Recommended Posts

http://sport.orf.at/#/stories/2175770/

Vielleicht sollten wir das auch machen. Je mehr gegen Schöttel während des Trainings protestiert wird, umso ansprechender wird das dann für Sponsoren. Das "Erste Bank Trainingsgelände" käme so sicher in die Medien. So könnte sich der Verein mit den Fans gemeinsam sowie Sponsoren den Schöttel-Rauswurf finanzieren. := Ein paar Millionen müssten da schon rausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Gerade auf FB gesehen, dass die Freunde von den UR aus Nürnberg ein Transparent aufgehängt haben, wo drauf stand: "Finger weg von St. Hanappi!" Ich hoffe der Vorstand lässt sich von solchen Dingen nicht wieder einlullen. Die ersten, die schreien "Vorstand raus!", aber dann bei wichtigen Schritten für die Zukunft wieder etwas zum aussetzen haben.

Dazu heißt das Stadion in Nürnberg offenbar selbst seit Februar 2013 Grundig Stadion :D

Geh bitte im Moment gibts glaube ich genug andere Probleme und zweitens was die Nürnberger aufhängen ist doch scheißegal und solang der BW kein Transparent dergleichen aufhängt seh ich keinen Grund dass dieser gegen eine Namensänderung bei Neubau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was heißt genügend andere Probleme? Dieses Problem ist eines der wichtigsten überhaupt in naher Zukunft. Davon hängt ab in welche Richtung der Verein in den nächsten Jahren gehen wird. Ob man es schafft in wirtschaftlicher Hinsicht etwas weiterzubringen oder ob wieder nur ein Neuanstrich fürs Hanappi kommt und wir die nächsten 20 Jahre weiterwurschteln.

Ich weiß auch, dass von seitens des BW noch nichts in diese Richtung gekommen ist, wollte es aber hier nur mal anmerken. Und da jemand Bekanntes von mir über Facebook dieses Foto stolz geteilt hat und ziemlich aktiv in unserer Fanszene ist, wollte ich das hier nur mal anmerken. Wäre mir da nicht so sicher, dass der Vorstand bei Protesten die Eier hätte diesen Schritt ohne wenn und aber durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

laut sportnet.at http://sportnet.at/h...-waere-zu-teuer

haben wir schon 1.6mille schulden? weiß von euch jemand mehr? ist das tatsache oder will sportnet einfach nur noch mehr draufhauen??

Gib da nicht viel auf diese Zahl, der Begriff "Schulden" wird in den Medien recht schnell benutzt. Klingt als ob der Autor irgendwo im Stadion irgendwas aufgeschnappt hat und daraus einen Artikel zu basteln versucht. Allein bis 3 zählen schafft er schon nicht.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gib da nicht viel auf diese Zahl, der Begriff "Schulden" wird in den Medien recht schnell benutzt. Klingt als ob der Autor irgendwo im Stadion irgendwas aufgeschnappt hat und daraus einen Artikel zu basteln versucht. Allein bis 3 zählen schafft er schon nicht.

dachte ich mir, edlinger trau ich mittlerweile viel zu, aber er wird sicherlich keinen verschuldeten verein im november hinterlassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

laut sportnet.at http://sportnet.at/h...-waere-zu-teuer

haben wir schon 1.6mille schulden? weiß von euch jemand mehr? ist das tatsache oder will sportnet einfach nur noch mehr draufhauen??

hier der -etwas ältere- standard artikel zu den letzten vorliegenden zahlen2001/12: http://derstandard.at/1358304183987/Huetteldorfer-Minus-von-fast-33-Millionen-Euro

rapid hat in der saison 3,3 mio minus gemacht (keine el. keine spielerverkäufe) und damit schulden von 1,8 mios.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Was heißt genügend andere Probleme? Dieses Problem ist eines der wichtigsten überhaupt in naher Zukunft. Davon hängt ab in welche Richtung der Verein in den nächsten Jahren gehen wird. Ob man es schafft in wirtschaftlicher Hinsicht etwas weiterzubringen oder ob wieder nur ein Neuanstrich fürs Hanappi kommt und wir die nächsten 20 Jahre weiterwurschteln.

Ich weiß auch, dass von seitens des BW noch nichts in diese Richtung gekommen ist, wollte es aber hier nur mal anmerken. Und da jemand Bekanntes von mir über Facebook dieses Foto stolz geteilt hat und ziemlich aktiv in unserer Fanszene ist, wollte ich das hier nur mal anmerken. Wäre mir da nicht so sicher, dass der Vorstand bei Protesten die Eier hätte diesen Schritt ohne wenn und aber durchzuziehen.

Ich wollte darauf hinaus dass der Stadionname zurzeit Wurscht ist

wenn's so weiter geht reicht neu anstreichen auch aus

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

hier der -etwas ältere- standard artikel zu den letzten vorliegenden zahlen2001/12: http://derstandard.a...-Millionen-Euro

rapid hat in der saison 3,3 mio minus gemacht (keine el. keine spielerverkäufe) und damit schulden von 1,8 mios.

danke, kann mich noch an diesen artikel erinnern... außerdem sagte edlinger das wir in diesem jahr aufjedenfall ein plus erwirtschaften würden... dh wenn wir ein "wirkliches" minus am konto haben sollten sollte dieses unter 1mil. sein.

das wirtschaftliche problem seh ich eher bei den monatlichen einnahmen durch fehlende sponsoren und fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Gerade das Stadion bricht einem ja das Genick. Da hat man sich über den Tisch ziehen lassen, die Gemeinde hat die 17,5 Mio gezahlt und putzt sich jetzt ab. Die Ruine wird sicher mehr verschlingen und fürn Neubau muss man noch viel mehr auftreiben, vom Standort ganz zu schweigen.

Rückwirkend hätte man noch als Mieter die Gemeinde zur Sanierung/Neubau bringen müssen und dann erst pachten. Jetzt hat man den Scherm auf und kein Geld für Stadion, Spieler oder neue Trainer.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sorry, zu spät gesehen

ändert aber wenig an den von dir genannten punkten. die punkteprämien waren heuer nicht das große thema, genauso wenig wie letztes jahr. die sponsorenleistungen sind natürlich anzuheben, falls möglich, aber tatsache ist dass auch die anderen vereine wie die austria nicht mehr sponsorengelder lukriert und nicht geringere löhne zahlt.

das geisterspiel ist zwar ein entgang, der aber nicht im budget vorgesehen war. es wurde ja nur mit der quali budgetiert, meines wissens nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gerade das Stadion bricht einem ja das Genick. Da hat man sich über den Tisch ziehen lassen, die Gemeinde hat die 17,5 Mio gezahlt und putzt sich jetzt ab. Die Ruine wird sicher mehr verschlingen und fürn Neubau muss man noch viel mehr auftreiben, vom Standort ganz zu schweigen.

Rückwirkend hätte man noch als Mieter die Gemeinde zur Sanierung/Neubau bringen müssen und dann erst pachten. Jetzt hat man den Scherm auf.

mit welchem argument hätte man der gemeinde mehr als 17 mio euro rauslocken sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn wir ein minus machen sollten und es an den sponsoren liegen würde, würde das heißen dass wir im budget mit mehr sponsorgeldern gerechnet haben, als wir bekommen haben. unwahrscheinlich bzw falls das getan wurde, absolut irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

mit welchem argument hätte man der gemeinde mehr als 17 mio euro rauslocken sollen?

Gar nicht pachten, bis der Vermieter (=Gemeinde) nicht saniert hat. Aber sich erst nach dem Pachten die Bausubstanz genauer anzuschauen und über einen Neubau nachzudenken war halt Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag