sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) http://www.format.at/articles/1331/928/363296/2012-rapid-eigenkapital-1-8-millionen-euro Aber warum erreicht man trotz lukrativer Spielerverkäufe und Europacup-Erfolge in den vergangenen Jahren keine dauerhafte wirtschaftliche Stabilität?Edlinger: Im vergangenen Jahr hatte Rapid ein negatives Eigenkapital von 1,8 Millionen Euro. Da haben sich alle die Finger wund geschrieben, aber auch andere Vereine weisen ein negatives Eigenkapital aus. Mich stört das aber auch gar nicht, wir sind eben der größte Verein und für viele Leute interessant. Es gibt aber Dinge, die außerhalb der Möglichkeiten von Rapid sind. Was kann Rapid dafür, wenn die OMV einen neuen Direktor bekommt, der sagt, Fußball interessiert ihn weniger, und das Sponsoring reduziert? Was kann Rapid dafür, wenn die Franzosen Orange an Chinesen verkaufen, und die neuen Besitzer dann zögern, wie es weitergeht? In Zeiten wie diesen einen Sponsor zu bekommen, der eine oder zwei Millionen zahlt, ist extrem schwierig. na bitte, sie können nix dafür- beruhigts euch alle wieder! bearbeitet 1. August 2013 von sthanappi1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 1. August 2013 http://www.format.at/articles/1331/928/363296/2012-rapid-eigenkapital-1-8-millionen-euro na bitte, sie können nix dafür- beruhigts euch alle wieder! :laugh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Neuer Sponsor/ Partner für die Sportsaftl der Spieler: http://www.skrapid.at/9610+M505bb06faef.html Partnerschaft: Peeroton und SCRVielleicht ist dem Ein oder Anderen schon der neue Schriftzug auf den Getränkeflaschen unserer Spieler aufgefallen: Seit Beginn der Saison vertraut unser Verein auf das Angebot des Gesundheits- und Sportnahrungshersteller Peeroton, der ab sofort offizieller Ausstatter von Grün-Weiß ist. Dabei handelt es sich um ein Comeback: So war Peeroton bereits zwischen 1996 und 1998 Ernährungsberater und Partner des SCR - zu einer Zeit, in der Rapid mit einem Meistertitel und dem Erreichen des Europacup-Finales sehr erfolgreich war. "Der Faktor Ernährung im Leistungssport wird immer wichtiger und hat in den vergangenenJahren einen starken Professionalisierungsschub erfahren. Dieses Know How werden wirRapid zur Verfügung stellen", so Peeroton-Geschäftsführer Andreas Trippl. Und das wird auch unsere Fans betreffen, denn in den nächsten Wochen wird eine spezielle Peeroton-Überraschung im Fanshop gelüftet. Seid gespannt! bearbeitet 3. August 2013 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 3. August 2013 :laugh: Was ist daran so lustig, wenn Edlinger Klartext spricht, wodurch unser Budget gekürzt wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. August 2013 Das sind Sachen die man schon seit Jahren weiß. Man war nur leider nicht fähig darauf irgendwie zu reagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. August 2013 Was ist daran so lustig, wenn Edlinger Klartext spricht, wodurch unser Budget gekürzt wurde?siehe ein Post nach dir..., es ist halt ewig die selbe Leier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 3. August 2013 Betrachtet man diese Aussage von Edligner ein wenig genauer, so muss man zu dem Schluss kommen, dass sowohl der Posten des Präsi als auch der des General Manager praktisch unnötig sind. Denn wenn man die Leute nur dazu hat, dass sie zusehen, wie Sponsoren abspringen bzw. ihren Einsatz verringern und NICHTS dagegen unternehmen, dann sind sie definitiv UNNÖTIG und kosten - im Falle von W. Kuhn - nur Geld. Klar ist es in Zeiten wie diesen schwer, Sponsoren an Land zu ziehen und die Menschen haben sicher andere Sorgen als den Fussball. Aber händeringend darauf zu warten, dass ein Wunder passiert, ist wohl zuwenig, um einen Profiverein vernünftig zu führen. Einmal mehr beweisen Edlinger & Co., wer an der ganzen Misere schuld ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 4. August 2013 ^^^ na, na, na so ist es wieder ned, schliesslich haben Sie sich die Finger wundgeschrieben! Ich glaube ich schicke Ihnen eine Tube Bepanthensalbe zur Wundheilung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. August 2013 (bearbeitet) JN Trimmel Sonnleitner Max.H. Schrammel Petsos SH Bosko/Schaub Schaub/Burgstaller Boyd/Burgstaller Sabitzer Wenn Bosko fit ist,würd ich ohne Boyd spielen. Hoffe das wir keinen toten Aufwecken,und wir drei Pkt. mitnehemen, was schwer genug sein dürfte, da ich Sturm zutraue gerade gegen uns aus der Krise zu kommen. Upps da bin ich falsch,hab ich falsch angeklickt,kann das wer rüberschieben,weiß nicht wie das geht.Danke. bearbeitet 4. August 2013 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 5. August 2013 Betrachtet man diese Aussage von Edligner ein wenig genauer, so muss man zu dem Schluss kommen, dass sowohl der Posten des Präsi als auch der des General Manager praktisch unnötig sind. Denn wenn man die Leute nur dazu hat, dass sie zusehen, wie Sponsoren abspringen bzw. ihren Einsatz verringern und NICHTS dagegen unternehmen, dann sind sie definitiv UNNÖTIG und kosten - im Falle von W. Kuhn - nur Geld. Klar ist es in Zeiten wie diesen schwer, Sponsoren an Land zu ziehen und die Menschen haben sicher andere Sorgen als den Fussball. Aber händeringend darauf zu warten, dass ein Wunder passiert, ist wohl zuwenig, um einen Profiverein vernünftig zu führen. Einmal mehr beweisen Edlinger & Co., wer an der ganzen Misere schuld ist! genauso ist es! einerseits wird die Dauerausrede "die Wirtschaftskrise ist schuld!" mit der Zeit ein bissl fad, andererseits ist der (Teil)Rückzug von Orange, OMV und Erste Bank ja nicht überraschend und über Nacht passiert! Das konnte man im Fall von Orange schon gut ein Jahr im Voraus in den Medien so lesen, wenn ich mich recht erinnere, daß dieser Roiss von der OMV an Fußball kein Interesse hat ebenso! Natürlich ist das nicht Kuhns Schuld, no na, seine Aufgabe wäre es aber gewesen, rechtzeitig für gleichwertigen Ersatz zu sorgen, bitteschön!! Wofür ist er denn MBA und hat ein "unschätzbar wertvolles" Netzwerk, ausreichende Vorlaufzeit hätte er ja in allen Fällen gehabt?? Wenn es ihm in einem Fall vielleicht nicht gelingt, ok, aber dauernd und immer?!? Eine Erfolgsbilanz von Null ist mir leider auch unter Berücksichtigung der schwierigen Rahmenbedingungen zu wenig, tut mir leid, das hätte ich selber auch zusammengebracht, ganz ohne MBA... - und sollte objektiv wirklich nicht mehr drin sein, dann ist dieser Posten in der Tat überflüssig und gehört auf der Stelle ersatzlos eingespart!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 5. August 2013 genauso ist es! einerseits wird die Dauerausrede "die Wirtschaftskrise ist schuld!" mit der Zeit ein bissl fad, andererseits ist der (Teil)Rückzug von Orange, OMV und Erste Bank ja nicht überraschend und über Nacht passiert! Das konnte man im Fall von Orange schon gut ein Jahr im Voraus in den Medien so lesen, wenn ich mich recht erinnere, daß dieser Roiss von der OMV an Fußball kein Interesse hat ebenso! Natürlich ist das nicht Kuhns Schuld, no na, seine Aufgabe wäre es aber gewesen, rechtzeitig für gleichwertigen Ersatz zu sorgen, bitteschön!! Wofür ist er denn MBA und hat ein "unschätzbar wertvolles" Netzwerk, ausreichende Vorlaufzeit hätte er ja in allen Fällen gehabt?? Wenn es ihm in einem Fall vielleicht nicht gelingt, ok, aber dauernd und immer?!? Eine Erfolgsbilanz von Null ist mir leider auch unter Berücksichtigung der schwierigen Rahmenbedingungen zu wenig, tut mir leid, das hätte ich selber auch zusammengebracht, ganz ohne MBA... - und sollte objektiv wirklich nicht mehr drin sein, dann ist dieser Posten in der Tat überflüssig und gehört auf der Stelle ersatzlos eingespart!!! erste bank? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 5. August 2013 bilde mir ein, die haben ihr Sponsorvolumen auch erst vor so zwei Jahren kräftig reduziert, vielleicht täusche ich mich da aber - weiß schon, als sog. "Premium-Partner" werdens immer noch geführt, über die Sponsorsumme wird das aber vermutlich nix aussagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 5. August 2013 bilde mir ein, die haben ihr Sponsorvolumen auch erst vor so zwei Jahren kräftig reduziert, vielleicht täusche ich mich da aber - weiß schon, als sog. "Premium-Partner" werdens immer noch geführt, über die Sponsorsumme wird das aber vermutlich nix aussagen... nö, die haben wir erst seit ca. zwei jahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 5. August 2013 nö, die haben wir erst seit ca. zwei jahren... Du, natürlich wird auch Kuhn ab und an mal was getan haben. Und es ist auch schwer, eine Bestandsaufnahme durchzuführen, wenn man keine Internas kennt. Unbestritten bleibt aber, dass einerseits kaum neue Sponsoren gefunden wurden (Kamper klammere ich da bewußt aus, weil sich die Aktion für mich - bei aller Dankbarkeit - als reine "Rettungskampagne" darstellt). Und andererseits niemand im Verein auf die "neue" Situation angemessen reagierte. Für mich gehört es sehr wohl zur Aufgabe des GM, darauf zu achten, dass das Budget nicht explodiert, bzw. man sich Jarh für Jahr näher an den Abgrund annähert, ohne gegen zu steuern. Als GM sollte er ja nicht (nur) selbst Klinken putzen gehen, sondern stets ein wachsames Auge auf die Entwicklung der Finanzen haben. Und genau da sidn die Fehler passiert. Und es ist letztlich bezeichnend, dass sich der radikale Sparkurs just kurz vor der sich ankündigenden "Machtübergabe" (an wen auch immer) vollzieht. Klar ist es meine persönliche Meinung, entstanden aus einer genauen Verfolgung der Ereignisse. Grund für Optimismus bietet die sich darstellende Situation aber schon seit Jahren keinen mehr. Insofern maße ich mir das Urteil an und sage, dass Kuhn - so oder so - versagt hat. Ich halte nichts davon, eine Person aufgrund von Mutmaßungen oder möglicherweise irritierender "Insiderinfos" anzuschwärzen und öffentlich runter zu putzen. Man bracuht aktuell aber weder Insiderwissen noch allzu viel Phantasie um zu erkennen, dass da seit Jahren einiges schief läuft. Und darauf begründet sich auch mein Ärger und meine Ablehnung gegenüber der aktuellen Führungsriege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 5. August 2013 Du, natürlich wird auch Kuhn ab und an mal was getan haben. Und es ist auch schwer, eine Bestandsaufnahme durchzuführen, wenn man keine Internas kennt. Unbestritten bleibt aber, dass einerseits kaum neue Sponsoren gefunden wurden (Kamper klammere ich da bewußt aus, weil sich die Aktion für mich - bei aller Dankbarkeit - als reine "Rettungskampagne" darstellt). Und andererseits niemand im Verein auf die "neue" Situation angemessen reagierte. Für mich gehört es sehr wohl zur Aufgabe des GM, darauf zu achten, dass das Budget nicht explodiert, bzw. man sich Jarh für Jahr näher an den Abgrund annähert, ohne gegen zu steuern. Als GM sollte er ja nicht (nur) selbst Klinken putzen gehen, sondern stets ein wachsames Auge auf die Entwicklung der Finanzen haben. Und genau da sidn die Fehler passiert. Und es ist letztlich bezeichnend, dass sich der radikale Sparkurs just kurz vor der sich ankündigenden "Machtübergabe" (an wen auch immer) vollzieht. Klar ist es meine persönliche Meinung, entstanden aus einer genauen Verfolgung der Ereignisse. Grund für Optimismus bietet die sich darstellende Situation aber schon seit Jahren keinen mehr. Insofern maße ich mir das Urteil an und sage, dass Kuhn - so oder so - versagt hat. Ich halte nichts davon, eine Person aufgrund von Mutmaßungen oder möglicherweise irritierender "Insiderinfos" anzuschwärzen und öffentlich runter zu putzen. Man bracuht aktuell aber weder Insiderwissen noch allzu viel Phantasie um zu erkennen, dass da seit Jahren einiges schief läuft. Und darauf begründet sich auch mein Ärger und meine Ablehnung gegenüber der aktuellen Führungsriege. Ähm...ja...bin eh zu 120% ebenfalls dieser meinung...hab nur nicht verstanden warum er die erste dazu nimmt. War wohl ein missverständnis und mit dem rest hat er recht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts