Recommended Posts

ASB-Messias

stimmt, das hat Edlinger ja sogar auch so angesprochen unlängst bei diesem Fanklubtreffen, nämlich daß seine Vernetzungen und "Türöffnungsfähigkeiten" in den letzten paar Jahren nach und nach immer mehr abgenommen haben, die ganzen alten Entscheidungsträger sind schon in Pension oder wurden ausgetauscht, die Jüngeren, die nachgerückt sind, kennen ihn teilweise nur mehr vom Hörensagen, da laufen so persönliche Freundschaftsdienste nimmer so wie früher...

Schön (bzw. unschön) zu sehen ist das bei den ganzen Häuptlingen der langjährigen Sponsoren, etwa der OMV, der ERSTE Bank oder eben Orange, die wurden alle ersetzt und aus wars plötzlich mit der Herrlichkeit, zumindest im bisherigen Ausmaß!

detto wirds mit politischen Kontakten sein, selbst zur "eigenen" Partei, die aber für das Stadionprojekt dringend notwendig sind, ob Edlinger zB. in diesem Oxonitsch einen Verbündeten hat, bin ich alles andere als sicher...

Ich bin mir mittlerweile sicher, daß Edlinger selber auch schon erkannt hat, daß seine letzte Amtsperiode für alle Beteiligten ein Fehler und im Ergebnis verlorene Zeit gewesen ist............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Hat der kuhn einen pauschalierten vertrag nehme ich an? Oder bekommt der überstunden ausbezahlt?

Durfte er in der bezahlten zeit etwas für den mba machen weil ja auch für rapid nützlich?

Da ich nicht annehme, dass Werner Kuhn hier postet und alle anderen, die seine Vertragsdetails kennen, wohl Verschwiegenheitsklauseln unterliegen, nehme ich nicht an, dass du eine Antwort bekommen wirst. (Zumindest keine seriöse.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

stimmt, das hat Edlinger ja sogar auch so angesprochen unlängst bei diesem Fanklubtreffen, nämlich daß seine Vernetzungen und "Türöffnungsfähigkeiten" in den letzten paar Jahren nach und nach immer mehr abgenommen haben, die ganzen alten Entscheidungsträger sind schon in Pension oder wurden ausgetauscht, die Jüngeren, die nachgerückt sind, kennen ihn teilweise nur mehr vom Hörensagen, da laufen so persönliche Freundschaftsdienste nimmer so wie früher...

Schön (bzw. unschön) zu sehen ist das bei den ganzen Häuptlingen der langjährigen Sponsoren, etwa der OMV, der ERSTE Bank oder eben Orange, die wurden alle ersetzt und aus wars plötzlich mit der Herrlichkeit, zumindest im bisherigen Ausmaß!

detto wirds mit politischen Kontakten sein, selbst zur "eigenen" Partei, die aber für das Stadionprojekt dringend notwendig sind, ob Edlinger zB. in diesem Oxonitsch einen Verbündeten hat, bin ich alles andere als sicher...

Ich bin mir mittlerweile sicher, daß Edlinger selber auch schon erkannt hat, daß seine letzte Amtsperiode für alle Beteiligten ein Fehler und im Ergebnis verlorene Zeit gewesen ist............

Sehr treffend formuliert. Bei der OMV wurde Wolfgang Ruttenstorfer durch Gerhard Roiss, einem Linzer, ersetzt. Ruttenstorfer war bevor er der OMV Chef wurde ein Politiker der SPÖ und somit bestimmt ein guter Parteifreund von Edlinger. Er war glaube ich sogar im Finanzministerium, Edlinger war Finanzminister. Roiss ist/war wahrscheinlich kein Parteifreund Edlingers, obwohl er wahrscheinlich auch dem roten Lager zuzuschreiben wäre, er leitete ja die ehemalige Chemie Linz. Darüberhinaus richtete Roiss auch noch das Sponsoring auf den Wintersport, vor allem Ski Nordisch, aus und weg vom Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da ich nicht annehme, dass Werner Kuhn hier postet und alle anderen, die seine Vertragsdetails kennen, wohl Verschwiegenheitsklauseln unterliegen, nehme ich nicht an, dass du eine Antwort bekommen wirst. (Zumindest keine seriöse.)

Also alles andere als ein All-In Vertrag bei einem leitenden Angestellten ist eigentlich undenkbar. Wobei bei einem durchschnittlichen Kuhn Arbeitstag (18 Stunden oder gar mehr...?) käme schon ein erkleckliches Sümmchen zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sehr treffend formuliert. Bei der OMV wurde Wolfgang Ruttenstorfer durch Gerhard Roiss, einem Linzer, ersetzt. Ruttenstorfer war bevor er der OMV Chef wurde ein Politiker der SPÖ und somit bestimmt ein guter Parteifreund von Edlinger. Er war glaube ich sogar im Finanzministerium, Edlinger war Finanzminister. Roiss ist/war wahrscheinlich kein Parteifreund Edlingers, obwohl er wahrscheinlich auch dem roten Lager zuzuschreiben wäre, er leitete ja die ehemalige Chemie Linz. Darüberhinaus richtete Roiss auch noch das Sponsoring auf den Wintersport, vor allem Ski Nordisch, aus und weg vom Fussball.

eben, aber mit einem symbolischen Betrag ist die OMV ja immer noch an Bord, auch wenn die jetzt glaub ich überhaupt nur mehr das jährliche Kinderturnier sponsern!

Hauptsache, der Kuhn kann sich das gegenüber den ganzen ahnungslosen Krone-Lesern noch immer als Riesenerfolg auf seine Fahnen heften, "was wollts, trotz Wirtschaftskrise haben wir die OMV nach wie vor als Partner an Bord"

bin schon neugierig, was passiert, wenn es an der Spitze von Wien-Energie mal zu einem Generationswechsel kommen sollte.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die info das werner kuhn hier nicht postet und personen mit verschwiegenheitsklauseln haben auch nicht.

du kannst dir sicher sein dass es genug leute gibt die weder werner kuhn sind noch verschwiegenheitsklauseln haben,

welche einiges über seinen vertrag wissen.

aber auch die posten hier nimmer... vielleicht intressierts mich noch wenn ich nach hause komm, dann werd ichs erfragen.

klar ist davon auszugehen dass er einen all-in hat, aber der wird im endeffekt auch auf stunden gerechnet, zumindest war es auch bei mir ein teil der verhandlungsbasis.

ich geh mal nicht davon aus dass rapid draufkommen is das er jetzt weniger im büro hockt weil er nimmer studiert,

und daher seine berechnungsgrundlage für den all-in vertrag geringer ist und wir auch da einsparen.

aber ja mir fällt generell nichts halbwegs vernünftiges ein wie man 900.000 hauptsächlich an überstunden einsparen kann ohne dass das tagesgeschäft negativ beeinflusst wird und man auch keine mitarbeiter entlässt.

irgendwas wahnsinniges muss da grechnet gworden sein, und wenns ned dem kuhn sein studium is, dann is es irgendwas anderes wahnsinniges.

wer schöttels goldvertrag ohne grundlage um 2 jahre verlängert, der ist auch zu solchen streiche fähig...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wer schöttels goldvertrag ohne grundlage um 2 jahre verlängert, der ist auch zu solchen streiche fähig...

das ist richtig, die 900 Riesen hättens eigentlich gleich ihm und Baholli überweisen können, damit wir diese sinnlosen Altlasten endlich einmal los sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eigentlich kann ja die Mannschaft am Samstag ein bisserl was tun, damit Schöttel und Baholli wieder zu Jobs kommen. Hoch gewinnen und damit am Pfeifenbergers Stuhl sägen.....

Nur tut mir der Heimo dabei leid.

Ich gehe davon aus, dass wir spätestens in der 10. Runde den ersten Trainerwechsel in der BuLi haben werden, (Admira, Wr. Neustadt, etc.) und dann die beiden weg sind. Der erste Kandidat ist in meinen Augen Polster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut begrüßenswert!

Rapid-Mitgliederinitiative: ‚Ohne externe Prüfung der Klubfinanzen gibt es keine Entlastung des Vorstands‘

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/reportage/29336-rapid-mitgliederinitiative-ohne-externe-pruefung-der-klubfinanzen-gibt-es-keine-entlastung-des-vorstands

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Sinnlose Aussage unter der man sich nichts vorstellen kann.

Er ist schon ein guter Poltiiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sinnlose Aussage unter der man sich nichts vorstellen kann.

Er ist schon ein guter Poltiiker.

Ein Ritt auf dem Vulkan klingt zumindest für mich nach sehr viel Risiko, dass man früher oder später mit dem Leben bezahlen wird. Umgemünzt auf unsere finanzielle Lage kann ich mir darunter sehr viel vorstellen. Dass alles bald gegen den Baum läuft. Als potentieller Sponsor würde ich übrigens auch gerne mein Geld in einen Verein investieren, der in finanzieller Hinsicht einen Ritt auf einem Vulkan absolviert. Bravo, Rudi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag