Recommended Posts

Posting-Maschine

versteh auch nicht, warum man so blöde aussagen machen muss! am besten erhält bis zur amtsübergabe seinen mund bevor er npch mehr schaden anrichtet, als er eh schon gemacht hat! bin schon froh, wenn dieses kapitel endgültig abgeschlossen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Darum ist die Aussage für nix! Komplett deppat.

Wir können nur spekulieren was es heissen soll und unterm Strich kommt was schlimmeres raus, als es in Wirklichkeit ist.

Ein 2 Mille Budgetloch welches wir ohne Sponsorvorgriffe stopfen können kann man auch als Vulkanritt bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Lt. Wirtschaftsblatt bleibt Hutchison Mini-Sponsor von Rapid Wien

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/wien/1434490/Hutchison-bleibt-MiniSponsor-von-Rapid-Wien?from=suche.intern.portal

Sponsoring. Orange Austria hat zuletzt Rapid Wien mit 1,4 Millionen € pro gesponsert. Nach der Übernahme durch Hutchison wird das Sponsoring kräftig reduziert.

Wien. Die Übernahme von Orange durch Hutchison Drei Austria ("3") hat auch für den Fußball-Rekordmeister Rapid Folgen. Die neuen Eigentümer von Orange werden ihr Sponsoring für die Hütteldorfer zurückfahren. Ganz verabschieden wird sich „3" jedoch nicht, es wird eine Zusammenarbeit mit ­Rapid in „einer modifizierten Form" weiter geben. Guten „3"-Kunden soll weiterhin die Möglichkeit geboten werden, Rapid-Spiele zu sehen.

Offiziell wird „3" sein abgemagertes Fußball-Sponsoring in der nächsten Woche bekannt geben. Vor der Übernahme hatte Orange die kolportierte Summe von rund 1,4 Millionen € pro Jahr an den Rekord­meister überwiesen. Darin inkludiert war auch das Trikot-Sponsoring für Rapid-Star Steffen Hofmann.

Herber Rückschlag

Für Rapid Wien bedeutet das einen herben Rückschlag. Der Traditionsklub benötigt jeden Cent, um nicht noch mehr zum Rotstift greifen zu müssen. Rund 900.000 € wurden im Vergleich zum Vorjahr gestrichen. Für die Jugendabteilung soll Rapid das Budget heuer abermals gekürzt haben - und zwar um 100.000 €, wie informierte Kreise dem WirtschaftsBlatt berichten.

Der Verein budgetiert heuer mit 19,5 Millionen €. Noch vor der außerordentlichen Hauptversammlung von Rapid im September will die kürzlich einberufene Rapid-Reformkommission unter der Leitung von Ex-Orange-Chef Michael Krammer gemeinsam mit den Beratern von Deloitte ein Programm präsentieren, wie der Klub ins moderne Fußballzeitalter geführt werden kann.

Der Spielbetrieb der Profiabteilung soll in eine neue Gesellschaft ausgegliedert werden, heißt es. Ebenso werden neue Erlösmodelle und Sponsoringkonzepte ausgearbeitet. Aller Voraussicht wird das marode Stadion abgerissen und an gleicher Stelle neu aufgebaut. „Ich kann dazu noch nichts sagen", so Krammer: „Das Ziel ist aber klar: Rapid soll wieder eine internationale Größe werden."

Noch gibt es Gerüchte, dass ein anderer Mobilfunker bei Rapid als Sponsor einsteigen könnte. T-Mobile kommt als Sponsor nicht infrage: Die Deutsche-Telekom-Tochter ist bereits bei der Wiener Austria an Bord. Und auch die Telekom Austria (A1) hat abgewunken: Gegenüber dem WirtschaftsBlatt wird betont, dass der Fokus auf dem Skisport und Beachvolleyball liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die 3 Mille stehen ja schon seit Monaten fest. 900k wurden eingespart, etwas an Spielergehältern ist weg und schon sinds weniger. Hutchinson bleibt Sponsor und auch ein weiterer wird noch dazu kommen.

Viel Panik um nichts. Vor allem, da inzwischen sogar öffentlich gemacht wurde, was sich alles geändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die 3 Mille stehen ja schon seit Monaten fest. 900k wurden eingespart, etwas an Spielergehältern ist weg und schon sinds weniger. Hutchinson bleibt Sponsor und auch ein weiterer wird noch dazu kommen.

Viel Panik um nichts. Vor allem, da inzwischen sogar öffentlich gemacht wurde, was sich alles geändert hat.

Du drückst es besser aus als ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag