Recommended Posts

unter anderen umständen könnte ich mir durchaus vorstellen, mitglied zu werden! aber wenn ich mitgliedsbeitrag für einen verein bezahle, dann hätte ich gern informationen bzgl. finanzielle situation, pläne,.... und nicht fadenscheinige ausreden bei kritischen fragen! was wäre so schlimm daran, wenn man die zahlen auf den tisch legt und endlich klar schiff machen würde!? dass wir nicht unbedingt auf rosen gebettet sind, hat ohnehin schon der dümmste mitbekommen! aber so wie sich der informationsfluss momentan gestalten, dass irgendwo artikel erscheinen, die die finanzielle misere unsere clubs offenlegen und man darauf weder mit einem dementi noch mit zustimmung reagiert, gefällt mir persönlich überhaupt nicht!

Korrekt! Tiefflieger möchte der Mazunte auch nicht!

Manches ist wohl schwer zu verstehen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

unter anderen umständen könnte ich mir durchaus vorstellen, mitglied zu werden! aber wenn ich mitgliedsbeitrag für einen verein bezahle, dann hätte ich gern informationen bzgl. finanzielle situation, pläne,.... und nicht fadenscheinige ausreden bei kritischen fragen! was wäre so schlimm daran, wenn man die zahlen auf den tisch legt und endlich klar schiff machen würde!? dass wir nicht unbedingt auf rosen gebettet sind, hat ohnehin schon der dümmste mitbekommen! aber so wie sich der informationsfluss momentan gestalten, dass irgendwo artikel erscheinen, die die finanzielle misere unsere clubs offenlegen und man darauf weder mit einem dementi noch mit zustimmung reagiert, gefällt mir persönlich überhaupt nicht!

Danke, Du ersparst mir viel Schreibarbeit.

ich fordere einfach die völlige transparenz in finanzfragen! es kann nicht sein dass wir tröpfchenweise übern linden oder standard.at informiert werden, nochdazu wo die infos vom verein immer ganz anders gelautet haben.

Exakt, in erster Linie ginge es mir auch um eine absolut transparente, wirtschaftliche Gebarung und da lasse ich

Sei mir nicht 'ding', wer als Fussballverein ist schon gerne

durchsichtig in der heutigen Zeit?

soetwas nicht gelten. Warum immer nur Mitschwimmer, warum nicht einmal Vorreiter? :ratlos: Auch wenn es vielleicht "naiv" klingt, dennoch ist das meine Überzeugung und Meinung.

Es geht nicht darum was die anderen machen, wie es mir auch sportlich nur peripher darum geht wie die VTK'ler und der andere Ligaohrenschmalz abschneiden, es geht um Rapid und es ginge darum mit den bisher nur feuchthändig schüttelnden Parolen alá "Rapid gehört seinen Mitgliedern" auch etwas ernsthaftes und vorbildhaftes zu transportieren.

Wie gesagt, das hat wirklich nichts mit sportlichen Belangen zu tun, mit denen im übrigen auch ich sehr zufrieden bin. Da geht und ginge es rein um strukturell zu überdenkende Vereins- & Administrationsansätze innerhalb des Vereins.

Solange sich in diesen Belangen jedenfalls nichts gravierendes ändert, werden wir (Toby, ich und wahrscheinlich auch viele andere) eben keine Mitglieder, der Verein scheint es verkraften zu können. :ratlos:

Stan a.k.a. Wohl schon zu oft darüber lamentiert

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Du ersparst mir viel Schreibarbeit.

Exakt, in erster Linie ginge es mir auch um eine absolut transparente, wirtschaftliche Gebarung und da lasse ich

soetwas nicht gelten. Warum immer nur Mitschwimmer, warum nicht einmal Vorreiter? :ratlos: Auch wenn es vielleicht "naiv" klingt, dennoch ist das meine Überzeugung und Meinung.

Es geht nicht darum was die anderen machen, wie es mir auch sportlich nur peripher darum geht wie die VTK'ler und der andere Ligaohrenschmalz abschneiden, es geht um Rapid und es ginge darum mit den bisher nur feuchthändig schüttelnden Parolen alá "Rapid gehört seinen Mitgliedern" auch etwas ernsthaftes und vorbildhaftes zu transportieren.

Wie gesagt, das hat wirklich nichts mit sportlichen Belangen zu tun, mit denen im übrigen auch ich sehr zufrieden bin. Da geht und ginge es rein um strukturell zu überdenkende Vereins- & Administrationsansätze innerhalb des Vereins.

Solange sich in diesen Belangen jedenfalls nichts gravierendes ändert, werden wir (Toby, ich und wahrscheinlich auch viele andere) eben keine Mitglieder, der Verein scheint es verkraften zu können. :ratlos:

Stan a.k.a. Wohl schon zu oft darüber lamentiert

Ist auch gut so, meinst das ich anders denke? Bin hald der Meinung, dass wir nicht Transparent werden müssen!

Stell dir mal das Szenario vor 'brr' ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Ist auch gut so, meinst das ich anders denke? Bin hald der Meinung, dass wir nicht Transparent werden müssen!

Stell dir mal das Szenario vor 'brr' ;)

Naja wie gesagt, unter vorgehaltener Hand, weiß jeder, dass wir !noch immer! einen Schuldberg irgendwo (und u.a. darum geht es mir und allen anderen glaube ich) zwischen 1 und 3 Millionen €uro haben werden und es geht ja auch gar nicht darum (Rapid-)Weltuntergangsszenarien zu malen, sondern darum, dass es in der Zukunft nachvollziehbarer, transparenter, einfach besser werden sollte und eigentlich auch müsste.

Und ja, ich stell mir das Szenario vor und es wäre auf jeden Fall ein besseres als das derzeit Bestehende... ;)

Stan a.k.a. Ernesto wird diesen Umschwung schon einleiten, T - 1,5 Jahre :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja man könnte sich ja vor der nächsten Mitgliederversammlung zusammensetzen schauen welche Punkte man auf jeden Fall beantwortet haben will und dann gemeinsam hingehen.

Bei einer normalen MV ist es egal ob man Stimmberechtigt ist, so gesehen kann Ernesto auch seine Punkte vorbringen.

Wie gesagt ich gehe davon aus das die Verantwortlichen bei Rapid wissen was sie tun und sehe die Sache nicht so eng aber natürlich ist es das Recht jedes Mitgliedes Auskunft über aus seiner Sicht wichtige Themen zu verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wie gesagt, unter vorgehaltener Hand, weiß jeder, dass wir !noch immer! einen Schuldberg irgendwo (und u.a. darum geht es mir und allen anderen glaube ich) zwischen 1 und 3 Millionen €uro haben werden und es geht ja auch gar nicht darum (Rapid-)Weltuntergangsszenarien zu malen, sondern darum, dass es in der Zukunft nachvollziehbarer, transparenter, einfach besser werden sollte und eigentlich auch müsste.

Und ja, ich stell mir das Szenario vor und es wäre auf jeden Fall ein besseres als das derzeit Bestehende... ;)

Stan a.k.a. Ernesto wird diesen Umschwung schon einleiten, T - 1,5 Jahre :D

Geh bitte! Vorgehaltene Hand :nein: Auf der Suppe der Nudln ist der Verein auch nicht daher geschwommen, den Verein zu erhalten... um das geht es & um nix anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator
Wie gesagt ich gehe davon aus das die Verantwortlichen bei Rapid wissen was sie tun und sehe die Sache nicht so eng aber natürlich ist es das Recht jedes Mitgliedes Auskunft über aus seiner Sicht wichtige Themen zu verlangen.

ich möcht gar nicht wissen, vor wie vielen katastrophen gesagt wurde, dass die verantwortlichen eh wissen, was sie tun.

wenn sie wissen was sie tun, dann sollte es für sie auch überhaupt kein problem sein, wenn sie sich auf die finger schaun lassen.

und wenn sie nicht wissen was sie tun, dann möchte ich erst recht einsicht haben ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ich möcht gar nicht wissen, vor wie vielen katastrophen gesagt wurde, dass die verantwortlichen eh wissen, was sie tun.

wenn sie wissen was sie tun, dann sollte es für sie auch überhaupt kein problem sein, wenn sie sich auf die finger schaun lassen.

und wenn sie nicht wissen was sie tun, dann möchte ich erst recht einsicht haben ..

Da gebe ich dir grundsätzlich natürlich recht, keine Frage.

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass es Phasen in einer Vereinsführung gibt, wo man nicht alles offenlegen sollte, um sich nicht in Sinnlosdiskussionen zu verlieren und wichtige Energiereserven für Dinge aufgebraucht werden, die man anderswertig besser verwenden könnte und sollte (sehr nebulös forumuliert von mir :feier: ). Es ist einfach manchmal taktisch klug, nicht alle Karten auf den Tisch zu legen.

Dass es dann zu Spekulationen kommt, die man ebenfalls nicht braucht und will, ist allerdings auch klar.

Da muss man dann eben - wie im Leben eigentlich beinahe immer - den richtigen Mittelweg finden (und da ist der Grat, an dem man wandelt, oftmals ein äußerst schmaler).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

lt.heutiger U-Bahnzeitung hat auch die Weltweite Finanzkrise die Wiener Fußballvereine erreicht.

Nach Aussage von Kuhn dürfte es Probleme mit der Ausfinanzierung des Stadthallenturniers geben und erstmals in der Geschichte dieses Turnieres ein Verlust entstehen und auch in der Zukunft wird es finanzieklle Probleme geben wobei in erster linie die Spieler mit Gehaltseinbußen zu rechnen haben.

Also keine guten Aussichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

das sollte nicht überbewertet werden

das turnier wird ja noch ausfinanziert, nur is es dass halt jetzt noch nicht.

Und es heißt ja auch dass es zu kleineren gehältern kommen könnte, was ich sehr begrüßen würde.

Die jetzigen Verträge sind fix. was da drinn steht muss sowieso fix ausbezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nach welchen Kriterien wurde das Geld aufgeteilt?

Einsatzminuten, Anzahl der Spieler...?

Es gab doch nur 2 Spieler von RBS oder?

Will mich da jetzt nicht beschweren aber interessieren würde es mich doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag