Recommended Posts

ASB-Messias

na ja - wenn die karte um 50,- verkauft wurde dann ist das kein normaler Kartenverkauf.

Wie oft haben wir eigentlich mehr als 17.400 ?

das hat schon was vom Sponsoring aber es ist halt nicht die welt....

dafür sind ja in diesem Paket auch noch einige "meet-and-greets" usw. inbegriffen (siehe Aussendung von Rapid, zitiert hier vor ein paar Seiten), Steffen wird ja üblicherweise auch nicht gratis zu solchen Treffen gehen!

dazu noch weitere Tickets im Europacup, das klang für mich auch nicht so, als ob die dann noch extra abgegolten werden würden (falls wir überhaupt weiterkommen).

und die zusätzlichen Tickets für die "2 für 1-Aktion" müssen ja auch von irgendwo herkommen, denk ich

also für mich klingt das so, als wollte man mit aller Gewalt, Bitten und Betteln wenigstens irgendeine Geschäftsbeziehung zu Drei-Hutchinson aufbauen, wurscht was es aktuell bringt, aberes macht sich halt gut, dieses Unternehmen überhaupt als "Partner" angeben zu dürfen - wahrscheinlich hättens ihnen die Tickets geschenkt auch, nur um bei denen einmal den Fuß in die Tür zu kriegen!

und vielleicht wird ja mal wirklich was draus, sollten die doch auf den Geschmack kommen.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Das es sich bei 3 um kein normales "vollwertiges" sponsoring handelt is wohl jedem klar.

Finde es aber sinnlos, ohne vertragsdetails zu kennen sich aufzuregen! Wer sagt den das rapid keine option hat aus dem deal auszusteigen? (Sollte ein anderer anbieter einmal interesse haben). 100 karten x 18 spiele x 50 klingt für mich sehr nach einem entgegenkommen von drei damit wir wenigsten irgend etwas haben.... Bin eigtl froh das kuhn jetzt keine langfristigen deals mehr abschließt! Das soll dan die neue führung ab herbst machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Es ist natürlich besser man hat einen Sponsor, der einen 6stelligen Betrag zahlt, als man hat keinen! Die Karten die an den Sponsor gehen, bleiben sowieso bei jedem Match frei, ausser bei vielleicht 3 in der ganzen Saison.

Dass 3 im Moment nicht so viel für Sponsoring über hat, sollte auch klar sein, da ja die Übernahme auch ein wenig verschlungen hat!

T-Mobile und A1 sind sowieso vergriffen, dadurch ist es, nüchtern betrachtet, besser einen Sponsor zu haben, als gar keinen!

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist natürlich besser man hat einen Sponsor, der einen 6stelligen Betrag zahlt, als man hat keinen! Die Karten die an den Sponsor gehen, bleiben sowieso bei jedem Match frei, ausser bei vielleicht 3 in der ganzen Saison.

Dass 3 im Moment nicht so viel für Sponsoring über hat, sollte auch klar sein, da ja die Übernahme auch ein wenig verschlungen hat!

T-Mobile und A1 sind sowieso vergriffen, dadurch ist es, nüchtern betrachtet, besser einen Sponsor zu haben, als gar keinen!

Und einen mit Potential. Rapid hält jetzt die Treue, das kann, wenn Drei denkt, dass man mehr investieren will, schon helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum ist A1 so undenkbar? Nur weils ein bisschen mit Red Bull arbeiten?

Nicht nur: A1 ist eigentlich an Fußball nicht interessiert, und mit RB muss man einfach arbeiten, weil sie eben den Vertrag mit der RB-Telefonie haben.

Was aber nicht heißt, dass in ein paar Jahren A1 voll einsteigen will. Derzeit aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Zum 3. Mal: Wo steht denn, dass 3 außer den Tickets gar nichts mehr zahlt? Dafür, dass hier alle so gut Bescheid wissen, finde ich es komisch, dass mir keiner die Frage bisher beantworten konnte .. Oder sollte man es eher vielsagend nennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Zum 3. Mal: Wo steht denn, dass 3 außer den Tickets gar nichts mehr zahlt? Dafür, dass hier alle so gut Bescheid wissen, finde ich es komisch, dass mir keiner die Frage bisher beantworten konnte .. Oder sollte man es eher vielsagend nennen?

Wissen tut es ja keiner, kennst doch die Mechanismen im ASB.

Trotzdem stellt sich die Frage, warum Kuhn es nicht mehr schafft, zumindest das einmal vorhandene Wponsorgeld zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

es steht auch nicht dort, daß Drei uns ein neues Stadion baut, Cristiano Ronaldo finanziert oder dafür sorgt, daß wir ab sofort in der Premiere League mitspielen dürfen - also wirds das höchstwahrscheinlich auch nicht spielen...

mangels gegenteiliger Meldungen muß ich mich darauf verlassen, was im Wirtschaftsblatt steht, immerhin kein buntes Gratis-Revolverblatt, oder? Wenn du mehr weißt, dann lass uns doch bitte an deinem Wissen teilhaben, dann werde ich der Erste sein, der den Kuhn dafür loben wird!

- bis dahin werd ich das glauben und kommentieren, was ich übereinstimmend bisher so gehört und gelesen hab, und nicht das, was ich mir dazu noch wünschen würde, wofür es aber nicht den geringsten Hinweis gibt!!

soweit klar?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wissen tut es ja keiner, kennst doch die Mechanismen im ASB.

Trotzdem stellt sich die Frage, warum Kuhn es nicht mehr schafft, zumindest das einmal vorhandene Wponsorgeld zu halten.

Ist halt die Frage ob die viel besungene Wirtschaftskrise nicht doch ihre Auswirkungen hat. Dass man aber dem Herrn Kuhn wenig bis gar nicht vorwerfen kann, dass ein langjähriger Sponsor durch eine Übernahme eine andere Ausrichtung im Bereich Sponsoring bekommen hat, sollte klar sein. Die Frage ist wohl eben eher, ob es wirklich nicht möglich ist anderes vorhandenes Sponsorengeld zu lukrieren oder ob das an den handelnden Personen scheitert.

Prinzipiell seh ich den Deal nicht so schlecht, solang da keine konkreten Details bzgl. Volumen vorhanden sind: Besser jetzt für zumindest ein Jahr den Fuß bei einem Unternehmen drinnen, als gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator
mangels gegenteiliger Meldungen muß ich mich darauf verlassen, was im Wirtschaftsblatt steht, immerhin kein buntes Gratis-Revolverblatt, oder? Wenn du mehr weißt, dann lass uns doch bitte an deinem Wissen teilhaben, dann werde ich der Erste sein, der den Kuhn dafür loben wird!

ja was steht denn dort? es steht, das sponsoring wird zurückgefahren, keine sonstigen angaben. dann stehen details über die karten. steht da irgendwas davon, dass es sonst gar nix ist? nein. also wenn du dich auf das verlassen willst dann lies es dir nochmal durch bevor du was reininterpretierst was so nicht drin steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Sehe ich auch so, da hätte man es eigentlich gleich ausrennen auch lassen können.

Jaja immerhin um die 100.000 Euro, aber bitte das ist doch ein Witz.

angeblich wurden 100plätze / 50euro / spiel gekauft.

ist denke ich mehr als wenn die sie, eventuell, im freien verkauf verkaufst ;-)

ist natürlich um einiges weniger als orange gesponsort hat. aber besser als garnichts. eventuell finden wir ja wieder paar euro wenn die akten geschlichtet werden :=

paar seiten zuvor.

quelle kann ich dir keine geben. ist die einzige info die ich habe. und deckt sich mit anderen.

seh ich das falsch oder hat man hier eigentlich schlicht 100 karten pro spiel fix an drei verkauft hat, die man sonst in einem großteil der spiele ohnedies auch so verkauft hätte? Dann wäre das ja kein Sponsoring in dem sins, sondern ein Kartenverkauf im großen Stil und dass hat bei jeder mannschaft österreichs sinn, aber doch nicht bei rapid die ohnedies - wenns läuft - ausverkauft sind . . .

naja, deine rechnung geht nicht ganz auf.

man hat keine 18 spiele ausverkauft, selbst wenn, würde man von 3 für die 100 plätze nochimmer mehr bekommen.

besser als einen stein am kopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es steht auch nicht dort, daß Drei uns ein neues Stadion baut, Cristiano Ronaldo finanziert oder dafür sorgt, daß wir ab sofort in der Premiere League mitspielen dürfen - also wirds das höchstwahrscheinlich auch nicht spielen...

- bis dahin werd ich das glauben und kommentieren, was ich übereinstimmend bisher so gehört und gelesen hab, und nicht das, was ich mir dazu noch wünschen würde, wofür es aber nicht den geringsten Hinweis gibt!!

soweit klar?!?

Hast mir einiges an Schreibarbeit abgenommen.

ja was steht denn dort? es steht, das sponsoring wird zurückgefahren, keine sonstigen angaben. dann stehen details über die karten. steht da irgendwas davon, dass es sonst gar nix ist? nein. also wenn du dich auf das verlassen willst dann lies es dir nochmal durch bevor du was reininterpretierst was so nicht drin steht.

Und du glaubst nicht, dass die das auch in den Artikel schreiben würden, wenn noch auf ander Art und Weise Gelder dazukommen? Für mich klingt der Artikel eigentlich recht unzweideutig.

Anders kann man das mMn nicht interpretieren, oder hast du den Artikel vielleicht gar nicht gelesen?

""3" steigt bei Rapid Wien als Hauptsponsor aus Sponsoring. Österreichs drittgrößter Mobilfunkbetreiber hat nach der Übernahme von Orange dessen Vertrag als Hauptsponsor gekündigt. Ein Mini-Sponsoring bleibt Rapid, das bisher von Orange einen Millionenbetrag einstreifen konnte.

Wien. Nun ist es amtlich: Wie das WirtschaftsBlatt bereits berichtet hat, wird Hutchison Drei Austria ("3") künftig keine Rolle mehr als Hauptsponsor bei Rapid Wien spielen. Für Rapid bedeutet das ein Erlösausfall von immerhin rund 1,4 Millionen Euro pro Jahr."

Wenn das stimmt, ist die Meldung der Offiziellen, die so tut, als bleibt alles beim Alten, eine einzige Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es steht aber auch in keinster weise ein hinweis darauf, das es außer der karten-aktion noch andere sponsortätigkeit gibt! warum sollte man das verschweigen, wenn dem so wäre? oder sind die Journalisten des wirtschaftsblatt auch alle einfach "kuhn-basher", die ihn möglichst in ein schlechtes licht rücken wollen...?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mich erinnert das ganze bei rapid schoen langsam an studentenfestl, wo man praktisch ohne gegenleistung kooperationen mit dem standard oder fm4 gemacht hat, weil das logo am flyer das ganze event besser und professioneller ausschauen hat lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag