AbZock3r ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden tikitakarapid schrieb vor 16 Minuten: Der Personalaufwand stieg gegenüber dem Vorjahr um 39,9%. Nahezu parallel dazu sind die Umsätze allerdings ebenfalls um rund 41% gestiegen. Also im Kontext betrachtet sind die Personalkosten keines Falles explodiert bzw. kein Grund zur Sorge. Es ist gewisser Maßen bekannt, dass die Spieler bei einer erfolgreichen Europacup Saison üppige Prämien bekommen und so wird es sich bei uns auch verhalten haben. Aus der Conference League hat Rapid in 2024/2025 gut 11,2 Mio € an Prämien erhalten, welche wohl zu einem Großteil an die Spieler weitergegeben wurden. Da man keine details kennt, sind es natürlich nur mutmaßungen. Da ich jedoch beruflich sehr mit dieser materie zu tun habe, seh ich das schon kritisch. Es ist einfach ein gefühl, auf welches ich mich in diesem kontext schon oft verlassen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Ivanov1985 schrieb vor 2 Stunden: Innenstadt kannst vergessen, das ist nicht zu bezahlen und in keiner Relation. Flughafen gebe ich dir zum Teil recht, ja Geh bitte, das wird in anderen Großstädten nicht anders sein. Und ich wiederhole mich nochmals, es geht nicht um die Absatzzahlen dieses Shops. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 6 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 39 Minuten: Geh bitte, das wird in anderen Großstädten nicht anders sein. Und ich wiederhole mich nochmals, es geht nicht um die Absatzzahlen dieses Shops. Das Experiment ist schon einmal bei uns gescheitert. Ob man sich da an einem Standort mit noch höheren Mieten exponieren will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden Die Kosten für einen Shop in der Innenstadt muss man halt als Marketingausgaben sehen. Da musst keinen Gewinn machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Schabistyle schrieb vor 3 Minuten: Die Kosten für einen Shop in der Innenstadt muss man halt als Marketingausgaben sehen. Da musst keinen Gewinn machen. ich glaub einige unterschätzen diese Kosten und überschätzen unsere Strahlkraft im Ausland 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 6 Stunden Schabistyle schrieb vor 4 Minuten: Die Kosten für einen Shop in der Innenstadt muss man halt als Marketingausgaben sehen. Da musst keinen Gewinn machen. Also ich weiß ja nicht aber hast du eine Vorstellung was die Miete bspw. direkt am Graben kostet? Da bist irgendwo bei 20-30k im Monat. In den Seitengasserl findest wahrscheinlich was um 5-10k im Monat. Aber das sind erst die Mietkosten. Also sorry da bist du doch dann der erste der wieder sudert wo wir Geld versenken für nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Iw4n schrieb vor 32 Minuten: Also ich weiß ja nicht aber hast du eine Vorstellung was die Miete bspw. direkt am Graben kostet? Da bist irgendwo bei 20-30k im Monat. In den Seitengasserl findest wahrscheinlich was um 5-10k im Monat. Aber das sind erst die Mietkosten. Also sorry da bist du doch dann der erste der wieder sudert wo wir Geld versenken für nix Die Kosten Nutzen Rechnung überlass ich eh der Abteilung Wirtschaft. Wir reden ja nur herum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Fanshop im Ersten? Also bei allem Stolz Rapidler zu sein, aber gegen die Mozartkugeln etc. hamma kan Meter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts