GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. November 2014 OT : Wenn der User "Adihütter" einmal auftaucht und nix schlecht/madig macht was Rapid betrifft dann steht die Welt nimmer lang Dieses Mal hat er eher zusammengefasst... Von einem Dosenfan lass ich mir so oder so nix madig machen... Die haben doch keine Ahnung von der normalen Fußballwelt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) wieso macht man im nationalen Bewerb so ein riesiges Minus ? bearbeitet 19. November 2014 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 19. November 2014 Hats nicht mal geheissen, dass man erst ab 25.000 im Happel ein Plus schreibt? Wie schauts da eigendlich mit der Lizenz dann aus? Hat man was zu befürchten? Punktabzug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 19. November 2014 Also eines Frag ich mich schon... Wie kann man mit EL Einnahmen und 3 Mille Spielerverkäufe nur 180.000 erwirtschaften??? Was passiert dann bitte diese Saison mit Kainz, Beric und ohne EL??? 5 Millionen Minus??? Würd das negative Eigenkapital auf über 6 Mille hochschnellen lassen! Das kanns doch nicht sein! Man darf wirklich nur hoffen, dass das Stadion nicht auf Dauer zum Sargnagel für Rapid wird! Mit was für einem Geld soll man denn den Kredit abbezahlen? Dann reicht vlt bald nur noch, jährlich in die CL zu kommen! Kommt darauf an wie die Umsätze diese Saison im Happel aussehen, wie weit die Ausgaben weiter gesenkt werden können und ob es weiter Rückstellungen und andere Dinge geben wird. Genauso wird entscheidend sein, ob man Spieler zu guten Preisen anbringt. Jetzt wärs umso wichtiger, dass die Mannschaft Punkte einfährt, damit die Leute ins Stadion gehen und Umsätze generieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. November 2014 Hats nicht mal geheissen, dass man erst ab 25.000 im Happel ein Plus schreibt? Wie schauts da eigendlich mit der Lizenz dann aus? Hat man was zu befürchten? Punktabzug? Da wurde nachverhandelt... jetzt wir schon früher Gewinn gemacht... Summa summarum mehr als im Hanappi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2014 wieso macht man im nationalen Bewerb so ein riesiges Minus ? ganz einfach gesagt, zu hohe personalkosten. wenn die personalkosten gleich hoch sind wie der rohertrag, wird es halt schwierig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 19. November 2014 Hats nicht mal geheissen, dass man erst ab 25.000 im Happel ein Plus schreibt? Wie schauts da eigendlich mit der Lizenz dann aus? Hat man was zu befürchten? Punktabzug? man hat einen Geschäftbericht 13/14 vorliegen wo ein Plus davor ist. Daher sicherlich nicht. Nächste Saison könnte es dann "spannend" werden. ganz einfach gesagt, zu hohe personalkosten. wenn die personalkosten gleich hoch sind wie der rohertrag, wird es halt schwierig das Verhältnis Kader (so teuer kann der nicht sein) zu den restlichen Personalkosten wäre interessant. Ich denk hier gibt es die größte Diskrepanz zu anderen Vereinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 19. November 2014 Puha... So eine Saison mit Punkteabzug wär natürlich schon ein echter Beinbruch! Würd wohl wieder die EL gefährden! Ist es nicht so, dass der Hofmann im Jahr 1 Mille bekommt? Bzw. was ich mir schon öfters überlegt habe... der hat doch einen eigenen Trikotsponsor nicht wahr? Ich frag mich, ob da nicht auch eine Auflaufgarantie drinnen stand (30/36 MUSS er spielen) würd zumindest seine Aufstellungen letztes Jahr erklären als er wirklich einen Topfen gespielt hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) man hat einen Geschäftbericht 13/14 vorliegen wo ein Plus davor ist. Daher sicherlich nicht. Nächste Saison könnte es dann "spannend" werden. das Verhältnis Kader (so teuer kann der nicht sein) zu den restlichen Personalkosten wäre interessant. Ich denk hier gibt es die größte Diskrepanz zu anderen Vereinen. wenn man davon ausgeht, dass der kader mit 24 mann, 6 mio von den 9.8 mio bekommt, sind das pro spieler € 20,833 im Monat(jedoch mit 12 Monatsgehältern, 17.800 mit 14 Monatsgehältern). ich habe keine ahnung, ob das restliche personal mit 3.8 mio auskommt. kA was bei uns die manager ebene verdient, oder der trainerstab, wie viele mitarbeiter wir gesamt haben etc. etc. etc. es werden bei rapid, nicht mehr viele spieler annähernd so gut verdienen wie SH (LS ausgenommen). glaube daher fast, dass ein durchschnittsgehalt von € 250.000 im jahr stimmen könnte (achtung - im durchschnitt!!) vielleicht irre ich mich aber auch komplett so gesehen ist es einfach nur ne billige schätzung, komplett ohne wert. vielleicht kann man ja step by step, die offenen fragen klären bearbeitet 19. November 2014 von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 19. November 2014 also nächstes jahr wird man wohl ein schönens minus schreiben. wie groß es wirklich sein wird kann man aber jetzt sicher noch nicht sagen da es sehr viele variablen gibt. eine große frage ist ob man im happel mehr gewinn erwirtschaften kann als im hanappi durch den besseren und größeren vip bereich ect. die zusätzlichen mitglieder werden natürlich auch positiv für die bilanz sein. beric und kainz werden dafür ein schönes loch reißen. die jährliche Allianzmillion kommt dann mit dem neuen Stadion. Nächsten 2 Jahre werden wohl grauslich, danach müsste es bergauf gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 19. November 2014 Bis dahin könnte man aber fast 12 Millionen Schulden angehäuft haben! (Sollte die EL wieder verpasst werden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) mit der neuen Umstukturierung in eine AG werden halt die Personalkosten für die Funktionäre weiter steigen. Der neue GF(Peschek?) dazu Langthaler CFO, Müller CSO, dazu noch irgendwo Ebner, Kuhn, das sind halt dann schon viele Managergehälter. bearbeitet 19. November 2014 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) wenn man davon ausgeht, dass der kader mit 24 mann, 6 mio von den 9.8 mio bekommt, sind das pro spieler € 20,833 im Monat(jedoch mit 12 Monatsgehältern, 17.800 mit 14 Monatsgehältern). ich habe keine ahnung, ob das restliche personal mit 3.8 mio auskommt. kA was bei uns die manager ebene verdient, oder der trainerstab, wie viele mitarbeiter wir gesamt haben etc. etc. etc. es werden bei rapid, nicht mehr viele spieler annähernd so gut verdienen wie SH (LS ausgenommen). glaube daher fast, dass ein durchschnittsgehalt von € 250.000 im jahr stimmen könnte (achtung - im durchschnitt!!) vielleicht irre ich mich aber auch komplett so gesehen ist es einfach nur ne billige schätzung, komplett ohne wert. vielleicht kann man ja step by step, die offenen fragen klären Personal Sport sind die 9,8 Millionen. Personal Rest (also Management und Verwaltung, etc,) 2,3 Millionen. bearbeitet 19. November 2014 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 19. November 2014 Personal Sport sind die 9,8 Millionen. Personal Rest (also Management und Verwaltung, etc,) 2,3 Millionen. lies dir den bericht vlt auch durch..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 19. November 2014 Personal Sport sind die 9,8 Millionen. Personal Rest (also Management und Verwaltung, etc,) 2,3 Millionen. Müller, Ebner, Scouts fallen wsl. in Personal Sport. Daher so nicht richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts