Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

зелено бело
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Wird doch diese Saison fast ausschließlich Hedl sein, da dieser der einzige mit Stammplatz ist.

Muss nicht zwingend sein…von den Feldspielern sind Sattlberger und Querfeld die Jüngsten. Danach kommen Demir und Oswald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parenzo schrieb vor 22 Minuten:

Muss nicht zwingend sein…von den Feldspielern sind Sattlberger und Querfeld die Jüngsten. Danach kommen Demir und Oswald.

Ok stimmt.

Angenommen Sattlberger würde wirklich in der Start 11 stehen und dann gegen einen älteren Spieler ausgewechselt werden, müsste dann Hedl sein Dress auf Varta Sponsor wechseln?:lol:

Sehr komisches Prozedere, aber solang es Rapid was nützt soll es mir Recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Ok stimmt.

Angenommen Sattlberger würde wirklich in der Start 11 stehen und dann gegen einen älteren Spieler ausgewechselt werden, müsste dann Hedl sein Dress auf Varta Sponsor wechseln?:lol:

Sehr komisches Prozedere, aber solang es Rapid was nützt soll es mir Recht sein.

Genau das hab ich mir auch gedacht…da muss man dann erfinderisch sein 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Ok stimmt.

Angenommen Sattlberger würde wirklich in der Start 11 stehen und dann gegen einen älteren Spieler ausgewechselt werden, müsste dann Hedl sein Dress auf Varta Sponsor wechseln?:lol:

Sehr komisches Prozedere, aber solang es Rapid was nützt soll es mir Recht sein.

nein, denk ich nicht. war ja bisher beim einzelsponsor und auswechslung auch nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Chaostheorie schrieb vor 35 Minuten:

Ok stimmt.

Angenommen Sattlberger würde wirklich in der Start 11 stehen und dann gegen einen älteren Spieler ausgewechselt werden, müsste dann Hedl sein Dress auf Varta Sponsor wechseln?:lol:

Sehr komisches Prozedere, aber solang es Rapid was nützt soll es mir Recht sein.

Nein, genau die Frage wurde auf der PK gestellt. Das Dress trägt der jüngste Spieler aus dem Varta Kader in der S11. Also ändert sich daran mit Auswechslungen nichts, geht ausdrücklich um die S11. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Andy_27 schrieb vor 1 Minute:

Was mir jetzt erst aufgefallen ist:

Peschek war bei der Präsentation des Einzelsponsoings von Varta nicht (mehr) dabei.

Ein erstes Zeichen?

 

Er war mit Bruckner beim Forum Alpbach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich frage jetzt mal ganz ungeniert....und als Erzgrüner seit 30 Jahren inkl. SCR Tattoo...nur um da evtl. Anfeindungen abzuschirmen. Ich kenne weder die genauen Statuten noch die aktuelle Satzung. Ist es seitens der Hardcore Rapidler (welche den Verein seit Jahrzehnten ausmachen) möglich, einen Sponsor zu installieren der so richtig in die Vollen greift und mal ordentlich Geld rein buttert. Natürlich immer ohne die Farben oder das Wappen auch nur ansatzweise anzugreifen!? Es wird auf Sicht ganz einfach jedes Jahr nir um Platz 2 oder 3 oder 4 gehen. Das kann doch nicht so weiter gehen. Da wird ganz einfach und naturgemäss in den nächsten 10 bis 20 Jahren keine Fanbase mehr da sein. Jetzt haben wir noch die Ultras und die sind im wahrsten Sinne WELTKLASSE. Die meisten von uns sind aber Rapid Fans in jungem Alter geworden weil Rapid Spass gemacht hat und schön anzusehen war. Das ist seit Jahren national nir mehr bedingt der Fall. Sehen wir da eine Chance beim Neustart, einem rapidnahen Sponsor mehr Rechte zuzugestehen oder wird das eimfach kathegorisch abgelehnt. Besten Dank für die Antworten jeniger Personen die da mottendrin sind und ihren Einsatz im Block oder sonstwie für Rapid geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nitro7 schrieb vor 1 Stunde:

Ich frage jetzt mal ganz ungeniert....und als Erzgrüner seit 30 Jahren inkl. SCR Tattoo...nur um da evtl. Anfeindungen abzuschirmen. Ich kenne weder die genauen Statuten noch die aktuelle Satzung. Ist es seitens der Hardcore Rapidler (welche den Verein seit Jahrzehnten ausmachen) möglich, einen Sponsor zu installieren der so richtig in die Vollen greift und mal ordentlich Geld rein buttert. Natürlich immer ohne die Farben oder das Wappen auch nur ansatzweise anzugreifen!? Es wird auf Sicht ganz einfach jedes Jahr nir um Platz 2 oder 3 oder 4 gehen. Das kann doch nicht so weiter gehen. Da wird ganz einfach und naturgemäss in den nächsten 10 bis 20 Jahren keine Fanbase mehr da sein. Jetzt haben wir noch die Ultras und die sind im wahrsten Sinne WELTKLASSE. Die meisten von uns sind aber Rapid Fans in jungem Alter geworden weil Rapid Spass gemacht hat und schön anzusehen war. Das ist seit Jahren national nir mehr bedingt der Fall. Sehen wir da eine Chance beim Neustart, einem rapidnahen Sponsor mehr Rechte zuzugestehen oder wird das eimfach kathegorisch abgelehnt. Besten Dank für die Antworten jeniger Personen die da mottendrin sind und ihren Einsatz im Block oder sonstwie für Rapid geben.

Rapid hat kein Einnahmen sondern ein Ausgabenproblem. 

Das Problem ist, dass wir unsere finanziellen Mittel schlecht einsetzen. Ich kann auch mit 1 Mio € ins Autohaus gehen und mir darum einen FIAT Punto kaufen. Und genau das passiert bei Rapid. Wir geben unser Geld z.B. für Maxi Hofmann aus. Der Spieler würde auch nicht bei Ried oder Altach herausstechen. Dort würde er aber 1/3 verdienen. Und dann wundern wir uns über das sportliche Abschneiden. 

Wir haben das zweithöchste Budget der Liga, aber nicht den zweitbesten Kader. Wie kann das sein?

Um mit Salzburg mitzuhalten würden wir zuerst einen Sponsor benötigen der uns 20Mio € + bezahlt. Das wird halt nicht passieren. Aber auch dann würde es nicht reichen. Bei Salzburg gilt das Leistungsprinzip. Bei uns das Freunderlwirtschaftsprinzip. Und sollte SHFG Präsident werden ist sowieso alles vorbei. Dann sind wir Ultras mit angeschlossenen Verein. Mit Profi Fußball hat das nichts mehr zu tun.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online