Recommended Posts

V.I.P.
Noobody schrieb vor 21 Minuten:

es war alles einfach.. Wir haben wie du sagst den 2.ten Platz einzemmentiert und was ist passiert? Viele Leute waren unzufrieden weil Rapid keinen Titel holt und hat Zoki als Lehrling bezeichnet mit den man keinen Titel holen kann..

Was man aber nicht sehen "wollte" ist das man auch in den EC bis auf einmal immer erreichte und dann sogar schon die Gruppenphase überwindet.. Spricht Finanziell kam ein segen über den Verein.

Dann haut man den Trainer raus und haut mit Millionen um sich(Mocinic und Traustasson).. um dann die erkenntnis zu erlangen das man für nichts Geld verpulvert hat.. Ein herzliches dank auch an Krammer das er auf Müller hörte(der Kurier artikel der Müller so gelobt hat werde ich niemals vergessen..)..

Lustige ist ja das genau dieselben Leute die damals Zoki verteufelten(zweiter Platz blabla), jetzt froh wären wenn man hinter Red Bull ist.. Fussballfan ist echt ein einfaches unterfangen...

sollten wir den EC verpassen, wird wieder geschimpft warum man 2ter werden musste und ob der 3te Platz nicht besser gewesen wäre :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

lt.Schuldes gibt es grünes Licht vom Verein für Rapid Amas in Liga 2 sollte es Mattersburg zerbröseln.

Gut, das war irgendwie klar als Bosnjak verlängert wurde, dass wir in Liga 2 mitspielen (wollen). Dass es Mattersburg zerbröselt ist eher eine Frage der Zeit denn eine Frage ob das so passiert. 

Ich bin sehr gespannt wie uns diese Aufgabe gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Bosnjak verlängert wurde

Stimmt allerdings sonst hätte es keinen Sinn gemacht.

Weil nur mit 18-19 Jährigen wird man in Liga 2 nicht bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 29 Minuten:

Dass es Mattersburg zerbröselt ist eher eine Frage der Zeit denn eine Frage ob das so passiert. 

Die Frage ist, wie sehr es sie zerbröselt und wie streng die Liga ist. Theoretisch wäre nur ein Lizenzentzug auch im Bereich des möglichen und damit wäre Mattersburg in der zweiten Liga. Da braucht man halt doch um einiges weniger Geld bzw. theoretisch könnten sie da kurzfristig komplett auf Amateurbetrieb umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Silva schrieb Gerade eben:

Die Frage ist, wie sehr es sie zerbröselt und wie streng die Liga ist. Theoretisch wäre nur ein Lizenzentzug auch im Bereich des möglichen und damit wäre Mattersburg in der zweiten Liga. Da braucht man halt doch um einiges weniger Geld bzw. theoretisch könnten sie da kurzfristig komplett auf Amateurbetrieb umstellen.

Ein Lizenzentzug würde doch schwerer wiegen als ein Abstieg in die 2. Liga? Man müsste damit wohl den Platz der Amateure in der RLO einnehmen. Gab es das in letzter Zeit mal? Lizenzentzug ohne Konkurs (der bei M'burg ja genauso im Raum steht)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Ein Lizenzentzug würde doch schwerer wiegen als ein Abstieg in die 2. Liga? Man müsste damit wohl den Platz der Amateure in der RLO einnehmen. Gab es das in letzter Zeit mal? Lizenzentzug ohne Konkurs (der bei M'burg ja genauso im Raum steht)?

Es gibt seit der Reform neben der Lizenz auch die Zulassung, die nur für die zweite Liga zählt. Wenn man ihnen nur die Lizenz entzieht, aber die Zulassung belässt, dann wäre das eben der Abstieg in die 2. Liga. Ob das ein realistisches Szenario ist, kann ich nicht einschätzen, wird aber im Kurier so auch erwähnt: https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-der-naechste-tag-x-fuer-den-sv-mattersburg/400991084

Zitat

Ein Lizenz-Entzug und damit - zunächst - die Eingliederung in die zweite Spielklasse steht im Raum. Wird sogar die Lizenz und die Zulassung entzogen, folgt ein Ausscheiden aus der Bundesliga. Dann obliegt es dem Landesverband zu entscheiden, wo der Verein wiedereingegliedert wird.

Edit: Auf jeden Fall wäre es in meinen Augen skandalös, wenn man die Betrüger aus dem Burgenland nicht hart bestraft. Selbst wenn Pucher das alleine war und keiner davon wusste, was man angesichts der Vorwürfe wohl bezweifeln kann, haben sie über Jahre alle Vereine betrogen und haben dabei einige Vereine in die zweite Liga befördert. Gehört aber dann schon mehr in den Konkurrenz-Thread.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

lt.Schuldes gibt es grünes Licht vom Verein für Rapid Amas in Liga 2 sollte es Mattersburg zerbröseln.

Also so hin sind wir Finanziell vielleicht doch net.

eventuell haben da doch einige user das bild bewusst düsterer gezeichnet als es ist. so mancher würde ja nicht müde die nahende apokalypse herbeizureden und wenn landthaler, peschek oder bruckner etwas anderes gesagt haben, dann würden die quasi als lügner hingestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Edit: Auf jeden Fall wäre es in meinen Augen skandalös, wenn man die Betrüger aus dem Burgenland nicht hart bestraft. Selbst wenn Pucher das alleine war und keiner davon wusste, was man angesichts der Vorwürfe wohl bezweifeln kann, haben sie über Jahre alle Vereine betrogen und haben dabei einige Vereine in die zweite Liga befördert. Gehört aber dann schon mehr in den Konkurrenz-Thread.

warum denk ich nur bei "harter Strafe" an... 6 Punkte, paar tausender für den guten Zweck in die Kaffeekassa und gut is? :gruebel:

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 40 Minuten:

eventuell haben da doch einige user das bild bewusst düsterer gezeichnet als es ist. so mancher würde ja nicht müde die nahende apokalypse herbeizureden und wenn landthaler, peschek oder bruckner etwas anderes gesagt haben, dann würden die quasi als lügner hingestellt

du musst dich irgendwann entscheiden. wurde das bild bewusst düsterer gezeichnet als es ist (und behauptest du damit implizit, dass "einige user" folglich wissen, wie das bild wirklich ist) oder hat niemand informationen und quellen und betreibt auf basis von ahnungen und gerüchten hier im forum politik?

die amas sind im übrigen nicht ausgegliedert, hängen also nicht in der von corona gezeichneten profibetriebs gmbh mit drin. der verein selbst riskiert nur die bilanzierten anteile, wenn letztere krachen geht - dieser schritt lässt also wenn überhaupt nur bedingt rückschlüsse auf die finanzlage einzelner rechtsträger zu.

ich empfinde es als positiv, dass die amas zweitklassig spielen werden. und ich freu mich, wenn der verein bereit und in der lage ist, sich das zu leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 11 Minuten:

du musst dich irgendwann entscheiden. wurde das bild bewusst düsterer gezeichnet als es ist (und behauptest du damit implizit, dass "einige user" folglich wissen, wie das bild wirklich ist) oder hat niemand informationen und quellen und betreibt auf basis von ahnungen und gerüchten hier im forum politik

prinzipiell muss ich mich gar nicht entscheiden aber dass einige Politik betreiben hier im forum steht für mich fest. 

man muss auch kein insider sein um zu wissen dass die situation eine herausfordernde ist

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

lügner nicht, aber bewusst immer wieder kontext verzerren, so wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 1 Minute:

lügner nicht, aber bewusst immer wieder kontext verzerren, so wie du.

das erinnert etwas an diskussionen mit verschwörungstheoriefetischisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 38 Minuten:

prinzipiell muss ich mich gar nicht entscheiden aber dass einige Politik betreiben hier im forum steht für mich fest. 

man muss auch kein insider sein um zu wissen dass die situation eine herausfordernde ist

Natürlich ist sie das. Vorwiegend wegen Corona, aber definitiv nicht nur wegen Corona (sondern auch schon vorher bzw. auch ohne). Und das sieht man auch ohne Insider zu sein.

Und dies zu verdeutlichen, anzusprechen und zur Diskussion stellen, ist nicht immer gleich Politik machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag