Jump to content
unnerum

DFB-Pokal 2008/09

73 posts in this topic

Recommended Posts

So die erste Runde ist ausgelost worden und gespielt wird wie folgt:

BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

RW Oberhausen - Bayer Leverkusen

FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV

BUNDESLIGA - 3. Liga

Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

BUNDESLIGA - AMATEURE

Eintracht Nordhorn - Werder Bremen

SV Niederauerbach - 1. FC Köln

FC Homburg - Schalke 04

SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt

Spvgg Ansbach - Karlsruher SC

Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus

SC Preußen Münster - VfL Bochum

Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund

Hallescher FC - Hannover 96

ASV Durlach - Arminia Bielefeld

VfB Fichte Bielefeld - Borussia Mönchengladbach

Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin

Chemnitzer FC - 1899 Hoffenheim

FC Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart

1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg

2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

FSV Frankfurt - VfL Osnabrück

Rot-Weiss Ahlen - 1. FC Nürnberg

2. BUNDESLIGA - 3. LIGA

SpVgg Unterhaching - SC Freiburg

Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern

Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth

SC Paderborn - FC Augsburg

2. BUNDESLIGA - AMATEURE

ASV Bergedorf - MSV Duisburg

Holstein Kiel - Hansa Rostock

SV Babelsberg - FSV Mainz 05

FC Oberneuland Bremen - TuS Koblenz

TSG Neustrelitz - 1860 München

Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden

FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen

Essen gegen Dortmund dürfte eine heiße Partie werden. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hoffe, das essen-spiel wird nicht wieder so wie gegen burghausen letztes jahr :nein:

Erfurt? War doch spannend :=

Dürfte doch klar sein, dass Erfurt ebenfalls um ihr Leben rennen werden. Die Chance dem großen FCB ein Bein zu stellen bekommst als unterklassige Mannschaft wirklich nur ganz ganz selten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso sind da nur 6 Vereine aus der 3ten Liga dabei?

Neben den 18 Bundesligisten und den 18 Zweitbundesligisten der abgelaufenen Saison qualifizierten sich momentan folgende 28 Amateurmannschaften für den DFB-Pokal: die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände und die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord. Hinzu kommen drei weitere Amateurmannschaften aus den drei Landesverbänden Bayern, Westfalen und Niedersachsen, denen die meisten Herrenmannschaften angehören. Meist handelt es sich bei diesen Mannschaften um die Zweitplazierten des jeweiligen Landespokals.

von den diesjährigen Drittligisten also die 4 Absteiger aus der 2. Buli, der Thüringer Landespokalsieger Erfurt und der Bayernpokal-Finalist Unterhaching (Finale gg Ansbach ist erst am 18.7.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist schon bekannt, welches Spiel live übertragen wird?

offiziell: Nein

inoffiziell: Natürlich. Würde Bayern München ein Freilos ziehen, selbst dann würde man es live übertragen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

offiziell: Nein

inoffiziell: Natürlich. Würde Bayern München ein Freilos ziehen, selbst dann würde man es live übertragen...

Abgesehen von der Partie zwischen RWE und Dortmund sehe ich aber auch keine einzige andere interessante Partie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bayern ist halt für die Sender immer noch am interessantesten da sie halt die einen lieben und die anderen hassen, bzgl der abwechslung is es halt schon sehr nervig. wir wissen eh alle was auf uns zukommt im ORF falls sich kein öst. klub für die CL qualifiziert. :zzz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgesehen von der Partie zwischen RWE und Dortmund sehe ich aber auch keine einzige andere interessante Partie.

Das wäre als Ruhrderby aber deutlich interessanter.

Immerhin zeigt Premiere alle Spiele (wenn zum teil auch nur Konferenzschaltung).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bayern ist halt für die Sender immer noch am interessantesten da sie halt die einen lieben und die anderen hassen, bzgl der abwechslung is es halt schon sehr nervig. wir wissen eh alle was auf uns zukommt im ORF falls sich kein öst. klub für die CL qualifiziert. :zzz:

Hurra, Dauerabo auf Klinsi!! :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...