FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Juli 2023 Snickers für alle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 22 Minuten: Leute bitte ich appelliere, das hier ist ein Forum, redets euch die Differenzen doch aus, (am besten via pm) hin und wieder gehen die Wogen einfach hoch, aber am nächsten Tag beim ersten oder zweiten Kaffee sollte der Käse dann gegessen sein, wir sind doch im Endeffekt alle Rapidler. Ich bin sehr ümgänglich. Wenn einige hier im Forum meinen dass ich zur Befriedigung meines Egos schreibe irren sie. Ich will eines - Transparenz und Klarheit über den Zustand des Vereines der mir (uns) am Herzen liegt. Es schmerzt dann gewaltig wenn man etwas bezichtigt wird das nicht stimmt. Ja, ich habe relevante Infos. Ich werde sie in Anbetracht der Sensibilität nicht weitergeben. Der sogenannte Kas ist für mich längst gegessen. bearbeitet 2. Juli 2023 von Glaukom2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juli 2023 (bearbeitet) Glaukom2 schrieb vor 6 Minuten: Ich bin sehr ümgänglich. Wenn einige hier im Forum meinen dass ich zur Befriedigung meines Egos schreibe irren sie. Ich will eines - Transparenz und Klarheit über den Zustand des Vereines der mir (uns) am Herzen liegt. Es schmerzt dann gewaltig wenn man etwas bezichtigt wird das nicht stimmt. Ja, ich habe relevante Infos. Ich werde sie in Anbetracht der Sensibilität nichts weitergeben. Der sogenannte Kas ist für mich längst gegessen. Transparenz wollen wir doch alle, denke ich zumindest. Und als umgänglichen Mitmensch bist du mir auch in Erinnerung! Nimm nicht alles zu ernst. Es ist heiß, es ist am Platz nix los, wir bekommen nur Gerüchte zu Ohren. Wir leiden zz an Entzug unserer Rapid. Auch wenn die kommende Saison wieder eine Umbruchsaison wird, wir werden schimpfen, jammern, leiden. Aber eines steht fest. Wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein. Hoch lebe Rapid! bearbeitet 2. Juli 2023 von Chrisu73 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2023 Chrisu73 schrieb vor 6 Stunden: Transparenz wollen wir doch alle, denke ich zumindest. Und als umgänglichen Mitmensch bist du mir auch in Erinnerung! Nimm nicht alles zu ernst. Es ist heiß, es ist am Platz nix los, wir bekommen nur Gerüchte zu Ohren. Wir leiden zz an Entzug unserer Rapid. Auch wenn die kommende Saison wieder eine Umbruchsaison wird, wir werden schimpfen, jammern, leiden. Aber eines steht fest. Wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein. Hoch lebe Rapid! Hinter "unserem" Verein musst du im Konkreten ausdehnen. Es sei denn du bist auch Mitglied bei Sturm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2023 Bei Sponsorenerträgen wird bei Rapid nicht mehr viel zu erhöhen sein. Hier wird man froh sein müssen das man den Level halten kann. Mehreinnahmen wird es nur über Gruppenphasen und Transfererlöse geben. Die Neuen Spieler die man verpflichtete sollen auch zukünftige Transfererlöse ermöglichen sowie der eigene Nachwuchs. Das sollte hier glaub ich jeden klar sein oder es kommt ein Gönner um die Ecke oder man verkauft Anteile. Die letzten Transfererlöse waren eher durchschnittlich und vieles davon wurde die Infrastruktur investiert aber auch leider einiges in schlechte Transfers. Darum sind wir jetzt dort wo wir sind und können nur hoffen das einiges besser gemacht wird als wie in der Vergangenheit. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2023 gloggi99 schrieb vor 8 Minuten: Bei Sponsorenerträgen wird bei Rapid nicht mehr viel zu erhöhen sein. Hier wird man froh sein müssen das man den Level halten kann. Mehreinnahmen wird es nur über Gruppenphasen und Transfererlöse geben. Die Neuen Spieler die man verpflichtete sollen auch zukünftige Transfererlöse ermöglichen sowie der eigene Nachwuchs. Das sollte hier glaub ich jeden klar sein oder es kommt ein Gönner um die Ecke oder man verkauft Anteile. Die letzten Transfererlöse waren eher durchschnittlich und vieles davon wurde die Infrastruktur investiert aber auch leider einiges in schlechte Transfers. Darum sind wir jetzt dort wo wir sind und können nur hoffen das einiges besser gemacht wird als wie in der Vergangenheit. Gut zusammengefasst. Zudem wird im Verein aufgeräumt um mehr Budget in Richtung Sport schieben zu können. Auch ein wichtiger Schritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Juli 2023 Huanghe schrieb vor 15 Stunden: Ja. Ich hab mir mal die Behandlung von Subventionen in der Bilanz angeschaut weil ich damit eigentlich überhaupt keine Erfahrung habe. Es gibt 2 Möglichkeiten Subventionen in der Bilanz darzustellen. Entweder gar nicht, dann wird das Wirtschaftsgut (Stadion) gleich mit den Anschaffungskosten minus Subvention in der Bilanz angesetzt und danach normal über die Lebenszeit abgeschrieben. Bei der zweiten Variante, die bei Rapid gewählt wurde, wird das Wirtschaftsgut mit den Original-Anschaffungskosten in die Bilanz aufgenommen und über die Lebenszeit abgeschrieben. Gleichzeitig wird aber auf der Passivseite der Bilanz ein Sonderposten Subvention angesetzt. Auch dieser Sonderposten wird dann über die Lebensdauer des Stadions abgeschrieben. Damit wird die effektive Jahresabschreibung des Stadions um die Höhe der jährlichen Auflösung des Subventions-postens reduziert (und damit der steuerliche Gewinn etwas erhöht oder der Verlust reduziert). In jedem Fall zählt der Sonderposten nicht zum Eigenkapital und wird auch nicht gegen das Eigenkapital aufgelöst. Unser effektives Eigenkapital beträgt somit wie du geschrieben hast, ca. 21 Mio EUR. Und da ist die Subvention (in Form des Cash, welches wir erhalten haben) doch enthalten. Hoffe, ich habe das jetzt alles richtig formuliert. Die erste Variante wäre mMn die schönere Darstellung in der Bilanz gewesen. Die steuerliche Wirkung scheint bei beiden Varianten gleich zu sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 3. Juli 2023 Glaukom2 schrieb vor 8 Stunden: in dem er mich offensichtlich als Lügner bezeichnte. Ich hab mir den Wisch ausgedruckt. Rechtliche Schritte halte ich mir offen. Glaukom2 schrieb vor 8 Stunden: Ich bin sehr ümgänglich. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2023 PingPong schrieb vor 10 Stunden: Für einen IV für meinen Geschmack fast schon zu viel.. noch dazu wenn man "keine" Kohle hat.. Naja das ist relativ, ich habs letzte Saison nicht als die Baustelle gesehen, es hat sich aber als massive Baustelle entwickelt. Cvetkovic muss natürlich liefern, aber dann ist das auch auch angemessen wenn er die Erwartungen erfüllt, vor allem hege ich die Hoffnung, dass man da jetzt einige Jahre Ruhe hat und neben ihm Talente wie Leo entwickeln kann während H. Max hoffentlich als Backup Fit genug bliebt. Lieber so als wieder ein Experiment, die IV ist wie die vakante Mittelfeldposition eine Schlüsselposition die bestmöglich gelöst werden musste, zumindest hier bin ich guter Dinge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2023 FloRyan schrieb vor 11 Stunden: Wozu schreibt man so einen Beitrag? Soll uns das neidisch machen oder wir dich anbetteln? Was willst du damit erreichen, dass du uns schreibst du weißt etwas, sagst es uns aber nicht? Wenn man seine Postings der letzten Monate hernimmt, dann postete er ständig die Frage, ob Rapid für den Stadionkredit variabel oder fixe Verzinsung genommen hat und fügte hinzu, dass ein variabler Zinssatz Mehrkosten in Mio-Höhe bedeuten würde.. Also falls er wirklich einen Informanten hatte, dann ging es zu 99% um dieses Thema. Wäre für mich eigentlich die erste seriöse Erklärung, warum Rapid momentan wieder mal wirtschaftlich gelähmt ist...2 Mio mehr im Jahr Aufwand würde ordentlich das restliche Budget kürzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2023 Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: Wenn man seine Postings der letzten Monate hernimmt, dann postete er ständig die Frage, ob Rapid für den Stadionkredit variabel oder fixe Verzinsung genommen hat und fügte hinzu, dass ein variabler Zinssatz Mehrkosten in Mio-Höhe bedeuten würde.. Also falls er wirklich einen Informanten hatte, dann ging es zu 99% um dieses Thema. Wäre für mich eigentlich die erste seriöse Erklärung, warum Rapid momentan wieder mal wirtschaftlich gelähmt ist...2 Mio mehr im Jahr Aufwand würde ordentlich das restliche Budget kürzen... Es liegt auf der Hand, dass das ein Faktor ist. Und leider werden wir auch das schlucken müssen weil es sich nicht mehr ändern lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2023 Jackson schrieb vor 11 Minuten: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2023 Homegrower schrieb vor 28 Minuten: Es liegt auf der Hand, dass das ein Faktor ist. Und leider werden wir auch das schlucken müssen weil es sich nicht mehr ändern lässt. Umschulden auf fixen Zinssatz würde es planbarer machen.. .bei dem hohen Kreditvolumen fallen bei variabler Verzinsung schon extrem hohe Zusatzbelastungen an, als noch vor 1,2 Jahren. Wie macht das eigentlich der Verteilerkreis? Kann mir nicht vorstellen, dass Kraetschmar damals den deutlich teureren Fixzinssatz beim Stadionkredit genommen hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2023 Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten: Umschulden auf fixen Zinssatz würde es planbarer machen.. .bei dem hohen Kreditvolumen fallen bei variabler Verzinsung schon extrem hohe Zusatzbelastungen an, als noch vor 1,2 Jahren. Wie macht das eigentlich der Verteilerkreis? Kann mir nicht vorstellen, dass Kraetschmar damals den deutlich teureren Fixzinssatz beim Stadionkredit genommen hat... Ist halt auch eine Frage der Konditionen so eine Umschuldung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2023 Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten: Umschulden auf fixen Zinssatz würde es planbarer machen.. .bei dem hohen Kreditvolumen fallen bei variabler Verzinsung schon extrem hohe Zusatzbelastungen an, als noch vor 1,2 Jahren. Wie macht das eigentlich der Verteilerkreis? Kann mir nicht vorstellen, dass Kraetschmar damals den deutlich teureren Fixzinssatz beim Stadionkredit genommen hat... Das ist denen einfach Scheißegal, irgendwer wird schon zahlen .. oder stunden .. oder drauf scheißen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts