Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 17. Oktober 2013 Alleine deshalb sollte man Kuhn hochkant entfernen. das Problem wird nur sein, das wir ohne diesen "etwas eigenartigen" Geldflüssen wohl schon mal pleite gewesen wären...was natürlich auch am kuhn liegt. nur das Geld damals nicht anzunehmen hätte wohl ziemlich schlimme Konsequenzen gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) das Problem wird nur sein, das wir ohne diesen "etwas eigenartigen" Geldflüssen wohl schon mal pleite gewesen wären...was natürlich auch am kuhn liegt. nur das Geld damals nicht anzunehmen hätte wohl ziemlich schlimme Konsequenzen gehabt. Nüchtern betrachtet ist es ja nur ganz furchtbar weils aufgeflogen ist, an sich ist das (leider) was ganz normales. Soll ned heißen das ich damit einverstanden bin, Aufschrei schien und scheint mir aber ein gewisse naivität zu offenbaren. bearbeitet 17. Oktober 2013 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 17. Oktober 2013 Nüchtern betrachtet ist es ja nur ganz furchtbar weils aufgeflogen ist, an sich ist das (leider) was ganz normales. Soll ned heißen das ich damit einverstanden bin, Aufschrei schien und scheint mir aber ein gewisse naivität zu offenbaren. den aufschrei gabs ja eigentlich hauptsächlich weil es ein waffenproduzent war, und nicht weils wohl um doch etwas dubioses Geld ging. bissl naiv das ganze, ja. wenn es nach dem geht, dürfte man aus "moralischen gründen" von sehr viel firmen kein Geld annehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) den aufschrei gabs ja eigentlich hauptsächlich weil es ein waffenproduzent war, und nicht weils wohl um doch etwas dubioses Geld ging. bissl naiv das ganze, ja. wenn es nach dem geht, dürfte man aus "moralischen gründen" von sehr viel firmen kein Geld annehmen. Naja, war halt nicht nur irgendein Waffenproduzent, sondern der, welcher der Republik die teuersten Flieger andrehen wollte und das dann auch geschafft hat. Noch dazu ohne als Sponsor aufzutreten. bearbeitet 17. Oktober 2013 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraukegesangsverein Anfänger Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo liebes ASB, ich bin von meinem Bruder - manche werden erraten, wer das ist - auf die "Causa Rapid-PDF" in diesem Thread aufmerksam gemacht worden und nachdem ich mich zuerst ausgiebig zerkugelt habe, kann ich jetzt einfach nicht anders, als hier unter einem eigenen Namen meinen Senf dazuzugeben. Es sei vorausgeschickt, dass ich mich durch meine berufliche Tätigkeit als Selbständige im Sprachdienstleistungsbereich schon öfter mit Urheberrechtsfragen auseinandergesetzt habe, aber deswegen natürlich noch lange keine Urheberrechtsexpertin bin - also Angaben zum Urheberrecht ohne Gewähr, und sollte jemand besser informiert sein als ich, dann lasse ich mich gern aufklären. Nun dazu, wie ich die Lage sehe: Mittlerweile ist auf der Homepage des Herrn Zemann dieses PDF verlinkt: http://www.lgs-personal.at/de/wir/refdoc/KMU%20VIP%20Business%20Partner%20Rapid%20Leistumgspaket3.pdf Offenbar hat man sich die Mühe gemacht, das Dokument ein klein wenig zu überarbeiten - von einer ernstzunehmenden Verbesserung, geschweige denn einer wirklich seriösen, eigenständigen Gestaltung kann aber noch immer keine Rede sein. Das Design ist nach wie vor eins zu eins das von Fex' Version, das Dokument noch immer eindeutig als in drei Minuten heruntergerissene Bearbeitung des fexschen erkennbar. Herr Zemann begeht damit eine Copyright-Verletzung, denn das von Fex gestaltete PDF ist Fex' Eigentum und darf gesetzmäßig nicht einfach so ohne sein Einverständnis von Dritten genutzt werden. (Dass er es hier gepostet hat, tut dabei nichts zur Sache; Copyright gilt auch im Internet.) Wenn Herr Zemann also gerne Fex' Gestaltungsvorschlag übernehmen möchte, dann muss er Fex in jedem Fall auch als Urheber angeben. Fex kann ihm, wenn er möchte, sein Design gratis überlassen, er kann aber auch Geld dafür verlangen (wie viel, bleibt dabei ihm überlassen - freie Grafikdesigner bestimmen ihre Preisgestaltung selbst), oder er kann erklären, dass er mit der Veröffentlichung seines Designs für die Zwecke des Herrn Zemann nicht einverstanden ist. Letzteres hätte zur Folge, dass Herr Zemann dazu verpflichtet wäre, das PDF in seiner jetzigen Form vollständig zu entfernen (was er im Übrigen eigentlich auch ist, solange nicht geklärt ist, wie Fex vorgehen möchte). Falls sich jetzt jemand fragt, ob nicht auch Fex eine Copyright-Verletzung begangen hat, indem er Herrn Zemanns Original-PDF überarbeitet hat: Nein, denn die Inhalte waren ja der Öffentlichkeit zugänglich und die Gestaltung von Fex' PDF unabhängig vom Zemann-Original. Eventuell nicht ganz sauber könnte die unerlaubte Verwendung von Rapid-Logo und -Fanbild gewesen sein, aber nachdem Fex das von ihm gestaltete PDF ja ausdrücklich nur zu Demonstrationszwecken hochgeladen hat, denke ich nicht, dass man ihm daraus einen Strick drehen kann. Was Herr Zemann hier bisher geleistet hat, ist eines seriösen Unternehmens egal welcher Branche nicht würdig. Ich bin absolut nicht dafür, jemandem wegen eines Hoppalas, als das man das ursprüngliche PDF vielleicht noch bezeichnen könnte, die Hölle heiß zu machen, aber hier wird eindeutig zu viel gemurkst. Interessant wäre, wie viel Herr Zemann von Rapid für "seine" "Erstellung" dieses Dokuments bekommt. Da sich das aber kaum herausfinden lassen wird, würde ich Fex vorschlagen, entweder * Herrn Zemann eine geschmalzene Honorarnote über die von ihm geleistete grafische und sprachliche Aufbereitung der Information über den SK Rapid Business Club für Klein- und Mittelunternehmer zukommen zu lassen (meine persönliche Präferenz ), oder aber zumindest * einzufordern, dass das auf derartig dreiste Art und Weise von ihm kopierte PDF-Design sofort offline geht. (Da ihm die Thematik ja bekannt ist, hätte Letzteres auch von Pernhaupt längst schon in die Wege geleitet werden müssen, insofern wäre es hier wohl angebracht, diese Forderung an beide Herrschaften zu schicken.) Vielen Dank für die Aufmerksamkeit allen, die durchgehalten haben! Bin schon gespannt, wie's weitergeht. bearbeitet 17. Oktober 2013 von fraukegesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 17. Oktober 2013 Naja, war halt nicht nur irgendein Waffenproduzent, sondern der, welcher der Republik die teuersten Flieger andrehen wollte und das dann auch geschafft hat. Noch dazu ohne als Sponsor aufzutreten. sag ich ja nichts dagegen. ich hab nur gemeint, das meiner Ansicht nach der größere aufschrei wegen "iiii, waffenproduzent" und nicht wegen "iiii, dubioses Geld" kam....ersteres hab ich nicht verstanden, zweiteres hätte ich verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 17. Oktober 2013 Ich halte es nimmer aus. Danke, hab das "neue" PDF noch gar ned egsehen. Ich werd den Admin informieren. Ich hab keine Lust, mich nun zum insgesamt 3. Mal an den Verein zu wenden, ich komm mir langsam wie ein Trottl vor. Ich möcht auch ned wissen, was sich die dort von mir denken... egal, ich übergebe das an Dannyo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 17. Oktober 2013 aber vorsicht ... der gute mann hat ja eine kalashnikov. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 17. Oktober 2013 alles schön und gut aber man kanns wohl auch ein wenig übertreiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 17. Oktober 2013 Ich halte es nimmer aus. Danke, hab das "neue" PDF noch gar ned egsehen. Ich werd den Admin informieren. Ich hab keine Lust, mich nun zum insgesamt 3. Mal an den Verein zu wenden, ich komm mir langsam wie ein Trottl vor. Ich möcht auch ned wissen, was sich die dort von mir denken... egal, ich übergebe das an Dannyo. Also das Thema zieht sich schon über Tage und vom Verein ist keiner fähig das zu beenden! Einfach nur lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 17. Oktober 2013 hehehe...der gute herr zeman, hat er es also "geändert" das pdf...wir sind so ein brunzer verein, unglaublich, das wir dem das so lange durchgehen lassen. sowas passiert, wenn man auf jeden netsch angewiesen ist, wie auf einen bissen Brot! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Oktober 2013 Ich halte es nimmer aus. Danke, hab das "neue" PDF noch gar ned egsehen. Ich werd den Admin informieren. Ich hab keine Lust, mich nun zum insgesamt 3. Mal an den Verein zu wenden, ich komm mir langsam wie ein Trottl vor. Ich möcht auch ned wissen, was sich die dort von mir denken... egal, ich übergebe das an Dannyo. Ist der schon aktiv geworden und weißt du wie man von Rapid die Sache sieht? Scheint ja so als ob die nicht wirklich dahinter stehen und selbst planlos sind.Danke für die ausführliche Erklärung, unbekannter Bruder weiter oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 17. Oktober 2013 Ist der schon aktiv geworden und weißt du wie man von Rapid die Sache sieht? Scheint ja so als ob die nicht wirklich dahinter stehen und selbst planlos sind. Danke für die ausführliche Erklärung, unbekannter Bruder weiter oben. Hab ihm auf facebook geschrieben, er wird sich wohl melden. Und beim Verein ist man glaub ich auch ned so ganz glücklich damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 17. Oktober 2013 Selbst zu deppat die Datei richtig zu beschreiben: Leistumgspaket Diese KMU Sache is schon so peinlich und ein Sinnbild wie bei uns die letzten Jahre gearbeitet worden is. Das kanns einfach ned sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 17. Oktober 2013 Bitte das Stromkabel vom Server ziehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts