Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2023 Parenzo schrieb Gerade eben: Welches Tammtamm? naja das wurde jetzt einfach umgsetzt - früher wurde alles immer vorab angekündigt, diesmal erst als es fertiggestellt war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 7. Dezember 2023 Wolti schrieb vor 1 Minute: naja das wurde jetzt einfach umgsetzt - früher wurde alles immer vorab angekündigt, diesmal erst als es fertiggestellt war Gespräche diesbezüglich wird es ja schon im Vorfeld gegeben haben, klaro. Aber ich brauch auch keine wöchentlichen Wasserstandsmeldungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) Grüner-Wiener schrieb vor 50 Minuten: Natürlich stinken wir in der Länderwertung immer mehr ab, wenn Vereine wie der LASK uns vertreten. Ja gut. Wir müssen da aber auch aktuell die Füße still halten. Ich will die Hauptstadt eines Kleinstaates zur Erinnerung aus mir noch immer extrem schmerzenden Gründen jetzt gar nicht erst ausschreiben. Der LASK (37.000) hat in den letzen 5 Jahren mehr als das doppelte an internationalen Punkten gesammelt. Wir (14.000) sind nur knapp vor Sturm (13.500) und dem WAC (13.500) (!) Ja, wir hatten oft Pech mit dem Timing was die Fixplätze betrifft, obwohl wir da damals noch viel dazu beigetragen haben. Aber zu oft hatten wir das Glück selbst in der Hand und in letzter Zeit teils kläglich versagt. bearbeitet 7. Dezember 2023 von altus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Dezember 2023 altus. schrieb vor 6 Minuten: Ja gut. Wir müssen da aber auch aktuell die Füße still halten. Ich will die Hauptstadt eines Kleinstaates zur Erinnerung aus mir noch immer extrem schmerzenden Gründen jetzt gar nicht erst ausschreiben. Der LASK (37.000) hat in den letzen 5 Jahren mehr als das doppelte an internationalen Punkten gesammelt. Wir (14.000) sind nur knapp vor Sturm (13.500) und dem WAC (13.500) (!) Ja, wir hatten oft Pech mit dem Timing was die Fixplätze betrifft, obwohl wir da damals noch viel dazu beigetragen haben. Aber zu oft hatten wir das Glück selbst in der Hand und in letzter Zeit teils kläglich versagt. Das war nur ein Scherz, weil er stinken statt sinken geschrieben hat. Der LASK stellt sich eh nicht so blöd an. Gut WAC, hat auch nur von den fixen Qualis für die Gruppe profitiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) Grüner-Wiener schrieb vor 50 Minuten: Das war nur ein Scherz, weil er stinken statt sinken geschrieben hat. Der LASK stellt sich eh nicht so blöd an. Gut WAC, hat auch nur von den fixen Qualis für die Gruppe profitiert. fand ich trotzdem leiwand wo sie Gladbach mit 4:0 abgeschossen haben und diese zu dem Zeitpunkt Tabellenführer in Deutschland waren bearbeitet 7. Dezember 2023 von MarkoBB8 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) Grüner-Wiener schrieb vor 55 Minuten: Das war nur ein Scherz, weil er stinken statt sinken geschrieben hat. Der LASK stellt sich eh nicht so blöd an. Gut WAC, hat auch nur von den fixen Qualis für die Gruppe profitiert. Ah, sorry. Hast es eh sogar fett markiert. Bin da nur gleich angesprungen, weil ich die hämischen Beiträge hier als Kommentar zur aktuellen EC Saison der Konkurrenz oft unpassend und mittlerweile als nicht mehr gerechtfertigt finde. bearbeitet 7. Dezember 2023 von altus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 13. Januar 2024 (bearbeitet) Im ersten kurzen Findungsprozess (des Beirat Neu) war das laut @Bernd HartwegerThema: Sponsoringstrategie und Sponsorgewinnung & Finanzierung Frauenteam Mal sehen, wo die Reise da hingehen wird bearbeitet 13. Januar 2024 von Parenzo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 19. Januar 2024 @oestl Die Führung hat für sich einen Zeitraum von 3 Jahren beansprucht, daran halte ich mich. Müsste ich als Kontrollorgan einen Zwischenbericht verfassen, würde ich meinen, eher verkauft der FAK sein Stadion als dass wir die veranschlagten Zuwächse erreichen. Besonders in die Haftung nehme ich hier Tojner, der sich mit diversen monetären Aussagen über Jahre immer in den Vordergrund gespielt hat aber bisher NICHTS dazu beigetragen hat. Da er das auch noch nach Corona getan hat, ist die wirtschaftliche Entwicklung von VARTA keine Ausrede dafür, denn der Batteriemarkt war absehbar, im Speziellen für die Apple-In-Ears. Offensichtlich waren seine Zusagen immer verbunden mit Investorengedanken, was er aber zuvor weder so kommuniziert hat, noch litt er an Unwissenheit was die Vereinsmaximen betrifft. Aber er hat ja noch fast 2 Jahre Zeit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 19. Januar 2024 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 7 Minuten: @oestl Besonders in die Haftung nehme ich hier Tojner, der sich mit diversen monetären Aussagen über Jahre immer in den Vordergrund gespielt hat aber bisher NICHTS dazu beigetragen hat. Naja nichts kann man auch nicht unbedingt sagen...er ist mit Varta Namensgeber des Trainingszentrum und beteiligt sich an den laufenden Betriebskosten. Außerdem ist er seit Jahren treuer Partner des Rapid-Nachwuchs. AC58 schrieb vor 7 Minuten: Offensichtlich waren seine Zusagen immer verbunden mit Investorengedanken, was er aber zuvor weder so kommuniziert hat, noch litt er an Unwissenheit was die Vereinsmaximen betrifft. Seine Gedanken zum Thema Strategische Partnerschaft ist auch schon seit Monaten bekannt...aber das lehnt der Verein (im Moment) ab. AC58 schrieb vor 7 Minuten: Da er das auch noch nach Corona getan hat, ist die wirtschaftliche Entwicklung von VARTA keine Ausrede dafür, denn der Batteriemarkt war absehbar, im Speziellen für die Apple-In-Ears. Mit Varta wird es in den nächsten Monaten und Jahren nicht einfach, da geb ich dir recht. Dafür startet er aber mit ASTA voll durch. bearbeitet 19. Januar 2024 von Parenzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 19. Januar 2024 (bearbeitet) Parenzo schrieb vor 5 Minuten: Naja nichts kann man auch nicht unbedingt sagen...er ist mit Varta Namensgeber des Trainingszentrum und beteiligt sich an den laufenden Betriebskosten. Mit NICHTS meinte ich die Zusage, unser Sportbudget zu steigern. Ich habe hier 10-15mio MEHR in Erinnerung. Es gab ja damals auch noch die Treichl-Connection aus der auch noch nichts wurde. 1,5 Jahre sind die halbe Legislaturperiode, da sollte schon mehr da sein als vage Geheimgespräche. Aber offensichtlich hat man alles Knipping umgehängt und sich dezent zurück gezogen. Was VARTA betrifft, sind die Jugendförderung und das TZ durchaus sehr zu loben! bearbeitet 19. Januar 2024 von AC58 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 19. Januar 2024 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 20 Minuten: Müsste ich als Kontrollorgan einen Zwischenbericht verfassen, würde ich meinen, eher verkauft der FAK sein Stadion als dass wir die veranschlagten Zuwächse erreichen. Dass das Ziel ambitioniert war, ist unbestritten. Nur in der jetzigen wirtschaftlichen Lage ist das Thema Sportsponsoring generell nicht einfach. AC58 schrieb vor 10 Minuten: Es gab ja damals auch noch die Treichl-Connection aus der auch noch nichts wurde. 1,5 Jahre sind die halbe Legislaturperiode, da sollte schon mehr da sein als vage Geheimgespräche Treichl-Connection - mit Bosek wird im Sommer 24 ein deklarierter Rapid-Fan CEO der Erste Group. Aber mir ist lieber, es gibt (Geheim-)Gespräche als es tut sich nichts. bearbeitet 19. Januar 2024 von Parenzo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 19. Januar 2024 Parenzo schrieb vor 1 Minute: Dass das Ziel ambitioniert war, ist unbestritten. Nur in der jetzigen wirtschaftlichen Lage ist das Thema Sportsponsring generell nicht einfach Stimmt nur zum Teil. In den klassischen Bereichen (von denen wir uns bisher nährten) gibt es eine Deflation. Gleichzeitig boomen aber andere Bereiche stark, die teilweise gar nicht wissen, wohin mit den Gewinnen. Dass die völlig aus den Fugen geratene Wirtschafts- und Finanzpolitik, speziell in Mitteleuropa uns den Boden unter den Füßen weg zieht, ist aber auch richtig! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 19. Januar 2024 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 10 Minuten: Gleichzeitig boomen aber andere Bereiche stark, die teilweise gar nicht wissen, wohin mit den Gewinnen. Apropos Boom: https://www.krone.at/3215468 Zitat Es ist ein Teil von Michael Tojners Industriekonglomerat, der ihm anders als der kriselnde Batteriekonzern Varta gerade wenig Kopfzerbrechen bereitet: Die Asta aus dem niederösterreichischen Oed ist mit Kupferkomponenten für Transformatoren und Generatoren auf Wachstumskurs. bearbeitet 19. Januar 2024 von Parenzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 19. Januar 2024 Auch das Thema Sportvermarktung neu https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2023/august/so-kann-rapid-geld-fuer-transfers-erwirtschaften/ ist unter dem Radar verschwunden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2024 Parenzo schrieb vor 4 Minuten: Auch das Thema Sportvermarktung neu https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2023/august/so-kann-rapid-geld-fuer-transfers-erwirtschaften/ ist unter dem Radar verschwunden ist das nicht das Thema, welches vorerst vom Tisch ist? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts