selectah hellimperator Geschrieben 14. August 2013 es steht aber auch in keinster weise ein hinweis darauf, das es außer der karten-aktion noch andere sponsortätigkeit gibt! warum sollte man das verschweigen, wenn dem so wäre? oder sind die Journalisten des wirtschaftsblatt auch alle einfach "kuhn-basher", die ihn möglichst in ein schlechtes licht rücken wollen...?! stellvertretend für alle antwort ich darauf: wenn sie keine summen nennen wollen, wozu sollten sie dann erwähnen, dass sie xy an rapid überweisen? die kartenaktion ist sichtbar, das weiss man. ob dazu noch gelder fliessen, kommt bei keinem einzigen artikel raus, weder positiv noch negativ. ich möchte damit nicht sagen, dass es fix mehr ist. nur kommt es eben nicht raus, dass es fix nicht mehr ist. kann ja genauso gut sagen wir mal 250k an zusätzlichem geld fliessen, das wäre eine substantielle verringerung aber immer noch weit mehr als die 100k durch karten. aber: man weiss es nicht. und das ist alles was ich sagen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 14. August 2013 stellvertretend für alle antwort ich darauf: wenn sie keine summen nennen wollen, wozu sollten sie dann erwähnen, dass sie xy an rapid überweisen? die kartenaktion ist sichtbar, das weiss man. ob dazu noch gelder fliessen, kommt bei keinem einzigen artikel raus, weder positiv noch negativ. Und wie nennst du die Zeile: "Für Rapid bedeutet das ein Erlösausfall von immerhin rund 1,4 Millionen Euro pro Jahr." Find ich jetzt doch recht klar ausgedrückt. Würden da noch mehr Summen fließen, würde das ja wohl nicht so formuliert werden. Oder?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 15. August 2013 naja, deine rechnung geht nicht ganz auf.man hat keine 18 spiele ausverkauft, selbst wenn, würde man von 3 für die 100 plätze nochimmer mehr bekommen. besser als einen stein am kopf! klar besser als nix, aber die rechnung die umgekehrt gemacht wird, stimmt eben auch nicht ganz, den vier der 18 Heimspiele sind ausverkauft (2x austria, 2x salzburg). Wenns sehr gut läuft am Ende der Saison noch zwei, drei Spiele mehr und dann ist der erlös eben etwas geringer. Außerdem hoffe ich mal nicht, das dann die 100 karten so verwendet werden wie die "T-Moblie Fans" in München, wo einige in weiß gekleidet dann das "T" bilden. Das wäre wirklich *** wenn im Hanappi-Stadion dann immer eine "3" gesetzt wird . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 15. August 2013 klar besser als nix, aber die rechnung die umgekehrt gemacht wird, stimmt eben auch nicht ganz, den vier der 18 Heimspiele sind ausverkauft (2x austria, 2x salzburg). Wenns sehr gut läuft am Ende der Saison noch zwei, drei Spiele mehr und dann ist der erlös eben etwas geringer. Außerdem hoffe ich mal nicht, das dann die 100 karten so verwendet werden wie die "T-Moblie Fans" in München, wo einige in weiß gekleidet dann das "T" bilden. Das wäre wirklich *** wenn im Hanappi-Stadion dann immer eine "3" gesetzt wird . . . Bumm deine Glaskugel hätte ich auch gerne. Von 3 bekommen wir knapp 100.000 für 100 Tickets / 18 spiele / 50 Euro Deine Rechnung: 6 x 100 x 25 = 15.000! "Dann ist der Erlös etwas geringer" ?! Alter wer hat dir Mathe beigebracht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Bumm deine Glaskugel hätte ich auch gerne. Von 3 bekommen wir knapp 100.000 für 100 Tickets / 18 spiele / 50 Euro Deine Rechnung: 6 x 100 x 25 = 15.000! "Dann ist der Erlös etwas geringer" ?! Alter wer hat dir Mathe beigebracht? ja er ist "etwas" geringer, weil ich in diesen Fällen die Karten ohnedies verkauft hätte (zwar zu einem niedriegern preis - aber darum auch "etwas"). Was glaub ich auf der Hand liegt ist, dass es bessere Sponsoring-Varianten gäbe als Karten (zu höheren Preisen) an Unternehmen zu verkaufen (inklusiver zahlreiche Bonbons), wenn ich ohnedies nicht gerade unter Fan-Schwund leide und in mindestens vier wenn nicht sogar mehr spielen die hütte ohnedies bummvoll ist. Ich finds halt nicht als optimale Lösung. Entscheidender ist für mich die zweite Sache: Das wäre dann nämlich wirklich *** aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das machen wird bearbeitet 15. August 2013 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 15. August 2013 klar besser als nix, aber die rechnung die umgekehrt gemacht wird, stimmt eben auch nicht ganz, den vier der 18 Heimspiele sind ausverkauft (2x austria, 2x salzburg). Wenns sehr gut läuft am Ende der Saison noch zwei, drei Spiele mehr und dann ist der erlös eben etwas geringer. Außerdem hoffe ich mal nicht, das dann die 100 karten so verwendet werden wie die "T-Moblie Fans" in München, wo einige in weiß gekleidet dann das "T" bilden. Das wäre wirklich *** wenn im Hanappi-Stadion dann immer eine "3" gesetzt wird . . . Zumindest gegen Wr. neustadt war das schon mal ganz sicher nicht der Fall, glaub mir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pio Anfänger Geschrieben 15. August 2013 Auch nicht gegen Asteras, aber wer weiß schon was "3" vorhat damit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiezpirat Teamspieler Geschrieben 16. August 2013 mich erinnert das ganze bei rapid schoen langsam an studentenfestl, wo man praktisch ohne gegenleistung kooperationen mit dem standard oder fm4 gemacht hat, weil das logo am flyer das ganze event besser und professioneller ausschauen hat lassen... göttlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 16. August 2013 die sind nur noch poolpartner und agieren in der größe von kunyho reifen! verlust per anno in etwa bei 1..3 mio ! des was überblieb is a witz a besser als ein stein am schädel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. August 2013 die sind nur noch poolpartner Wirklich? Insiderkreise zu Folge, haben sie auch 100 Tickets/Spiel gekauft, kannst du das bestätigen? Gerne auch per PN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. August 2013 Egal wie minimal der Betrag nun wirklich ist, was den Handyanbieter betrifft, sind wir massiv eingefahren. Und ich seh da eigentlich keine grossen Chancen auf Verbesserung der Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 17. August 2013 Wirklich? Insiderkreise zu Folge, haben sie auch 100 Tickets/Spiel gekauft, kannst du das bestätigen? Gerne auch per PN. für ausgewählte spiele! rund die hälfte der heimspiele! das gesamte paket ist mager......sehr mager..... ich stimme grendel zu, das war ein einfahrer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 17. August 2013 für wie lange lauf der Vertrag mit 3? und gibt es Hoffnung, dass es nach dem Vertrag einen höher dotierten geben wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 19. August 2013 für ausgewählte spiele! rund die hälfte der heimspiele! das gesamte paket ist mager......sehr mager..... ich stimme grendel zu, das war ein einfahrer! das auch noch, na das wird ja immer besser! also die 100 Tickets für Winterspiele gegen Neustadt und so können wir uns gern behalten, gnadenweise nehmens uns aber 100 Derbykarten ab, aber nur, wenns als Draufgabe noch ein paar meet-and-greets zur Verlosung gibt... ich hab ja noch im Ohr, wie Kuhn damals getönt hat, wie uns nicht die Netzbetreiber nach der Reihe die Tür einrennen werden, jetzt wo er es geschafft hat, die Branchenexklusivität für T-Mobile als Ligasponsor zu Fall zu bringen! - ich frag mich, wie sich diese Doppelnull eigentlich noch in den Spiegel schauen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) Egal wie minimal der Betrag nun wirklich ist, was den Handyanbieter betrifft, sind wir massiv eingefahren. Und ich seh da eigentlich keine grossen Chancen auf Verbesserung der Situation. Eingefahren bedeutet doch so etwas wie "reingelegt worden". Inwieweit sind wir da eingfahren? - ich frag mich, wie sich diese Doppelnull eigentlich noch in den Spiegel schauen kann... Nachdem du schon wieder auf Kuhn hinhaust, ohne vermutlich irgendeine Ahnung von seiner Arbeit zu haben, stelle ich meine noch nicht beantwortete Frage ein weiteres Mal an dich: ich sehe mich sehr wohl in der Lage, Kuhns Leistungen in den letzten Jahren reflektiert zu beurteilen, Wirklich? Na dann erzähl Mal welche Deals er positiv abgeschlossen hat, wo er gute Arbeit geleistet hat und weiters, wo hat er womöglich gepatzt, wo wäre mehr drin gewesen! Hoffentlich basieren deine "refklektierten Annahmen" nicht auf Medienartikel, die, bis heute unbewiesene Aussagen, in die Öffentlichkeit getragen haben. bearbeitet 19. August 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts