oestl ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2023 chris843 schrieb vor 16 Minuten: Grundsätzlich ist es egal, was jemand kostet. Die Leistung muss passen. Das ist aber das einzige, wo ich dir da Recht gebe. Und für einen 33 Jährigen wird man keine Millionen zahlen. Macht Burgi die Tore mit 26, dann ist der weg. Macht er in Deutschland 2 14 Tore zwei Saisonen hintereinander mit Mitte 20, ist der um ein paar Mio in der Bundesliga. Natürlich hat das Alter was mit dem Preis zu tun. Ein Omic war einer der besten DM der Saison und wird in Italien gehandelt. Jasic war letzte Saison der Shootingstar und heuer einen Hänger. Ein Seidl kostete 600 tsd (Daumen mal Pi). Glaubst du um das Geld bekommst einen Omic oder Jasic? Und ob du jemanden bei Rapid sehen willst oder nicht, ist hier nicht das Thema, sondern was die kosten würden. Es geht um die Aussage das ein Österreicher teurer ist. Wenn du Einzelbeispiele aufzählst dann kannst auch gleich sagen das Alaba viel teurer ist als Cvetkovic...Wenn ein Omic nach Italien wechselt ist es schön für ihn, aber einen gleich starken Legionär bekommst auch nicht billiger oder der geht auch nach Italien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 7. Juli 2023 oestl schrieb vor 7 Minuten: Es geht um die Aussage das ein Österreicher teurer ist. Wenn du Einzelbeispiele aufzählst dann kannst auch gleich sagen das Alaba viel teurer ist als Cvetkovic...Wenn ein Omic nach Italien wechselt ist es schön für ihn, aber einen gleich starken Legionär bekommst auch nicht billiger oder der geht auch nach Italien. Naja. An was, außer Beispielen soll man das dann fest machen? Daran, ob du oder ich einen Spieler bei Rapid sehen wollen/können oder nicht? Eher nein. Ein Alaba ist da überzogen. Beispiele sollten schon halbwegs im Bereich des Machbaren sein. Oder kann ich jetzt sagen, Burgi ist geil. Macht 20 Tore. Aber Arnautovic würde 30 machen. Warum haben wir den nicht geholt? Es geht ja im Grunde darum, dass jeder Spieler einen gewissen Wert hat bzw. Vereine bereit sind, etwas dafür zu zahlen. Suche ich einen ZM mit gewissen Attributen, so wird man vermutlich in unserem Segment 10-15 Spieler finden, die diese erfüllen. Haben wir aber 7 Legionäre, dann wird uns zB Lustenau den Österreicher sicher nicht um dasselbe geben, wie wir einen Slowaken bekommen (Beispiel bitte). Warum? Weil Lustenau weiß, dass wir Ihren nehmen müssen wegen dem Topf. Wenn der Slowake zu teuer ist und der Slowene ähnlich gut und günstiger, dann nimmst welchen, wenn der Topf keine Rolle spielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2023 eeelias schrieb vor 2 Stunden: Eben, aber dann scheitert es ja nicht an den 1-6 Legionären. Hä? Gerade die schlechten Legionäre sind der Hauptgrund, warum Rapid seit 2 Jahren sportlich dahindümpelt. Österreicher haben wir wohl zumindest gleich gute wenn nicht sogar bessere als Pasching und Puntigamer. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2023 chris843 schrieb vor 23 Minuten: Naja. An was, außer Beispielen soll man das dann fest machen? Daran, ob du oder ich einen Spieler bei Rapid sehen wollen/können oder nicht? Eher nein. Ein Alaba ist da überzogen. Beispiele sollten schon halbwegs im Bereich des Machbaren sein. Oder kann ich jetzt sagen, Burgi ist geil. Macht 20 Tore. Aber Arnautovic würde 30 machen. Warum haben wir den nicht geholt? Es geht ja im Grunde darum, dass jeder Spieler einen gewissen Wert hat bzw. Vereine bereit sind, etwas dafür zu zahlen. Suche ich einen ZM mit gewissen Attributen, so wird man vermutlich in unserem Segment 10-15 Spieler finden, die diese erfüllen. Haben wir aber 7 Legionäre, dann wird uns zB Lustenau den Österreicher sicher nicht um dasselbe geben, wie wir einen Slowaken bekommen (Beispiel bitte). Warum? Weil Lustenau weiß, dass wir Ihren nehmen müssen wegen dem Topf. Wenn der Slowake zu teuer ist und der Slowene ähnlich gut und günstiger, dann nimmst welchen, wenn der Topf keine Rolle spielt? Das sehe ich nicht so. Gerade am heimischen Markt kennt sich das Scouting am besten aus und man muß die besten, jungen Österreicher mit 16,17,18 zu uns holen. Bevor sie zu teuer werden, und das gelingt ja ganz gut wenn man sich die U-Nationalteams anschaut...Natürlich wirst wenn die Dosen einen Spieler wollen keine Chance haben, aber sonst kann unser Trainingszentrum, Ruf, Chance auf Rapid in die 1. zu kommen, Fans, schon noch attraktiv verkauft werden. Was mir ein bisschen fehlt jetzt noch ist, die Attraktivität für 16,17jährige vl. Ungarn, Slowaken noch zu steigern. Generell sehe ich aber nicht das ein gleichwertiger Spieler aus Österreich teurer ist als ein Slowake, Tscheche, etc. Da sind doch eher die Seidls aus Slowenien, Ungarn teurer weil alle Topligen dort wildern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 7. Juli 2023 oestl schrieb vor 17 Minuten: Das sehe ich nicht so. Gerade am heimischen Markt kennt sich das Scouting am besten aus und man muß die besten, jungen Österreicher mit 16,17,18 zu uns holen. Bevor sie zu teuer werden, und das gelingt ja ganz gut wenn man sich die U-Nationalteams anschaut...Natürlich wirst wenn die Dosen einen Spieler wollen keine Chance haben, aber sonst kann unser Trainingszentrum, Ruf, Chance auf Rapid in die 1. zu kommen, Fans, schon noch attraktiv verkauft werden. Was mir ein bisschen fehlt jetzt noch ist, die Attraktivität für 16,17jährige vl. Ungarn, Slowaken noch zu steigern. Generell sehe ich aber nicht das ein gleichwertiger Spieler aus Österreich teurer ist als ein Slowake, Tscheche, etc. Da sind doch eher die Seidls aus Slowenien, Ungarn teurer weil alle Topligen dort wildern... Du redest von etwas komplett anderem. Also lassen wir das. Du willst oder kannst mich nicht verstehen. Keiner spricht von Jugendspielern, sondern um Verstärkungen für die Erste Mannschaft mit österreichischem Pass. Aber egal. Alles gut. Du hast recht und damit beende ich das hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 Mein Zorn richtet sich immer mehr an die verlorenen ( Stillstand) 4 Jahre unter Bruckner und CO Während in dieser Zeit der Lask und besonders Sturm in den letzten drei Jahren gute Arbeit leistete haben wir geschlafen und nur Fehler bei der Kaderplanung gemacht Daher wird die Aufholjagd auf Sturm auch Jahre brauchen und man Glück bei den Transfers braucht. Das wir nicht mal ein wenig Risiko nehmen können was den ZMSP betrifft ist schon traurig. Mir tut die neue Führung Leid weil sie den Saustall der letzten Jahre jetzt Aufräumen müssen und das geht nicht von Heute auf Morgen Leider wird man die ersten drei Plätze die für den EC wichtig sind ( direkte Gruppen Phase) schwer zu erreichen sein und ohne Verstärkung im MF wird die Quali zur Gruppenphase auch heuer schwer erreichbar 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 7. Juli 2023 Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden: Hä? Gerade die schlechten Legionäre sind der Hauptgrund, warum Rapid seit 2 Jahren sportlich dahindümpelt. Österreicher haben wir wohl zumindest gleich gute wenn nicht sogar bessere als Pasching und Puntigamer. Mein Gedanke war, hätten wir nicht Greil/Kerschbaum, sondern Prass/Hierländer würde es auch an schlechten Legionären nicht scheitern. Hast aber natürlich Recht, genau dort wo unsere Lücken sind müssen halt starke Legionäre her. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juli 2023 moerli schrieb vor einer Stunde: Mein Zorn richtet sich immer mehr an die verlorenen ( Stillstand) 4 Jahre unter Bruckner und CO Während in dieser Zeit der Lask und besonders Sturm in den letzten drei Jahren gute Arbeit leistete haben wir geschlafen und nur Fehler bei der Kaderplanung gemacht Daher wird die Aufholjagd auf Sturm auch Jahre brauchen und man Glück bei den Transfers braucht. Das wir nicht mal ein wenig Risiko nehmen können was den ZMSP betrifft ist schon traurig. Mir tut die neue Führung Leid weil sie den Saustall der letzten Jahre jetzt Aufräumen müssen und das geht nicht von Heute auf Morgen Leider wird man die ersten drei Plätze die für den EC wichtig sind ( direkte Gruppen Phase) schwer zu erreichen sein und ohne Verstärkung im MF wird die Quali zur Gruppenphase auch heuer schwer erreichbar diese Lücke wird nur langfristig zu schließen sein. ich wette, dass der verein strukturell in 10 jahren anders aufgestellt ist wie heute. den mehr als Platz 4, 5 wird in den nächsten jahren nicht drinnen sein. und das geht nicht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) eeelias schrieb vor 8 Stunden: Eben, aber dann scheitert es ja nicht an den 1-6 Legionären. Es scheitert an allem! Bei uns sind alle paar jahre mal 1-2 stabile legionäre dabei! E: und seit ein paar jahren bekommen wir nicht einmal mehr die besten österreicher - die wechseln lieber gleich ins ausland! bearbeitet 7. Juli 2023 von orßit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juli 2023 moerli schrieb vor 4 Stunden: Mein Zorn richtet sich immer mehr an die verlorenen ( Stillstand) 4 Jahre unter Bruckner und CO Während in dieser Zeit der Lask und besonders Sturm in den letzten drei Jahren gute Arbeit leistete haben wir geschlafen und nur Fehler bei der Kaderplanung gemacht Daher wird die Aufholjagd auf Sturm auch Jahre brauchen und man Glück bei den Transfers braucht. Das wir nicht mal ein wenig Risiko nehmen können was den ZMSP betrifft ist schon traurig. Mir tut die neue Führung Leid weil sie den Saustall der letzten Jahre jetzt Aufräumen müssen und das geht nicht von Heute auf Morgen Leider wird man die ersten drei Plätze die für den EC wichtig sind ( direkte Gruppen Phase) schwer zu erreichen sein und ohne Verstärkung im MF wird die Quali zur Gruppenphase auch heuer schwer erreichbar die anderen vereine waren halt von corona kaum betroffen und die fehler bei der kaderplanung kann man wohl kaum peschek und bruckner unterschieben. das hauptproblem war die installation von feldhofer und die kaderzusammenstellung bzw vertragsverlängerungen im letzten kühbauer jahr und danach. wir waren zweimal zweiter und auf einem guten weg, dann hat man es versemmelt weil man etliche spieler nicht verkauft hat und die nicht mehr bei rapid spielrn wollten. das hat uns mio gekostet und zum drüberstreuen haben wir beim trainer voll danebengegriffen. die fehler wurden in erster linie in der abteilung sport gemacht. nach corona hat es nicht an geld gemangelt - wir haben auch letztes jahr genug ausgegeben und das trotzdem wir fast nur fehler bei den verträgen und verkäufen gemacht haben. in zwei, drei jahren hat die abteilung sport fast alles falsch gemacht. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juli 2023 Ernesto schrieb vor 14 Minuten: die anderen vereine waren halt von corona kaum betroffen und die fehler bei der kaderplanung kann man wohl kaum peschek und bruckner unterschieben. das hauptproblem war die installation von feldhofer und die kaderzusammenstellung bzw vertragsverlängerungen im letzten kühbauer jahr und danach. wir waren zweimal zweiter und auf einem guten weg, dann hat man es versemmelt weil man etliche spieler nicht verkauft hat und die nicht mehr bei rapid spielrn wollten. das hat uns mio gekostet und zum drüberstreuen haben wir beim trainer voll danebengegriffen. die fehler wurden in erster linie in der abteilung sport gemacht. nach corona hat es nicht an geld gemangelt - wir haben auch letztes jahr genug ausgegeben und das trotzdem wir fast nur fehler bei den verträgen und verkäufen gemacht haben. in zwei, drei jahren hat die abteilung sport fast alles falsch gemacht. das stimmt. deswegen wundert es mich sehr, dass der sportlich Verantwortliche noch immer in einer sehr wichtigen Position im Verein ist. Aber Peschek und seine Partie hat natürlich auch erheblich seinen Teil dazu beigetragen. Diese Fehler versucht man jetzt gerade zu biegen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juli 2023 Caspar01 schrieb vor 11 Minuten: das stimmt. deswegen wundert es mich sehr, dass der sportlich Verantwortliche noch immer in einer sehr wichtigen Position im Verein ist. Aber Peschek und seine Partie hat natürlich auch erheblich seinen Teil dazu beigetragen. Diese Fehler versucht man jetzt gerade zu biegen. naja wir sind souverän durch corona gekommen und habrn ein trainingszentrum gebaut. gleichzeitig haben wir für die letzte transferperiode fast 4 mio zu verfügung gestellt. aber vor nicht allzulanger zeit haben wir die topspieler kara und fountas fast verschenkt, stojkovic verschenkt, ljubicic mMn deutlich zu billig ziehen lassen usw. wir haben aus meiner sicht eine niedrige zweistellige miosumme liegen gelassen, die uns damals in die position von sturm heute gehoben hätte. also ich sehe noch immer die groben fehler bei den sportlich verantwortlichen. aber ähnlich wie bei bickel wird es jetzt langer so sein dass für alles das ehemalige präsidium inkl peschek für alles verantwortlich gemacht wird. sowas funktioniert sehr gut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juli 2023 Ernesto schrieb vor 19 Minuten: kara und fountas fast verschenkt, stojkovic verschenkt, ljubicic das der größte Fehler des sportlichen Bereiches. Wenn du da einen guten SD gehabt hättest, hätte man da locker 10 Mio. draus machen können. Ich bin ja völlig bei dir, Barisic hat in dieser Hinsicht völlig versagt. Ernesto schrieb vor 20 Minuten: peschek für alles verantwortlich gemacht wird wenn man den so genannten Insidern hier glauben schenken mag, dann hat er vieles verkackt und den Verein kostenmäßig aufgeblasen. Also irgendwas wird da schon dran sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) Gerade den Podcast vom Kurier mit Huber angehört… was mir eigentlich nicht so klar war und mich dann doch sehr verwundert ist das wir nur noch das 4 höchste Sportbudget in unserer Liga stellen, hinter Szb, Sturm und Pasching. Bei Sturm durch die lukrativen Transfers auch irgendwie verständlich aber laut Podcast kann auch der LASK schon einige Zeit lang mehr für den Sport bereitstellen. Zahlt die Raiffeisenbank so viel oder wie geht sich das dort bitte aus? bearbeitet 9. Juli 2023 von x_ndl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 9. Juli 2023 x_ndl schrieb Gerade eben: Gerade den Podcast vom Kurier mit Huber angehört… was mir eigentlich nicht so klar war und mich dann doch sehr verwundert ist das wir nur noch das 4 höchste Sportbudget in unserer Liga stellen, hinter Szb, Sturm und Pasching. Bei Sturm durch die lukrativen Transfers auch irgendwie verständlich aber laut Podcast kann auch der LASK schon einige Zeit lang mehr für den Sport bereitstellen. Zahlt die Raiffeisenbank so viel oder wie geht sich das dort bitte aus? Gerade den Podcast vom Kurier mit Huber angehört… was mir eigentlich nicht so klar war und mich dann doch sehr verwundert ist das wir nur noch das 4 höchste Sportbudget in unserer Liga stellen, hinter Szb, Sturm und Pasching. Bei Sturm durch die lukrativen Transfers auch irgendwie verständlich aber laut Podcast kann auch der LASK schon einige Zeit lang mehr für den Sport bereitstellen. Zahlt die Raiffeisenbank so viel oder wie geht sich das dort bitte aus? sportbudget ist das zauberwort. da gehts nicht darum dass diese vereine mehr geld insgesamt lukrieren sondern wie das lukrierte geld eingesetzt wird. rapid hat ein gewisses budget und leider fliesst ein beträchtlicher teil davon in die Nicht-Sport Abteilungen. Und daran wird gerade gearbeitet dass sich das schleunigst ändert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts