Leben ist, wenn man trotzdem lacht!


survivor

Recommended Posts

Bundder Hund

Ich find das sehr mutig und toll von dir dass du deine derzeitige Lage uns hier schilderst. Du, und (fast) alle anderen wissen, was ich mitgemacht habe, also ich kann eure derzeitige Situation sehr gut nachvollziehen...leider muss ich da schon fast sagen.

Auch wenn es dir vielleicht jetzt schwer gefallen sein sollte diese Zeilen hier zu posten, es dir vielleicht Überwindung gekostet hat...denke nicht darüber nach, sondern mach das immer wenn du dazu Lust hast. Mein Papa hat alles in sich hineingefressen, hat so gut wie keinen an sich herangelassen. Vor meinem Bruder wollte er stark sein, da er nicht wollte dass er sich um ihn sorgt. Meine Mama ist aus irgendeinem Grund auch nicht zu ihm durchgedrungen. Immer dann wenn sie mit dem Thema Krebs begonnen hat, hat er auf geschickte Art und Weise abgeblockt. Meine Schwester hat ihn wenig miterlebt in der Zeit seiner Krankheit, weil sie nicht mehr daheim gewohnt hat...Ja, und dann war da noch ich...ich hab die meiste Zeit mit ihm verbracht in seinem letzten halben Jahr, ich bin mit ihm ins Spital gefahren, hab mich daheim um ihn gekümmert (natürlich zusammen mit meiner Mama), aber wenn ich allein mit ihm war kam es doch manchmal zu Gesprächen über die Krankheit. Da hat er mir gesagt wies ihm wirklich geht, er ist mir um den Hals gefallen und hat geweint. Er war wie ein Häufchen Elend. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Ich weiß nur dass ich jetzt um halb 3 in der Früh hier vor dem PC sitze und mir das erste Mal seit langer Zeit bei dem Gedanken an meinen Vater wieder so richtig die Tränen herunterrinnen!

Aber ich weiß dass du es schaffen wirst. Du bist ja gerade mal ein paar Monate älter als ich und so jung geht keiner meiner Freunde (sofern ich so zu dir sagen darf, weil richtig kennen tu ich dich ja auch nicht) aus meinem Leben - das spielts nicht, nur dass du das gleich mal weißt!!!!! Deine Einstellung ist aber sowieso ausgezeichnet, du hast es ja schon geschafft, spätestens jetzt mit diesem Thread...

Also kämpfe weiter, lass dich nicht beirren und BITTE sprich darüber, über deine Krankheit, deine Gedanken, einfach alles - das ist soooooooo wichtig. Aber wir werden in Bälde sowieso persönlich darüber reden!

Bis dahin! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich konnte zum ersten Teil nichts schreiben, da mir die Worte fehlten und jetzt fehlen sie mir noch viel mehr....mir rinnen die Tränen runter.

Vielleicht kann ich morgen was schreiben....

Es ist schon faszinierend wie sehr deine geschriebenen Worte einem zusetzen können, doch vielleicht fühle ich nur all zu sehr den Schmerz, wie es ist wenn jemand an Krebs erkrankt ist. Mein "großer Bruder", wie du weißt, erkrankte vor 2 Jahren an Leukämie und wir waren alle anfangs zerstört, weil jeder die Fragen hatte, warum nur, warum?

Er gab nicht auf und besiegte den Krebs. Heute lebt er normal, mit seiner Lebensgeschichte und er spricht auch viel darüber, besser gesagt, er setzt sich sogar ein, dass er anderen helfen kann.

René, du weißt, dass wir alle für dich da sind, sollte es dir mal schlecht gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich kenne dich nicht. ich will mich aber den anderen anschließen, und dir alles gute für deine zukunft wünschen. ich hoffe, dass du dich selbst nicht aufgibst, dass du den krebs besiegst. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erstens einmal wollte ich Dir auch schreiben, dass ich Deinen Mut (und auch den von der Elke) sehr bewundere.

Habe gestern abend mit der Elke im ICQ gechattet - sie hat mir geschrieben wie gross Deine Heilungschancen sind ... also gebe ja nicht auf!!!

Und ich kann mich dem Posting vom Bertl nur anschliessen - es gebe auch für mich nix schöneres als Dich mit der Elke und mit Deinem FCK-Fanklub so rasch wie möglich top fit in der Südstadt (oder in meinem Fall auch in einem anderen Wiener Stadion) begrüssen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wahnsinn. Mutig von dir das du es schreibst. Auf die gefahr hinauf abgedroschen zuklingen wünsch ich dir auch alles Gute und baldige besserung bzw. genesung! Wir haben uns ja schon 2x in Kärnten bei Auswärtsspielen kennengelernt und ich bin mir sicher es werden noch weitere Treffen stattfinden! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

... puh, danke...

also da waren ja sehr viele rührende zeilen von mir bekannten und noch unbekannten usern!

es machen sich ja doch so einige ihre gedanken und es hat mich sehr berührt, dass ihr diese mit mir teilt!

vielleicht könnt ja auch ihr ein wenig von meiner geschichte "profitieren" - klingt jetzt vielleicht ein wenig grössenwahnsinnig, aber was ich sagen will; ich hab mir bis vor 3 monaten nicht wirklich viel um meine gesundheit gekümmert! ich hab das leben und einige seiner genussmittel sehr stark ausgekostet und hab mich auch vielleicht nicht so ernähert, dass mein körper abwehrkräfte mobilisieren kann!

naja, jetzt weiß ich, dass es einen mittelweg gibt, denn ich jetzt gehe, man kann gesund essen und leben und auch glücklich sein!

ich hab mir vorher selten den kopf über solche krankheiten den kopf zerbrochen obwohl mich solche texte oder filme selber immer tief berührt haben!

aber wie gesagt, man "realisiert" erst richtig wenn man selber in der situation ist!

erst vor wochen ist mir aufgefallen, wieviele menschen in meinem bekanntenkreis (von famile über mehrer ecken und entfernten bekannten bis zum engeren familienkreis) krebs haben oder hatten!

erst jetzt ist mir erst bewusst, worden welche seuche noch immer unsere welt terrorisiert!

tja ... und die krebsforschung? was weiß man über krebs? man weiß, mehr oder weniger wie man ihn bekämpfen kann, wie man patienten ein wenig lebensqualität lassen kann! doch die ursache oder die faktoren bleiben meist im dunkeln!

verliert hier sogar, dass schon in der volksschule bewärte "vorbeugen ist besser als heilen" seine wertigkeit?!

ich glaube schon, ich bin davon überzeugt, dass einem sowas "in die wiege" gelegt worden ist... klingt jetzt vielleicht kitschig... aber naja ...

sicher ist auch die entwicklung, das umfeld, die ernährung der psychische und physische stress so wie die probleme, sorgen und die schadstoffe etc. beeinflussen, dass auch!

aber keiner kann sich freisprechen... ich will euch keine angst machen, bei gott nicht...

vielleicht euer bewusstsein ein bisschen "erweitern".... insofern man das so nennen kann...

mir wurde gesagt, dass bei menschen, die eine chemo-therapie hinter sich haben, die möglichkeit einer neuerlichen krebserkrankung in einem zeitraum von 10 - 30 jahren um 5-7% steigt...

naja... ich möchte auch nicht wie eure erziehungsberechtigten erscheinen und euch sagen, hört auf zu rauchen oder ernährt euch gesund...

nein um gottes willen, lebt so wie ihr es wollt und es für richtig haltet, doch intensiviert eure positiven und schönen gefühle, geniesst den kontakt mit freunden... geniesst ihn, kostet jede sekunde aus, und ärgert euch nicht so über "kleinigkeiten" des lebens...

genießt euer leben und lebt es bewusster... das will ich euch sagen, nicht mehr und nicht weniger...

habt dank für die vielen antworten...für die pms...

ich danke euch für die vielen zeilen, die mir tränen über die wangen kullern liessen...

...die nacht nach der 2ten chemo, war recht angenehm...

ich hab mit kleinen unterbrechungen gut geschlafen und auch das frühstück gut vertragen...

mein magen-darm-trakt ist halt ein bisschen angeschlagen und es rumort und dreht sich ziemlich oft in meinem magen... aber ansonsten fühl ich mich nicht so schlecht, ein wenig schlapp... aber das ist halt so!

naja... dann werd ich mich jetzt ein wenig an die hausarbeit machen... und ein bisschen mithelfen...

to be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

und ärgert euch nicht so über "kleinigkeiten" des lebens...

:super:

Diesen Satz wollte ich heute in der Nacht auch schon schreiben, aber ich habs dann gelassen...Frag mich nicht warum, er erschien mir irgendwie unpassend, aber da du es jetzt getan hast kann ich dir nur zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du beweist kampfgeist. und glaub mir, mit diesem kampfgeist wirst du auch den krebs besiegen.

DU wirst es schaffen, DU! aber auch elke, deine familie und deine freunde werden dir helfen es zu schaffen.

DU und DIE ANDEREN, IHR werdet es schaffen!

wünsch dir viel glück und bin überzeugt dass du es schaffen wirst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

du stehst das durch da bin ich mir sicher, ich hatte auch solche lymphknoten nur hatte ich das Glück das meine gutmütig waren.

wie es no17 schon geschrieben hat:

Ich hab dich auch einmal in Kärnten bei einem Auswärtsmatch gesehen und ich bin mir sicher das man sich wieder sieht.

Alles Gute und Respekt vor deinem Mut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

ja danke nochmal für eure antworten!

ich werde hier natürlich weiter über meinen weg berichten!

mir gehts jetzt auch noch immer gut, mir war den tag über gar nicht mehr so übel!

ich hoffe, das bleibt auch so!

wünsche euch ein angenehmes wochendende und genießt eurer leben ein wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003

wünsche euch ein angenehmes wochendende und genießt eurer leben ein wenig!

Rene, wenn ich schon net antworten "kann" versprech ich dir wengistens heute auf dich und deine Gesundheit zu trinken !! :)

Und das näxte mal gemma gemeinsam ... :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer hier ein paar Zeilen zu schreiben, da ich dich nicht kenne und wir uns noch nie gesehen haben. Trotzdem halte ich es von meiner Seite aus wichtig die alles Gute zu wünschen. Größtenteils kenne ich natürlich die Leute die dir helfen das Ganze durchzustehen und ich weis dass sie dir immer helfen werden und dir zur Seite stehen werden. Das steht ausser Frage. Man merkt erst was man an seinen Freunden, Familienmitgliedern etc. hat wenn solch tragische Ereignisse das Leben eines jungen Menschen treffen. Niemals zuvor war der Zusammenhalt eurer Gruppe jetzt wichtiger, aber ich weis dass sie diese Prüfung bestehen wird.

Ich finde ebenfalls dass du das Ganze von der richtigen Seite angehst. Natürlich plagen einen ständig die Fragen: "warum ich?", warum jetzt?" aber wie du bereits richtig festgestellt hast ist es vielleicht einfach nur eine, vom Schicksal dir in die Quere gestellte, Hürde, die du nun zu überwinden hast.

Ich muss ehrlich sein: Solche Sachen bzw. solche Gespräche führe ich lieber privat als übers Internet. Es steht ausser Frage dass, wenn es dir wieder besser geht, und davon bin ich überzeugt, wir ALLE, besonders die die dir dabei helfen dieses durchzustehen, wir dann ein paar kühle Goldene haben gehen werden. An solche Sachen kannst du dich halten und dich freuen.

Ich hoffe es klingt nicht alles zu abgedroschen aber dass habe ich mir jetzt von der Seele schreiben müssen.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.