Recommended Posts

зелено бело
Elwood schrieb vor 35 Minuten:

+/- 450k in unsere kassa für ka arbeit, sobald Kerkez heut bei den Reds unterschreibt.

unglaublich eigentlich das ganze.

Quasi ein neuer Teampartner :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Elwood schrieb vor 57 Minuten:

+/- 450k in unsere kassa für ka arbeit, sobald Kerkez heut bei den Reds unterschreibt.

Falsch. Man hat ihn jahrelang sehr gut ausgebildet und nur dadurch schaffte er es zu einem der größten Vereine der Welt und daher bekommt man auch diese tolle Summe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Elwood schrieb vor einer Stunde:

Ka Arbeit stimmt natürlich net.

So ein ehemaliger Nachwuchsspieler muss zumeist den Aufwand für einen ganzen Jahrgang wieder herein bringen. Jugendarbeit ist ja kein karitatives Hobby sondern soll sich iwann mindestens selbst finanzieren. Insofern ein (normaler) Idealfall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den sich anbahnenden Transfereinnahmen sollten wir spätestens nach einem Einzug in die Conference League Ligaphase den LASK wieder als drittfinanzstärksten Klub der Liga ablösen oder? Hat da jemand Überblick?

Dass dieser unsympathische Klub mehr bezahlen als der große SK Rapid und uns Spieler abwerben konnte, hat mich immer sehr gewurmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Patrick1899 schrieb vor 14 Minuten:

Mit den sich anbahnenden Transfereinnahmen sollten wir spätestens nach einem Einzug in die Conference League Ligaphase den LASK wieder als drittfinanzstärksten Klub der Liga ablösen oder? Hat da jemand Überblick?

Dass dieser unsympathische Klub mehr bezahlen als der große SK Rapid und uns Spieler abwerben konnte, hat mich immer sehr gewurmt.

Naja beim Lask haben nicht mal die eigenen Fans einen Ein-/Überblick. Ich hab mich schon in Pasching-Zeiten als sie uns innerhalb kurzer Zeit 3 mal ausgestochen haben bei Balic, Gruber und ich glaub Horvath war der 3. gewundert. Als der Bau der neuen Hütte dann völlig aus dem Ruder gelaufen ist war mir klar, dass das zu Problemen führen wird.

Der Nakamura-Verkauf hat mich kurzzeitig glauben lassen, dass sie bzgl. Einnahmen doch nachziehen können und sich im EC etablieren. Seit es dann aber schnell wieder bergabgegangen ist, bin ich wieder bei meiner Ursprungsthese angelangt.

Diese völlig absurde Ticketpolitik und das Zukleistern der leeren Plätze mit Werbung zeigt doch ganz klar, wie verzweifelt Gruber versucht, die Kosten des Stadions irgendwie wieder reinzuspielen. Hin und wieder kommt mal ein Laskler hier vorbei, aber ich hab bisher noch nie mehr Inhalt vernommen als "die Raiffeisen steckt da so tief drin, die wird notfalls helfen". Ist ja ähnlich tragikomisch wie in Wien X. Das mag schon stimmen, aber ist halt wieder derselbe moral hazard Wahnsinn, der schlussendlich aber dann doch ins Verderben führen wird. Aktuell bahnen sich da auch keine großen Würfe mehr an am Transfermarkt, jedenfalls nichts was annähernd diesen teuren Kader wieder ausgleichen könnte.

Bei Sturm wird man aus dem nächsten GB viel rauslesen können, ich vermute aber, dass wie auch in den letzten Berichten, wieder rauskommen wird, dass massiv weniger übrig geblieben ist als erwartet und daran wird sich ohne neues Stadion wohl auch nichts ändern. Da müssen jetzt bald mal wieder sehr gute Verkäufe folgen um auf dem hohen Niveau bleiben zu können.

Ich bin mir sehr sicher, dass wir - wenn weiterhin so gut gewirtschaftet wird - sehr bald wieder die Nummer 2 im Land sein werden.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 20 Minuten:

Naja beim Lask haben nicht mal die eigenen Fans einen Ein-/Überblick. Ich hab mich schon in Pasching-Zeiten als sie uns innerhalb kurzer Zeit 3 mal ausgestochen haben bei Balic, Gruber und ich glaub Horvath war der 3. gewundert. Als der Bau der neuen Hütte dann völlig aus dem Ruder gelaufen ist war mir klar, dass das zu Problemen führen wird.

Der Nakamura-Verkauf hat mich kurzzeitig glauben lassen, dass sie bzgl. Einnahmen doch nachziehen können und sich im EC etablieren. Seit es dann aber schnell wieder bergabgegangen ist, bin ich wieder bei meiner Ursprungsthese angelangt.

Diese völlig absurde Ticketpolitik und das Zukleistern der leeren Plätze mit Werbung zeigt doch ganz klar, wie verzweifelt Gruber versucht, die Kosten des Stadions irgendwie wieder reinzuspielen. Hin und wieder kommt mal ein Laskler hier vorbei, aber ich hab bisher noch nie mehr Inhalt vernommen als "die Raiffeisen steckt da so tief drin, die wird notfalls helfen". Ist ja ähnlich tragikomisch wie in Wien X. Das mag schon stimmen, aber ist halt wieder derselbe moral hazard Wahnsinn, der schlussendlich aber dann doch ins Verderben führen wird. Aktuell bahnen sich da auch keine großen Würfe mehr an am Transfermarkt, jedenfalls nichts was annähernd diesen teuren Kader wieder ausgleichen könnte.

Bei Sturm wird man aus dem nächsten GB viel rauslesen können, ich vermute aber, dass wie auch in den letzten Berichten, wieder rauskommen wird, dass massiv weniger übrig geblieben ist als erwartet und daran wird sich ohne neues Stadion wohl auch nichts ändern. Da müssen jetzt bald mal wieder sehr gute Verkäufe folgen um auf dem hohen Niveau bleiben zu können.

Ich bin mir sehr sicher, dass wir - wenn weiterhin so gut gewirtschaftet wird - sehr bald wieder die Nummer 2 im Land sein werden.

beim lask würde mich auch interessieren wie das genau klappt, im sponsoring traue ich ihnen sogar zu mehr zu bewegen, da Oberösterreich so viele große privat geführte Unternehmen im Umfeld hat, die auch aktiv sponsoren wollen.

das stadion und die explodierten baukosten sind halt ein wahnsinn, aber bwt und die raika werden da sicher tatkräftig unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Minuten:

beim lask würde mich auch interessieren wie das genau klappt, im sponsoring traue ich ihnen sogar zu mehr zu bewegen, da Oberösterreich so viele große privat geführte Unternehmen im Umfeld hat, die auch aktiv sponsoren wollen.

das stadion und die explodierten baukosten sind halt ein wahnsinn, aber bwt und die raika werden da sicher tatkräftig unterstützen.

Das mag schon alles sein, aber weder Sponsoren noch die Banken sind karitative Einrichtungen, mittelfristig wollen die auch Profite/Zahlen sehen.

Interessant wirds wenn die Laufzeiten der Logenvergabe ausläuft. Damals war ja der Lask auch noch sportlich gut, zusätzlich der Hype ums neue Stadion. Rund um die Fanthematik ist der Glanz bereits verblasst. Das kann sehr sehr schnell bergabgehen wenn die ersten Dominosteine wanken.

Wenn sowohl Liga als auch vor allem EC derart trostlos verlaufen wie letzte Saison, dann wirds auch für Sponsoren bald uninteressant.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 hours ago, Stehplatzschwein said:

Das mag schon alles sein, aber weder Sponsoren noch die Banken sind karitative Einrichtungen, mittelfristig wollen die auch Profite/Zahlen sehen.

Würde man meinen, aber hat nicht die Bank Austria beim VTK gerade einen massiven Haircut über sich ergehen lassen? (Bitte um allfällige Korrektur, habe das nur am Rande verfolgt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tomstig schrieb vor 2 Minuten:

Würde man meinen, aber hat nicht die Bank Austria beim VTK gerade einen massiven Haircut über sich ergehen lassen? (Bitte um allfällige Korrektur, habe das nur am Rande verfolgt)

Ja, und inwiefern steht das entgegen meiner Ausführungen?

Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Hin und wieder kommt mal ein Laskler hier vorbei, aber ich hab bisher noch nie mehr Inhalt vernommen als "die Raiffeisen steckt da so tief drin, die wird notfalls helfen". Ist ja ähnlich tragikomisch wie in Wien X. Das mag schon stimmen, aber ist halt wieder derselbe moral hazard Wahnsinn, der schlussendlich aber dann doch ins Verderben führen wird.

Wenn das die finanzielle Strategie sein soll dann Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 4 Stunden:

... und sollten die Kühn Millionen doch noch folgen dazu paar kleineren Einnahmen wie bei Kaygin etc dann braucht Katzer gar nicht auf Vorleistung gehen und man bräuchte auch keinen Topspieler mit muss abgeben ( außer das Angebot ist sehr hoch)

Bis jetzt hat man rund 1,5 Millionen Ausgegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Stehplatzschwein said:

Ja, und inwiefern steht das entgegen meiner Ausführungen?

Dass sie sich im Falle des Falles doch recht großzügig und gesprächsbereit zeigen.

Wie ging der gute alte Spruch? Schuldest du der Bank 10.000 Euro, ist es dein Problem, schuldest du ihr 1 Mio Euro, ist es ihr Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Dass sie sich im Falle des Falles doch recht großzügig und gesprächsbereit zeigen.

Wie ging der gute alte Spruch? Schuldest du der Bank 10.000 Euro, ist es dein Problem, schuldest du ihr 1 Mio Euro, ist es ihr Problem

Ja, und nochmal: tolle Strategie :lol: genau darum gehts ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 3 Stunden:

Davon kann die BankAustria ein Lied singen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag