Recommended Posts

schreibt ...

Ja, klar! :lol:

Geh komm, Splinta. Verrenn dich da jetzt nicht in etwas, nur weilst Lust auf eine Diskussion mit viel Gegenwind hast.

ist wohl etwas sehr durch die rapid-brille und ohne sinn für unternehmerisches denken verfasst worden vom splinta ;)

in der realität siehts so aus, dass so eine pdf in den firmen als fun-verteiler rumgeschickt und zum rapid-fans-ärgern hergenommen wird, aber eher weniger zu einem netten gespräch anregt, wo dann ja die details geklärt werden können :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ist wohl etwas sehr durch die rapid-brille und ohne sinn für unternehmerisches denken verfasst worden vom splinta ;)

in der realität siehts so aus, dass so eine pdf in den firmen als fun-verteiler rumgeschickt und zum rapid-fans-ärgern hergenommen wird, aber eher weniger zu einem netten gespräch anregt, wo dann ja die details geklärt werden können :lol:

vor allem lässt es auf die leut schliessen, mit denen ich dann im business club "networking" kann.

die Zemannsche xing-seite ist ja auch der helle wahnsinn ... http://www.xing.com/companies/lgspersonalunternehmensgruppemanagement-undpersonalberatung

hat der typ die rechtschreibprüfung in word noch nicht entdeckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

sorry, das ist sehr blauäugig. Das, was du beschreibst ist sponsoring auf dem niveau, auf dem spondoring bei uns bisher meist abgelaufen ist: auf dem niveau von freundschaften, abhängigkeiten oder kumpanei. Und nicht auf einem wirtschaftlichen, weil man überzeugt von der wirtschaftlichen sinnhaftigkeit ist.

Dabei habe ich doch geschrieben, dass die Konditionen usw sehr wichtig sind, eben die Sinnhaftigkeit. Das pdf beeinflusst mir nicht die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit.

Wenn ich es aus wirtschaflichen überlegungen in betracht ziehe, tue ich es aufgrund eines solchen pdf vielleicht nicht. Und ein so ein fall wäre, grad in unserer finanziellen situation, einer zu viel.

Du glaubst ein Unternehmer, der anstrebt bei Rapid als Kleinsponsor einzusteigen und dies als wirtschaftlich sinnvoll erachtet, ändert seine Meinung wegen einem schlechten PDF? Sowas kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn unsere Meinungen hier auseinander gehen, ists auch ok.

Deswegen hauen auch Unternehmen massiv viele Kohle raus für Corporate Design, Marketing, Außendarstellung generell usw. wenns ja eigentlich mit Kugelschreiber auf einen Bierdeckel nieder geschrieben auch allen gut passt.

Corporate Design hat den Sinn die Markenidentität wiederzugeben und eine einheitliche Außendarstellung zu gewähren. Herr Zemann kann hier theoretisch machen was er will, er ist ja kein Rapidmitarbeiter.. noch dazu passt diese Unprofessionalität doch perfekt zu unserem Auftritt(Internet, Interviews,...) seh hier also keinen Verstoß gegen ein vermeintlich existierendes Rapid Corporate Design.

also wär dir das wurscht wenn zb der herr stronach an rapid rantritt solange die konditionen und möglichkeiten passen?

Mit welchem Gedanken herantritt? Als Sponsor?

Jop, wenn die Konditionen passen(also u.a. kein (gewichtiges) Mitspracherecht hat und sonstige Grauslichkeiten ausgeschlossen werden) warum nicht?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Der einzige interessante Thread zum Mitlesen in der faden Länderspielpause :D

Danke Rapid :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Du glaubst ein Unternehmer, der anstrebt bei Rapid als Kleinsponsor einzusteigen und dies als wirtschaftlich sinnvoll erachtet, ändert seine Meinung wegen einem schlechten PDF? Sowas kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn unsere Meinungen hier auseinander gehen, ists auch ok.

Ich glaube es ist eher anders herum. Du hast schon Recht, jemand der bei Rapid als Klein sponsor einsteigen will wird sich auch von einer PDF nicht abschrecken lassen.

Aber ob Unternehmer, die grundsatzlich kein oder nur geringes Interesse an einem Sponsoring haben ( vl. Auch noch gar nicht auf die Idee gekommen sind) , sich von so einer PDF überzeugen lassen, ist mehr als nur fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Ich glaube es ist eher anders herum. Du hast schon Recht, jemand der bei Rapid als Klein sponsor einsteigen will wird sich auch von einer PDF nicht abschrecken lassen.

Aber ob Unternehmer, die grundsatzlich kein oder nur geringes Interesse an einem Sponsoring haben ( vl. Auch noch gar nicht auf die Idee gekommen sind) , sich von so einer PDF überzeugen lassen, ist mehr als nur fragwürdig.

vor allem, da es ja desöfteren heißt, dass rapid kaum neue sponsoren überzeugen kann.

alleine schon deswegen ist ein absolut professionelles auftreten wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Klar, mich würde so ein schlechtes pdf auch nicht ansprechen. Glaub aber auch umgekehrt, dass ein tolles PDF keinen Beweggrund darstellt, 50.000 € in Rapid zu investieren, wenn ich eigentlich kein oder nur geringes Interesse hab. Da müssen schon ausschlaggebendere Gründe vorgelegt werden, denn 50.000 € sind für die meisten KMU wohl nicht wenig Geld.

Is was anderes, wenn ich 20 mögliche Unternehmen auf einer Liste habe, bei denen ich als KMU sponsoren könnte. Dann gewichte ich die Außendarstellung oder die Präsentationsunterlagen in einer Vorselektion womöglich. Ich kenn aber wie erwähnt bei weitem keine 20 Unternehmen die auch nur annähernd mit Rapid vergleichbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Klar, mich würde so ein schlechtes pdf auch nicht ansprechen. Glaub aber auch umgekehrt, dass ein tolles PDF keinen Beweggrund darstellt, 50.000 in Rapid zu investieren, wenn ich eigentlich kein oder nur geringes Interesse hab. Da müssen schon ausschlaggebendere Gründe vorgelegt werden, denn 50.000 sind für die meisten KMU wohl nicht wenig Geld.

.

bei dem konzept investiert kein kmu 50 000....pdf schon gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Klar, mich würde so ein schlechtes pdf auch nicht ansprechen. Glaub aber auch umgekehrt, dass ein tolles PDF keinen Beweggrund darstellt, 50.000 € in Rapid zu investieren, wenn ich eigentlich kein oder nur geringes Interesse hab. Da müssen schon ausschlaggebendere Gründe vorgelegt werden, denn 50.000 € sind für die meisten KMU wohl nicht wenig Geld.

soviele brauchen sponsoring. große betriebe werden laufend von sponsorsuchenden vereinen, events usw. angeschrieben, persönlich angesprochen usw.

aber rapid will sich durchsetzen und die interessanten firmen an land ziehen, um geld zu lukrieren. wenn ich dann bei einer der ersten anfragen SO ein pdf vorgelegt bekomme, dann kommt es normalerweise gar nicht zum nächsten schritt.

für den größten sportverein österreichs ist das einfach eine gemeinheit, da kann man gar nichts schönreden. noch dazu, wenn man sich doch sowieso so oft den vorwurf gefallen lassen muss, nicht gerade stark zu sein beim sponsor-an-land-ziehen.

ich sehe grad die unterlagen, mit denen ein potentieller sponsor angelockt werden soll, als äußerst wichtig.

edit: ich bin obmann von einem 10-mitglieder-verein (lol) und wenn wir da auf sponsorsuche für unsere veranstaltungen gehen, sieht das professioneller aus - und das heißt was :D

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

als inhaber eines kmu muss ich hier deutlich anmerken, dass so ein/e folder/präsentationsunterlage mir sehr wohl auffällt. ich bekomm vielleicht ein gespräch mit dem herrn bei interesse, ja, aber der hat dann auch diese unterlagen mit, das ist üblich, dass man da was zum angreifen und lesen bekommt. diese absolut unübersichtliche und grafisch katastrophal aufbereitete 3-seiten-mappe ist ein schlag ins gesicht!!! hier wird ja auch arbeitsweise, sinn für qualität und zeitgenössische herangehensweise an projekte vermittelt. wenn ich so einen folder hingeknallt bekomme und mich der typ im gespräch nicht absolut überzeugt (was ich beim auftritt des herrn zemann schwerst anzweifle), sponser ich meine 10k garantiert woanders rein, oder mach mit dem geld eine eigene werbeaktion!

diese ganze vorgangsweise in diesem fall ist extreme negativwerbung und ein imageschaden für den sk rapid. verdeutlicht aber die immensen qualitätsmängel innerhalb des vereins, was mitarbeiter (bitte sicher nicht alle!!!) und kompetenzenweitergabe betrifft. aber hauptsache der kuhn hatte zeit für einen mba... ;)

edit: müssen das mindestens 50k sein? hab das pdf nicht gelesen...

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und du glaubst ernsthaft, wenn wir Bilder von unserem VIP Bereich ins PDF integrieren, haben wir bessere Chancen? :D

Kein Thema, dass es dort besser aufbereitet wurde, is aber auch keine Neuigkeit, dass die Veilchen in solchen Angelegenheiten meist professioneller arbeiten.

Da sollte man auch Mal Herrn Pernhaupt hinterfragen, der seitens Rapid für diese Sache verantwortlich ist.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Und du glaubst ernsthaft, wenn wir Bilder von unserem VIP Bereich ins PDF integrieren, haben wir bessere Chancen? :D

Kein Thema, dass es dort besser aufbereitet wurde, is aber auch keine Neuigkeit, dass die Veilchen in solchen Angelegenheiten meist professioneller arbeiten.

Da sollte man auch Mal Herrn Pernhaupt hinterfragen, der seitens Rapid für diese Sache verantwortlich ist.

unseren VIP herzeigen? um himmels willen! :lol:

klar sind hier eigentlich die verantwortlichen bei rapid zu hinterfragen!

der herr Zemann kanns halt nicht besser und ich werf ihm das ja nicht mal wirklich vor. peinlich bleibts trotzdem, auch wenn ich die bemühungen durchaus gut finde.

für mich stellt sich ja die frage warum sowas eine privatperson machen muß!

ich hab den lieben herrn Kuhn vor über einem jahr im "das asb trifft" genau auf diese punkte (KMU sponsoring usw) angesprochen ... geschehen ist von vereinsseite genau nichts.

statt dessen kommt dann sowas. :facepalm:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Mal eine Frage an die sanften Fans des ASB.

Ist es eigentlich egal woher Sponsorgelder kommen? Oder wäre ein Sponsor Engagement von Red Bull oder Magna undenkbar? Auch wenn sie gut zahlen?

PS: Hat nix mit Insiderwissen etc. zu tun. Kam nur aus ner Diskussion von gestern. Mir wäre es egal, wenn wir zB in einer Red Bull oder Magna Arena spielen, solang gutes Geld bezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag