Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Februar 2012 Weisst du was den Rangers gehört und was nicht? Uns gehört ja bekanntlich nichts... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. Februar 2012 der ac milan überweist seine raten für ibrahimovic auch halbjährlich. werden wohl auch viele andere machen. habt ihr irgendwie ahnung wie die finanziellen transaktionen zwischen fußballklubs ablaufen? ich nicht. und deswegen werde ich auch tunlichst vermeiden, die modalitäten da zu kritisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Einfach unfassbar. Rapid hat sich da sauber über den Tisch ziehen lassen. Alle Achtung. Sich auf solche Konditionen einzulassen ist ein Witz. Da sieht man wieder wie kurzfristig einige unserer Herren gedacht haben. Wir haben einen guten Spieler verloren und massig Geld liegen gelassen. Ich nehm mal an, die 500k betreffen unsere 2/3 der Transfersumme und nicht die der Belgier. Abzüglich Spesen für Spielberater und Jelavic selber ist wirklich nicht mehr viel über geblieben. Jelavic ist jetzt doch schon 1,5 Jahre weg und dann sowas. Bravo an unsere Verantwortlichen, nur weiter so. So gesehen ist jeder Händler, der sich auf Ratengeschäfte einlässt, unfähig. Bonitätsprüfungen gehören zu solchen Geschäften, so etwas kann sich aber auch ganz schnell ändern, ohne dass man etwas dagegen machen kann. Bei den Rangers scheint es sich ja auch um Finanzamtsschulden zu handeln, die sie zu Fall bringen könnten. Du hast scheinbar genauere Informationen über den Deal, wenn Du über Zahlen so genau Auskunft geben kannst. P.S.: man hat nicht einen guten Spieler verloren, sondern wurde von einem mafiösen Clan genötigt, feiner Unterschied! bearbeitet 22. Februar 2012 von laotse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Selbst auf den Rangers-Seiten wird gerätselt, wieviel noch offen ist (Schätzungen gehen da von 500k bis 1,9M, denn 2,4M waren im Mai 11 noch offen und im September wurde ein Rate von mind 500k bezahlt, niemand weiss obs noch andere Raten gab und wieviel die Restschuld im Sommer 12 ausmacht.) oder ob sie vertraglich verpflichtet waren bei einem Weiterverkauf sofort die Restschuld zu begleichen. Das Problem ist nämlich, dass es in GB nicht üblich ist Transfers mit Bankgarantien abzuwickeln, sondern mit zweckgebundenen Sonderkonten auf denen die Summe deponiert wird. Jetzt müsste man sich in britischem Insolvenzrecht auskennen, inwieweit das zur Masse dazugehört, ob Rapid dann nur ein normaler Gläubiger wäre oder irgendwelche Privilegien hätte bzw ob das Geld überhaupt auf diesem Konto vorhanden ist. bearbeitet 22. Februar 2012 von schamane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 22. Februar 2012 der ac milan überweist seine raten für ibrahimovic auch halbjährlich. werden wohl auch viele andere machen. habt ihr irgendwie ahnung wie die finanziellen transaktionen zwischen fußballklubs ablaufen? ich nicht. und deswegen werde ich auch tunlichst vermeiden, die modalitäten da zu kritisieren. das kann schon sein dass eine solche Vorgehensart im internationalen Fussball üblich ist, jedoch bin ich mir sicher das sich in deinem Fall Barca 100% abgesichert hat, was wir anscheinend verabsäumt haben - denn ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört das ein Club wegen eines Konkurses um eine Transferzahlung umgefallen ist! Bei Rapid ist scheinbar echt alles möglich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. Februar 2012 das kann schon sein dass eine solche Vorgehensart im internationalen Fussball üblich ist, jedoch bin ich mir sicher das sich in deinem Fall Barca 100% abgesichert hat, was wir anscheinend verabsäumt haben - denn ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört das ein Club wegen eines Konkurses um eine Transferzahlung umgefallen ist! ist in spanien schon oft genug passiert. und barca hat sich insofern 'abgesichert', dass sie einfach mit berlusconi ein geschäft gemacht haben. was bringt dir eine 100%ige garantie wenn kein geld am konto ist? das ist so realitätsfremd .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. Februar 2012 500.000 sind es nicht mehr. Trotzdem ist es natürlich so, dass noch etwas offen ist und dass man nicht weiß ob man es bekommt oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 22. Februar 2012 ist in spanien schon oft genug passiert. und barca hat sich insofern 'abgesichert', dass sie einfach mit berlusconi ein geschäft gemacht haben. was bringt dir eine 100%ige garantie wenn kein geld am konto ist? das ist so realitätsfremd .. ich bewundere deine Einblicke beim Ibrahimovic Transfer - wo und wann ist das in Spanien schon oft genug passiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. Februar 2012 ich bewundere deine Einblicke beim Ibrahimovic Transfer - wo und wann ist das in Spanien schon oft genug passiert? da würde ich dich auf revo verweisen. nur so viel: es sind EINIGE vereine in den ersten 2 ligen spaniens mitten in einem insolvenzverfahren. da hat es oft genug troubles gegeben wegen ablösesummen etc. wie gesagt, revo weiss da mehr .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Februar 2012 So gesehen ist jeder Händler, der sich auf Ratengeschäfte einlässt, unfähig. Bonitätsprüfungen gehören zu solchen Geschäften, so etwas kann sich aber auch ganz schnell ändern, ohne dass man etwas dagegen machen kann. Bei den Rangers scheint es sich ja auch um Finanzamtsschulden zu handeln, die sie zu Fall bringen könnten. Wenn man sich auf Ratengeschäfte mit Pleiteunternehmen einlässt, ja dann ist man unfähig. In dem Fall sollte normal Rapid am längeren Ast sitzen, soll heißen Kohle komplett her oder suchts euch einen anderen Spieler. Ratenzahlungen finden vor allem dann statt, wenn der Verein unbedingt einen Spieler los werden möchte, aber dem Interessent das nötige Kleingeld fehlt. Dann einigt man sich, win-win-Situation eben. Die Zinserträgen die uns da abhanden kommen, würd ich gerne haben. P.S.: man hat nicht einen guten Spieler verloren, sondern wurde von einem mafiösen Clan genötigt, feiner Unterschied! Unglaublich wie der Rudi genötigt worden ist. Ein Spieler verlangt mehr Geld. Grausame Welt. Rapid hätte sich das pöse Verhalten nicht gefallen lassen müssen. Einfach Jelavic 2 Wochen auf die Tribüne setzen und eine Ruhe wäre gewesen. Logisch dass ein Spieler dann lieber wechseln möchte wenn er wo das 3-4 fache Gehalt kassieren kann. Das würde jeder Spieler so machen, nur kriegen halt nicht alle solche Angebote. Die weniger guten Spieler bleiben halt dann ewig bei Rapid, dort gibts für österreichische Verhältnisse ein fürstliches Gehalt. Die bereits ausverhandelte Ablöse hat man bei Jelavic erne genommen, im Endeffekt ist der Wechsel ein paar Tage später als vereits vereinbart geschehen. Das Verhalten von Jelavic war sicher nicht ok, nur braucht sich da keiner beschweren weil man das im Endeffekt so wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Wenn man sich auf Ratengeschäfte mit Pleiteunternehmen einlässt, ja dann ist man unfähig. In dem Fall sollte normal Rapid am längeren Ast sitzen, soll heißen Kohle komplett her oder suchts euch einen anderen Spieler. Ratenzahlungen finden vor allem dann statt, wenn der Verein unbedingt einen Spieler los werden möchte, aber dem Interessent das nötige Kleingeld fehlt. Dann einigt man sich, win-win-Situation eben. Stimme dir zu. Wahrscheinlich hat man aber auch das große Geld vor Augen gehabt und ist deshalb diese irren Bedingungen eingegangen. Natürlich wars nicht richtig, aber anscheinend ist man lieber das Risiko eingegangen als den Spieler Jelavic gar nicht zu verkaufen. Obwohl ich mir sicher bin, dass gerade Jelavic sich noch mehr in der anschließenden Europacup-Gruppenphase in die Auslage gespielt hätte und wir ihn deshalb ohnehin spätestens im Winter verloren hätten. bearbeitet 22. Februar 2012 von Flo14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 22. Februar 2012 Man wusste damals eher nicht, dass die Rangers solch ein Pleiteunternehmen sind. Daher geht dieser Vorwurf ins Leere. Natürlich muss der Verein und seine Verantwortlichen wieder mal etwas verbockt haben, sind ja alles Dilettanten. Ratengeschäfte sind nahezu überall üblich und werden zumeist von Kunden genutzt, die Zahlungen aus steuerlichen Gründen oder wegen Engpässen verschleppen wollen. Es gibt natürlich auch jene, die nicht sparen wollen, sondern lieber investieren. Wie auch immer, wenn man eine Bankgarantie oder Abfrage bringt ( nur wenn es keine Solche gegeben hätte, würde dein Vorwurf stimmen), dann ist man zum Zeitpunkt des Abschlusses liquide. Das heißt aber nicht, dass das immer so bleibt. Warum erklärst du alle für Deppen? Das würde mich schon interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 23. Februar 2012 Die Sache mit den 500k, die nun at risk sind, ist aergerlich. Dafuer hat man eigentlich Anwaelte, damit genau soetwas nicht passiert. Ich kenne zwar keine Details, diese duerften sich hier aber eher nicht mit Ruhm bekleckert haben... Auch wenn ein bei solchen Finanzierungsklauseln sonst uebliche Eigentumsvorbehalt hier wohl nicht 1:1 verwendet werden kann, fallen mir einige Vertragsklauseln ein, die sichergestellt haetten, dass wir nicht um unsere Ansprueche umfallen. Ich hoffe die Rapid Verantwortlichen lernen daraus und vertrauen kuenftig auf kompetente Rechtsberatung. Fuer diesen Fall wirds wohl leider zu spaet sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 23. Februar 2012 Es gibt keine offizielle Stellungnahme, geschweige denn eine Aussage, dass dieser Teilbetrag uneinbringlich ist, aber dafür wird schon spekuliert, wer aller versagt hat. Niemand hat die Verträge gesehen, aber es ist sicher, dass der Verein von Wapplern geführt wird. Komische Welt, wo die Meldung über einen möglichen Konkurs eines anderen Vereins genügt, um sicherstellen zu können, dass Edlinger und Co. unfähig sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. Februar 2012 Wundert dich das echt? Ich frage mich auch schon, ob hier jemand weiss, wie so etwas über die Bühne geht. Da gehts um viel Geld und man wollte so viel als möglich erhalten. Das der Verein in Konkurs ist, ist verdammt blöd, passiert in der Wirtschaft aber immer wieder. Wenn man auf den 500k sitzen bleibt, hat es nichts mit schlechter Verhandlung zu tun, das ist der Lauf der Dinge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts