die salzburger gegen einen inferioren gegner! Word!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fettTony77 Geschrieben 10. Juli 2008 Ich verstehe die allgemeine Verunsicherung nicht! Salzburg hat mich gestern noch nicht überzeugt. Mattersburg hat sich noch destruktiver angestellt als wir vorgestern. Ich will die Leistung von den Dosen nicht schmälern, aber was hat Salzburg großartiges gestern geleistet? Das erste Tor ist halt passiert, der Elfmeter ist Auslegungssache (im Bezug: wollte Czismadia am Ball oder Mann gehen...). Und ab diesem Zeitpunkt hat Lederer die ganze Mannschaft nach vorne geworfen, und die Mattesburger haben dann in der Abwehr so agiert wie wir gegen Sturm. Die Schwachstelle von den Bullen liegt in der Abwehr und im Zentrum (falls man das als Schäche auslegen kann), jedoch schaltest du das Zentrum aus, funktioniert das 4-3-3 nicht mehr. Bzgl Aufstellung: Die Bullen werden immer 4-3-3 spielen, denn das ist das System der Holländer, anscheinend lernen die ein System von klein auf an, um in jeder Altersklasse problemlos Umstellung tätigen zu können. Genauso ist es, außerdem spielen wir auf Naturrasen vor ausverkauftem Hause - zweifelsohne ein Vorteil für uns! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts