Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. Juli 2013 Glaub ich nicht. Die Liga würde zwar eine sehr große Attraktion weniger haben, aber für die meisten Vereine ist es glaub ich ist es (fast) egal, ob 2mal im Jahr mehr Fans ins Stadion (2-3000) kommen. Zusätzlich würde man sich Geld für Ordner sparen. Für die TV-Einnahmen ist es auch sicher nicht förderlich. Aber imho ist wohl ein Untergang von Rapids kein Untergang von der Bundesliga, aber schon eine ordentliche Watschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 18. Juli 2013 Der Artikel ist wirklich gut. Nur bei zwei Buchstaben krampft es mich noch immer zam: AG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 19. Juli 2013 Glaub ich nicht. Die Liga würde zwar eine sehr große Attraktion weniger haben, aber für die meisten Vereine ist es glaub ich ist es (fast) egal, ob 2mal im Jahr mehr Fans ins Stadion (2-3000) kommen. Zusätzlich würde man sich Geld für Ordner sparen. No da bin ich aber anderer Meinung: Stell Dir vor, Rapid geht pleite, aus der Ersten Liga kommen die ersten beiden Klubs nach oben, sagen wir Mattersburg und Lustenau. Beim Aufsteiger hast ja immer wenig Leute, aber ob jetzt in Salzburg zwei mal im Jahr statt 15.000 Leut nur mehr max. 5.000 Leute kommen, ist schon ein Unterschied. Austria würde die Hüttn überhaupt nicht mehr voll bekommen, Graz warscheinlich auch nicht. Ich geh mal davon aus, dass es dann max. in einem spannenden Titelkampf gegen Ende irgendwer ausverkauft ist, vielleicht noch Ried. Und glaub mir, das täte der BL schon sehr weh. Von wegen Werbewirksamkeit, etc. Schau nach Schottland, was die jammern, weil sich da ein jetzt mit Hearts ein zweiter Traditionsclub gerade verabschiedet. Viele große Clubs fehlen eigentlich schon, sei es GAK, Sportklub, Vienna hält sich gerade so in der Ersten Liga, alles Namen mit Tradition. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 19. Juli 2013 wir kriegen im gegensatz zu euch unsere hütte auch voll wenn kein derby stattfindet. (saison 2012/2013). keiner wird euch vermissen, ausser ihr euch selbst. wenn alles klappt werden wir es ja eh bald erleben. habe die ehre. jo, wenn die chance auf eine feier besteht, wie bei den letzten beiden heimspielen. kein grund auf dicke hose zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2013 jo, wenn die chance auf eine feier besteht, wie bei den letzten beiden heimspielen. kein grund auf dicke hose zu machen. stimmt. aber die dicke hose hab nicht ich gemacht sondern der herr der gemeint hat wir kriegen sonst die hütte gar nimma voll. was halt einer gewissen ironie nicht entbehrt, da ihr letzte saison nur zweimal ausverkauft gewesen seid. (und das halt gegen uns) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 19. Juli 2013 wir kriegen im gegensatz zu euch unsere hütte auch voll wenn kein derby stattfindet. (saison 2012/2013). keiner wird euch vermissen, ausser ihr euch selbst. wenn alles klappt werden wir es ja eh bald erleben. habe die ehre. Najo wenn unsere Hütte nur 11.000 Plätze hätte, würden wir sie permanent voll haben Außerdem würde ich mal abwarten wie sich eure Zuseherzahlen so entwickeln, wenn ihr nicht den besten Fußball seit zig Jahren spielt. Und keine Sorge, uns werdet ihr so schnell nicht los. Bevor wir in Konkurs gehen, bekommt ihr ein Angebot in der spanischen Liga mitzuspielen. Und auch wenn ihr es nicht glauben wollt, außer euch sieht euch niemand als Klein-Barcelona. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) jo, wenn die chance auf eine feier besteht, wie bei den letzten beiden heimspielen. kein grund auf dicke hose zu machen. Vor allem war das Meisterspiel erst 2 Tage vorher ausverkauft. Bei uns hätts zwei Wochen vorher keine Karten mehr gegeben. Und wenn wir nur ein 13k Stadion hätten, wären wir 14-15x ausverkauft gewesen. Manchmal fragt man sich wirklich. Zeit wird es, dass sie am 11. August mal wieder auf den Boden der Realität zurück geholt werden. @pesce Wie viele Abos habt ihr heuer verkauft? Werden bei euch auch Abos verlost, weil so ein Andrang drauf herrscht ? Sich Zuschauertechnisch mit uns vergleichen zu wollen ist ja wirklich lächerlich. bearbeitet 19. Juli 2013 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) wollt ihr jetzt wirklich ne diskussion führen wer mehr fans hat? aber ich kann euch versichern dass ich lieber 10.000 zuseher habe, sportlich erfolgreich bin und finanziell gut dastehe als anders. (zumal 10.000 für uns eh schon richtig gut ist und die zuschauerzahlen steigen ja schon seit jahren) es gibt schon genügend vereine die untergegangen sind um die es objektiv gesehen sehr schade ist, die der liga gut tun würden, und trotzdem ist in der bundesliga soviel geld im spiel wie nie zuvor... (und ich bin mir ziemlich sicher dass es so weiter gehen wird, was tv einnahmen usw angeht) edit: und wen interessiert ob das spiel am spieltag oder 3 wochen vorher ausverkauft ist? über 4000 bis jetzt, ein weiterer rekord, soviele hatten wir noch nie zu diesem zeitpunkt bearbeitet 19. Juli 2013 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 19. Juli 2013 bist dann fertig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 19. Juli 2013 Bin ich jetzt im falschen Film, oder was ist los? Ich glaub, ich weder polemisiert noch irgendwo hingehackt, sondern einfach ein paar Daten und Fakten aufgezählt. Ich glaub, ich hab es wieder bestätigt bekommen, warum ich eine gewisse Distanz zum Verteilerkreis aufrecht halte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 19. Juli 2013 betrifft uns zwar nur am rande, aber laola1 hat gerade einen artikel über das sponsoring von ströck hinsichtlich schwimmsport. am ende auch ein absatz zum Fußball: http://www.laola1.at/de/sport-mix/mehr-sport/sonstiges/stroeck-ueber-sponsoring/page/60349-320-107-189-.html "Austria/Rapid = Konfliktpotenzial Apropos Aufbruchsstimmung: Zuletzt war das Firmen-Logo auch beim ÖFB-Nationalteam präsent. Dass er in Zukunft mehr in Richtung Fußball macht, schließt Gerhard Ströck aber auch aus Angst um seine Filialen - aus. Wir sind in Wien daheim und da muss man entweder mit Austria oder Rapid etwas machen, aber das ist zu viel Konfliktpotenzial. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 19. Juli 2013 Irgendwie auch verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) ja oder ströck machts wie carling in schottland. carling sponsorte nämlich sowohl celtic als auch die rangers, weil sonst die fans der nicht-gesponsorten mannschaft kein carling bier mehr trinken bearbeitet 19. Juli 2013 von pd17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 19. Juli 2013 Ich habe keine Lust mehr vom Urlaub aus eure depperten postings zu löschen also reißt euch zam, speziell die violetten Gäste aber auch die, die diese unnötig zitieren oder darauf antworten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Ein kleiner Teil der 900.000 Euro wird durch zusätzliche Einnahmen erwirtschaftet. „Ab dem Derby können wir durch eine Containerlandschaft bei der Nordtribüne einen neuen Business-Klub für rund 80 Personen anbieten“, erklärt Kuhn. „Außerdem bemühen wir uns verstärkt um eine Erhöhung der Anzahl an Kleinsponsoren.“ wieviele noch??? http://kurier.at/sport/fussball/der-speck-muss-weg-rapid-sucht-und-findet-900-000-euro/20.123.064 bearbeitet 22. Juli 2013 von onscr22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts