Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 20 Minuten:

Warum. Selbst User wie Narya, silva oder Stehplatzschwein relativieren die Vorfälle sofort.

Damit, dass für dich ein Widerspruch zur Behauptung „der Block kostet Rapid jedes Jahr Millionen“ gleichbedeutend mit einer Relativierung der Vorfälle ist bestätigst du nur die Kritik an dir, nicht sinnerfassend lesen zu können.

Du hast noch nicht mal bemerkt, dass ich zu den Vorfällen gar kein Wort verloren habe. Für mich sind Leute, die brennende Fackeln auf oder Richtung Menschen werfen der letzte Abschaum (umso mehr da dieses Werfen in den meisten Fällen auf Unbeteiligte erfolgt) und mir wäre am liebsten, dass keiner davon mehr unser Stadion betritt.

Das bedeutet aber nicht, dass ich die Lösungsansätze die hier gepostet werden, unterstützen muss. Und diese Differenzierung scheint sich in deinem Leseverständnis nicht auszugehen, womit eine tiefergehende Diskussion nicht möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 18 Minuten:

Damit, dass für dich ein Widerspruch zur Behauptung „der Block kostet Rapid jedes Jahr Millionen“ gleichbedeutend mit einer Relativierung der Vorfälle ist bestätigst du nur die Kritik an dir, nicht sinnerfassend lesen zu können.

Du hast noch nicht mal bemerkt, dass ich zu den Vorfällen gar kein Wort verloren habe. Für mich sind Leute, die brennende Fackeln auf oder Richtung Menschen werfen der letzte Abschaum (umso mehr da dieses Werfen in den meisten Fällen auf Unbeteiligte erfolgt) und mir wäre am liebsten, dass keiner davon mehr unser Stadion betritt.

Das bedeutet aber nicht, dass ich die Lösungsansätze die hier gepostet werden, unterstützen muss. Und diese Differenzierung scheint sich in deinem Leseverständnis nicht auszugehen, womit eine tiefergehende Diskussion nicht möglich ist. 

Es ist völlig logisch, dass solche Vorfälle bei der Sponsorensuche ein Problem sind.

Du relativierst die Auswirkungen in dem du behauptest, dass dies falsch ist. Bzw zitierst du podoschek.

Das nennt man relativieren. Du spielst die finanziellen Auswirkungen der Vorfälle herunter.

Screenshot_20260315_101349_Chrome.jpg

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Es ist völlig logisch, dass solche Vorfälle bei der Sponsorensuche ein Problem sind.

Du relativierst die Probleme in dem du behauptest, dass dies falsch ist. 

Screenshot_20260315_101349_Chrome.jpg

Entweder du verstehst den Satz nicht oder willst ihn absichtlich nicht verstehen. In beiden Fällen ist die Diskussion eben sinnlos.

Man merkt bei deinen Beiträgen halt, dass es dir nur darum geht, weiter zu kommunizieren und nicht um beim Thema voranzukommen. Daher erwähnst du auch ständig User, die sich (aus gutem Grund) bereits ausgeklinkt hatten.

Ist dir diesmal bei mir gelungen, war jetzt aber auch wieder mein letzter Beitrag zu dem Thema.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Entweder du verstehst den Satz nicht oder willst ihn absichtlich nicht verstehen. In beiden Fällen ist die Diskussion eben sinnlos.

Man merkt bei deinen Beiträgen halt, dass es dir nur darum geht, weiter zu kommunizieren und nicht um beim Thema voranzukommen. Daher erwähnst du auch ständig User, die sich absichtlich bereits ausgeklinkt hatten.

Ist dir diesmal bei mir gelungen, war jetzt aber auch wieder mein letzter Beitrag zu dem Thema.

Wie gesagt, du relativierst die Vorfälle indem du die finanziellen Auswirkungen herunterspielst. Das hab ich gesagt und dazu stehe ich.

Es ist mir egal ob du im Fanszene thread postest, du relativierst in diesem thread.

Und sinnerfassend lesen gilt für beide. Deine taktik mit ablenkung von bestimmten aussagen und gleichzeitiger persönlicher kritik ist mir auch zu mühsam.

Du hast die Auswirkungen der Vorfälle heruntergespielt und deswegen bist du laut einem anderen user ein Idiot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich glaub keiner oder ganz wenige im ASB heißen die Vorfälle im Derby gut, einzig bei den Lösungen gehen die Meinungen auseinander, von "kann man nichts machen" bis "sperrt sie weg" und "Wasserwerfer" hatten wir so ziemlich alles, dass Sponsoren in wirtschaftlich schwierigen Zeiten solche Vorfälle als Aufhänger verwenden um sich aus bestehenden Verträgen rauszuwinden hatten wir auch, sicher werden negative Schlagzeilen das werben um neue Sponsoren erschweren, aber der Spruch "der BW kostet dem Verein Millionen" ist reißerisch und bringt meist die Wasserwerfersektion, ich halte wenig davon, die sportlichen Fehlentscheidungen von Mecki haben uns auch mehrere Millionen gekostet und den jagt auch keiner vom Hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

ich glaub keiner oder ganz wenige im ASB heißen die Vorfälle im Derby gut, einzig bei den Lösungen gehen die Meinungen auseinander, von "kann man nichts machen" bis "sperrt sie weg" und "Wasserwerfer" hatten wir so ziemlich alles, dass Sponsoren in wirtschaftlich schwierigen Zeiten solche Vorfälle als Aufhänger verwenden um sich aus bestehenden Verträgen rauszuwinden hatten wir auch, sicher werden negative Schlagzeilen das werben um neue Sponsoren erschweren, aber der Spruch "der BW kostet dem Verein Millionen" ist reißerisch und bringt meist die Wasserwerfersektion, ich halte wenig davon, die sportlichen Fehlentscheidungen von Mecki haben uns auch mehrere Millionen gekostet und den jagt auch keiner vom Hof

Wennst jetzt den Mecki angehst schreib ich morgen dem Verein und du kriegst Stadionverbot. ÄTSCH! Dann musst dir deine Pizza daheim selber machen, das hast jetzt davon!

:davinci:

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten:

Es ist reißerisch aber auch eine Tatsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 19 Minuten:

Es ist reißerisch aber auch eine Tatsache.

es ist maximal eine Annahme, der Mehrwert des BW ist kaum messbar, einige Exspieler haben mir mal gesagt, dass Rapid aufgrund der Fans und des BW einige Transfers realisieren konnte, die sonst nicht möglich gewesen wären

es hieß ja auch, dass einige Firmen als Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit ein Frauenteam bei Rapid verlangen, so könnte man jetzt auch behaupten, dass das Zuwarten mit dem Frauenteam Rapid Millionen gekostet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das bittere dran is halt einfach, dass es dermaßen unnötig war die pyros zu werfen - probleme mit sponsoren, schwierigkeiten in der außendarstellung, gefundenes fressen für die medien, pyro diskussionen im allgemeinen, streit innerhalb der rapid familie, potentielle gefahr für die violetten auf der anderen tribüne, drei topspiele die wir daheim ohne block haben und drei lange jahre keinen block beim auswärtsderby - und das alles nur für bissl dampfablassen von a paar experten, das steht in keinem verhältnis und war einfach dumm und unnötig 

es muss der szene/tätern klar werden wie unnötig die gschicht war - vieles andere is entweder rechtlich nicht möglich (etwaige regresse), praktisch nicht möglich (ausforschen weil vermummt), würd das stadionerlebnis für die 99% normalen wesentlich beeinträchtigen (schwere/ewige eingangskontrollen; käfig mit zwei netz schichten; usw) oder wär einfach verrückt gefährlich für die fans (thema mit wasserwerfer bei 5grad in eine menschenmenge zielen) 

alles für rapid, nicht nur sagen sondern auch leben - selbst wenns emotionen/kodex es schwer machen!

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 23 Minuten:

es ist maximal eine Annahme, der Mehrwert des BW ist kaum messbar, einige Exspieler haben mir mal gesagt, dass Rapid aufgrund der Fans und des BW einige Transfers realisieren konnte, die sonst nicht möglich gewesen wären

es hieß ja auch, dass einige Firmen als Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit ein Frauenteam bei Rapid verlangen, so könnte man jetzt auch behaupten, dass das Zuwarten mit dem Frauenteam Rapid Millionen gekostet hat

Ja das mit dem Frauenteam war natürlich sehr dumm. 

Ich würde mir halt wünschen, dass es keine Vorfälle mehr gibt.

Manche Transfers sind machbar andere dafür halt nicht. Das hält sich dann die Waage. Bis vor kurzem hätte ich gedacht, dass weimann nie mehr für Rapid spielen würde. Ein bischen Geld kann viele Probleme lösen.

Wichtig wäre, dass der BW alle Personen die Rapid schaden wollen ausfindig macht und rapid stadionverbote erteilt.

Wasserwerfer brauche ich auch keine. Selbstregulation nennt sich das. Man will ja keine Polizei im Block, dann muss man selbst für Ordnung sorgen. 

Wenn jemand eine Sturmmaske aufsetzt dann muss der gleich angepöbelt werden. Dann hört sich das schnell auf.

Jetzt sind wir auf die Wien Energie ancewiesen die jährlich das Sponsoringvoljmen reduziert.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag